Von Winsim zu Premiumsim wechseln

27
eingestellt am 29. Jan 2017
Hey Leute, ich hatte in der Vergangenheit den ein oder anderen Deal bezüglich Premiumsim gesehen. Jetzt würde ich gerne Mein Vertrag von Winsim zu Premiumsim wechseln. Bezüglich Wechselgebühren und Rufnummermitnahme mache ich mir jetzt gedanken. Hatte, wenn ich mich recht erinnere, bei einigen Kommentaren gelesen das man diese Kosten nichtig machen kann. Leider finde ich den damaligen Deal nicht mehr wieder und hoffe das einer von euch mir eine kurze Vorgehensweise schildern kann um den Wechsel problemlos und ohne diese horrenden Kosten zu erledigen.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

27 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. jetzteinandererNick's Profilbild
    Ich habe genau diesen Wechsel vollzogen und eine Anfrage auf facebook sorgte dafür, dass die Wechselgebühr gar nicht erst erhoben wurde.
    Zur Not solltest du freundlich aber nachdrücklich darauf verweisen, dass der Wechsel innerhalb der Drillisch Online AG keinen Wechsel im Sinne der Bundesnetzagentur darstellt und somit die Portierungskosten nicht statthaft sind.

    Der Ton macht die Musik, also bleib nett.

    /Update
    Mittlerweile nennt sich die Gebühr 'Markenwechselgebühr' und man hat keine Handhabe dagegen. Es soll aber funktionieren beim alten Anbieter zu kündigen und man erhält dann das Angebot kostenfrei zu wechseln, damit man immerhin Drillisch als Kunde erhalten bleibt. (bearbeitet)
  2. jetzteinandererNick's Profilbild
    Meine Unterschiede waren 2€ weniger + EU Roaming Paket bei PremiumSIM und das sind genug Gründe zum Wechsel.
  3. Dimi1337's Profilbild
    stehe momentan auch vor diesem Problem. Nach Rücksprach mit WinSim über der Hotline und des Service Chat, werden mir Markenwechsel Kosten in Höhe von 27,95 € berechnet, wenn ich meine Rufnummer zu PremiumSim mitnehmen möchte. Ist das so in Ordnung?
  4. soderdaen's Profilbild
    @Tolga1990

    Hast du jetzt weder Rufnummermitnahme noch Einrichtungsgebühren etc. zahlen müssen?
  5. GelöschterUser432260's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Servus!
    Ist das Netz und der Empfang so wie Geschwindigkeit exakt identisch von WinSim und Premiumsim? Oder wird eines der beiden Anbieter von Drillisch bevorzugt?

    Danke schon mal für die Antwort
  6. Tolga1990's Profilbild
    Autor*in
    hechti21. Mär 2017

    Servus!Ist das Netz und der Empfang so wie Geschwindigkeit exakt identisch …Servus!Ist das Netz und der Empfang so wie Geschwindigkeit exakt identisch von WinSim und Premiumsim? Oder wird eines der beiden Anbieter von Drillisch bevorzugt?Danke schon mal für die Antwort

    Beides gleich. Nutzen ja das Gleiche Netzwerk. Ich persönlich merke kein Unterschied um ehrlich zu sein und auch nicht meine Freundin die in Rotterdam ihr Praktikum macht
  7. Rosetti's Profilbild
    ThomasThomvor 4 h, 13 m

    Weißt du wo ich den Passus der BnetzA finden kann?


    Laut der BnetzA ist die Markenwechselgebühr, die Drillisch erhebt, legitim. Hatte eine schriftliche Anfrage gestellt.
  8. quijou's Profilbild
    Aber iim Grunde bei überfliegen sind die Tarife doch gleich, bis auf das EU Roaming
  9. Tolga1990's Profilbild
    Autor*in
    jetzteinandererNick29. Jan 2017

    Meine Unterschiede waren 2€ weniger + EU Roaming Paket bei PremiumSIM und d …Meine Unterschiede waren 2€ weniger + EU Roaming Paket bei PremiumSIM und das sind genug Gründe zum Wechsel.

    Genau das ist es auch worum es mir ging. EU flat und dann noch günstiger.
    Danke dir für die Information
  10. Gears's Profilbild
    Kann man eigentlich bei Winsim oder Premiumsim die "faire Datenautomatik" kündigen bzw deaktivieren.
  11. Kind's Profilbild
    Gears30. Jan 2017

    Kann man eigentlich bei Winsim oder Premiumsim die "faire Datenautomatik" …Kann man eigentlich bei Winsim oder Premiumsim die "faire Datenautomatik" kündigen bzw deaktivieren.


    Ich bin bei Win Sim und konnte sie deaktivieren. Das kommt aber soweit ich weiß auf den jw. Tarif/Vertrag an.
  12. loepen's Profilbild
    Tolga, wie ist es denn ausgegangen bei dir? Stehe grad vor dem gleichen Problem.
  13. sun_'s Profilbild
    jetzteinandererNick29. Jan 2017

    Ich habe genau diesen Wechsel vollzogen und eine Anfrage auf facebook …Ich habe genau diesen Wechsel vollzogen und eine Anfrage auf facebook sorgte dafür, dass die Wechselgebühr gar nicht erst erhoben wurde.Zur Not solltest du freundlich aber nachdrücklich darauf verweisen, dass der Wechsel innerhalb der Drillisch Online AG keinen Wechsel im Sinne der Bundesnetzagentur darstellt und somit die Portierungskosten nicht statthaft sind.Der Ton macht die Musik, also bleib nett.



    auf welcher Facebook Seite hast du angefragt?
  14. Eisthomas's Profilbild
    ich hatte denen im winsim service-center geschrieben und es wurde auf der premium-sim rechnung erstattet. (bearbeitet)
  15. Tolga1990's Profilbild
    Autor*in
    Nach ein bisschen hin und her hat es bei mir und bei meiner Freundin geklappt. Wobei bei meiner Freundin, obwohl die telefonisch zugesagt hatten erst ihr alles in Rechnung gestellt haben. Nach 4-5 E-mails wurde auch das geklärt.
    Ihr könnt einfach wie folgt vorgehen :

    Sagen man möchte wechseln, Netz interne kosten sind Laut bundesnetzagentur nicht rechtens 2-3 min hartnäckig bleiben dann leitet die person am telefon das weiter an die zugehörige Fachabteilung und paar tage später gibt es die erfreuliche Email.
  16. loepen's Profilbild
    ok danke, die Hotlinefrau hat bei mir die Wechselgebühren auf die Bundesnetzagentur geschobenen.
  17. Tolga1990's Profilbild
    Autor*in
    loepen15. Mär 2017

    ok danke, die Hotlinefrau hat bei mir die Wechselgebühren auf die …ok danke, die Hotlinefrau hat bei mir die Wechselgebühren auf die Bundesnetzagentur geschobenen.

    Ja bei mir auch aber da findet kein Wechsel im Sinne der Bundesnetzagentur statt sag einfach die soll es bitte an die Verantwortliche Abteilung weiter reichen die in der Hotline können eh nichts machen.
  18. Tolga1990's Profilbild
    Autor*in
    soderdaen19. Mär 2017

    @Tolga1990 Hast du jetzt weder Rufnummermitnahme noch Einrichtungsgebühren …@Tolga1990 Hast du jetzt weder Rufnummermitnahme noch Einrichtungsgebühren etc. zahlen müssen?

    War zwar eine Arbeit aber ja musste für beides nichts zahlen aus "Kulanz" man muss einfach vernünftig argumentieren und nett bleiben.
  19. Tolga1990's Profilbild
    Autor*in
    Dimi133717. Mär 2017

    stehe momentan auch vor diesem Problem. Nach Rücksprach mit WinSim über d …stehe momentan auch vor diesem Problem. Nach Rücksprach mit WinSim über der Hotline und des Service Chat, werden mir Markenwechsel Kosten in Höhe von 27,95 € berechnet, wenn ich meine Rufnummer zu PremiumSim mitnehmen möchte. Ist das so in Ordnung?

    Die haben nach vernünftigen Argumentationen die Sache an die Fachabteilung weiter gereicht und da hab ich aus Kulanz den betrag erstattet bekommen.
    Bei meiner Freundin hat es zb erst mal nicht geklappt aber auch da ging es nach einigen Schriftverkehr
  20. Get2him's Profilbild
    Ich versuche auch zu wechseln. Von Winsim zu Premiumsim. Leider wurde ich abgewimmelt.
    In meinen Tarifdetails gibt es noch keine Markenwechselgebühr. Laut Hotline wurde diese Anfang dieses Jahres eingeführt und kann nicht (!) umgangen werden.
    "Herr xxx, es gibt keinen Weg an diesen Kosten dran vorbei. Denn interne geänderte Regelungen gelten."

    Tja was nun? Hat jemand einen Tipp? Überlege mir nun einen Wechsel weg von Drillisch.
  21. Rosetti's Profilbild
    Also ich spiele auch mit einem Wechsel von WinSIM zu PremiumSIM.
    Man muss sich an den Support von WinSIM wenden und die leiten alles Weitere ein. Es fällt die Markenwechselgebühr an und der Anschlusspreis beim neuen Anbieter.
    Einen Wechselbonus kann man nicht in Anspruch nehmen.

    Gibt es Neuigkeiten, ob man irgendwie von der Markenwechselgebühr weg kommt, weil sie unrechtmäßig erhoben wird?
  22. ThomasThom's Profilbild
    jetzteinandererNick29.01.2017 12:18

    Ich habe genau diesen Wechsel vollzogen und eine Anfrage auf facebook …Ich habe genau diesen Wechsel vollzogen und eine Anfrage auf facebook sorgte dafür, dass die Wechselgebühr gar nicht erst erhoben wurde.Zur Not solltest du freundlich aber nachdrücklich darauf verweisen, dass der Wechsel innerhalb der Drillisch Online AG keinen Wechsel im Sinne der Bundesnetzagentur darstellt und somit die Portierungskosten nicht statthaft sind.Der Ton macht die Musik, also bleib nett.


    Weißt du wo ich den Passus der BnetzA finden kann?
  23. jetzteinandererNick's Profilbild
    Klar, denn eine Markenwechselgebühr enthält ja bereits im Namen den Sinn und Zweck. Eine Portierung dagegen ist nicht erfüllt, wenn wir Kunden das Unternehmen Drillisch nie verlassen.
  24. dpante1s's Profilbild
    Wie sieht es mit Rufnummernportierung von WinSim zu PremiumSIM aus? Geht das? Hatte immer gedacht, innerhalb des gleichen Unternehmens kann man die nicht mitnehmen...
  25. ThomasThom's Profilbild
    dpante1svor 51 m

    Wie sieht es mit Rufnummernportierung von WinSim zu PremiumSIM aus? Geht …Wie sieht es mit Rufnummernportierung von WinSim zu PremiumSIM aus? Geht das? Hatte immer gedacht, innerhalb des gleichen Unternehmens kann man die nicht mitnehmen...


    Geht, kostet aber einmalig 27,95€
  26. Sleip's Profilbild
    Habe gerade auch eine Absage erhalten, wollte von Simply zu WinSIM in einen teureren Tarif wechseln, hier wird vom Support mit kostendeckendem Arbeiten argumentiert, da der WinSIM Tarif aber teurer ist verstehe ich diese Aussage so nicht, denn dadurch würde man natürlich in Zukunft auch mehr Geld verdienen.

    Auf der einen Seite darf man quasi die 29,95€ bei Simply voll bezahlen und wird als Neukunde gesehen auf der anderen Seite wird man bei WinSIM wieder als Bestandskunde gesehen, da man die 10€ Gutschrift für die Mitnahme der Rufnummer nicht zurück bekommt. Für mich hat sich ein Wechsel innerhalb der Drillisch Gruppe damit erledigt, dann suche ich mir eben einen anderen Anbieter und bekomme wenigstens noch Geld für die Mitnahme meiner Rufnummer zurück, wenn Drillisch also keine Kunden braucht oder meint Bestandskunden so ausnehmen zu müssen dann haben Sie es nicht anders verdient, sehr merkwürdiges und Kundenunfreundliches Verhalten.

    Zitat Simply:

    Sehr geehrter Herr XXXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage, wir erklären Ihnen gerne den Sachverhalt.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die von Ihnen gewünschte Tarifänderung nicht ohne Berechnung der Rufnummernmitnahmekosten vornehmen können. Als Unternehmen im Wettbewerb müssen wir kostendeckend arbeiten. Statt konkret entstehende Aufwände pauschal auf die Grundpreise umzulegen, berechnen wir diese Aufwände direkt. Wir halten das für fair und auch für transparent, denn Sie entscheiden, ob Sie die Änderung unter dieser Bedingung beauftragen.

    Bitte melden Sie sich, wenn Fragen offen geblieben sind, wir beraten Sie gern.

    Freundliche Grüße aus Maintal
    Ihr simply Kundenservice
  27. Get2him's Profilbild
    Sleip2. Jan

    Für mich hat sich ein Wechsel innerhalb der Drillisch Gruppe damit …Für mich hat sich ein Wechsel innerhalb der Drillisch Gruppe damit erledigt, dann suche ich mir eben einen anderen Anbieter und bekomme wenigstens noch Geld für die Mitnahme meiner Rufnummer zurück, wenn Drillisch also keine Kunden braucht oder meint Bestandskunden so ausnehmen zu müssen dann haben Sie es nicht anders verdient, sehr merkwürdiges und Kundenunfreundliches Verhalten


    Genau so ist es!
    Hatte auch keine Lust mehr auf die Drillisch Unternehmenskultur.
    Und bin schon länger weg...
's Profilbild
Top-Händler