Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 28 Dezember 2017.
1492°
Gepostet 28 Oktober 2017

ARD Hörspieltage - viele kostenlose Hörspiele

Geteilt von
heiner83
Mitglied seit 2016
17
1.204

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Hörspiele

Finde mehr Deals in Hörspiele

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Viele Hörspiele kostenlos herunterladen!
Mehr Details von
Zusätzliche Info
GelöschterUser805366's Profilbild
Gehört nach Diverses (!) und ist dazu hier auch besonders "liebevoll" vom TE aufbereitet worden.

Damit es wenigstens halbwegs einen ordentlichen falschen Freebie darstellt:
Anläßlich der alljährlichen ARD Hörspieltage werden die 12 Wettbewerbsbeiträge zum Streamen und teilweise auch zum Runterladen angeboten.

"Gold. Revue" von Jan Wagner
74 Min.
Deutschlandfunk
Seite mit Informationen und dem Streamplayer: ardmediathek.de/rad 194
Downloadlink: mp3-download.ard.de/rad mp3

"Der goldene Handschuh" von Heinz Strunk
24.10.2017 | 74 Min.
NDR Kultur
Hinweis: Diese Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet. Der Clip ist deshalb nur von 22 bis 6 Uhr verfügbar.
Seite mit Informationen und dem Streamplayer: ardmediathek.de/rad 024
Downloadlink: hbbtv-ondemand.ard.de/rad…mp3

"Deutschland 2071" von Nature Theater of Oklahoma
54 Min.
WDR 3
Seite mit Informationen und dem Streamplayer: ardmediathek.de/rad 908
Downloadlink: mp3-download.ard.de/rad mp3

"Die Liebe sucht ein Zimmer" von Jerzy Jurandot, Hörspielbearbeitung von David Safier
24.10.2017 | 59 Min.
radiobremen.de
Seite mit Informationen und dem Streamplayer: ardmediathek.de/rad 486
Downloadlink: https://www.mydealz.de/visit/comment/15189620/8180860

"DIENSTERKLÄRUNG" von Chris Ohnemus
24.10.2017 | 50 Min.
SR 2 KulturRadio
Seite mit Informationen und dem Streamplayer: ardmediathek.de/rad 004
Downloadlink: https://www.mydealz.de/visit/comment/15189620/8180861

"Die verlorenen Söhne" von Robert Schoen
24.10.2017 | 52 Min.
hr2-kultur
Seite mit Informationen und dem Streamplayer: ardmediathek.de/rad 932
Downloadlink: https://www.mydealz.de/visit/comment/15189620/8180862

"Lieber Nicolas Berggruen" von Ulrike Müller
54 Min.
kulturradio
Seite mit Informationen und dem Streamplayer: ardmediathek.de/rad 778
Downloadlink: mp3-download.ard.de/rad mp3

"Nur kurze Zeit noch" von Peter Kaizar
54 Min.
ARD.de
Seite mit Informationen und dem Streamplayer: ardmediathek.de/rad 920
Downloadlink: mp3-download.ard.de/rad mp3

"Pfarrer Weltsprech und Doktor Hoffnung" von Frank Naumann
57 Min.
MDR KULTUR
Seite mit Informationen und dem Streamplayer: ardmediathek.de/rad 816
Downloadlink: mp3-download.ard.de/rad mp3

"Unsere Fahrräder wiegen nichts und kosten ein Vermögen" von Dominik Busch
51 Min.
Bayern 2
Seite mit Informationen und dem Streamplayer: ardmediathek.de/rad 338
Downloadlink: mp3-download.ard.de/rad mp3

"Verfluchtes Licht" von Lukas Holliger
56 Min.
ARD.de
Seite mit Informationen und dem Streamplayer: ardmediathek.de/rad 998
Downloadlink: mp3-download.ard.de/rad mp3

"Broken German" von Noam Brusilovsky
24.10.2017 | 59 Min.
SWR2
Seite mit Informationen und dem Streamplayer: ardmediathek.de/rad 958
Downloadlink: https://www.mydealz.de/visit/comment/15189620/8180863

(Danke an pxcriedel mydealz.de/com…620)
Bearbeitet von unserem Team, 29 Oktober 2017
Sag was dazu

46 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. _Helfer's Profilbild
    GelöschterUser73545830.10.2017 11:39

    Es geht hier schlichtweg um die Kategorisierung. Und ein Freebie ist …Es geht hier schlichtweg um die Kategorisierung. Und ein Freebie ist nunmal umsonst und kostet keine 17,50€ im Monat. Denn 17,50€ unkündbar im Monat sind eine hässliche Abofalle. Daher ist eine Einstufung als Freebie nichts anderes als verlogen.


    Trotzdem haben wir als Seitenbetreiber (der eine sieht es so und der andere nun mal anders, aber irgendwo muss man halt eine klare Linie ziehen) entschlossen, dass diese Art von Threads als Freebie kategorisiert werden können, wenn du das nicht gut findest, kannst du das gerne hier Kundtun: mydealz.de/fee…ack (oder von mir aus einen Diverses Thread mit dem Thema eröffnen), aber hier hat das nichts verloren.
    Ihr macht es den wirklichen Interessenten mit der Off-Topic Diskussion nur schwieriger, die wirklich brauchbaren Kommentare herauszufiltern. Also bitte auch in Zukunft mal daran denken. (bearbeitet)
  2. geusterLöscher's Profilbild
    Dennish66628.10.2017 20:40

    Cool, Hörspiele sind immer cool. Hat jemand nen Tipp für ähnliches wenn ic …Cool, Hörspiele sind immer cool. Hat jemand nen Tipp für ähnliches wenn ich Hörspiele wie He-man, Jan Tenner, Gabriel Burns, John Sinclair, Alf, Asterix und Obelix zu meinem Repertoire/Ziel bzw. Stammhörspielen zähle?


    Dorian Hunter, Batman Gotham Knight, Die letzen Helden, Die schwarze Sonne, Offenbarung 23, Drachenlanze (die Chroniken, die Lengenden der), Drizzt, Foster, Fallen, John Sinclair (2000,Classics, Academy (Hörbuch)), Apocalypsis (zwar Hörbuch, aber mMn so super gesprochen, dass der Unterschied nicht mehr groß ist), Mark Brandis, Mark Brandis Raumkadett, Jack Slaughter-Die Tochter des Lichts, The Cruise, Schrei der Angst (Feeder 1-6), Rick Future, Caine

    genauere Infos zu den meisten genannten Hörspielen: hoerspiele.de/hoe…asp

    Viel Spaß

    Zum Thema Hörspieltage, die sind in wie jedes Jahr in Karlsruhe im ZKM: ard.de/hom…tml
    Hingehen lohnt sich definitiv. Vor allem die Live Hörspiele und die interaktiven Hörspiele, die es oft gibt. (bearbeitet)
  3. _Helfer's Profilbild
    Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt, der Deal ist ein Freebie da man die GEZ Gebühren so oder so entrichten muss irgendwann wird es dann auch mal langweilig, wenn die gleiche Diskussion in jedem GEZ Deal/Freebie von vorn beginnt.
    Alle besagten Kommentare und die Reaktionen darauf habe ich in diesem Deal entfernt.
  4. GelöschterUser276793's Profilbild
    Dennish66628. Okt 2017

    Cool, Hörspiele sind immer cool. Hat jemand nen Tipp für ähnliches wenn ic …Cool, Hörspiele sind immer cool. Hat jemand nen Tipp für ähnliches wenn ich Hörspiele wie He-man, Jan Tenner, Gabriel Burns, John Sinclair, Alf, Asterix und Obelix zu meinem Repertoire/Ziel bzw. Stammhörspielen zähle?



    15181234-V5CB9.jpg
  5. heiner83's Profilbild
    Autor*in

    Danke für deine Ergänzungen! Sorry aber ich habe den Deal kurz auf dem Smartphone erstellt. Da ist es ein wenig schwierig die Informationen gut einzugeben. Ich wollte das am Rechner nachholen aber leider ist etwas wichtiges im RL dazwischen gekommen.
    Gehört das wirklich nach Diverses? Wegen den Rundfunkgebühren? Sorry wusste ich leider nicht. Kann dann ja auch verschoben werden... (bearbeitet)
  6. VinceVega78's Profilbild
    "Der goldene Handschuh" von Heinz Strunk
  7. Sebg's Profilbild
    Brot und (Hör) Spiele
  8. XX15's Profilbild
    Zumindest ist es Zusatzkosten-los.
    Die Gebühren zahlt man ja eh, dann kann man es auch mitnehmen wenn was gutes dabei ist.
  9. keule68's Profilbild
    Dennish66628.10.2017 20:40

    Cool, Hörspiele sind immer cool. Hat jemand nen Tipp für ähnliches wenn ic …Cool, Hörspiele sind immer cool. Hat jemand nen Tipp für ähnliches wenn ich Hörspiele wie He-man, Jan Tenner, Gabriel Burns, John Sinclair, Alf, Asterix und Obelix zu meinem Repertoire/Ziel bzw. Stammhörspielen zähle?


    Also ich fand "Monster 1983" sehr geil.
  10. Rainer_Sauerstoff's Profilbild
    Ganz großes Kino
  11. Dennish666's Profilbild
    Cool, Hörspiele sind immer cool. Hat jemand nen Tipp für ähnliches wenn ich Hörspiele wie He-man, Jan Tenner, Gabriel Burns, John Sinclair, Alf, Asterix und Obelix zu meinem Repertoire/Ziel bzw. Stammhörspielen zähle?
  12. knofensa's Profilbild
    Beispielsweise..?
  13. GelöschterUser263766's Profilbild
    ich hätte ja interesse an Hörspiel, aber eine kurze Beschreibung wie z.B. Krimi oder Komödie und Inhaltsangabe wäre noch hilfreich.
  14. GelöschterUser544259's Profilbild
    Dennish66628. Okt 2017

    Cool, Hörspiele sind immer cool. Hat jemand nen Tipp für ähnliches wenn ic …Cool, Hörspiele sind immer cool. Hat jemand nen Tipp für ähnliches wenn ich Hörspiele wie He-man, Jan Tenner, Gabriel Burns, John Sinclair, Alf, Asterix und Obelix zu meinem Repertoire/Ziel bzw. Stammhörspielen zähle?


    Knight Rider?
  15. Edewechter's Profilbild
    Hot für den Heinzer!
  16. stabun's Profilbild
    Ich hab mal in einige reingehört.
    Egal welches, die wirken auf mich alle verstörend...
  17. heiner83's Profilbild
    Autor*in
    stabun29. Okt 2017

    Ich hab mal in einige reingehört.Egal welches, die wirken auf mich alle …Ich hab mal in einige reingehört.Egal welches, die wirken auf mich alle verstörend...


    Der öffentliche rechtliche soll ja auch Experimente machen
  18. Nummer1's Profilbild
    Keine Ahnung warum GEZ-Sender Zeug hot gehostet wird. Autocold
  19. Nerdpfleger's Profilbild
    Danke für den Deal. Sehr erwähnenswert ist auch das Donjon Hörspiel welches der SRF komplett auf hochdeutsch umgesetzt hat:

    Link

    Hierbei handelt es sich um 5 Episoden (1. Staffel) der Comicvorlage. Inhaltlich handelt es sich um eine Komödie in der u.a. oft Rollenspielinhalte (Pen & Paper und Videospiele) auf die Schippe genommen werden.

    Qualitativ ebenfalls sehr hochwertig. U.a. mit der Synchronstimme von Luke Skywalker und auf genommen in einem echten Hörspielstudio.
  20. GelöschterUser735458's Profilbild
    _Helfer30.10.2017 11:29

    Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt, der Deal ist ein Freebie da man die …Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt, der Deal ist ein Freebie da man die GEZ Gebühren so oder so entrichten muss irgendwann wird es dann auch mal langweilig, wenn die gleiche Diskussion in jedem GEZ Deal/Freebie von vorn beginnt.Alle besagten Kommentare und die Reaktionen darauf habe ich in diesem Deal entfernt.



    Es geht hier schlichtweg um die Kategorisierung. Und ein Freebie ist nunmal umsonst und kostet keine 17,50€ im Monat. Denn 17,50€ unkündbar im Monat sind eine hässliche Abofalle.

    Daher ist eine Einstufung als Freebie nichts anderes als verlogen.
  21. GelöschterUser805366's Profilbild
    _Helfer30.10.2017 11:52

    Trotzdem haben wir als Seitenbetreiber (der eine sieht es so und der andere …Trotzdem haben wir als Seitenbetreiber (der eine sieht es so und der andere nun mal anders, aber irgendwo muss man halt eine klare Linie ziehen) entschlossen, dass diese Art von Threads als Freebie kategorisiert werden können


    Um die Vorposter in Schutz zunehmen. Eure Aussage "Mediatheken Beiträge sind Freebies" gab es in dieser Eindeutigkeit nicht. Die wurde in fast jedem Thread angemahnt, wurde aber nicht getätigt.

    Schwamm drüber, jetzt haben wir ja eine zitierbare Aussage erhalten und ich habe sie ins Präzedenzfall Archiv aufgenommen - Danke dafür!
  22. GelöschterUser805366's Profilbild
    GelöschterUser26376628.10.2017 21:10

    ich hätte ja interesse an Hörspiel, aber eine kurze Beschreibung wie z.B. K …ich hätte ja interesse an Hörspiel, aber eine kurze Beschreibung wie z.B. Krimi oder Komödie und Inhaltsangabe wäre noch hilfreich.



    Da steht leider kaum etwas dabei, sieht auf allen Detailseiten immer nur so aus:

    "DIENSTERKLÄRUNG" von Chris Ohnemus 24.10.2017 | 50 Min. | Verfügbar bis 14.11.2017 | Quelle: SR
    Hörspiel von Chris Ohnemus, Hörspielbearbeitung von David Safier. Nominiert für den Deutschen Hörspielpreis, den Deutschen Hörspielpreis - Beste schauspielerische Leistung und für den Publikumspreis ARD Online Award 2017.

    Wenn Du zu den 12 Sendungen etwas recherchiert hast, kannst Du es gerne oben ergänzen, dann muß sich nur einer die ganze Arbeit machen (ich weiß, der Haken für Dich ist daran, daß Du es bist, der Arbeit hat) - das gibt sicher auch ein Fleißsternchen von der Community. (bearbeitet)
  23. SSBones's Profilbild
    Dennish66628. Okt 2017

    Cool, Hörspiele sind immer cool. Hat jemand nen Tipp für ähnliches wenn ic …Cool, Hörspiele sind immer cool. Hat jemand nen Tipp für ähnliches wenn ich Hörspiele wie He-man, Jan Tenner, Gabriel Burns, John Sinclair, Alf, Asterix und Obelix zu meinem Repertoire/Ziel bzw. Stammhörspielen zähle?


    Jack slaughter " die Tochter des Lichts"
    Dorian Hunter
  24. okolyta's Profilbild

    danke
  25. slider999's Profilbild
    geusterLöscher28.10.2017 21:52

    Dorian Hunter, Batman Gotham Knight, Die letzen Helden, Die schwarze …Dorian Hunter, Batman Gotham Knight, Die letzen Helden, Die schwarze Sonne, Offenbarung 23, Drachenlanze (die Chroniken, die Lengenden der), Drizzt, Foster, Fallen, John Sinclair (2000,Classics, Academy (Hörbuch)), Apocalypsis (zwar Hörbuch, aber mMn so super gesprochen, dass der Unterschied nicht mehr groß ist), Mark Brandis, Mark Brandis Raumkadett, Jack Slaughter-Die Tochter des Lichts, The Cruise, Schrei der Angst (Feeder 1-6), Rick Future, Cainegenauere Infos zu den meisten genannten Hörspielen: http://hoerspiele.de/hoerspiele/list/default.aspViel SpaßZum Thema Hörspieltage, die sind in wie jedes Jahr in Karlsruhe im ZKM: http://www.ard.de/home/radio/Programmuebersicht_Hoerspieltage_2017/4290224/index.htmlHingehen lohnt sich definitiv. Vor allem die Live Hörspiele und die interaktiven Hörspiele, die es oft gibt.


    Die erste Staffel The Cruise war super!
  26. DanYo's Profilbild
    Dennish66628. Okt 2017

    Cool, Hörspiele sind immer cool. Hat jemand nen Tipp für ähnliches wenn ic …Cool, Hörspiele sind immer cool. Hat jemand nen Tipp für ähnliches wenn ich Hörspiele wie He-man, Jan Tenner, Gabriel Burns, John Sinclair, Alf, Asterix und Obelix zu meinem Repertoire/Ziel bzw. Stammhörspielen zähle?


    Wenn es trashig sein soll: Die H.G. Francis-Hörspiele aus den 80ern sind top besetzt, viele Sprecher, die man u.a. von den Drei Fragezeichen kennt.
  27. GelöschterUser276793's Profilbild
    geusterLöscher28.10.2017 21:52

    Dorian Hunter, Batman Gotham Knight, Die letzen Helden, Die schwarze …Dorian Hunter, Batman Gotham Knight, Die letzen Helden, Die schwarze Sonne, Offenbarung 23, Drachenlanze (die Chroniken, die Lengenden der), Drizzt, Foster, Fallen, John Sinclair (2000,Classics, Academy (Hörbuch)), Apocalypsis (zwar Hörbuch, aber mMn so super gesprochen, dass der Unterschied nicht mehr groß ist), Mark Brandis, Mark Brandis Raumkadett, Jack Slaughter-Die Tochter des Lichts, The Cruise, Schrei der Angst (Feeder 1-6), Rick Future, Cainegenauere Infos zu den meisten genannten Hörspielen: http://hoerspiele.de/hoerspiele/list/default.aspViel SpaßZum Thema Hörspieltage, die sind in wie jedes Jahr in Karlsruhe im ZKM: http://www.ard.de/home/radio/Programmuebersicht_Hoerspieltage_2017/4290224/index.htmlHingehen lohnt sich definitiv. Vor allem die Live Hörspiele und die interaktiven Hörspiele, die es oft gibt.


    was davon sind hörspielproduktionen wo kein roman als vorlage dient? also sowas wie he-man
  28. geusterLöscher's Profilbild
    GelöschterUser27679329.10.2017 00:37

    was davon sind hörspielproduktionen wo kein roman als vorlage dient? also …was davon sind hörspielproduktionen wo kein roman als vorlage dient? also sowas wie he-man


    Also außer Apocalypsis und John Sinclair Academy glaube ich alle. Sinclair Classics und Edition 2000 und Dorian Hinter basieren halt auf Groschenromanen.
    Allerdings kann ich für den Rest nicht garantieren. Ist ja auch ziemlich relativ. He-Man Hörspiele basieren ja auf Comics und wo ist da jetzt der große Unterschied zum Roman. Mir ist nicht so ganz klar worauf du mit der Frage hinaus willst.
  29. GelöschterUser276793's Profilbild
    geusterLöscher29.10.2017 00:52

    Also außer Apocalypsis und John Sinclair Academy glaube ich alle. Sinclair …Also außer Apocalypsis und John Sinclair Academy glaube ich alle. Sinclair Classics und Edition 2000 und Dorian Hinter basieren halt auf Groschenromanen.Allerdings kann ich für den Rest nicht garantieren. Ist ja auch ziemlich relativ. He-Man Hörspiele basieren ja auf Comics und wo ist da jetzt der große Unterschied zum Roman. Mir ist nicht so ganz klar worauf du mit der Frage hinaus willst.



    auf welchen comics bei he-man? deutschen? weil die hörspielproduktionen gab es nur in deutschland - auf die sich hier wohl auch bezogen wird - und hatten meiner erinnerung nach keine vorlage. es schjeint nur bei 1er folge so gewesen zu sein und dann noch ein auszug für eine andere episode. und das waren auch nur die mini-hefte.

    genau das müsste ja auch den reiz von diesen jugend-hörspiel ausgemacht haben. dass es keine abwandlungen von romanen waren. so wie die hier bei ard wahrscheinlich auch keinen romanen nachgespielt sind. (bearbeitet)
  30. geusterLöscher's Profilbild
    GelöschterUser27679329.10.2017 01:05

    auf welchen comics bei he-man? deutschen? weil die hörspielproduktionen …auf welchen comics bei he-man? deutschen? weil die hörspielproduktionen gab es nur in deutschland - auf die sich hier wohl auch bezogen wird - und hatten meiner erinnerung nach keine vorlage. es schjeint nur bei 1er folge so gewesen zu sein und dann noch ein auszug für eine andere episode. und das waren auch nur die mini-hefte. genau das müsste ja auch den reiz von diesen jugend-hörspiel ausgemacht haben. dass es keine abwandlungen von romanen waren. so wie die hier bei ard wahrscheinlich auch keinen romanen nachgespielt sind.


    Ich dachte die He-Man Hörspiele wären nur leicht nachbearbeitete Tonspuren der Zeichentrickserie gewesen. Aber da hab ich mich dann vielleicht getäuscht.
  31. GelöschterUser276793's Profilbild
    geusterLöscher29.10.2017 01:10

    Ich dachte die He-Man Hörspiele wären nur leicht nachbearbeitete Tonspuren …Ich dachte die He-Man Hörspiele wären nur leicht nachbearbeitete Tonspuren der Zeichentrickserie gewesen. Aber da hab ich mich dann vielleicht getäuscht.



    planeteternia.de/cgi…729

    bei he-man wurde sich wohl nur grob am "universum" orientiert. die geschichten waren eigene entwürfe.

    ein(e gute) hörspiel(-reihe) zu machen ist vll sogar schwerer als ein buch/comic/film/serie zu vertonen.

    mir fiel auf anhieb nichts ein was zu den angeführten hörspielen passen könnte. aber das liegt wohl auch einfach daran dass inzwischen 2017 ist. ich weiß nicht ob diese kassetten damals ein richtiges geschäft waren oder mehr oder weniger im rahmen des marketing mitschwammen bzw. produziert wurden - brave starr, alf, benjamin blümchen, etc.

    von captain future wurden 2012 - 2016 hörspiele gemacht. die orientieren sich aber wohl auch stark an den vorlagen. (bearbeitet)
  32. Dennish666's Profilbild
    Schon mal danke @all
  33. geusterLöscher's Profilbild
    Cubice29.10.2017 17:18

    Die 3. Staffel erscheint am 31.10.2017 [Quelle: …Die 3. Staffel erscheint am 31.10.2017 [Quelle: http://www.ivarleonmenger.de]


    Ich hab auch die ersten beiden Staffeln gehört, aber irgendwie hats nice Klick gemacht. Ich hatte danach immer das Gefühl "Joa, war schon ein bisschen spannend ab und zu..." Aber geliefert haben sie dann nie und es hat mich nie gefesselt oder dazu gebracht unbedingt die nächste Folge hören zu wollen. Ich hatte halt nur damals nix anderes "neues" da
  34. LC980's Profilbild
    (bearbeitet)
  35. cabana's Profilbild
    Eigentlich find ich Hörspiele super, aber das hier ist alles irgendwie zu abgespaced und krude..."Lieber Nicolas Berggruen" war recht nett.
  36. machs's Profilbild
    Gold Revue hab ich angehört und fand es sehr gut
  37. _Helfer's Profilbild
    MoshiMoshi30. Okt 2017

    Um die Vorposter in Schutz zunehmen. Eure Aussage "Mediatheken Beiträge …Um die Vorposter in Schutz zunehmen. Eure Aussage "Mediatheken Beiträge sind Freebies" gab es in dieser Eindeutigkeit nicht. Die wurde in fast jedem Thread angemahnt, wurde aber nicht getätigt.Schwamm drüber, jetzt haben wir ja eine zitierbare Aussage erhalten und ich habe sie ins Präzedenzfall Archiv aufgenommen - Danke dafür!


    Irgendwo hatte der David sich mal dazu geäußert, ich könnte dir jetzt aber auch nicht genau sagen, wo das war.^^
  38. Marshall's Profilbild
    Wie kommt es dass die alle nur ne Stunde gehen? Sind die Bücher so kurz oder wurde gekürzt Danke
's Profilbild