Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Jetzt Neu bei der Post: "PRIO" (Express + Einwurf-Einschreiben) für nur +0,90€

Über diesen Deal

Zusätzliche Info
GlassedSilver
PRIO ist kein Express-Produkt, es bietet lediglich bevorzugte Behandlung. Die Laufzeit wird geprüft und daher ist das Briefzentrum i.d.R. interessiert daran diese Sendungen tatsächlich vorzuschieben, wenn mal etwas stehen gelassen werden muss für die nächste Schicht.

Der Zustellnachweis erfolgt durch das Scannen im Briefzentrum, das ist in der Sortierung der letzte Schritt bevor der Behälter auf den Behälterwagen kommt, der dann hoffentlich nicht zu spät am Tor für den Sprinter oder LKW steht.

Das kleine H auf der Sendung signalisiert dann jedem in der Handsortierung, dass die Sendung gescannt werden muss, die Geräte sind mittlerweile seit ca. 1-2 Monaten in vermutlich allen Briefzentren angekommen und wurde eingeführt, damit auch die nicht-maschinenfähigen Sendungen in der Handsortierung den Mehrwert des Trackings haben. So kenn ich das alles von den Groß- und Maxibriefen von Amazon und Thalia, dies hier dürfte im Prinzip dasselbe Produkt für Ottonormalos sein.

Update: Die Schwingen in denen mindestens ein Prio-Brief liegt haben ein rotes "PRIO BRIEF" Label statt den weißen Labels. Es wird durchaus drauf geachtet, solche Schwingen abzusortieren, wenn man sich entscheiden muss was stehen gelassen wird. Menschliche Fehler sind natürlich nie ganz ausgeschlossen, ebenso nicht, dass eine Maschine etwas falsch sortiert oder oder oder... Also bitte keine Erwartungen wie bei einer Kuriersendung, aber ja, die Sendung trägt den Namen "Prio" nicht zu unrecht. Achso und ja, das ist nur die Sortierung von der ich berichten kann, die Zusteller müssen natürlich auch ganze Arbeit leisten und sind oft am Limit.

354 Kommentare