Gepostet 8 Juli 2017

Israel Post Paket - wer führt die Zustellung in Deutschland durch?

Servus!

Ich erwarte ein Paket aus Israel, welches angeblich bereits zwei mal zugestellt werden sollte - zumindest wurde es laut Tracking versucht.


1020348-UcQm9.jpg
Hat jemand ne Ahnung, wer in Deutschland die Auslieferung durchführt? Für Business-Kunden / Geschäftspost scheint dies GLS zu erledigen, sofern man deren Pressemitteilung glauben darf. Doch wie siehts mit privaten Paketen aus? Jemand ne Ahnung?

Danke euch
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Samsonito's Profilbild
    Nachtwaechter08.07.2017 12:16

    der mossat persönlich


    Wer oder was ist der "mossat"?
    Kenne nur den Mossad.
  2. Nachtwaechter's Profilbild
    der mossat persönlich (bearbeitet)
  3. GelöschterUser410783's Profilbild
    Sry lag vor der Tür, habs sicherhaltshalber mal mitgenommen.
  4. GelöschterUser776543's Profilbild
    Samsonito8. Jul 2017

    Wer oder was ist der "mossat"? Kenne nur den Mossad.


    Der Lieferdienst für Private Pakete aus Israel nach Deutschland. Sollte doch klar sein aus dem Kontext, oder nicht?
  5. Doppelzimmer's Profilbild
    Hilft das?
    gls-group.eu/DE/…ost

    Edit: Ah, das hast du selbst schon gefunden (bearbeitet)
  6. l0rn's Profilbild
    Autor*in
    Danke für euren Input. Den Zustellversuchen glaube ich im übrigen auch nicht so wirklich. Würde mich auch wundern, wenn das Teil, trotz Zolls und ohne Express, so schnell hier ankommen würde.

    Dann warte ich einfach mal auf DHL/Post
  7. krabe's Profilbild
    DHL, post
  8. marckbln's Profilbild
    Solange du keine Nachricht über eine versuchte Zustellung an der Haustür oder im Briefkasten hast würd ich auf das was Online angezeigt wird nicht viel geben

    Hast mal auf der Hompage von dem ausländischen Paketdienst geschaut ob dort Infos über Firmen steht mit denen die zusammenarbeiten ?
  9. Tyralo's Profilbild
    Wenn ich Waffenteile von dort bestelle kommen die immer mit der Deutschen Post.
    (in diesem Fall verbunden mit einem äußerst nervigen Zollbesuch)(angel)

    Allerdings gibt es nicht immer feste Partner die angekommenen Pakete werden in Kontingenten versteigert der billigste bekommt im Empfängerland den Zuschlag zur Zustellung.
  10. gsfwolfi's Profilbild
    Doppelzimmer8. Jul 2017

    Hilft das?https://gls-group.eu/DE/de/news-uebersicht/israel-postEdit: Ah, …Hilft das?https://gls-group.eu/DE/de/news-uebersicht/israel-postEdit: Ah, das hast du selbst schon gefunden



    Interessant, dachte dass das gemäß dem Weltpostvertrag nicht zulässig wäre...
  11. Betrayal's Profilbild
    Hat sich das eigentlich aufgeklärt? Womit kam das paket denn letztlich dann
  12. l0rn's Profilbild
    Autor*in
    Betrayal11.07.2019 09:46

    Hat sich das eigentlich aufgeklärt? Womit kam das paket denn letztlich dann


    DHL - musste beim Zoll abgeholt werden.
  13. Betrayal's Profilbild
    Nice, ich warte jetzt seit über nem Monat auf mein Paket aber laut tracking ist es jetzt wieder zurück in Israel. So ein dreck...

    Das ist jetzt der letzte Status nachdem es 4 Wochen bei Customs Overseas war:

    Givat Ze'ev, Givat Zeev, An SMS was sent to the addressee
's Profilbild