Gepostet 13 September 2017

[Anleitung] Apple iPhone X 256GB für 1166€ aus den USA (statt 1319€)

Eins vorab: Bitte keine Diskussion darüber, ob man für ein Smartphone wirklich über 1000€ ausgeben sollte, das könnt ihr euch dann für die Deals aufheben, wenn es soweit ist.

Und ja, die Überschrift ist natürlich Click-Baiting, da es auch für praktisch jedes andere Produkt gilt, aber irgendeinen Aufhänger braucht man ja.

1512535382-1505310054.jpg
So. Für viele ist es mit Sicherheit ein alter Hut, aber ich denke für viele andere eben auch nicht. Somit kann eine kleine Anleitung, wie man Produkte aus den USA nach Deutschland bestellen kann, ja nicht schaden.

Zunächst einmal etwas grundsätzliches: Viele fragen sich ja immer, warum Produkte in den USA oftmals (deutlich) günstiger sind als z.B. bei uns. Vereinfacht gesagt werden die Preise dort immer ohne VAT (ist sozusagen die amerikanische Mehrwertsteuer) angegeben, da sich diese in den USA danach richtet, wo ihr wohnt bzw. wohin ein Produkt geliefert wird. So gibt es Bundesstaaten, wo es diese gibt, aber auch solche, wo diese nicht gezahlt werden muss, also bei 0% liegt.

Diesen Umstand kann man sich jetzt zunutze machen, indem man einen Paketweiterleitungsdienst nutzt, der seinen Sitz in einem Bundesstaat ohne VAT hat. Ich spare mir jetzt eine Auflistung der verschiedenen Dienste, denn z.B. hier gibt es schon eine sehr gute Übersicht. Man muss allerdings beachten, dass einige davon eine "sign-up fee" verlangen, die Registrierung also etwas kostet. Das kann sich für Vielbesteller immer noch lohnen, aber der Einfachheit halber habe ich mich in diesem Beispiel für Stackry entschieden, da die Registrierung dort nichts kostet und man als Neukunde auch noch $10 Rabatt auf die erste Lieferung bekommt. Andere wären z.B. MyUS, Viking Ship oder US Go Buy.

Die Registrierung bei Stackry ist super einfach:


999452154-1505307828.jpg
Ihr solltet natürlich eure richtigen Daten dort angeben. Nach einem Klick auf "Register" bekommt ihr noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink und das war es auch schon. Beim ersten Login seht ihr dann auch schon eure zukünftige US-Lieferadresse:


185606912-1505307867.jpg
Mit dieser könnt ihr jetzt ganz einfach bei US-amerikanischen Onlineshops bestellen. Da die neuen iPhones ja noch nicht bestellbar sind, habe ich mal das aktuelle als Beispiel genommen:


75088205-1505307924.jpg
Nachdem ihr die Bestellung abgeschlossen habt, schickt (in diesem Fall) Apple das Gerät dann an die angegebene Adresse und ihr bekommt von Stackry (bzw. dem Weiterleitungsdienst, für den ihr euch entschieden habt) eine Mail. Danach könnt ihr euch entscheiden, mit welchem Paketdienst das Paket an euch weitergeleitet werden soll und seht dort dann auch die Kosten dafür. Bezahlt werden kann in diesem Fall per Kreditkarte oder Paypal. Nach erfolgtem Versand erhaltet ihr dann die Nummer zur Paketnachverfolgung und könnt eurer Bestellung also bei der Reise über großen Teich zusehen. Aber auch vorher lassen sich die Versandkosten schon abschätzen:

2046618893-1505308012.jpg
$10 gehen bei der ersten Bestellung dann wie gesagt nochmal ab, sodass man beim schnellen Versand mit DHL Express bei ~ $25 landen würde. Wären für das aktuelle iPhone 7 128GB dann also $649 + $25 = ~ 563€. Da bei der Einfuhr natürlich noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten sind, landet man letztendlich also bei ~ 670€ und merkt, dass es sich für das iPhone 7 128GB wohl nicht (mehr) lohnt, da der Vergleichspreis aus Deutschland ja schon bei 660€ startet. Hierbei berücksichtigt sind noch nicht die Kapitalbereitstellungsprovision von 2% der Einfuhrabgaben + Mehrwertsteuer, die an DHL für die Verzollung zu entrichten sind. Solltet ihr ein Zollamt in der Nähe haben, könnte es sich also lohnen, einen der anderen Versanddienstleister zu nutzen und die Verzollung selbst vorzunehmen.

Geht man jetzt allerdings z.B. vom neuen iPhone X 256GB aus, sieht die Sache schon etwas anders aus. In Deutschland soll es bekanntlich knackige 1319€ kosten und wird anfangs ja auch nicht günstiger zu haben sein. In den USA liegt der Preis bei $1149, zzgl. ~ $25 für den Versand und Einfuhrumsatzsteuer landet man schlussendlich also bei ~ 1166€, was einer Ersparnis von rund 153€ entspricht. Das ist für so kurz nach dem Release mit Sicherheit eine sehr gute Ersparnis.

Zumal Apple auch auf in den USA gekaufte Geräte 1 Jahr Garantie gibt Zumal Apple in den Apple Retail Stores auch auf in den USA gekaufte Geräte 1 Jahr Garantie gibt und die Geräte auch sämtliche deutschen Frequenzen abdecken. Ihr müsst nur darauf achten, ein Gerät ohne SIM zu kaufen, dann könnt ihr es anschließend mit jeder SIM in Deutschland nutzen:

1364136430-1505308219.jpg

Ich hab das übrigens damals mit dem allerersten iPhone gemacht als es in Deutschland noch gar nicht erhältlich war. Damals musste es dann ja noch (sehr) aufwändig für die Verwendung mit deutschen SIM-Karten freigeschaltet werden. Das ist glücklicherweise heute ja anders. Wer die ~ 10 Tage, die der Versand insgesamt länger dauert, aushält, kann also auf ziemlich einfache Art und Weise beim neuen Topmodell gute 11,5% sparen.

Auch beim iPhone 8 kann sich der Umweg lohnen. Das iPhone 8 Plus 256GB bekommt man so z.B. für rund 970€ statt der hin veranschlagten 1079€.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

85 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Alt-F4's Profilbild
    Apple gibt KEINE weltweite Garantie auf iPhones. Ständiges Wiederholen macht es nicht richtiger.

    Und nein, auch ein ACCP(+) ändert daran nichts. Die Garantie ist territorial gebunden. Die US-Garantie nur für die USA, Virgin Islands, Guam und Puerto Rico.

    Zudem werden die Zollkosten (!) anteilig auf den Versand gerechnet, auch wenn auf dem iPhone selbst kein Zoll anfällt.

    Wer haftet eigentlich im Falle eines Verlustes auf de Postweg zum Weiterleiter bzw. von dort nach Deutschland? Das sollte man nämlich auch noch ansprechen, da nicht alle Pakete versichert sind. Und schon gar im Facility-Center. Dort muss man einfach drauf vertrauen, dass das iPhone X nicht verschwindet.

    Denn für den US-Versanddienstleister ergibt sich nach Ankunft im Center keine Haftung mehr. (bearbeitet)
  2. GelöschterUser607253's Profilbild
    Alt-F414.09.2017 00:50

    Quatsch. Du kannst mir glauben, es gibt keine weltweite Garantie; ich gebe …Quatsch. Du kannst mir glauben, es gibt keine weltweite Garantie; ich gebe hier tatsächlich Ersthand-Informationen von Apple weiter, das ist hier bei mydealz auch hinlänglich bekannt. Falls du es dann immer noch noch glauben willst: die Fakten: Dazu reicht ein Blick in die AGB auf den jeweiligen nationalen Apple-Seiten.Auch der ACPP(+) gilt NICHT weltweit.Lass mich raten, deine "Quelle" war der Customer-Care Telefonmitarbeiter, der gerade auf der höher gelegenen Leiter stand.



    Jung Junge Junge, Alt-F4 wie alt bist Du, fünf?

    Tja jaa, in den jungen Jahren ist es gar nicht mal so unüblich darauf zu bestehen, das man die Wahrheit für sich gepachtet hat, selbst wenn dem gar nicht der Fall ist. Leider muss ich Dir sagen das Du mit deinen hier getroffenen Aussagen daneben liegst.

    Apple gibt sehr wohl eine weltweite Garantie von einem Jahr auf seine Produkte. Das schließt auch sämtliche iDevices seit dem IP4S mit ein, die Du nicht über einen subventionierten Vertrag mit einem Telekommunikationsanbieter erworben hast. Dabei ist es egal wo auf der Welt du nem Elektronikhändler dein IP 7 Plus aus den Händen gerissen hast. Solange Du nachweisen kannst das Du rechtmäßiger Besitzer des Gerätes bist und wann und wo du es gekauft hast, kannst Du innerhalb des ersten Jahres ab Kaufdatum zu jedem Apple Store oder AASP wie uns gehen und Garantie Service in Anspruch nehmen.

    Wenn ich dürfte würde ich dir aus den Verfahrensanweisungen zu diesem Thema aus dem Service Exchange zitieren, geht aber nicht da confidential! Ist aber auch nicht so schlimm, denn auch aus den öffentlich zugänglichen Quellen die du zur Untermauerung deiner Ausführungen genannt hast geht hervor das es Gegenteil der Fall ist.
    Da du selbige Quellen mysteriöserweise nicht selber verlinkt hast (ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)) übernehm ich das mal für Dich:

    apple.com/leg…tml (Garantie Bedingungen DE)
    apple.com/de/…ty/ (AC+ und Gewährleistung in DE)
    apple.com/leg…tml (Garantie Bedingungen USA)

    Positiver Nebeneffekt; Auch die Jungs und Mädels die für ein Apple Produkt Davids Anleitung folgen wollen wissen das sie
    auf der Sicheren Seite sind.

    Grüßerle,
    Colin
  3. Tonschi2's Profilbild
    Du solltest vielleicht nicht DHL Express empfehlen bzw. wenn erwähnen, dass bei deren Beauftragung noch eine Kapitalbereitstellungsprovision von 2% der Einfuhrabgaben + Mehrwersteuer fällig wird, mindestens jedoch 12,50€.

    Ansonsten sollte man bei Selbstverzollung noch die Zeit und Fahrkosten zum nächsten Zollamt bedenken und beachten, dass viele kleinere Zollämter nur tagsüber während der Arbeitszeit der meisten für die Öffentlichkeit geöffnet haben. (bearbeitet)
  4. lychsmo's Profilbild
    Alt-F413.09.2017 17:11

    Apple gibt KEINE weltweite Garantie auf iPhones. Ständiges Wiederholen …Apple gibt KEINE weltweite Garantie auf iPhones. Ständiges Wiederholen macht es nicht richtiger.Und nein, auch ein ACCP(+) ändert daran nichts. Die Garantie ist territorial gebunden. Die US-Garantie nur für die USA, Virgin Island, Guam und Puerto Rico.Zudem werden die Zollkosten (!) anteilig auf den Versand gerechnet, auch wenn auf dem iPhone selbst kein Zoll anfällt.Wer haftet eigentlich im Falle eines Verlustes auf de Postweg zum Weiterleiter bzw. von dort nach Deutschland? Das sollte man nämlich auch noch ansprechen, da nicht alle Pakete versichert sind. Und schon gar im Facility-Center. Dort muss man einfach drauf vertrauen, dass das iphone X nicht verschwindet.Denn für den US-Versanddienstleister ergibt nach Ankunft im Center keine Haftung mehr.


    Sehr gut zusammengefasst, finde das Thema äußerst heikel und finde die "Click-Bait" Aufmachung gerade für unerfahrene nicht geeignet.
    Selbst bei dem teuersten Gerät (dem iPhone x mit 256GB) werden 153€ gespart wovon nocheinmal eine Reihe von Gebühren abgehen. Effektiv spart man dann 100€, also nicht mal 10% und hat ein Gerät ohne Ladekabel, verliert einen Arbeitstag, ohne GARANTIE und ohne VERSICHERUNG -wenn das Gerät also defekt ankommt (und apple Geräte haben gerne mal ein kleinen Fehler wie GPS/Gelbstich / Rauschen etc.), dann ist das euer Problem. Wenn die Lieferung nicht kommt, dann habt ihr einen vierstelligen Betrag verloren.

    Ich weiß, dass auf mydealz jeder Cent Ersparnis zählt, aber in diesem Fall find ich 10% Ersparnis für extreme Risiken ( die wohl offensichtlich nicht erwähnt werden ) lächerlich - selbst bei 30% würde ich das nicht machen.
  5. deamn's Profilbild
    Sollte man wirklich über 1000€ für ein Telefon ausgeben?
  6. Crius's Profilbild
    Die Mutter aller Milchmädchenrechnungen
  7. D1no's Profilbild
    Gute Anleitung!
    Am besten wäre es noch wenn man irgendwie die Einfuhrumsatzsteuer umgehen könnte aber dann macht man sich ja wieder "strafbar"
  8. fpm1712's Profilbild
    Und was ist mit den Gebühren die DHL-Express verlangt?
  9. Medpat's Profilbild
    Ref. code ... nice try
  10. GelöschterUser712798's Profilbild
    David13.09.2017 18:10

    Das mit der Gewährleistung ist ein valider Punkt, dass Apple keine …Das mit der Gewährleistung ist ein valider Punkt, dass Apple keine Garantie für ein US-Gerät übernehmen würde, wäre mir aber neu. Es heißt lediglich:Apple may restrict warranty service for iPhone, iPad and Apple TV to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.Zumindest in meinem Bekanntenkreis kam das aber nie vor und da sind einige Spezialisten dabei, dir ihr ausländisches iPhone hier in Berlin geschrottet haben.

    Nene lieber 100€ mehr dann hab ich Garantie und muss mich nicht mit MAY oder NICHT MAY rumplagen
  11. Zafer's Profilbild
    Um den Zoll zu umgehen .. einfach an Gearbest senden .. die wissen wie das geht.
  12. David's Profilbild
    Autor*in
    Zafer13. Sep 2017

    Um den Zoll zu umgehen .. einfach an Gearbest senden .. die wissen wie das …Um den Zoll zu umgehen .. einfach an Gearbest senden .. die wissen wie das geht.


    Oder... so wie es vermutlich auch Gearbest macht... einen der Hafenarbeiter in England richtig gut kennen.
  13. mikroschalter's Profilbild
    Wenn ich bereit bin, 1200€ für ein Phone hinzulegen, dann sind mir weitere 150€ auch wurscht.
    Dann geh ich zum Jungfernstieg, fummel den Schlitten an, lass mich vom Berater vollquatschen und dann nehm ich das Ding direkt mit. Früher musste man diese krummen Nummern machen, um überhaupt an die iPhones zu kommen. Heute will ich auch Kauferlebnis. Und nicht zittern, ob ein Teil ankommt, oder verschutt geht. Sorry: Absolut cold!
  14. Marvin's Profilbild
    das David ne Anleitung gibt wie man nen iPhone bestellen kann
  15. Alt-F4's Profilbild
    Hä? Wer redet von einem Kauf in Deutschland? Du hast bei einem US-Phone weder Garantie, noch Sachmängelhaftung, vulgo: Gewährleistung.

    Du hast bei einem US-Phone: NIX.
  16. ducara's Profilbild
    David13. Sep 2017

    Innerhalb USA doppelt so teuer? Krass... das verstehe ich auch nicht.


    Ne, ich hab mal geprüft. Nach Deutschland kostet es bei mir 72$. Innerlands 1-3 Werktage bei ca. 20$.
  17. Chriss100's Profilbild
    iPhones die in den USA erworben wurden kann man hierzulande nur über einen Apple Retail Store reparieren lassen.
    Sollte man sich also gut überlegen falls man keinen in seiner nähe hat.
  18. foob's Profilbild
    Oder man hat wohlweislich genügend Media Markt-Gutscheine gekauft …

    Ein neues iPhone zum Release ist wohl das Paradebeispiel für den Nutzen der Gutschein-Aktionen.
  19. 0655355's Profilbild
    finde es ja toll, dass du dir die Mühe machst.. Aber ich denke, hier sind viele Dinge nicht bedacht.
    Warum nicht einfach an die zwei steuerfreien Postadressen hier in Deutschland schicken lassen? kommt man auch auf 1100.

    obs in diesem Preissegment noch auf 200€ ankommt ist auch fraglich (bearbeitet)
  20. lychsmo's Profilbild
    David13.09.2017 22:20

    "Extreme Risiken" ist wirklich übertrieben. Es handelt sich einerseits um …"Extreme Risiken" ist wirklich übertrieben. Es handelt sich einerseits um Apple und andererseits um Weiterleitungsdienste, die es schon VIELE Jahre gibt. In den Apple Stores (das habe ich oben im Text ergänzt/korrigiert) bekommt man auch ganz normal Garantie auf die Geräte. Im Text habe ich das auch nie beschönigt, sondern versucht, so sachlich wie möglich die Vorgehensweise zu erklären. Wenn es dazu Kritik gibt und ich da noch etwas ergänzen sollte, mach ich das wirklich gern.Ob man das so machen möchte, muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden und ich kann auch absolut die Leute verstehen, die €100 mehr nur zu gern ausgeben, um auf der sicheren Seite zu sein. Klar, bei einem Gesamtpreis über 1000€ ist das nur zu gut nachvollziehbar. Aber in Zeiten, wo (und wir sehen da ja Zahlen) viele Menschen DJI Drohnen bei Gearbest aus China bestellen, statt für einen überschaubaren Aufpreis direkt aus Deutschland (oder eben den USA direkt vom Hersteller), dachten wir einfach, dass eine kurze Anleitung, wie das eben auch generell aus den USA funktioniert, ja nicht schaden kann. Das iPhone ist hier ja wirklich nur ein Aufhänger. Gilt für ganz viele andere Produkte ja genauso.Ich möchte hier wirklich gar nix beschönigen. Ja, es kostet Zeit. Ja, es gibt ein (minimal) höheres Risiko, dass eine Sendung verloren geht und ja, man muss vielleicht etwas diskutieren, falls es einen Garantiefall gibt. Ist alles richtig. Aber zumindest können sich jetzt mehr Leute überlegen, ob ihnen das 100€ Aufpreis wert ist. Und das ist doch auch schon was wert.


    Im Endeffekt musst du dich auf die Kullanz verlassen, wenn Apple sagt, dass sie es in DE nicht reparieren wollen, dann kannst du nichts machen und wenn das Paket verloren/beschädigt wird, dann werden sich die verschiedenen Unternehmen sich gegenseitig die Schuld zuweisen. Die Sendung ist nicht Versichert, somit wird keiner freiwillig mehr als 1000€ entschädigen. Wie du da von minimalem Risiko reden kannst verstehe ich nicht -Garntiefall gibt es nicht. Wenn ich in China bestelle habe ich durch Paypal Käuferschutz - bei defekter Wäre / nicht Lieferung habe ich keine Probleme max. ein paar € Versankosten , zudem spart man oft 15-35% und nicht nur 10. Für mich ist das nicht vergleichbar.
  21. 0655355's Profilbild
    David13. Sep 2017

    Weil du von diesen Adressen die Waren z.B. nicht einfach einführen darfst, …Weil du von diesen Adressen die Waren z.B. nicht einfach einführen darfst, sondern auch versteuern müsstest? Klar, wenn man so an die Sache rangeht, kann man viel Geld sparen, aber oben im Thread sind wirklich alle zu entrichtenden Steuern/Gebühren erwähnt. Wer da noch optimieren will, soll das machen, aber dafür kann ich dann keine Anleitung schreiben.


    klar müsste man das eigentlich.. Müsste Gearbest auch, also von daher
  22. worstbull's Profilbild
    Bei einem 1000+€ Gerät gebe ich ohne zu zögern 100€ mehr aus, um noch ein zusätzliches Jahr gesetzliche Gewährleistung zu haben. Da muss ich überhaupt nicht nachdenken!
  23. Alt-F4's Profilbild
    unitSTAR14.09.2017 00:38

    Zitat Apple-MA in einer höher gelegenen Position im Vertrieb:"iPhones die …Zitat Apple-MA in einer höher gelegenen Position im Vertrieb:"iPhones die in den USA gekauft werden als deutscher Endkunde haben eine Garantie auch in DE. Den Garantieanspruch kann man aber nur in einem Apple-Store (kein Drittanbieter) geltend machen.Voraussetzung ist, dass das iPhone in einem Apple-Store in den USA gekauft wurde. Sollte man eine AppleCare+ Garantie hinzufügen ist die 2 jährige Garantie WELTWEIT gültig!



    Quatsch. Du kannst mir glauben, es gibt keine weltweite Garantie; ich gebe hier tatsächlich Ersthand-Informationen von Apple weiter, das ist hier bei mydealz auch hinlänglich bekannt.

    Falls du es dann immer noch noch glauben willst: die Fakten: Dazu reicht ein Blick in die AGB auf den jeweiligen nationalen Apple-Seiten.

    Auch der ACPP(+) gilt NICHT weltweit.

    Lass mich raten, deine "Quelle" war der Customer-Care Telefonmitarbeiter, der gerade auf der höher gelegenen Leiter stand. (bearbeitet)
  24. GelöschterUser300871's Profilbild
    Ein Admin der nicht weiß was Schnäppchen sind.. und das auf einer Schnäppchen Seite! 🤔
  25. Alt-F4's Profilbild
    Alt-F414.09.2017 00:50

    Quatsch. Du kannst mir glauben, es gibt keine weltweite Garantie; ich habe …Quatsch. Du kannst mir glauben, es gibt keine weltweite Garantie; ich habe tatsächlich Ersthand-Informationen, das ist hier bei mydealz auch hinlänglich bekannt. Falls du es dann immer noch noch glauben willst: die Fakten: Dazu reicht ein Blick in die AGB auf den jeweiligen nationalen Apple-Seiten.Auch der ACPP(+) gilt NICHT weltweit.Lass mich raten, deine "Quelle" war der Customer-Care Telefonmitarbeiter, der gerade auf der höher gelegenen Leiter stand.



    Alt-F414.09.2017 00:50

    Quatsch. Du kannst mir glauben, es gibt keine weltweite Garantie; ich habe …Quatsch. Du kannst mir glauben, es gibt keine weltweite Garantie; ich habe tatsächlich Ersthand-Informationen, das ist hier bei mydealz auch hinlänglich bekannt. Falls du es dann immer noch noch glauben willst: die Fakten: Dazu reicht ein Blick in die AGB auf den jeweiligen nationalen Apple-Seiten.Auch der ACPP(+) gilt NICHT weltweit.Lass mich raten, deine "Quelle" war der Customer-Care Telefonmitarbeiter, der gerade auf der höher gelegenen Leiter stand.

    GelöschterUser60725314.09.2017 02:46

    Jung Junge Junge, Alt-F4 wie alt bist Du, fünf? Tja jaa, in den jungen …Jung Junge Junge, Alt-F4 wie alt bist Du, fünf? Tja jaa, in den jungen Jahren ist es gar nicht mal so unüblich darauf zu bestehen, das man die Wahrheit für sich gepachtet hat, selbst wenn dem gar nicht der Fall ist. Leider muss ich Dir sagen das Du mit deinen hier getroffenen Aussagen daneben liegst. Apple gibt sehr wohl eine weltweite Garantie von einem Jahr auf seine Produkte. Das schließt auch sämtliche iDevices seit dem IP4S mit ein, die Du nicht über einen subventionierten Vertrag mit einem Telekommunikationsanbieter erworben hast. Dabei ist es egal wo auf der Welt du nem Elektronikhändler dein IP 7 Plus aus den Händen gerissen hast. Solange Du nachweisen kannst das Du rechtmäßiger Besitzer des Gerätes bist und wann und wo du es gekauft hast, kannst Du innerhalb des ersten Jahres ab Kaufdatum zu jedem Apple Store oder AASP wie uns gehen und Garantie Service in Anspruch nehmen. Wenn ich dürfte würde ich dir aus den Verfahrensanweisungen zu diesem Thema aus dem Service Exchange zitieren, geht aber nicht da confidential! Ist aber auch nicht so schlimm, denn auch aus den öffentlich zugänglichen Quellen die du zur Untermauerung deiner Ausführungen genannt hast geht hervor das es Gegenteil der Fall ist. Da du selbige Quellen mysteriöserweise nicht selber verlinkt hast (ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)) übernehm ich das mal für Dich: https://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-universal-warranty.html (Garantie Bedingungen DE)https://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/ (AC+ und Gewährleistung in DE)https://www.apple.com/legal/warranty/products/ios-warranty-document-us.html (Garantie Bedingungen USA)Positiver Nebeneffekt; Auch die Jungs und Mädels die für ein Apple Produkt Davids Anleitung folgen wollen wissen das sie auf der Sicheren Seite sind. Grüßerle,Colin


    Buhahahahah. Exchange Service? Ne Schulung für Externe gibst du als Quelle an? "Confidental Materia"? Die Garantiebedingungen? Buahahah.

    Ich markiere mal aus den Bedingungen, die du (!) verlinkt hast, den entsprechenden Pasus, da du scheinbar nicht lesen kannst:

    "......Die Serviceleistungen stehen Ihnen in den Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) sowie in der Schweiz ohne Versand- oder Bearbeitungsgebühren zur Verfügung. Ausserhalb dieser Region sind die Serviceoptionen möglicherweise begrenzt....."

    "......Im Hinblick auf iPad-Geräte mit Netzabdeckung und iPhone-Geräte bietet die Garantie eine Serviceabdeckung für Länder im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) sowie für die Schweiz....."

    In den Terms & Condtions auf der US-Seite steht das gleiche, nur noch direkter.


    ".....IMPORTANT RESTRICTION FOR iPHONE, iPAD AND APPLE TV SERVICE.

    Apple may restrict warranty service for iPhone, iPad and Apple TV to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device....:"

    Im Übrigen ist es seit dem Iphone 5 genau umgekehrt. Früher (!) galt die Garantie weltweit.


    Die Netzbetreiber haben damit im übrigen AUCH NICHTS zu tun. Was erzählst du da? (bearbeitet)
  26. bettyblue's Profilbild
    Der Standard selbst ist kein Problem. Problematisch insofern, da US Geräte oftmals vom Provider gelockt sind.
  27. goyo11's Profilbild
    cool danke

    bei dem iphone x 64gb spart man so schön (bearbeitet)
  28. symon's Profilbild
    fpm171213.09.2017 16:36

    Und was ist mit den Gebühren die DHL-Express verlangt?


    Meinst du die 10€ oder ähnliches für die Verzollung?
  29. David's Profilbild
    Autor*in
    Marvin13.09.2017 16:50

    das David ne Anleitung gibt wie man nen iPhone bestellen kann


    Ich konnte es auch nicht ganz glauben...


    Tonschi213.09.2017 16:47

    @David Du solltest vielleicht nicht DHL Express empfehlen bzw. wenn …@David Du solltest vielleicht nicht DHL Express empfehlen bzw. wenn erwähnen, dass bei deren Beauftragung noch eine Kapitalbereitstellungsprovision von 2% der Einfuhrabgaben + Mehrwersteuer fällig wird, mindestens jedoch 12,50€.Ansonsten sollte man bei Selbstverzollung noch die Zeit und Fahrkosten zum nächsten Zollamt bedenken und beachten, dass viele kleinere Zollämter nur tagsüber während der Arbeitszeit der meisten für die Öffentlichkeit geöffnet haben.


    Guter Hinweis, danke!
  30. fpm1712's Profilbild
    symon13. Sep 2017

    Meinst du die 10€ oder ähnliches für die Verzollung?


    Jaaaa
  31. Frankie1234's Profilbild
    Tonschi213.09.2017 16:47

    @David Du solltest vielleicht nicht DHL Express empfehlen bzw. wenn …@David Du solltest vielleicht nicht DHL Express empfehlen bzw. wenn erwähnen, dass bei deren Beauftragung noch eine Kapitalbereitstellungsprovision von 2% der Einfuhrabgaben + Mehrwersteuer fällig wird, mindestens jedoch 12,50€.Ansonsten sollte man bei Selbstverzollung noch die Zeit und Fahrkosten zum nächsten Zollamt bedenken und beachten, dass viele kleinere Zollämter nur tagsüber während der Arbeitszeit der meisten für die Öffentlichkeit geöffnet haben.



    Das bedeutet, dass sie auf die 19% vom Warenpreis (vermutlich zzgl. Versandkosten) noch mal 2% Gebühr erheben? Also noch einmal mind. 22€ drauf bei einem umgerechneten Preis von ~1100€ für das 256 GB Model X?
  32. David's Profilbild
    Autor*in
    Frankie123413. Sep 2017

    Das bedeutet, dass sie auf die 19% vom Warenpreis (vermutlich zzgl. …Das bedeutet, dass sie auf die 19% vom Warenpreis (vermutlich zzgl. Versandkosten) noch mal 2% Gebühr erheben? Also noch einmal mind. 22€ drauf bei einem umgerechneten Preis von ~1100€ für das 256 GB Model X?


    Nein, die 2% beziehen sich auf die Einfuhrabgaben, wären also beim iPhone X in dem Fall 2% von ~ 186€ Abgaben. Da aber mindestens 12,50€ berechnet werden, fallen in dem Fall dann 12,50€ an.
  33. tehq's Profilbild
    Alt-F413.09.2017 17:11

    Apple gibt KEINE weltweite Garantie auf iPhones. Ständiges Wiederholen …Apple gibt KEINE weltweite Garantie auf iPhones. Ständiges Wiederholen macht es nicht richtiger.Und nein, auch ein ACCP(+) ändert daran nichts. Die Garantie ist territorial gebunden. Die US-Garantie nur für die USA, Virgin Island, Guam und Puerto Rico.Zudem werden die Zollkosten (!) anteilig auf den Versand gerechnet, auch wenn auf dem iPhone selbst kein Zoll anfällt.Wer haftet eigentlich im Falle eines Verlustes auf de Postweg zum Weiterleiter bzw. von dort nach Deutschland? Das sollte man nämlich auch noch ansprechen, da nicht alle Pakete versichert sind. Und schon gar im Facility-Center. Dort muss man einfach drauf vertrauen, dass das iphone X nicht verschwindet.Denn für den US-Versanddienstleister ergibt nach Ankunft im Center keine Haftung mehr.

    Legitim, mal ganz abgesehen davon, dass man beim Kauf in Deutschland auch 2 Jahre Gewährleistung hat.
  34. David's Profilbild
    Autor*in
    tehq13.09.2017 17:56

    Legitim, mal ganz abgesehen davon, dass man beim Kauf in Deutschland auch …Legitim, mal ganz abgesehen davon, dass man beim Kauf in Deutschland auch 2 Jahre Gewährleistung hat.


    Das mit der Gewährleistung ist ein valider Punkt, dass Apple keine Garantie für ein US-Gerät übernehmen würde, wäre mir aber neu. Es heißt lediglich:

    Apple may restrict warranty service for iPhone, iPad and Apple TV to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.

    Zumindest in meinem Bekanntenkreis kam das aber nie vor und da sind einige Spezialisten dabei, dir ihr ausländisches iPhone hier in Berlin geschrottet haben. (bearbeitet)
  35. Agent_M's Profilbild
    Zusätzlich sollte noch der Preis für ein deutsches Netzteil mitgerechnet werden, falls man nicht immer einen Adapter mitschleppen möchte... ist dann trotzdem noch eine Ersparnis, aber ob es mir dann das Risiko mit dem Verlust und der fehlenden Garantie wert ist... ich weiß nicht.
  36. ducara's Profilbild
    Wie ist das, wenn ich das Gerät zu Stackry schicken lassen möchte, aber es anschließend NICHT nach Deutschland verschicken möchte, sondern nach Connecticut? Ist das überhaupt möglich, kommen dann wieder Taxes dazu?
  37. okolyta's Profilbild
    Super Anleitung.

    Die artikel sollte man leichter erreichbar machen (bearbeitet)
  38. David's Profilbild
    Autor*in
    ducara13.09.2017 18:13

    Wie ist das, wenn ich das Gerät zu Stackry schicken lassen möchte, aber es …Wie ist das, wenn ich das Gerät zu Stackry schicken lassen möchte, aber es anschließend NICHT nach Deutschland verschicken möchte, sondern nach Connecticut? Ist das überhaupt möglich, kommen dann wieder Taxes dazu?


    Das sollte kein Problem sein, dann musst du bei der Registrierung einfach nur die Adresse in Connecticut angeben. Taxes dürften dann natürlich auch keine dazu kommen.
  39. ducara's Profilbild
    David13.09.2017 18:18

    Das sollte kein Problem sein, dann musst du bei der Registrierung einfach …Das sollte kein Problem sein, dann musst du bei der Registrierung einfach nur die Adresse in Connecticut angeben. Taxes dürften dann natürlich auch keine dazu kommen.


    Danke.
    Ich wundere mich nur, dass du bei DHL Express nach DE ca 35$ raus hast. Bei mir kommen da $72 raus.
  40. Backautomat's Profilbild
    deamn13. Sep 2017

    Sollte man wirklich über 1000€ für ein Telefon ausgeben?


    Sollte man nicht, aber wer möchte, der kann.
's Profilbild