Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 22 Dezember 2017.
684°
Gepostet 20 Oktober 2017

LOKAL Aldi Nord Klappfahrrad von Prophete statt 229 Ausverkauf

129€229€-44%
Im Geschäft: Bundesweit ·
Geteilt von
erbes
Mitglied seit 2013
122
1.626

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrräder

Finde mehr Deals in Fahrräder

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

In Dortmund gesichtet und zugeschlagen.
Es ging jedoch mit der dreistelligen Nummer direkt für 129 über den Tisch.
Kann also gut sein, dass das Rad noch in anderen Filialen als Dortmund Hörde für den Kurs zu haben ist.

Das Modell ist das cyclemaster Alu-Faltrad 20“.
Mit beleuchtungsset. Und Tasche.


BTW.
Wenn einer Interesse an dem Fahrrad hat, dann gerne melden.
Meiner Frau ist die Übersetzung zu langsam.
Zusätzliche Info
Caruso's Profilbild
Zulässiges Gesamtgewicht inkl. Fahrer: 100kg. Alles was darüber liegt, geht dann also auf eigene Verantwortung. Steht leider nicht auf dem Karton.Sollte man berücksichtigen. Ich weiß es, weil ich es selbst besitze (zum selben Preis vor 2 Monaten gekauft). Kurz noch meine Erfahrung mit dem Rahmen: Beim ersten Exemplar war seitlich versetzt von den Schraublöchern für den Trinkflaschenhalter das Rahmenrohr etwas wellig. Habe es dann im zweiten Aldi noch einmal zum regulären Preis erworben und das gedetschte im ersten Aldi mit dem 2. Kassenzettel zurückgegeben. War mir nämlich nicht sicher, ob die das als Mangel akzeptiert hätten (man hat aber davon abgesehen immer ein prinzipielles Rückgaberecht bei Nichtgefallen bei diesem Discounter).
Sag was dazu

50 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser750297's Profilbild
    Passt ja heute wieder sehr gut: "Hast du keine Knete, kaufst du ein Prophete!"
  2. Ruhrpott74's Profilbild
    lolzi20. Okt 2017

    Warum nicht in Bayern


    Da gibt es nur Klappspaten
  3. Stormer's Profilbild
    "Lokal" in der Deal Beschreibung wird helfen (bearbeitet)
  4. account88888's Profilbild
    GelöschterUser77278920.10.2017 18:13

    Weil die Bayern doppelt so viel Einkommen, als die armen Rührpöttler haben.


    Und bessere Schulen.
  5. Breezer's Profilbild
    Mal ehrlich...129€ für nen gutes Klapprad ist schon HOT
  6. JudgeFudge's Profilbild
    erbes20.10.2017 19:35

    Das ist das Angebot von 06.2017.Also da war der Preis 229.Und es wurde …Das ist das Angebot von 06.2017.Also da war der Preis 229.Und es wurde auch als „nicht schlecht“ getestet.Aber trotzdem: wenn es einen Dacia im Angebot gibt, dann meckert ihr auch rum, dass der Wagen nicht das beste vom besten ist? Ich kann das „das ist keine Qualität“ gebashe nicht leiden.


    Halt mal den Ball flach. Das Angebot ist gut, wie ich bereits sagte (habe selbst hot gevotet) - das Rad ist es allerdings nicht, da sowas nur mit deutlichen Einschränkungen gegenüber "Markenware" zu gebrauchen ist. Sowas sollte man kommunizieren dürfen, ohne dafür angegangen zu werden (bearbeitet)
  7. lolzi's Profilbild
    Warum nicht in Bayern
  8. erbes's Profilbild
    Autor*in
    Es tut mir leid.
    Es ist ein prophete.
    15118169-0zo3f.jpg
  9. JudgeFudge's Profilbild
    Breezer20.10.2017 19:01

    Mal ehrlich...129€ für nen gutes Klapprad ist schon HOT


    Stimmt. Wo gibts denn ein gutes Faltrad zu dem Preis? (bearbeitet)
  10. Breezer's Profilbild
    Wenn es das Fahrrad bei mir im Aldi geben würde, ich würde versuchen eines ab zu bekommen !
    Mitte in der Stadt gibt es nix besseres. Hier geht es nicht um Optik oder Wertiugkeit sondern um Zweck !
    Klar kann man auch für 500€ und mehr etwas finden, aber wofür ? Damit es gleich geklaut wird ?

    Ich finde dieses Markenbewußtsein in verschiedenen Themen sinnfrei !
    Kann ich nicht nachvollziehen. Bspw... warum ne Hose für 100€ wenn ich eine ähnliche für 40€ kriege ?
    Soviel Oberflächlichkeit in der Bevölkerung
  11. erbes's Profilbild
    Autor*in
    Das ist das Angebot von 06.2017.
    Also da war der Preis 229.
    Und es wurde auch als „nicht schlecht“ getestet.
    Aber trotzdem: wenn es einen Dacia im Angebot gibt, dann meckert ihr auch rum, dass der Wagen nicht das beste vom besten ist? Ich kann das „das ist keine Qualität“ gebashe nicht leiden.
  12. 8bar's Profilbild
    Breezer20. Okt 2017

    Wenn es das Fahrrad bei mir im Aldi geben würde, ich würde versuchen eines …Wenn es das Fahrrad bei mir im Aldi geben würde, ich würde versuchen eines ab zu bekommen !Mitte in der Stadt gibt es nix besseres. Hier geht es nicht um Optik oder Wertiugkeit sondern um Zweck !Klar kann man auch für 500€ und mehr etwas finden, aber wofür ? Damit es gleich geklaut wird ? Ich finde dieses Markenbewußtsein in verschiedenen Themen sinnfrei ! Kann ich nicht nachvollziehen. Bspw... warum ne Hose für 100€ wenn ich eine ähnliche für 40€ kriege ?Soviel Oberflächlichkeit in der Bevölkerung



    Apropos sinnfrei:
    Wie kann man denn nur Hosen mit Fahrrädern vergleichen?!
    Wenn Dir beim Laufen die Hose aufgeht, dann fällt maximal Dein Dödel raus.
    Wenn Dir beim Fahren mit einem Klapprad der Rahmen aufgeht, dann fallen Dir die Zähne raus!
  13. bloedsinn1212's Profilbild
    Was hat das nun mit Pegasus zu tun?
  14. xsjochen's Profilbild
    Solche Angebote sind immer lokal da jede Filiale selber kalkuliert
  15. bloedsinn1212's Profilbild
    Breezer20. Okt 2017

    Mal ehrlich...129€ für nen gutes Klapprad ist schon HOT

    Bildet ihr euch echt ein, für 229€ UVP, geschweige denn 129€ ein GUTES Fahrrad zu bekommen? Und dann noch ein Klapprad?

    Unter gut verstehe ich in Relation zu dem Preis, dass der Klappmechanismus während der Fahrt eher selten aufgeht.
  16. JudgeFudge's Profilbild
    erbes20.10.2017 19:21

    Bei mir war es in Dortmund Hörde.Eventuell auch in anderen Aldi Nord …Bei mir war es in Dortmund Hörde.Eventuell auch in anderen Aldi Nord Filialen.



    Nett gemeint. Aber lies zwischen den Zeilen - es gibt zu diesem Preis einfach kein "gutes" Faltrad. Preis ist hot, aber sowas taugt allenfalls für den Campingplatz und dergleichen. (bearbeitet)
  17. 0_v_0's Profilbild
    bloedsinn121220.10.2017 19:13

    Prophete ist Baumarkt Qualität.


    So pauschal kann man das nicht mehr sagen,bei Preisen bis 2000€ und mehr:
    prophete.de/de/…php
    Schau mal auf der Seite nach,fast alle Räder / Pedelecs haben 150kg zulässiges Gesamtgewicht.


    Und ja,auch ich hatte bereits ein Prophete Pedelec und war zufrieden damit. (bearbeitet)
  18. JudgeFudge's Profilbild
    Breezer20. Okt 2017

    Wenn es das Fahrrad bei mir im Aldi geben würde, ich würde versuchen eines …Wenn es das Fahrrad bei mir im Aldi geben würde, ich würde versuchen eines ab zu bekommen !Mitte in der Stadt gibt es nix besseres. Hier geht es nicht um Optik oder Wertiugkeit sondern um Zweck !Klar kann man auch für 500€ und mehr etwas finden, aber wofür ? Damit es gleich geklaut wird ? Ich finde dieses Markenbewußtsein in verschiedenen Themen sinnfrei ! Kann ich nicht nachvollziehen. Bspw... warum ne Hose für 100€ wenn ich eine ähnliche für 40€ kriege ?Soviel Oberflächlichkeit in der Bevölkerung


    Man merkt sofort, Du steckst wirklich voll in der Materie, Meister Plenk
  19. erbes's Profilbild
    Autor*in
    JudgeFudge20.10.2017 19:36

    Halt mal den Ball flach. Das Angebot ist gut, wie ich bereits sagte (habe …Halt mal den Ball flach. Das Angebot ist gut, wie ich bereits sagte (habe selbst hot gevotet) - das Rad ist es allerdings nicht, da sowas nur mit deutlichen Einschränkungen gegenüber "Markenware" zu gebrauchen ist. Sowas sollte man kommunizieren dürfen, ohne dafür angegangen zu werden


    Mir geht es nur darum, dass ganz schnell alle eine bestimmte Meinung zu Sachen haben und davon abraten, weil es (immer) bessere Sachen gibt.
    Aber dabei sollte es dann am besten auch noch umsonst sein.
    Ich freu mich, dass es heiss wird.
    Mich würd es noch mehr freuen, wenn jemand postet, dass es dieses Rad in anderen Filialen auch noch zu dem Kurs gibt. Meine Frau freut sich darüber.
    Wir werden es einsetzen.

    Aber nicht für downhill. Sonst bricht noch bei 40 .......
    Meine Frau.
  20. 0_v_0's Profilbild
    bloedsinn121220. Okt 2017

    Achso ein Fahrrad wird vor allem durch den Preis gut.


    Sicher nicht,und ich find die Preise auch zu hoch.Aber Prophete hat mit der berühmten "Baumarkt Qualität" wenig zu tun.Das ist solide Massenware,meist ohne technische Leckerbissen und nicht gewichtsoptimiert,dafür aber bewährt und zuverlässig.
  21. JudgeFudge's Profilbild
    erbes20.10.2017 19:47

    Mir geht es nur darum, dass ganz schnell alle eine bestimmte Meinung zu …Mir geht es nur darum, dass ganz schnell alle eine bestimmte Meinung zu Sachen haben und davon abraten, weil es (immer) bessere Sachen gibt.


    Hast Du eine durchschnittliche Statur und möchtest das Teil lediglich ein- oder zweimal pro Woche auf ebener Strecke für nicht mehr als drei Kilometer zum Bäcker bewegen? Du möchtest vielleicht einfach mal aus Neugierde testen, ob ein solches Rad etwas für Dich sein könnte und, basierend auf den gewonnenen Erfahrungswerten, später vielleicht etwas "Richtiges" kaufen? Dann greif zu.

    Bist Du Pendler mit einer Körperlänge von 1,90 m aufwärts, der das Teil mehrmals die Woche, vielleicht sogar täglich nutzt, in der Bahn/im ÖPNV mitnimmt und - auch in unebenem Gelände - ggf. sogar noch gewisse Lasten damit transportieren möchte? Finger weg. Jeder Euro, den Du stattdessen in die so viel gescholtene "Markenware" aus dem Fachgeschäft investierst, ist Gold wert.

    Meine bescheidene Meinung.
  22. Knobi_von_Obi's Profilbild
    Was eine Hetzjagd gegen Prophete, ich will ja nicht sagen das es eine Top Marke ist, klar kann man sich bei den vielen Räder die von denen gebaut werden mal das falsche kaufen.

    Ich hab mein Prophete Pedelec schon über 1 Jahr, bei mir ist sogar ein Trio Motor dran, weder Bosch noch AEG und bin weiterhin zufrieden damit. Gut die hätten bessere Bremsbeläge dran bauen können, musste meine schon tauschen, gibt zum Glück bessere günstig zu kaufen.


    Bevor hier über das Klapprad jemand meckert sollte es sich vielleicht erst mal jemand kaufen und testen und dann hier berichten. Die Hetzerei bringt überhaupt nichts, da ja gewisse Leute lieber 2000 Euro in ein Fahrrad investieren, das Geld hat nicht jeder. Ich fahre schon immer mit günstigen Discounter Räder, bis jetzt hatte ich nur ein Mountainbike das Schrott war. Für Arbeitswege langt mir das vollkommen.

    Ich könnte mit 1,85 dieses Klapprad womöglich gar nicht fahren, finde es nur blöd das dauernd über Marken oder Firmen gemeckert wird.
  23. Dober's Profilbild
    Danke, in meiner Filiale in der Nähe sogar für 100€. Habe zwei Stück mitgenommen.
  24. Woodbeard's Profilbild
    Wieso ist Cyclemaster = Pegasus? I don't get it :/
  25. Nevsehir's Profilbild
    warum nicht in Köln ?
  26. GelöschterUser772789's Profilbild
    lolzi20.10.2017 18:03

    Warum nicht in Bayern


    Weil die Bayern doppelt so viel Einkommen, als die armen Rührpöttler haben.
  27. erbes's Profilbild
    Autor*in
    Woodbeard20. Okt 2017

    Wieso ist Cyclemaster = Pegasus? I don't get it


    Sorry,
    Ist Prophete.
  28. 0_v_0's Profilbild
    Prophete baut solide Massenware,und hat bei den normalen Rädern/Pedelecs ein zulässiges Gesamtgewicht von 150kg.Das ist deutlich mehr als die meisten "Markenräder" bieten.
  29. GelöschterUser784927's Profilbild
    0_v_020. Okt 2017

    Prophete baut solide Massenware,und hat bei den normalen Rädern/Pedelecs …Prophete baut solide Massenware,und hat bei den normalen Rädern/Pedelecs ein zulässiges Gesamtgewicht von 150kg.Das ist deutlich mehr als die meisten "Markenräder" bieten.

    Also perfekt für 80% der Mydealzer! Eigentlich müsste das hier durch die Decke gehen!
  30. bloedsinn1212's Profilbild
    0_v_020.10.2017 18:59

    Prophete baut solide Massenware,und hat bei den normalen Rädern/Pedelecs …Prophete baut solide Massenware,und hat bei den normalen Rädern/Pedelecs ein zulässiges Gesamtgewicht von 150kg.Das ist deutlich mehr als die meisten "Markenräder" bieten.

    Prophete ist Baumarkt Qualität.

    Welches Fahrrad meinst du bitte? 150kg aufm Rennrad ist nur der Optik halber streng verboten, gehen tut das sicher.
  31. erbes's Profilbild
    Autor*in
    JudgeFudge20.10.2017 19:14

    Stimmt. Wo gibts denn ein gutes Faltrad zu dem Preis?


    Bei mir war es in Dortmund Hörde.
    Eventuell auch in anderen Aldi Nord Filialen.
  32. Breezer's Profilbild
    JudgeFudge20.10.2017 19:26

    Nett gemeint. Aber lies zwischen den Zeilen - es gibt zu diesem Preis …Nett gemeint. Aber lies zwischen den Zeilen - es gibt zu diesem Preis einfach kein "gutes" Faltrad. Preis ist hot, aber sowas taugt allenfalls für den Campingplatz und dergleichen.



    Dafür sicher auch gemacht ! Das man damit kein Race oder eine Langstreckentour planen sollte, müßte bewußt sein.
    Hier geht es sicherlich um Kurzstrecke oder fixe Bewegung im Stadtzentrum !
  33. bloedsinn1212's Profilbild
    0_v_020.10.2017 19:32

    So pauschal kann man das nicht mehr sagen,bei Preisen bis 2000€ und m …So pauschal kann man das nicht mehr sagen,bei Preisen bis 2000€ und mehr:https://www.prophete.de/de/index.phpSchau mal auf der Seite nach,fast alle Räder / Pedelecs haben 150kg zulässiges Gesamtgewicht.Und ja,auch ich hatte bereits ein Prophete Pedelec und war zufrieden damit.

    Achso ein Fahrrad wird vor allem durch den Preis gut.

    Der AEG Motor beim 2000€ pedelec ist also so richtig geil? Keine Frage dass der mehr als 150kg bewegt, was Shimano und Bosch nicht schaffen in der Welt möchte ich auch leben

    Wenn man zu schwer fürs E-Bike ist sollte man vielleicht nicht ein anderes E-Bike kaufen sondern einen Heimtrainer (bearbeitet)
  34. bloedsinn1212's Profilbild
    Breezer20.10.2017 19:31

    Dafür sicher auch gemacht ! Das man damit kein Race oder eine …Dafür sicher auch gemacht ! Das man damit kein Race oder eine Langstreckentour planen sollte, müßte bewußt sein. Hier geht es sicherlich um Kurzstrecke oder fixe Bewegung im Stadtzentrum !

    Mir ist mal an einem billig Fahrrad nach einem Jahr bei ca. 15% Gefälle (Brücke bergab) und über 40 kmh der Lenker abgebrochen.

    Da lernt man dann schnell dass die Qualität irgendwie anders sein muss.

    Natürlich gibt das bei Aldi sowas nicht. Alles genauso hochwertig wie beim 500€ Rad. Und sowas wichtiges was während der Fahrt schwer verletzen kann wie der Klappmechanismus ist sicher höchste Ingenieurskunst
  35. bloedsinn1212's Profilbild
    erbes20. Okt 2017

    Das ist das Angebot von 06.2017.Also da war der Preis 229.Und es wurde …Das ist das Angebot von 06.2017.Also da war der Preis 229.Und es wurde auch als „nicht schlecht“ getestet.Aber trotzdem: wenn es einen Dacia im Angebot gibt, dann meckert ihr auch rum, dass der Wagen nicht das beste vom besten ist? Ich kann das „das ist keine Qualität“ gebashe nicht leiden.

    Naja beim Dacia zahlst halt bei Reparaturen und Wiederverkauf meist drauf, was du am Anfang gespart hast. Und musstest die ganze Zeit Dacia fahren. Das ist niemals ein Deal, höchstens für umsonst.
  36. bloedsinn1212's Profilbild
    erbes20.10.2017 19:47

    Mir geht es nur darum, dass ganz schnell alle eine bestimmte Meinung zu …Mir geht es nur darum, dass ganz schnell alle eine bestimmte Meinung zu Sachen haben und davon abraten, weil es (immer) bessere Sachen gibt.Aber dabei sollte es dann am besten auch noch umsonst sein.Ich freu mich, dass es heiss wird.Mich würd es noch mehr freuen, wenn jemand postet, dass es dieses Rad in anderen Filialen auch noch zu dem Kurs gibt. Meine Frau freut sich darüber.Wir werden es einsetzen.Aber nicht für downhill. Sonst bricht noch bei 40 .......Meine Frau.(lol)


    Wenn Du mit den Tabletten nur genauso geizig wärst...
  37. erbes's Profilbild
    Autor*in
    bloedsinn121220. Okt 2017

    Wenn Du mit den Tabletten nur genauso geizig wärst...


    Ich bin im Moment ganz gut eingestellt.
    Morgens ein downer und dann geht‘s..
  38. GarzunGER's Profilbild
    Ouh man....ich habe zuerst Kampffahrrad in der Überschrift gelesen vielleicht sollte ich mal meine Tabletten reduzieren
  39. Breezer's Profilbild
    bloedsinn121220. Okt 2017

    Mir ist mal an einem billig Fahrrad nach einem Jahr bei ca. 15% Gefälle …Mir ist mal an einem billig Fahrrad nach einem Jahr bei ca. 15% Gefälle (Brücke bergab) und über 40 kmh der Lenker abgebrochen.Da lernt man dann schnell dass die Qualität irgendwie anders sein muss.Natürlich gibt das bei Aldi sowas nicht. Alles genauso hochwertig wie beim 500€ Rad. Und sowas wichtiges was während der Fahrt schwer verletzen kann wie der Klappmechanismus ist sicher höchste Ingenieurskunst

    Mit nem Klapprad sollte man das nicht tun....40 Sachen den Berg runter. Da gibt es.andere Räder..
's Profilbild