eingestellt am 28. Jun 2017
Hey,
Ich war heute mal wieder "notgedrungen" in einer GameStop Filiale , das letzte mal als ich dort war waren zwar wie immer die Preise echt Assi, aber zumindest der (Nerd) Verkäufer war freundlich und hat sich nett auch mit Smalltalk unterhalten.
Dieses mal bin ich hin, da ich The Witcher 3 GOTY haben wollte und Media Markt leider schon leer gekauft war. Also dachte Ich mir zahl ich eben knapp 4 Euro mehr dafür hab ichs dann. Also bei Gamestop rein, Game genommen zur Kasse. Bedient mich wieder so ein "gefühlt 14 Jähriger" aber egal, er dann so: "Ich hab dann gleich mal für dich die Sorglos Garantie mit eingebucht ja? Sind ja nur schmale 3 Euro falls mal was ist" ... Ich daraufhin ganz verdutzt: "Ist eh ein Neuspiel keine Gebrauchtware, nein Danke" ...er dann so: "Ja aber wenn da mal Kratzer reinkommen oder was ist, hast du 3 Jahre Schutz!" Ich so: "Ja mir egal, ich geh schon achtsam mit meinen Sachen um..." er dann so: "Kann ich dich denn für ein anderes Spiel dazu begeistern , vielleicht das neue Call of Duty dessen Name mir grad nicht einfällt?!" -- Ich so: "Nein Danke" ...
Ist ja schlimmer wie bei Burger King wo Sie dann fragen "Mit extra Käse oder Bacon?" Ich wollte nur ein Spiel und der Typ führt sich auf wie ein Staubsauger Vertreter.. Ist das bei euren Filialen auch so schlimm? (Wenn ihr da rein müsst und es nicht vermeidbar ist?)
Ich war heute mal wieder "notgedrungen" in einer GameStop Filiale , das letzte mal als ich dort war waren zwar wie immer die Preise echt Assi, aber zumindest der (Nerd) Verkäufer war freundlich und hat sich nett auch mit Smalltalk unterhalten.
Dieses mal bin ich hin, da ich The Witcher 3 GOTY haben wollte und Media Markt leider schon leer gekauft war. Also dachte Ich mir zahl ich eben knapp 4 Euro mehr dafür hab ichs dann. Also bei Gamestop rein, Game genommen zur Kasse. Bedient mich wieder so ein "gefühlt 14 Jähriger" aber egal, er dann so: "Ich hab dann gleich mal für dich die Sorglos Garantie mit eingebucht ja? Sind ja nur schmale 3 Euro falls mal was ist" ... Ich daraufhin ganz verdutzt: "Ist eh ein Neuspiel keine Gebrauchtware, nein Danke" ...er dann so: "Ja aber wenn da mal Kratzer reinkommen oder was ist, hast du 3 Jahre Schutz!" Ich so: "Ja mir egal, ich geh schon achtsam mit meinen Sachen um..." er dann so: "Kann ich dich denn für ein anderes Spiel dazu begeistern , vielleicht das neue Call of Duty dessen Name mir grad nicht einfällt?!" -- Ich so: "Nein Danke" ...
Ist ja schlimmer wie bei Burger King wo Sie dann fragen "Mit extra Käse oder Bacon?" Ich wollte nur ein Spiel und der Typ führt sich auf wie ein Staubsauger Vertreter.. Ist das bei euren Filialen auch so schlimm? (Wenn ihr da rein müsst und es nicht vermeidbar ist?)
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43 Kommentare
sortiert nachAus Spaß sagt niemand diese Sprüche. Damals bei K&M auch son Wisch unterschrieben, dass ich das sage... Aber aus Prinzip nicht gemacht #badboy
Wenn einer Crosselling kann, dann dieser TYP!
fühl mich gerade diskriminiert
Das der sich das Lachen dabei verkneifen kann... Kratzer... 3 Jahre Schutz
Würde ich sofort einstellen
Diese Praxis ist bei Reisebuchungen mittlerweile ausdrücklich für unzulässig erklärt worden. (bearbeitet)
Nein die Toilette habe ich nicht gefunden, aber in Gang 12 ist ne Pfütze auf dem Boden, da sollte mal jemand nachschauen. (bearbeitet)
Hö, wer spricht denn von einem Problem? :/ es geht um Meinungsaustausch. Wenn ich an eine Tanke gehe dann fragt mich die Bedienung ob das alles sein soll, was ich mit ja oder nein beantworten kann. Aber da kommt beim Tanken nicht : "Ich hab dann noch mal die Gold Pflege Reinigung für Ihr Auto eingebucht, sieht so aus als hätte ihr Auto das nötig". Ist schon was anderes ob man fragt oder etwas direkt in die Kasse eingibt. Der Ton gibt die Musik an und vor allem ist eine Frage und eine Feststellung was anderes. Ein Problem hab ich damit nicht, aber es hindert mich definitiv den Laden zu betreten es sei denn ich muss es unbedingt.
Das man mal was anspricht und sich austauschen möchte scheint schon ungewünscht zu sein. Du postest aber auch bei jedem Diverses Beitrag gleich "Desinteresse, First World Problems etc" wozu ist diverses denn dann da? Nur um Gutscheine zu verschenken? (bearbeitet)
Weil es gerade so gut passt
Genau das! Ich meine, klar kann jeder Nein sagen. Ebenso kann aber auch jeder bei der Buchung o.ä. von "Ja, ich will meine Reise absichern (+drölfzig Euro)" auf "Nein, ich verzichte freiwillig auf meinen Versicherungsschutz und bin mir bewusst, dass im Fall der Fälle niemand für meinen Schaden und meine Kosten aufkommt, ich also selbst in der Tinte sitze" ändern. Das ändert nichts daran, dass einem hier eine kostenpflichtige Zusatzleistung nicht angeboten, sondern untergeschoben wird. Ich glaub, die meisten Leute hier im Thread differenzieren das nicht und reden hier einen vom Storch.
Einmal um drei nagelneue, eingeschweißte(!) aktuelle PS4 Spiele (unter anderem Bloodborne) zu verkaufen. Es wurde mir ein Preis von ca. 35% vom Neupreis angeboten... um es später gebraucht für 110% zu verkaufen, wow. Ist ein Wunder, dass sie überhaupt soviele gebrauchte Games im Sortiment haben.
Das andere mal um Bf1 aus der 9,99er Aktion abzuholen.
Da wurde mir auch die Garantie angeboten. Danach noch das Spiel Titanfall und im Anschluss auch noch die Gamestop Kundenkarte.
Die nette, heisse Verkäuferin hat sich so ins Zeug gelegt, streckte mir während dem ganzen Vorgang so aufdringlich ihre Brüste mit der Aufschrift "Titanfall" ins Gesicht, dass ich mich dann doch für die Kundenkarte entschieden habe, aber zu ihrem Bedauern nicht für Titanfall.
Bekommen die Verkäufer eine fette Provision oder habe ich sie einfach rattig gemacht
Ein Saftladen. (bearbeitet)
Ja klar, das der Junge das nicht macht weil es ihm Spaß bringt ist mir klar. Aber Ich verstehe die Leitung da absolut nicht. Wenn ich weiß als Kunde das ich so genervt werde, mal abgesehen von den Preisen, dann überlege ich mir doch 3 mal da wieder hin zu gehen. Zu mal es ja um Neuware ging (bearbeitet)
Nein, leider gab es heute keine lebedinge Kuh mehr, sonst hätte ich die mitgenommen...
Oder nach der Lasagne mit Pferdefleisch fragen, welche die jahrelang verkauft hatten
Hier ist ihr Chef, wenn sie nicht langsam die Zusatzverkäufe steigern, müssen wir unsere Zusammenarbeit wohl überdenken.
Hoffe das war heute der einzige Kunde, der ohne extra Garantie oder zweitem Spiel wieder gegangen ist.
Eigentlich hätte er dich noch nach nem Pfandbon und ob du mit deinem Einkauf zufrieden warst, fragen müssen. Naja, einmal mit Profis arbeiten
Die eine Sache jetzt nicht aber der Rest ist doch vollkommen in Ordnung. EDV Spezialisten oder Nerds sind von Haus aus nunmal keine Vertriebler. Da muss man ja nicht gleich so pikiert sein und wenn dann ab zur Konkurrenz.
Das ist auch einfach ein Problem von Filterblasen. Die Meisten, die hier halbwegs bei Diverses unterwegs sind und auch mal was aktiv beitragen, gehören halt schon in die Kategorie umsichtiger und informierter Verbraucher. Als solche ist der Bekanntenkreis halt auch größtenteils eher aus informierteren Menschen zusammengesetzt. Das ist aber bei weitem nicht der Regelfall. Verbraucherschutz und so schützen nicht umsichtige und informierte Verbraucher, die vor'm Kauf alles genau durchlesen. Sie schützen die Unerfahrenen, Einfältigen und Vorschnellen, und das ist auch gut so.
Leute, wenn alle so wären, wie ihr, die euch nie verarschen lasst und alles immer bis auf den letzten Punkt durchlesen, bräuchte's das alles nicht. Also mal die Filterbubble verlassen und den Horizont erweitern.
Denkst du? Vielleicht war das aber auch ein Service von EA
Du hast die Kundenkarte doch nur genommen weil es dann länger gedauert hat und du noch mehr schauen konntest
Scheisse wenn man grad so baff ist das man kaum was rausbekommt. Aber der wäre echt gut gewesen
Doch, bei der Total wollen die einem auch noch immer was aufquatschen
Mir ist ~2002 die GTA3 CD Kaputt gegangen. Habe diese mit Kassenzettel an Rockstar (oder eine niederlassung davon, weis ich nicht mehr) geschickt und eine Brandneue erhalten.
War aber ein Service von Rockstar selbst denk ich mal
Ja das passt eigentlich ganz gut. Eben diese Selbstverständlichkeit von wegen "Ich hab das mal so eben mit reingenommen" Ja nee klar... ich finds dreist. Es war in dem Moment ja auch keine Frage, sondern der Hinweis das der Verkäufer mal eben was dazu gepackt hat ohne zu fragen weil Er der Meinung ist ich brauche das.. das möchte Ich mal beim Fleischer erleben. "Ich hab ihnen denn mal eben anstatt 600 Gramm Hack einfach 1,2 Kg dazugepackt ich bin mir sicher Sie brauchen das.
also nicht den Kunden fragen ob er eine gewisse Zusatzleistung beanspruchen möchte sondern einfach mal dazu tun und danach den Kunden fragen? Na denn viel Glück mit dem Unternehmen.. Ich denke Gamestop hat einen Grund das verkrampft zu tun. Gibt ja genug (wesentlich günstigere) Alternativen im Gaming Bereich
Ich reg mich ja auch nicht auf, weil er versucht mir ein weiteres Spiel anzudrehen. Mir geht es um eine "Sorglos Garantie" von 3 Jahren gegen Kratzer wenn ich ein Neues Xbox One Spiel kaufe Und die Belegschaft von Gamestop verglichen mit EDV Spezialisten das sind jetzt aber schon 2 Welten
Danke, wenigstens verstehst du was ich meine. Die Art und Weise... nicht das Fragen sondern "Ich hab dann mal eben bei Ihnen..." und dann nachdem ich das ablehne ganz schockiert tun und fragen ob ich nicht noch ein Spiel (komplett anderes Genre - natürlich ganz neu auf dem Markt - $$$) kaufen will. Die Kombination machts. Ich denke beim Schlachter mit Waage "darfs ein bisschen mehr sein" oder beim Einzelhandel mit Software "wollen Sie nicht noch ein Game für 59,99 Euro mehr dazu?" sind schon 2 verschiedene Welten.
*seltsam.jpg
(bearbeitet)