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Gepostet 8 September 2017

10.000-Euro-Aktion für Plug-in-SUV Outlander PHEV

29.990€
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db1nto
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Hallo zusammen,

Mitsubishi bietet bis zum Jahresende den Mitsubishi Outlander Plugin Hybrid EV (PHEV) für 10000€ weniger an.
Damit ist er ab 29.990€ als Neuwagen zu bekommen.
Auf der Mitsubishi Seite steht noch was von 6000€ Denke die Seite wurde noch nicht aktualisiert.

Der Outplander PHEV kann rein elektrisch bis zu 54km fahren. Danach wie ein "normaler Hybrid".

Ich selbst dahre seit über 2,5 Jahren einen Opel AMpera PHEV. Mein Benzinverbrauch liegt bei 0,7l auf 100km über die letzten 27000km

Die elektrische Reichweite ist für die meisten Haushalte üblichen täglichen Strecken ausreichend. Danach geht's eben zur Not mit Benzin weiter.
Vorteile eine PHEV:

- Die meisten fahren damit fast immer elektrisch. Laut verschiedener Statistiken fahren über 90% aller Autofahrer weniger als 50km am Tag.
- Kleiner Akku -> nicht so hohe Anschaffungskosten
- Benziener für den "Notfall". Kein Problem wegen Ladesäulen oder Langsrecken

Ich kann einen Plugin Hybriden wärmstens empfehlen.

Unter meinen alten Deals hatte ich auch gepostet, dass man in ganz Deutschland den Strom meist sogar komplett kostenlos bekommt.
Siehe: Bundesweit kostenlos laden
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Produktvideo:



Ergänzung zum Thema Elektromobilität:

ardmediathek.de/tv/…276
Bearbeitet von db1nto, 8 September 2017
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457 Kommentare

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  1. chriios's Profilbild
    Ist Hon da?
    Ne, der ist mit zu Bishi.






  2. blablablub1213's Profilbild
    Wenn ich als angehender Ingenieur im Bereich erneuerbare Energien hier so manche Kommentare lese, kommen mir echt fast die Tränen.
    Immer nach dem Motto, "Elektromobilität ist nicht perfekt, also ist es scheiße und ich kaufe mir lieber einen fetten Diesel, weil der schiebt und günstig ist!".
    Natürlich ist Elektromobilität nicht perfekt, wie auch, der konventionelle Antrieb hat über 100 Jahre Vorsprung in der Entwicklung und zur Zeit immernoch eine riesige Lobby hinter sich.
    Es geht doch ganz einfach darum das es nicht so weiter gehen kann, wie es gerade läuft, oder glaubt ihr wirklich sowas wie Irma wird von heute auf morgen wieder verschwinden. Es wird schlimmer und es kann doch nicht sein das wir das erst begreifen wenn Hamburg komplett unter Wasser steht.
    Wir sind die erste Generation, die die Auswirkungen des Klimawandels direkt zu spüren kommt und gleichzeitig die letzte die was gegen ihn tun können!
    Und anstatt alles nieder so machen, sollten wir doch lieber jeder das versuchen was möglich ist. Und dabei geht es ja nicht einmal darum seine Lebensqualität zu verlieren, einfach mit sowas anfangen wie auf LED´s umrüsten, innerstädtisch mal lieber das Rad nehmen, nicht jeden Tag Fleisch essen, die Heizung runter drehen wenn man weg fährt usw.
  3. Guruhu's Profilbild
    X7777708.09.2017 16:10

    29 990 Euro sind immer noch fast 60 000 DäMark!hot von mir wegen …29 990 Euro sind immer noch fast 60 000 DäMark!hot von mir wegen Mitsubishä, ein Pajerö war lange ein Begleiter von mir


    Und das sind in Euro fast 1.300.000.000.000 Reichsmark!

    Das hätte damals wohl niemand für eine Motordroschke ausgegeben!!!
  4. db1nto's Profilbild
    Autor*in
    lab4er8. Sep 2017

    Bei diesen Kommentaren, denke ich immer, dass manche Leute noch an den …Bei diesen Kommentaren, denke ich immer, dass manche Leute noch an den Weihnachtsmann glauben. Woher soll dein Strom den kommen wenn du nachts dein Auto lädst und es draußen nicht windig ist... Ökostrom heißt doch nur das der Lieferant sich ein paar Zertifikate besorgt.. der Strom der aus der Dose kommt dann trotzdem aus dem AKW...


    Selten so einen Blödsinn gelesen.
    Klar kommt mein Strom aus der Steckdose möglicheriwese aus einem AKW.
    ABER: dafür wird tagsüber Ökostrom produziert, den ich bezahle aber nicht selbst verbrauche weil ich im Büro bin.
    Dann können solche wie du die nicht an den Weihnachtsmann glauben, den für mich produzierten Ökostrom nutzen.

    Wenn ich 100% Ökostrom beziehe heißt das nicht, dass bei mir aus der Steckdose 100% ökostroim kommt, sondern dass die Menge an Strom den ich BEZAHLE irgendwo in Deutschland produziert und verbraucht wird.
    Und da die Luft auf der Welt zirkuliert ist das für mich auch ok, wenn ich an anderer Stelle keine Abfälle/Abgase produzieren lasse. (bearbeitet)
  5. GelöschterUser187466's Profilbild
    db1nto08.09.2017 16:24

    Ein Diesel SUV mit Abgasmanipulation ist sicher nicht besser.Dann ist ein …Ein Diesel SUV mit Abgasmanipulation ist sicher nicht besser.Dann ist ein PHEV das geringere übel...Wenn du mir nicht glaubst, atme einmal einen tiefen Zug von einem Diesel Auspuff ein und ein mal von einem PHEV der rein elektrisch fährt ;-)


    Richtiger wäre wohl, wenn man zum Vergleich den Rüssel in den Reaktor des AKW oder die Brennkammer im Kohlekraftwerk hält.
    E-Mobilität verlagert die Probleme und löst sie nicht.
  6. lab4er's Profilbild
    db1nto08.09.2017 16:50

    Und wieso AKW oder Brennkammer?Ich beziehe 100% Ökostrom. "TÜV Z …Und wieso AKW oder Brennkammer?Ich beziehe 100% Ökostrom. "TÜV Zertifiziert" und aus meiner Region (Wasser, Wind und Solar)Klar muss ein Elektrofahrzeug auch produziert und entsorgt werden. Aber der Vergleich mit AKW passt zumindest bei mir nicht.Weiter oben hatte ich bereits geschrieben, dass Elektromobilitöt ohne Ökostrom wenig Sinn macht.Zum Glück gibts Ökostrom. Man muss nur WOLLEN!

    Bei diesen Kommentaren, denke ich immer, dass manche Leute noch an den Weihnachtsmann glauben. Woher soll dein Strom den kommen wenn du nachts dein Auto lädst und es draußen nicht windig ist... Ökostrom heißt doch nur das der Lieferant sich ein paar Zertifikate besorgt.. der Strom der aus der Dose kommt dann trotzdem aus dem AKW...
  7. dako's Profilbild
    Hier beißt sich doch der Hund wieder in den eigenen Schwanz. So ein Fahrzeug als umweltfreundlich zu verhökern ist doch albern. Ein Riesen SUV, der gefühlt 3,8t wiegt mit Elektroreichweite von ~50km. Das hier ist kein Auto für Stadt oder Kurzstrecke. Wer anderes denkt, muss wahrscheinlich irgendwas an sich oder seinem Leben kompensieren.
  8. lappenkaese's Profilbild
    cold, da SUV. Das sind Hausfrauenpanzer und keine Autos.
    Man braucht Platz -> Kombi
    Man braucht keinen Platz -> kleines Auto

    Die Dinger sind wie eine Wand im Windwiderstand und verbrauchen dadurch immens viel.
    Man fährt nachts irgendwo, wer blendet einen? -> SUV - es hat einen Grund wieso LKW's die Scheinwerfer unten haben. Nur diese Panzer dürfen einem schön in die Fr3sse leuchten. Und die Parkplätze werden dadurch auch geraubt.

    cold*1000*Hass = 0°Kelvin
    selbst ein günstiger Deal für ein sche*ß Produkt bleibt halt sche*ße
  9. GelöschterUser187466's Profilbild
    db1nto08.09.2017 16:50

    Und wieso AKW oder Brennkammer?Ich beziehe 100% Ökostrom. "TÜV Z …Und wieso AKW oder Brennkammer?Ich beziehe 100% Ökostrom. "TÜV Zertifiziert" und aus meiner Region (Wasser, Wind und Solar)Klar muss ein Elektrofahrzeug auch produziert und entsorgt werden. Aber der Vergleich mit AKW passt zumindest bei mir nicht.Weiter oben hatte ich bereits geschrieben, dass Elektromobilitöt ohne Ökostrom wenig Sinn macht.Zum Glück gibts Ökostrom. Man muss nur WOLLEN!


    Ökostrom?
    Solarstrom: Phosphoroxychlorid, Flusssäure, Schwermetallpasten, ..
    Wasserkraftwerke: geschredderte Fische, abgeänderte Fließgeschwindigkeiten, ..

    Für die Herstellung von Akkus bedarf es dazu seltene Erden und andere tolle Stoffe. Und schwer machen die Dinger das Auto auch, sodass man eigentlich immer Mehrgewicht rumschleppen muss.

    Ich glaube, keine einzige Energieerzeugung ist wirklich besser, als die Anderen. Daher ist auch -wie erwähnt- die E-Mobilität nur eine Verlagerung der Probleme. Vorteile würde ich für mich eher in der Rekuperation (Berg hoch, Berg runter, Berg hoch, Berg runter, ..) und dem fast nicht vorhandenen Motorgeräusch sehen.


    Das Problem mit dem WOLLEN ist übrigens auch, dass derzeit überhaupt nicht die Kapazitäten für eine 100% Umlagerung auf E-Mobilität herrscht (auch wenn gern Anderes behauptet wird) und dass schlicht nur ein Bruchteil der Bevölkerung die Möglichkeit hat, ein E-Auto zu laden. In der Regel würde es heute auf Kabelsalat auf deutschen Straßen hinauslaufen. (bearbeitet)
  10. db1nto's Profilbild
    Autor*in
    10Tsubasa1008.09.2017 16:05

    Jetzt mal für den Laien der sich überlegt ein Elektroauto zu kaufen... was …Jetzt mal für den Laien der sich überlegt ein Elektroauto zu kaufen... was bezahlst du pro 100 km? ist die Batterie gemietet? Wie kommst du auf die 0,7 Liter Benzin? Ist das so ähnlich wie bei LPG, wo man ja immer noch ein bisschen Benzin braucht?


    auf 100km brauche ich etwa 16kWh Strom. 16 x 0,27€/kWh = 4,32€
    Benzin brauche ich, weil ab und an mal doch eine längere Strecke dabei ist. Das kommt natürlich auf das eigene Fahrprofil an.
    Ich wohne Stadtnah aber ausserhalb. 12km einfach ins Büro.
    Auf dem Weg Nachwuchs zur Schule fahren.
    Dann wie alle Haushalte auch Einkäufe erledigen usw.

    Fahre damit teils Monate lang nur mit Strom.
    Bei den 0,7L waren auch richtige Langstrecken dabei (z.B. ans Meer in Italien).
  11. riddleman's Profilbild
    10Tsubasa1008.09.2017 16:05

    Jetzt mal für den Laien der sich überlegt ein Elektroauto zu kaufen... was …Jetzt mal für den Laien der sich überlegt ein Elektroauto zu kaufen... was bezahlst du pro 100 km? ist die Batterie gemietet? Wie kommst du auf die 0,7 Liter Benzin? Ist das so ähnlich wie bei LPG, wo man ja immer noch ein bisschen Benzin braucht?

    Beim Plug-In hast du zwei redundante Antriebe in einem Fahrzeug (deswegen meist sehr schwer). Anders als bspw. beim Range Extender kann der Benzinmotor nicht nur die Batterie laden, sondern auch direkt die Räder antreiben. Wenn du voll auf den Pin drückst hauen beide Antriebe in die Reifen, bei moderater Fahrweise geht nur der E-Motor in Arbeit. Häufig sind die dabei nach Vorder- und Hinterachse getrennt.

    Beachte immer, dass die angegeben PS-Zahl meist die kombinierte ist, dumm addiert. Real steht das so nicht zur Verfügung, gerade bei schweren Autos ein wichtiger Punkt. Der Auris Hybrid hat irgendwas dreistelliges als PS-Zahl und fährt sich wie nen Rasenmäher. Also immer Probefahren und auch mal auf der Autobahn bei 100 drauf drücken und gucken was passiert.

    Ich mag lieber RE, da kann der Benziner bei optimalen Drehzahlen betrieben werden, da entkoppelt vom Antrieb und der Raddrehzahl. Viel effizienter im Motor, dafür geht beim Laden und Entladen der Batterie was drauf. Ist aber alles noch nicht fertig genug für mich. Ich warte mal noch nen paar Jahre
  12. Guruhu's Profilbild
    db1nto08.09.2017 16:50

    Und wieso AKW oder Brennkammer?Ich beziehe 100% Ökostrom. "TÜV Z …Und wieso AKW oder Brennkammer?Ich beziehe 100% Ökostrom. "TÜV Zertifiziert" und aus meiner Region (Wasser, Wind und Solar)Klar muss ein Elektrofahrzeug auch produziert und entsorgt werden. Aber der Vergleich mit AKW passt zumindest bei mir nicht.Weiter oben hatte ich bereits geschrieben, dass Elektromobilitöt ohne Ökostrom wenig Sinn macht.Zum Glück gibts Ökostrom. Man muss nur WOLLEN!


    Das Problem an dem ganzen Ökostrom ist folgendes: Es ist ein Bilanzkreis. Du entnimmt 100 Einheiten. Dein Anbieter muss grob gesagt irgendwo 100 Einheiten ins System einspeisen. Dass aber aufgrund der "unberechenbarkeit" 50 Extraeinheiten "dreckiger" Strom eingespeist werden müssen um die Netzstabilität zu gewährleisten, steht nicht dick und fett auf den Hochglanzwerbeflyern. Ebenso funktioniert Ökostrom derzeit nur in kleinen Maßeinheiten. Würden von jetzt auf gleich alle nur noch Ökostrom wollen hätten wir gelinde gesagt ein großes Problem. Nämlich eines der physikalischen Unmöglichkeit. (bearbeitet)
  13. sven007's Profilbild
    db1nto08.09.2017 16:22

    nein, nicht richtig.Wenn ich rein elektrisch fahre, was ich die meiste …nein, nicht richtig.Wenn ich rein elektrisch fahre, was ich die meiste Zeit mache, da die elektrische Reichweite ausreicht, komme ich auf 100km logischerweise nur mit 4,32€ Strom zurecht. Ohne einen Tropfen Benzin.Wenn der Akku leer ist, fahre ich eben als Benzier weiter. Dann brauche ich logischerweise keinen Strom mehr sondern nur noch Benzin.Wenn man Langstrecken fährt, braucht mein Ampera z.B. etwa 6-7 Liter Benzin.Die 0,7 Liter sind bei mir ein Durchschnitt in den letzten 27.000km.Man kann den Ampera oder den Outlander auch beinahe zu 100% rein elektrisch fahren (0,0 Liter Benzin auf 100km).Aber wenn der Akku leer ist und man weiter fahren muss, dann eben als Benziner.Der Benzinverbrauch hängt daher vom Fahrprofil ab.Hoffe jetzt ist das ganze klar.


    Das kann man so nicht stehen lassen... zu den 16kwh kommen nochmal rund 10% Ladeverluste dazu

    Aus 16 kwh werden dann am hauseigenen Zähler ruck zuck 17,5 - 18kwh

    Zudem kommt in der kalten Jahreszeit noch die Heizung + Licht + Klima(für freie Scheiben) dazu und schon liegt man im Mittel bei ca 20kwh pro 100km.

    Somit liegt der Outlander hier bei ca 5,40€ - 6€ pro 100 km Stromkosten. Natürlich abhängig davon ob man einen "Braunkohle" oder "Ökotarif" bucht kann es um 10 Cent nach oben oder unten schwenken.

    Zum Vergleich: Mein Kia Ceed Kombi Bj 2013 hat nen realen Drittel Verbrauch von 5,2 Litern Diesel (50% Landstraße, 25% Autobahn, 25% Stadt) und kostet mich beim aktuellen Dieselpreis (1,08€ je Liter heute bei Shell) 5,62€ je 100km Kraftstoff.

    Jedoch lagen meine Anschaffungskosten für den Neuwagen bei 21.000€ und nicht bei 29.990€ - Wenn man die Ausstatung gleich setzt landet man eher bei 21.000€ zu 36.990€.

    Wirtschaftlich ist Elektro Auto fahren heutzutage definitiv nicht - Ein moderner Diesel ist im Verbrauch + Unterhalt gleich - In der Anschaffung um ein vielfaches günstiger.

    Grün auch nicht da ca 52% des Stroms in D aus fossilen Energieträgern gewonnen wird(BraunKohle, Gas, Öl)

    Klimafreundlich auch nicht da bei der Produktion der Batterie eines Tesla rund 17,5 Tonnen CO2 erzeugt werden -nehmen wir hier mal 305 weniger an also 12,25 Tonnen.
  14. psymp's Profilbild
    Rincewind878. Sep 2017

    Ahahaha Oh man da hat aber einer Butthurt bis zum geht …Ahahaha Oh man da hat aber einer Butthurt bis zum geht nicht mehr! So neidisch?Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall nen SUV. Besser und vor allem sicherer kann man gar nicht Autofahren. Schön hoch und mit 2,5 Tonnen ist man einfach auf der besseren Seite bei einem Unfall.Natürlich wirds einer mit Allrad, V6 Benziner und Automatik!Geh Fahrrad fahren!

    Ich schiebe deine soziale Inkompetenz (auf Facebook nennen sie das Dummheit) mal auf... dein Alter.

    Aber eins hast du richtig erkannt: SUVs wurden für hoffnungslos überforderte, schlechte Autofahrer entwickelt, um den Unfall-Verursacher bestmöglich auf Kosten des Unfall-Opfers zu schützen.

    Und jetzt schreib dir mal folgendes Wort auf einen Zettel (wie Handy, nur aus Papier): “Karma“ - was das ist, erfährst du vermutlich schneller, als dir lieb ist...
  15. X77777's Profilbild
    29 990 Euro sind immer noch fast 60 000 DäMark!

    hot von mir wegen Mitsubishä, ein Pajerö war lange ein Begleiter von mir (bearbeitet)
  16. GelöschterUser795958's Profilbild
    Unter Umweltschutz- und Kosten-Gesichtspunkten ist Erdgas eine ideale Wahl. Der deutlich bessere und preiswertere Kraftstoff
  17. thinkbig8's Profilbild
    Ein gutes Leasing Angebot für einen Hybriden wäre mal spannend.
  18. db1nto's Profilbild
    Autor*in
    db1nto08.09.2017 16:09

    auf 100km brauche ich etwa 16kWh Strom. 16 x 0,27€/kWh = 4,32€Benzin bra …auf 100km brauche ich etwa 16kWh Strom. 16 x 0,27€/kWh = 4,32€Benzin brauche ich, weil ab und an mal doch eine längere Strecke dabei ist. Das kommt natürlich auf das eigene Fahrprofil an.Ich wohne Stadtnah aber ausserhalb. 12km einfach ins Büro.Auf dem Weg Nachwuchs zur Schule fahren.Dann wie alle Haushalte auch Einkäufe erledigen usw.Fahre damit teils Monate lang nur mit Strom.Bei den 0,7L waren auch richtige Langstrecken dabei (z.B. ans Meer in Italien).


    Nachtrag:
    4,32€ Strom auf 100km entsprechen etwa 3,3L Benzin zu je 1,30€ (aktueller Preis bei uns).

    Dafür fahre ich mit 150 PS und alles andere als Sparsam. Mein Gaspedal kennt teilweise nur zwei Stellungen ;-)
    Warum? Weils mit Elektro einfach Spaß macht.
    Ich habe "Ökostrom" gebucht und kann das auch nur raten. Ansonsten macht das Umwelttechnisch wenig Sinn.
  19. db1nto's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser18746608.09.2017 16:42

    Richtiger wäre wohl, wenn man zum Vergleich den Rüssel in den Reaktor des A …Richtiger wäre wohl, wenn man zum Vergleich den Rüssel in den Reaktor des AKW oder die Brennkammer im Kohlekraftwerk hält.E-Mobilität verlagert die Probleme und löst sie nicht.


    Und wieso AKW oder Brennkammer?
    Ich beziehe 100% Ökostrom. "TÜV Zertifiziert" und aus meiner Region (Wasser, Wind und Solar)
    Klar muss ein Elektrofahrzeug auch produziert und entsorgt werden. Aber der Vergleich mit AKW passt zumindest bei mir nicht.
    Weiter oben hatte ich bereits geschrieben, dass Elektromobilitöt ohne Ökostrom wenig Sinn macht.
    Zum Glück gibts Ökostrom. Man muss nur WOLLEN!
  20. gsfwolfi's Profilbild
    linki8. Sep 2017

    Leute bitte DEUTSCHE Autos kaufen! wir leben in Deutschland!!111einself


    Geht eh alles den Bach runter.
    Ich würde und werde mir auf keinen Fall mehr ein deutsches Fahrzeug kaufen.
    Verarschen können die sich selber...

    Alleine die Schäden die durch die Software-Updates an den Fahrzeugen entstehen,
    teilweise zahlen die Kunden noch selbst fürs beheben. (WTF)
    Einfach nur unverständlich...
  21. GelöschterUser187466's Profilbild
    blablablub121308.09.2017 17:47

    Wenn ich als angehender Ingenieur im Bereich erneuerbare Energien hier so …Wenn ich als angehender Ingenieur im Bereich erneuerbare Energien hier so manche Kommentare lese, kommen mir echt fast die Tränen.Immer nach dem Motto, "Elektromobilität ist nicht perfekt, also ist es scheiße und ich kaufe mir lieber einen fetten Diesel, weil der schiebt und günstig ist!". Natürlich ist Elektromobilität nicht perfekt, wie auch, der konventionelle Antrieb hat über 100 Jahre Vorsprung in der Entwicklung und zur Zeit immernoch eine riesige Lobby hinter sich. Es geht doch ganz einfach darum das es nicht so weiter gehen kann, wie es gerade läuft, oder glaubt ihr wirklich sowas wie Irma wird von heute auf morgen wieder verschwinden. Es wird schlimmer und es kann doch nicht sein das wir das erst begreifen wenn Hamburg komplett unter Wasser steht.Wir sind die erste Generation, die die Auswirkungen des Klimawandels direkt zu spüren kommt und gleichzeitig die letzte die was gegen ihn tun können!Und anstatt alles nieder so machen, sollten wir doch lieber jeder das versuchen was möglich ist. Und dabei geht es ja nicht einmal darum seine Lebensqualität zu verlieren, einfach mit sowas anfangen wie auf LED´s umrüsten, innerstädtisch mal lieber das Rad nehmen, nicht jeden Tag Fleisch essen, die Heizung runter drehen wenn man weg fährt usw.


    Welchen Motor hatte Fred Feuerstein eigentlich in seinem Auto, dass Europa mehrmals über einige Wochen mit einem fetten Eispanzer überzogen war?
    Und waren die Ritter garnicht zu Pferde unterwegs, sondern haben mit Vespa, Simme und Harley ihr Streifzüge durchgeführt, wenn die Verbrennungsmotoren der E-Mobilität um über 100 Jahre Entwicklung voraus sind?

    Im Übrigen ist die überwiegende Meinung nicht, dass E-Mobilität scheiße ist. Die überwiegende Meinung ist, dass die E-Mobilität nicht die Lösung des Problems darstellt sondern diese nur aus dem Blickfeld verdrängt.
    Stuttgart bekommt saubere Luft, dafür qualmt dann woanders der Schlot Tag und Nacht.
    Riesige Felder mit Solarzellen, die Lebensraum "rauben" und die Mieten steigen lassen? Oder für die mal eben eine Schneise in die Natur geschlagen wird? Die Produktion ist ja uninteressant, weil diese größtenteils eh nur noch in China stattfindet und sich für die dortige Umweltverschmutzung kaum jemand interessiert, außer man kann mal wieder mit dem Zeigefinger darauf zeigen.
    Ökostrom, der von der Küste nach Bayern geht und dafür sorgt, dass quer durch Deutschland die Strippen laufen? Das mit dem Fischsterben hatten wir ja schon.

    Aber den absoluten Hammer plant ja Hamburg: "Alte" Diesel aus der Stadt verbannen, während keinen Kilometer entfernt die Schweröl-Kolosse im Hafen stehen.
    Einen Anfang machen ist ja schön und gut. Aber leider bleibt es immer wieder dabei, weil man nur schnell einen Schuldigen braucht, dessen Kopf rollen muss.
  22. Strange's Profilbild
    GelöschterUser9406708.09.2017 17:17

    Nachdem du dich am Elektroauto satt geschnüffelt hast spaziere mal durch …Nachdem du dich am Elektroauto satt geschnüffelt hast spaziere mal durch Fukushima, Tschernobyl und anschließend versteck dich bitte in Gorleben, für immer. Danke. Dieser Elektobullshit ist sowas von nervig.


    Du bist definitiv einer der größten Vollpfosten welche ich hier lesen durfte die letzten Jahre.
  23. noFunRS's Profilbild
    lab4er08.09.2017 17:02

    Bei diesen Kommentaren, denke ich immer, dass manche Leute noch an den …Bei diesen Kommentaren, denke ich immer, dass manche Leute noch an den Weihnachtsmann glauben. Woher soll dein Strom den kommen wenn du nachts dein Auto lädst und es draußen nicht windig ist... Ökostrom heißt doch nur das der Lieferant sich ein paar Zertifikate besorgt.. der Strom der aus der Dose kommt dann trotzdem aus dem AKW...


    Die Windräder drehen sich nur aus Spaß? Mein Strom aus Wasserkraft wird nur für die Lampen an der Turbine verwendet? Natürlich nutzen wir beiden selbiges Stromnetz, aber der oben genannte Strom wird in dieses Netz eingespeist. Das mit den Zertifikaten kannst du ja nicht auf alle Anbieter pauschalisieren (bearbeitet)
  24. _Mylo_'s Profilbild
    hat der den Band 20 und 100hz? passt eine gtx 1070 rein?
  25. psymp's Profilbild
    Ich wollte das auch nur erwähnt haben. Ich fahre selbst einen 20 Jahre alten T4 und werde einen Teufel tun, VW nach ihrem Beschiss auch noch zu belohnen und den Karren mit einem Neukauf aus dem Dreck zu ziehen. Die Politik beschützt und unterstützt ihre ach so wichtige Autoindustrie schon viel zu lange und das Diesel-Verbot ist mMn nichts anderes als die staatlich geförderte Rettung von VW, um ihr Flaggschiff zu schützen. Der Deutsche wird seinen Benziner oder sein eAuto trotz Skandal bei VW und Co kaufen - am Ende steht VW besser da, als vorher.
  26. Rincewind87's Profilbild
    blablablub121308.09.2017 17:47

    Wenn ich als angehender Ingenieur im Bereich erneuerbare Energien hier so …Wenn ich als angehender Ingenieur im Bereich erneuerbare Energien hier so manche Kommentare lese, kommen mir echt fast die Tränen.Immer nach dem Motto, "Elektromobilität ist nicht perfekt, also ist es scheiße und ich kaufe mir lieber einen fetten Diesel, weil der schiebt und günstig ist!". Natürlich ist Elektromobilität nicht perfekt, wie auch, der konventionelle Antrieb hat über 100 Jahre Vorsprung in der Entwicklung und zur Zeit immernoch eine riesige Lobby hinter sich. Es geht doch ganz einfach darum das es nicht so weiter gehen kann, wie es gerade läuft, oder glaubt ihr wirklich sowas wie Irma wird von heute auf morgen wieder verschwinden. Es wird schlimmer und es kann doch nicht sein das wir das erst begreifen wenn Hamburg komplett unter Wasser steht.Wir sind die erste Generation, die die Auswirkungen des Klimawandels direkt zu spüren kommt und gleichzeitig die letzte die was gegen ihn tun können!Und anstatt alles nieder so machen, sollten wir doch lieber jeder das versuchen was möglich ist. Und dabei geht es ja nicht einmal darum seine Lebensqualität zu verlieren, einfach mit sowas anfangen wie auf LED´s umrüsten, innerstädtisch mal lieber das Rad nehmen, nicht jeden Tag Fleisch essen, die Heizung runter drehen wenn man weg fährt usw.

    Wenn ich mir die Entwicklung in der Welt, vor allem in Europa/Deutschland ansehe und mir überlege wie sich das in 10...20 Jahren entwickelt würd ich eher vorschlagen: Yolo!
    Einfach drauf scheißen, fette Kiste fahren, ordentlich aufs Gas latschen, Fenster auf und genießen! Klimaanlage für den Sommer für zuhause kaufe, Bierchen trinken und Steak essen.
    Bald ist die Scheiße hier eh am dampfen, aber so richtig!
    Würd eher sagen wir sind die letzte Generation, die nochmal alles genießen kann, alles was Generationen vor uns geschaffen haben und was bald für immer verschwunden sein wird...
  27. GelöschterUser347118's Profilbild
    Ganz ehrlich?
    Es fängt schon bei den ganzen MogelVerpackungen an.
    Soviel Verschwendung, eigentlich könnte eine Chips Tüte 1/3 kleiner sein das sind vieviel gespartes Material bei 100000 Chips Tüten? Und es geht noch weiter die ganzen umvrtpackungen!

    Mich wundert es aber ein wenig das Leute hier den Moral Apostel Spielen, und sich gleichzeitig eine Silikon Case für 0.99€ aus China bestellen.
  28. bremen's Profilbild
    GelöschterUser34711809.09.2017 10:12

    Für mich ganz klar, Diesel Auto Verbot! Zweitens knallharte Gesetze für B …Für mich ganz klar, Diesel Auto Verbot! Zweitens knallharte Gesetze für Benziner, kann doch nicht sein das einer mit bem Ferrari Brötchen holen geht.Luxus Auto fahren gleich Luxus Steuern und Umwelt Beitrag im Jahr vierstellig. Alle Moped bis 50 km verbieten nur Elektro.



    Da ist der Nutzername Programm...
  29. db1nto's Profilbild
    Autor*in
    Dastonie08.09.2017 16:15

    Also damit bist Du bei 4.32 plus die 0.7l Benzin? Somit gar nicht mal so …Also damit bist Du bei 4.32 plus die 0.7l Benzin? Somit gar nicht mal so weit weg von einem Dieselverbrauch in der Klasse?


    nein, nicht richtig.
    Wenn ich rein elektrisch fahre, was ich die meiste Zeit mache, da die elektrische Reichweite ausreicht, komme ich auf 100km logischerweise nur mit 4,32€ Strom zurecht. Ohne einen Tropfen Benzin.

    Wenn der Akku leer ist, fahre ich eben als Benzier weiter. Dann brauche ich logischerweise keinen Strom mehr sondern nur noch Benzin.
    Wenn man Langstrecken fährt, braucht mein Ampera z.B. etwa 6-7 Liter Benzin.
    Die 0,7 Liter sind bei mir ein Durchschnitt in den letzten 27.000km.

    Man kann den Ampera oder den Outlander auch beinahe zu 100% rein elektrisch fahren (0,0 Liter Benzin auf 100km).
    Aber wenn der Akku leer ist und man weiter fahren muss, dann eben als Benziner.
    Der Benzinverbrauch hängt daher vom Fahrprofil ab.
    Hoffe jetzt ist das ganze klar.
  30. tutter_'s Profilbild
    X777778. Sep 2017

    29 990 Euro sind immer noch fast 60 000 DäMark!hot von mir wegen …29 990 Euro sind immer noch fast 60 000 DäMark!hot von mir wegen Mitsubishä, ein Pajerö war lange ein Begleiter von mir


    Nein, das sind eher 47000 DM wenn du 2001 als Referenz nimmst. Wenn man DM Preise vergleicht sollte man die Inflation miteinberechnen.
  31. GelöschterUser94067's Profilbild
    [deleted] (bearbeitet)
  32. Codi's Profilbild
    blablablub121308.09.2017 17:47

    Wenn ich als angehender Ingenieur im Bereich erneuerbare Energien hier so …Wenn ich als angehender Ingenieur im Bereich erneuerbare Energien hier so manche Kommentare lese, kommen mir echt fast die Tränen.Immer nach dem Motto, "Elektromobilität ist nicht perfekt, also ist es scheiße und ich kaufe mir lieber einen fetten Diesel, weil der schiebt und günstig ist!". Natürlich ist Elektromobilität nicht perfekt, wie auch, der konventionelle Antrieb hat über 100 Jahre Vorsprung in der Entwicklung und zur Zeit immernoch eine riesige Lobby hinter sich. Es geht doch ganz einfach darum das es nicht so weiter gehen kann, wie es gerade läuft, oder glaubt ihr wirklich sowas wie Irma wird von heute auf morgen wieder verschwinden. Es wird schlimmer und es kann doch nicht sein das wir das erst begreifen wenn Hamburg komplett unter Wasser steht.Wir sind die erste Generation, die die Auswirkungen des Klimawandels direkt zu spüren kommt und gleichzeitig die letzte die was gegen ihn tun können!Und anstatt alles nieder so machen, sollten wir doch lieber jeder das versuchen was möglich ist. Und dabei geht es ja nicht einmal darum seine Lebensqualität zu verlieren, einfach mit sowas anfangen wie auf LED´s umrüsten, innerstädtisch mal lieber das Rad nehmen, nicht jeden Tag Fleisch essen, die Heizung runter drehen wenn man weg fährt usw.



    Was für ein angehender Ingenieur bist du denn? Als angehender Ingenieur solltest du besser kommunizieren können und nicht solch eine alberne Beschreibung von dir geben, die mir fast schon peinlich scheint. Als würden die Kraftfahrzeugführer die Welt verpesten... absoluter Unsinn!!!
    Das Problem sind keinesfalls die PKWs, und erst recht nicht die DIESEL Fahrzeuge! Ich glaube zu hast einfach zu viel Welt der Wunder gelesen.
    Durchgefallen!!!
  33. Ryker's Profilbild
    GelöschterUser2532169. Sep 2017

    Ich fahre ein Corsa C aus 2003, 60 PS, Marktwert ca. 1500€, 5,6 l D …Ich fahre ein Corsa C aus 2003, 60 PS, Marktwert ca. 1500€, 5,6 l Durchschnittsverbrauch, 60€ Benzinkosten im Monat bei einer Laufleistung von 10.000 km im Jahr. Die Reparaturkosten sind ein Witz bei dem Auto. Zusätzlich achte ich peinlich genau darauf, für was ich mein Geld ausgebe und überdenke jede Ausgabe zweimal. Dadurch spart man nicht nur viel Geld, sondern lebt auch automatisch umweltfreundlicher (Stichwort Verpackungsmüll) Wenn ich dann sehe, wie am Ende des Monats immernoch 60% meines Gehalts auf dem Konto sind und ich mir in 3 Jahren eine Geldanlage in Form eines Eigenheims zu lächerlich günstigen Konditionen durch das zuvor ersparte hohe Eigenkapitel finanziere, könnte ich mir schon wieder direkt einen runterholen.Alternativ kann man sich über die ökos lustig machen, die sich für sehr viel Geld ein plug-in Hybrid SUV kaufen und meinen, nun günstig und umweltfreundlich unterwegs zu sein.


    Wow du genießt dein Leben, bin so neidisch
  34. GelöschterUser314996's Profilbild
    14811438-66cYC.jpg
  35. okolyta's Profilbild
  36. martinblein's Profilbild
    Ein SUV ist ein SUV ist ein SUV (keine Rose)
  37. db1nto's Profilbild
    Autor*in
    martinblein08.09.2017 16:16

    Ein SUV ist ein SUV ist ein SUV (keine Rose)


    Ein Diesel SUV mit Abgasmanipulation ist sicher nicht besser.
    Dann ist ein PHEV das geringere übel...
    Wenn du mir nicht glaubst, atme einmal einen tiefen Zug von einem Diesel Auspuff ein und ein mal von einem PHEV der rein elektrisch fährt ;-)
  38. db1nto's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser18746608.09.2017 17:17

    Ökostrom?Solarstrom: Phosphoroxychlorid, Flusssäure, Schwermetallpasten, . …Ökostrom?Solarstrom: Phosphoroxychlorid, Flusssäure, Schwermetallpasten, ..Wasserkraftwerke: geschredderte Fische, abgeänderte Fließgeschwindigkeiten, ..Für die Herstellung von Akkus bedarf es dazu seltene Erden und andere tolle Stoffe. Und schwer machen die Dinger das Auto auch, sodass man eigentlich immer Mehrgewicht rumschleppen muss.Ich glaube, keine einzige Energieerzeugung ist wirklich besser, als die Anderen. Daher ist auch -wie erwähnt- die E-Mobilität nur eine Verlagerung der Probleme. Vorteile würde ich für mich eher in der Rekuperation (Berg hoch, Berg runter, Berg hoch, Berg runter, ..) und dem fast nicht vorhandenen Motorgeräusch sehen.Das Problem mit dem WOLLEN ist übrigens auch, dass derzeit überhaupt nicht die Kapazitäten für eine 100% Umlagerung auf E-Mobilität herrscht (auch wenn gern Anderes behauptet wird) und dass schlicht nur ein Bruchteil der Bevölkerung die Möglichkeit hat, ein E-Auto zu laden. In der Regel würde es heute auf Kabelsalat auf deutschen Straßen hinauslaufen.


    Wieder. wo sind die Beweise?
    Ich zitiere etwas dass mir plausibel und nachvollziehbar erschient:

    setzt man 25 kWh pro 100 km an, eine jährliche Fahrstrecke von 10.000 km und 40 Mio PKW, beträgt deren jährlicher Stromverbrauch

    25 x 100 x 40 x 10^6 kWh = 10^11 kWh = 100 TWh

    Das entspricht ca. 17% des aktuellen jährlichen Stromverbrauchs in Deutschland und etwa der Hälfte der aktuellen jährlichen Stromproduktion aus Erneuerbaren Energien (EE).

    Da das Potenzial der Stromerzeugung aus EE auch in Deutschland den aktuellen Stromverbrauch deutlich übersteigt, kann also sowohl der Strom- als auch der Transportsektor komplett aus heimischen EE gedeckt werden. Die Batterien von E-Fahrzeugen können dabei eingesetzt werden, um Differenzen zwischen EE-Stromerzeugung- und -verbrauch im Bereich von Stunden bis zu wenigen Tagen auszugleichen.

    Quelle:
    top50-solar.de/exp…tos
  39. Jucke89's Profilbild
    lab4er08.09.2017 17:02

    Bei diesen Kommentaren, denke ich immer, dass manche Leute noch an den …Bei diesen Kommentaren, denke ich immer, dass manche Leute noch an den Weihnachtsmann glauben. Woher soll dein Strom den kommen wenn du nachts dein Auto lädst und es draußen nicht windig ist... Ökostrom heißt doch nur das der Lieferant sich ein paar Zertifikate besorgt.. der Strom der aus der Dose kommt dann trotzdem aus dem AKW...

    Sorry, aber wegen solcher Leute kommen wir nie auf einen grünen Zweig.
    Natürlich zahlst du mit deiner Ökostrombestellung nur in einen Pool ein, der sich somit stetig vergrößert, das sollte nun wirklich jeder wissen.
    Da kann doch keiner was für, wenn der Grundversorger seinen Strom teilweise aus AKWs speist. Wenn du Strom bei bspw eprimo bestellst, legen die nicht auch ne neue Leitung zu dir...

    Zum Thema: kann den Hybriden trotzdem wenig abgewinnen. Suche händeringend ein kleines E-Auto als Zweitwagen für die Stadt. Bin aber enttäuscht und wütend, dass dieses Vorhaben - was zweifellos nicht allzu viele haben, wenn man hier Kommentare liest - so wenig vom Staat unterstützt wird. Beispiel Smart: Basisvariante als Benziner: ~10500€ neu. Als E-Auto: ~22000€.
    Das ist doch nur lachhaft. Weniger kann man die Wechselwilligen nicht unterstützen.

    Hat einer einen Vorschlag oder Tipp?
  40. GelöschterUser20502's Profilbild
    lappenkaese8. Sep 2017

    cold, da SUV. Das sind Hausfrauenpanzer und keine Autos.Man braucht Platz …cold, da SUV. Das sind Hausfrauenpanzer und keine Autos.Man braucht Platz -> KombiMan braucht keinen Platz -> kleines AutoDie Dinger sind wie eine Wand im Windwiderstand und verbrauchen dadurch immens viel.Man fährt nachts irgendwo, wer blendet einen? -> SUV - es hat einen Grund wieso LKW's die Scheinwerfer unten haben. Nur diese Panzer dürfen einem schön in die Fr3sse leuchten. Und die Parkplätze werden dadurch auch geraubt.cold*1000*Hass = 0°Kelvinselbst ein günstiger Deal für ein sche*ß Produkt bleibt halt sche*ße


    Oh, da hat aber einer Komplexe...
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