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Gepostet 26 Dezember 2017

1 Jahr GRIP-Abo inklusive Shell V-Power SmartDeal für 49 statt 99 Euro

-49€
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FeuchtFarmer
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Über diesen Gutschein

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Update 3: Der Gutschein TOPBONUS ist zwar offiziell abgelaufen, funktioniert aber wohl noch immer. Danke @Wansdorfer
Nachdem nun ein User Probleme beim Einlösen des Gutscheins hatte (wurde erst akzeptiert, dann aber doch nicht berücksichtigt, keine Unterstützung von Shell), kann ich davon nur abraten und auf das Grip-Abo verweisen.

Update 2:
Da der SmartDeal über das Grip-Abo nach wie vor für 49 Euro zu haben ist, habe ich den Deallink angepasst und die Gültigkeit verlängert.

Bitte beachten:
Für das Grip-Abo:
Das Abonnement verlängert sich automatisch um 1 Jahr, sofern ich nicht rechtzeitig, spätestens bei Erhalt der
7. Ausgabe schriftlich kündige.


Für den SmartDeal:
Ihr müsst 7 Tage vor Ablauf kündigen. Das Folgejahr kostet sonst 119,99 oder 279,99 (Vielfahrer-Tarif)

Eigentlich ist das jetzt kein Gutschein mehr sondern ein Deal.

Update: Die Aktion läuft noch bis 31.01.2018, ihr habt also noch eine Woche Zeit. Alternativ sei auf die Möglichkeit hingewiesen, den SmartDeal als Abo-Prämie für 21 Euro Zuzahlung zu erhalten, wenn ihr die GRIP für 28 Euro abonniert. Kommt preislich also auf das Selbe hinaus, dafür habt ihr aber nich die GRIP im Briefkasten.

daz-verlag.de/de/…/gp


Bisheriger Deal

Sparen Sie 50,- € auf den Shell V-Power SmartDeal. Einfach Shell ClubSmart Karte an der Shell Station holen, online registrieren und Shell V-Power SmartDeal mit Promocode TOPBONUS buchen!
Geht natürlich auch, wenn man schon eine ClubSmart Karte hat.

Wer den Shell V-Power SmartDeal bucht, kann als registriertes Shell ClubSmart Mitglied an allen teilnehmenden Shell Stationen Shell V-Power Premiumkraftstoffe zum aktuellen Preis der Shell FuelSave Standardkraftstoffe* tanken.

Das heißt, Ihr Tank V-Power Diesel, bezahlt aber den Preis für normalen Diesel. Oder Ihr tankt V-Power Benzin und zahlt den Preis für das normale Super 95.

  • Jahres-Tarif: 99,00 €* / max. 1.800 l jährlich
    Lohnt sich ab 6.600 km und reicht für 22.500 km Jahresfahrleistung***
  • Vielfahrer-Tarif: 239,00 €** / max. 5.000 l jährlich
    Lohnt sich ab 15.800 km und reicht für 62.500 km Jahresfahrleistung***

Mehr Infos auf der verlinkten Seite.


Bitte beachten: Das ist ein Abo. Ihr müsst 7 Tage vor Ablauf kündigen. Das Folgejahr kostet sonst 119,99 oder 279,99 (Vielfahrer-Tarif)
Shell Mehr Details unter
Zusätzliche Info
black_shadow's Profilbild
ADAC-Karte nicht vergessen --> 1 ct pro Liter Rabatt
Trabulos's Profilbild
Die Information mit der ADAC Karte ist falsch.

Laut Shell:
Die Inanspruchnahme des ADAC Rabatts in Höhe von 1 Cent/Liter ist im Rahmen von Shell ClubSmart nicht möglich.

Das haben sie mir auch schon oft an der Shell selbst erzählt.
Bearbeitet von FeuchtFarmer, 7 Februar 2018
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536 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. tobiwan80's Profilbild
    fr3chdachs26. Dez 2017

    Ist mein 3 zylinder 1 Liter mit turbo auch nen leistungsgesteigerter?


    Nein, das läuft unter Nähmaschine.
  2. FeuchtFarmer's Profilbild
    Autor*in
    Ich freue mich schon auf die Diskussionen über Sinn und Unsinn von V-Power und hole schonmal Popcorn

    Ich selbst enthalte mich, da ich nicht genügend Erfahrungen mit den sogenannten Premiumkraftsstoffen habe.

    Wer tatsächlich regelmäßig V-Power tankt, kann mit dem rabattierten SmartDeal sicher Einiges sparen. Effektiv sind das 4,08 Euro, die man im Monat ausgibt. Der Betrag hat sich bei etwa 19 Cent Preisunterschied pro Liter schon nach 21,5 Liter im Monat gerechnet.

    FF (bearbeitet)
  3. Shmello's Profilbild
    Danke für den Deal. Habe es mal für meinen Clio 2 abgeschlossen. Dann kann ich bald vielleicht auch mal einen LKW auf der Autobahn überholen! (bearbeitet)
  4. FeuchtFarmer's Profilbild
    Autor*in
    qubbatch26.12.2017 12:46

    Aber mein Tuner sagt dass es für Otto-Normal-Motoren durchaus Sinn macht. …Aber mein Tuner sagt dass es für Otto-Normal-Motoren durchaus Sinn macht. Und der Mann kennt sich durchaus aus. Für Leistungsgesteigerte Turbomotor den wohl eher zweitrangig.


    Aber mein Tuner sagt dass es für Elektro-Motoren durchaus Sinn macht. Und der Mann kennt sich durchaus aus. Für leistungsgesteigerte Turbomotoren oder Otto-Normal-Motoren wohl eher zweitrangig.
  5. mofugga's Profilbild
    krokodeals26.12.2017 13:38

    Kommentar gelöscht


    Erwähnt mit Relevanz zum V-Power. Wäre ich mit einem 1.6 Liter Golf unterwegs, würde ich kein V-Power tanken, weil unsinnig.
    Einfach mal weniger Internetrambo sein, mein Freund
  6. mofugga's Profilbild
    justice26.12.2017 13:10

    Es gibt ja auch Motoren für die sich die Hersteller SuperPlus wünschen, d …Es gibt ja auch Motoren für die sich die Hersteller SuperPlus wünschen, das im Schnitt 6 cent teuer ist als Super. Da lohnt sich der Deal doch für diejenigen, die mehr als 817 Liter im Jahr verbrennen müssen. Jede andere Diskussion scheint mir aber auch überflüssig.Edit:Vielleicht für den ein oder anderen interessant ist, dass es recht viele V-Power Aktionen im ClubSmart gibt. Ich habe seit September ca. 450 Liter getankt und bereits ca. 3600 Punkte bei denen deswegen bekommen. Für 3000 Punkte gibt es z.B. einen 20 Euro BestChoice Gutschein, das kann man, gänzlich ohne Gewähr(!), mit dem Jahrespreis verrechnen.


    Exakt so ist es.

    Habe damals bei clever-tanken zugeschlagen und den Deal umsonst bekommen. Und er macht selbst mit 99€ Anmeldegebühr für mich rechnerisch Sinn. Selbst, wenn man Hasser ist, könnte man es sich durchrechnen.

    BMW gibt für mein Fahrzeug Super Plus an. Shell ist zwar meist etwas teurer als andere Tankstellen, Super 95 ist aber immer günstiger als Super Plus bei der Konkurrenz. Ich spare somit immer die Differenz zwischen Super und Super Plus.
    Für mich sind es ca. 120-150€ bei dem 1800 Liter Jahresdeal. (Wobei der Deal bei mir nicht ansatzweise ein Jahr hält leider )

    Mehr Oktan ist sowieso nicht wegzudiskutieren. Fahre einen V8 und mit V-Power/Ultimate läuft das Aggregat etwas ruhiger.

    Weiteres Plus - wenn man in drei aufeinanderfolgenden Monaten >300 Liter tankt, erhält man die V-Power Club Karte. Ich sammel mit der Karte mehr Punkte, diese verfallen nicht und mit den Punkten kann man sich dann nen Reiseköfferchen von Samsonite, oder halt auch den oben beschriebenen Gutschein o.Ä. abstauben. (Ja - nicht der Knaller, aber zusätzliches Goodie ) .

    Verstehe den steigenden unnötigen Hass unter vielen Deals auf mydealz nicht wirklich. Wenn ein Angebot für euch nicht relevant ist, dann klickt doch einfach nicht drauf? :/ (bearbeitet)
  7. mulder_fox's Profilbild
    Motoren ab Werk können mehr als 98 Oktan (Super Plus) nicht verwerten.

    Anders sieht es nach einem Chip-Tuning aus. Dann können die Kennfelder so justiert sein, dass der Motor mehr verwerten kann.

    Weswegen ich den Deal aber sowieso nicht eingehen würde: Auch Fuel Save 95 ist an unserer Tanke meist einige Cent teurer als nebenan bei Jet oder der Freien.

    Aber clevere Kundenbindung.....in der Hoffnung, dann tanken die Leute ständig nur noch bei Shell....
  8. Trabulos's Profilbild
    krokodeals26.12.2017 13:38

    Kommentar gelöscht


    Was ist denn mit dir falsch?
    Er hat das erzählt, weil das im Rahmen der von ihm beschriebenen Situation durchaus Sinn ergibt zu erzählen, wieso er das tankt und er einen hohen Kraftstoffverbrauch hat.

    Ist der übliche Neid, denke ich mal
  9. SaBoDealz's Profilbild
    Schlangenöl für's Auto
  10. FeuchtFarmer's Profilbild
    Autor*in
    krokodeals26.12.2017 13:44

    Kommentar gelöscht


    Du bist schon ein cooler Typ. Lässt provozierende Bemerkungen ab und machst dich dann darüber lustig, wenn jemand deinen Quatsch argumentativ entkräftet. Mutti ist bestimmt stolz auf Dich.

    FF
  11. Karlo91's Profilbild
    Ich trage auch mal was zu dem Thema Sinn und Unsinn von Kraftstoffen mit hoher Oktanzahl bei. Zu den Additiven kann ich nichts sagen, es wird aber vermutlich auch kein Hersteller etwas diesbezüglich verraten.

    Ein wenig zu meinem Background: ich war in der Funktionsentwicklung eines deutschen Premiumherstellers. Hier habe ich mich nicht direkt mit der Materie beschäftigt, konnte jedoch oft genug mit der verantwortlichen (Haupt-)Person in der DME Entwicklung über verschiedene Themen diskutieren.

    Wie bereits erwähnt legen die Hersteller die Kennfelder der Motorsteuergeräte nach einer bestimmten Oktanzahl aus. Da es die V-Motoren Entwicklung war, handelte es sich um 98 Oktan. Auf die Frage ob nun ein 102 Oktan Kraftstoff mehr Leistung bringen würde bekam ich ein etwas zwiespältiges "Nein". Der Grund: der Zündwinkel wird bei Klopfreserven nicht weiter ins positive geschoben (vor dem oberen Totpunkt), sondern lediglich beim Maximum belassen der für die 98 Oktanzahl definiert wurde. Wo es jedoch einen kleinen Unterschied machen kann, ist bei nicht Optimalbedingungen sowie langen Beschleunigungsphasen. Hier kann die Brennraumtemperatur deutlich steigen, wodurch zum einen ein fetteres Geschmisch gefahren wird und zum anderen die Klopfgrenze zu einem niedrigeren Mitteldruck sinkt. Hier würde eine höhere Oktanzahl helfen die absolut maximale Leistung länger abrufen zu können. Letztendlich war die Meinung des Entwicklers, dass sich der 102 Oktan Kraftstoff (solange keine Anpassung der Kennfelder durch Tuning erfolgte) nicht lohnen würde. Insbesondere da es auf normalen Straßen keinen Use Case gibt, welcher den teureren Kraftstoff benötigt. Ich hoffe ich habe seine Sätze korrekt wiedergegeben.

    Zusammengefasst:

    + unter Extrembedingungen wird die Leistung etwas länger konstant gehalten, jedoch keine höhere Leistung generiert.
    + bei leistungsgesteigerten Motoren (Chiptuning) durchaus sinnvoll, wenn die Kennfelder manipuliert wurden (bitte keine Box anschließen die dem Motorsteuergerät falsche Werte vorgaukelt)

    - der höhere Preis rechtfertigt nicht die erbrachte "Leistung"
    - für den Otto Normalverbraucher sicherlich eher rausgeschmissenes Geld

    Ich denke eine unabhängigen Person, welche sicherlich keine Werbegelder von den Ölfirmen erhält und weiterhin seit etlichen Jahren für die Software der Motorsteuerung verantwortlich ist, ist vertrauenswürdiger als manche Youtuber.
  12. dm1988's Profilbild
    Wurde jetzt hier schon mehrfach erwähnt, aber es geht scheinbar unter den ganzen Hater Kommentaren der Marke "Wow, du fährst nen hochmotorisiertes Auto... du hast nen kleinen Schwanz und bist nen reicher Bonzen" unter:

    Wer normalerweise Super Plus tankt, der kommt mit dem Deal hier ab ca 60 L im Monat günstiger weg und tankt dafür noch das "Schlangenöl". So sicher wie sich hier alle sind, dass das nichts bringt: Es schadet auch einfach nicht. Wenn ich 2 Tankfüllungen im Monat mit 60L mache und Super Plus 6 Cent mehr kostet als normales Super, dann zahle ich 120 * 0,06 € weniger = 7,20€. Dafür zahle ich 4,08€ im Monat und spare so jeden Monat 3,18€. Wenn ich dafür noch zusätzlich Rabatte abgreifen kann, perfekt.

    Wer extra weit zu Shell fahren muss oder sonst was für Hindernisse hat, für den ist der Deal einfach nichts. Wer kein Super Plus tankt, für den ist der Deal einfach nichts. wer bahn fährt oder mit dem Bus, für den ist der Deal einfach nichts. wer sich einfach mal auskacken will, weil er selber nur Stadtverkehr fährt und mit nem 3 Zylindr Sauger mit 70 PS über die Runden kommt, der ist natürlich goldrichtig hier... Aber wem sag ich das, ihr habt euren Weg hierhin ja schon gefunden.

    Ich habs abgeschlossen, Shell liegt nen halben KM von meiner Arbeitsstätte weg, da wird jetzt immer auf dem Heimweg getankt. HOT.
  13. GelöschterUser770204's Profilbild
    kann man sich mal anhören was Leute die Ahnung von sowas haben über Kraftstoffe sagen. (bearbeitet)
  14. qubbatch's Profilbild
    Hoonigan26.12.2017 12:41

    Kommentar gelöscht


    Aber mein Tuner sagt dass es für Otto-Normal-Motoren durchaus Sinn macht. Und der Mann kennt sich durchaus aus. Für Leistungsgesteigerte Turbomotor den wohl eher zweitrangig.
  15. mykroki's Profilbild
    Keine Kinder? Keine Hobbys? Warum gibt man sein Geld für so eine schXXXe aus
  16. fr3chdachs's Profilbild
    Hoonigan26.12.2017 12:41

    Kommentar gelöscht




    Ist mein 3 zylinder 1 Liter mit turbo auch nen leistungsgesteigerter?
  17. Soulsurfer's Profilbild
    Würd mir schon gefallen, allerdings kommt in meinen nur die Ultimate-Plörre
  18. Michali's Profilbild
    Oh Gott, der Deutsche und sein heiliges Blechle..
  19. mulder_fox's Profilbild
    Schon geil, wie hier einige abgehen.....und wie sehr die eine oder andere Diskussion arg nach Schwanzlängendisput klingt.

    Ich finde es völlig schnurz, was hier andere tanken. Ich weiß nur, dass mein Auto auf 98 Oktan ausgelegt ist und mehr nix bringt. Hab es ja auch schon ausprobiert. Da läuft nix ruhiger, zieht nix besser und wird auch nix schneller. Es wurde mir nur ein Chiptuning angeboten, wonach der Motor 100 Oktan oder mehr auch nutzen könnte. Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Übrigens: wusstet ihr, dass es in Italien kein Super Plus gibt? Was machen da nur die ganzen Ferraris und Lambos? Ok, sind natürlich nicht solche Hochleistungsmaschinen, wie hier die meisten fahren...
  20. KingSmo's Profilbild
    mykroki26. Dez 2017

    Keine Kinder? Keine Hobbys? Warum gibt man sein Geld für so eine schXXXe …Keine Kinder? Keine Hobbys? Warum gibt man sein Geld für so eine schXXXe aus



    Warum sollte man V-Power in sein Kind füllen...?
  21. FeuchtFarmer's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser20009626.12.2017 16:54

    ...Außerdem, wer sich nen Wagen kauft der Super Plus verlangt, hat …...Außerdem, wer sich nen Wagen kauft der Super Plus verlangt, hat grundsätzlich schon was falsch gemacht...


    Ist das so? Warum eigentlich? Darf nicht jeder kaufen/fahren was er will? Es gibt und gab bereits in der Vergangenheit viele Motoren, deren Hersteller Super Plus empfehlen. Ist es ein Fehler, solche Autos zu kaufen oder sich an die Herstellerempfehlung zu halten? Kann ich nicht nachvollziehen...


    FF
  22. wellenreitr's Profilbild
    Für mich gibt es tatsächlich einen validen Grund, den teuren Kraftstoff zu tanken:
    Firma zahlt und die Zapfpistole ist immer sauber, da sie niemand benutzt.


  23. Trabulos's Profilbild
    Die Information mit der ADAC Karte ist falsch.

    Laut Shell:
    Die Inanspruchnahme des ADAC Rabatts in Höhe von 1 Cent/Liter ist im Rahmen von Shell ClubSmart nicht möglich.

    Das haben sie mir auch schon oft an der Shell selbst erzählt.
  24. Schike's Profilbild
    Hot! Lohnt für mich definitiv, da der V-Preis auf den 95er-Preis gesenkt wird und somit günstiger ist als alle 98er-Angebote im näheren Umkreis!! Danke !! ..da tanke ich doch lieber das 100er als das 98er (auch wenn es angeblich nichts bringt - definitiv ein Preisvorteil und somit ein Deal in meinen Augen) (bearbeitet)
  25. GelöschterUser67937's Profilbild
    Shmello26. Dez 2017

    Dann kann ich bald vielleicht auch mal einen LKW auf der Autobahn …Dann kann ich bald vielleicht auch mal einen LKW auf der Autobahn überholen!


    Mach dir da keine Illusionen, der LKW schlägt mit dem guten V-Power Diesel gnadenlos zurück!
  26. FeuchtFarmer's Profilbild
    Autor*in
    HOLLERIDUDOEDLDI26. Dez 2017

    Cold allein wg. Gutscheincode


    Deswegen habe ich auch alle eBay NL Deals cold gevotet. Gutscheincode.
  27. mulder_fox's Profilbild
    TcM21926. Dez 2017

    Also mein Motor kann von Werk aus auch Treibstoff mit 110 Oktan verwerten.


    Meiner auch. Aber nicht mehr Energie daraus gewinnen als aus Super Plus.
  28. Blacks0ul's Profilbild
    justice26. Dez 2017

    Es gibt ja auch Motoren für die sich die Hersteller SuperPlus wünschen, d …Es gibt ja auch Motoren für die sich die Hersteller SuperPlus wünschen, das im Schnitt 6 cent teuer ist als Super. Da lohnt sich der Deal doch für diejenigen, die mehr als 817 Liter im Jahr verbrennen müssen. Jede andere Diskussion scheint mir aber auch überflüssig.Edit:Vielleicht für den ein oder anderen interessant ist, dass es recht viele V-Power Aktionen im ClubSmart gibt. Ich habe seit September ca. 450 Liter getankt und bereits ca. 3600 Punkte bei denen deswegen bekommen. Für 3000 Punkte gibt es z.B. einen 20 Euro BestChoice Gutschein, das kann man, gänzlich ohne Gewähr(!), mit dem Jahrespreis verrechnen.


    Seit der ClubSmart Aktion mit dem Amazon Kindle und Ritter Sport ist Shell für mich gestorben.
  29. JohnConnor91's Profilbild
    krokodeals26. Dez 2017

    Ahh entkräftet, wow...


    Nein, du bist nicht neidisch. Ich bitte noch um ein paar Kommentare von dir, das amüsiert mich
  30. wartburgstadt's Profilbild
    Hier gibts das ganze bis Ende Januar für 1 Monat kostenlos: hyundai.de/dow…tml So könnt Ihr erstmal testen ob es was für Euch bringt oder nicht.

    Denkt aber an die Kündigung. Nicht das Ihr länger als Nötig daran gebunden seid.
    (bearbeitet)
  31. sopor's Profilbild
    Bisher konnte ich am umsonst Deal teilnehmen, 99€ lohnen nicht für mich, aber das Jahr nutze ich es mal. Bisher klappte es gut mit der Gutschrift. Aber normal 0,19€ Aufpreis ist eine Frechheit für das Zeug in CZ nur 0,09€, das wäre es mir auf Dauer wert, etwas weniger Verbrauch ist festzustellen ( 0,1-0,2l ).
  32. FeuchtFarmer's Profilbild
    Autor*in
    mulder_fox26. Dez 2017

    ...Weswegen ich den Deal aber sowieso nicht eingehen würde: Auch Fuel Save …...Weswegen ich den Deal aber sowieso nicht eingehen würde: Auch Fuel Save 95 ist an unserer Tanke meist einige Cent teurer als nebenan bei Jet oder der Freien.Aber clevere Kundenbindung.....in der Hoffnung, dann tanken die Leute ständig nur noch bei Shell....


    Natürlich dient das der Kundenbindung. Und die ClubSmart Preisgarantie ist natürlich auch nicht mit diesem Deal kombinierbar.
    Ich schaue aber sowieso immer in die CleverTanken App bevor ich tanke. Wenn Shell dann nur ein bis zwei Cent mehr kostet als die Billigtankstellen, Shell aber näher dran ist oder direkt auf dem Weg liegt, sind mir die 2 Cent pro Liter auch egal. Der weitere Weg kostet ja sonst auch mehr Zeit und Geld.

    FF
  33. justice's Profilbild
    Es gibt ja auch Motoren für die sich die Hersteller SuperPlus wünschen, das im Schnitt 6 cent teuer ist als Super. Da lohnt sich der Deal doch für diejenigen, die mehr als 817 Liter im Jahr verbrennen müssen. Jede andere Diskussion scheint mir aber auch überflüssig.

    Edit:
    Vielleicht für den ein oder anderen interessant ist, dass es recht viele V-Power Aktionen im ClubSmart gibt. Ich habe seit September ca. 450 Liter getankt und bereits ca. 3600 Punkte bei denen deswegen bekommen. Für 3000 Punkte gibt es z.B. einen 20 Euro BestChoice Gutschein, das kann man, gänzlich ohne Gewähr(!), mit dem Jahrespreis verrechnen. (bearbeitet)
  34. Werschtsupp's Profilbild
    GelöschterUser56105726.12.2017 15:33

    jeden Tag steht ein Dummer auf, scheinbar mehr als einer! Das Zeug bringt …jeden Tag steht ein Dummer auf, scheinbar mehr als einer! Das Zeug bringt absolut nichts, steht aber jedem frei dumm zu sein.


    Lass mich raten. Du hast ne Busfahrkarte?
  35. GelöschterUser788827's Profilbild
    Ich tanke pflanzenöl
  36. prr's Profilbild
    16310708-tsA6Q.jpgHab eben an meinem Kaffebecher ein Coupon gehabt für 30€ Rabatt bei nem Smartdeal.
  37. HOLLERIDUDOEDLDI's Profilbild
    Cold allein wg. Gutscheincode
  38. krokodeals's Profilbild
    Steve09626.12.2017 14:22

    Da bist Du aber auf dem Holzweg - es gibt in Italien kein E10, aber sehr …Da bist Du aber auf dem Holzweg - es gibt in Italien kein E10, aber sehr wohl "Benzina verde" mit 98 Oktan.Betanke meinen Panamera generell nicht mit E95 , brauche ich auch nicht, dafür habe ich Smart Deal


    Wow Du fährst einen Panamera...Du bist bestimmt reich oder? Hast Dich mit Mydealz reich gespart, gell
  39. fatfred's Profilbild
    Cool, ich trink das Zeug immer beim Joggen. Seitdem renn ich schneller und schwitze kaum noch!

    .....

    Glaubt ihr nicht? Warum? Auf das andere Märchen fallt ihr doch auch gerne rein.
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