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Abgelaufen

Dreamcheaper Insolvenz - Vorsicht, nicht mehr buchen!

eingestellt am 5. Feb 2018
Heute morgen die Mail bekommen:






Liebe

Kundin, lieber Kunde,
wir

hatten für Sie eine Umbuchung für Ihren Aufenthalt in XXXX beginnend am XXXX.2018 vorgenommen.
Leider

wurde über die Betreibergesellschaft von DreamCheaper.com (DreamCheaper Global

GmbH) am 25.01.2018 ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet. Der vorläufige

Insolvenzverwalter Dr. Philipp Hackländer, White&Case Insolvenz GbR, Berlin

wurde vom Gericht als Verwalter eingesetzt.
Leider

ist davon auch Ihre Buchung betroffen. Gemäß Insolvenzrecht ist uns zudem

untersagt, Ihre bereits an uns geleistete Zahlung zu erstatten. Sie können die

Summe beim vorläufigen Insolvenzverwalter als Forderung anmelden um nach

Abschluss eines Insolvenzverfahrens eventuell zumindest eine anteilige

Erstattung aus der Insolvenzmasse zu erhalten.
Wir

bedauern sehr, keine besseren Nachrichten zu haben und bitten die

resultierenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Leider sind uns in dieser

Situation die Hände gebunden und wir können keine kundenfreundlichere Lösung

anbieten. Bei Fragen zu den rechtlichen Hintergründen verweisen wir Sie an den

vorläufigen Insolvenzverwalter.

Viele

Grüße,

DreamCheaper.com

Management





Was kann man noch tun oder Geld ist futsch?
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20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Harlekkin's Profilbild
    timetohate05.02.2018 14:19

    Kommentar gelöscht


    Cool, richtig nett. Hast du sonst nichts in deinem Leben zu tun?
  2. deathlord's Profilbild
    Das Geld würd ich abschreiben...
    Forderungs würd ich zwar anmelden, weils nicht viel Arbeit ist, aber übrig bleiben wird für dich nix.
  3. eX0's Profilbild
    Autor*in
    Geld kam heute auf die Kreditkarte zurück. Puh.....
  4. kraftXhebelarm's Profilbild
    Who?
  5. GelöschterUser290803's Profilbild
    16386927-Djzlq.jpg
    Och, das ist echt Rotz. Wie hattest du über diese Seite erfahren und ist es Haufen Kohle oder nur Peanuts?
  6. poonetsow's Profilbild
    Steht doch in der Mail was du tun kannst.

    Noch nie davon gehört aber anmelden kann man sich noch immer...
  7. Leonice's Profilbild
    geusterLöscher05.02.2018 14:59

    Sind Reiseanbieter nicht rechtlich dazu verpflichtet die Buchungen von …Sind Reiseanbieter nicht rechtlich dazu verpflichtet die Buchungen von Kunden zu versichern? Die Versicherung zieht afair auch bei Insolvenz.


    Ist nur bei Pauschalreisen so. Da gibt es den Resesicherungsschein. Wenn er das hat, dann kriegt er sein Geld wieder.

    de.wikipedia.org/wik…ein
  8. GelöschterUser841015's Profilbild
    Also ich sehe es auch so, dass du wenig machen kannst. Was ich aber auch sehe: Die Seite ist noch Online, ohne jeden Hinweis auf die vorl. Inso., dass regt mich mal so richtig auf. Daher solltest du deine Überschrift hier vielleicht in "Achtung - Dreamcheaper insolvent, nicht dort buchen" ändern. Wenn du den Text nun auch noch so lässt, deine Frage ebenso und dazu noch den Satz ergänzt: "Also Leute, bucht dort nicht, sonst ist euer Geld futsch" - Dann bekommst hier keine spöttischen Kommentare, sondern ehr viele "Dankeschön".

    Von mir auf jeden Fall schon mal eine Danke für die Info, auch im Namen aller die dies hier vielleicht lesen und somit von einer Buchung dort abgehalten werden.
  9. eX0's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser8410155. Feb 2018

    Also ich sehe es auch so, dass du wenig machen kannst. Was ich aber auch …Also ich sehe es auch so, dass du wenig machen kannst. Was ich aber auch sehe: Die Seite ist noch Online, ohne jeden Hinweis auf die vorl. Inso., dass regt mich mal so richtig auf. Daher solltest du deine Überschrift hier vielleicht in "Achtung - Dreamcheaper insolvent, nicht dort buchen" ändern. Wenn du den Text nun auch noch so lässt, deine Frage ebenso und dazu noch den Satz ergänzt: "Also Leute, bucht dort nicht, sonst ist euer Geld futsch" - Dann bekommst hier keine spöttischen Kommentare, sondern ehr viele "Dankeschön".Von mir auf jeden Fall schon mal eine Danke für die Info, auch im Namen aller die dies hier vielleicht lesen und somit von einer Buchung dort abgehalten werden.



    geändert! Vielen Dank :). Mal schauen, was VISA da vllt machen kann... Denke aber bin nicht der einzige der dort gebucht hat...
  10. MeisterOek's Profilbild
    janryker5. Feb 2018

    Hat der Verwalter kein Gläubigerinformationssystem?


    Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Da müsste ich den Brief wieder mal herauskramen und den Verwalter googlen. Ich sollte die 5-10 Jahre aber an meine Freundin weiterleiten. Sie meinte bisher, sie müsste mir das geld nicht zurückzahlen (Ich habe für uns beide bezahlt), weil ich es ja eh bald zurückbekäme (bearbeitet)
  11. freewilly's Profilbild
    eX012. Feb 2018

    Geld kam heute auf die Kreditkarte zurück. Puh.....



    danke für das Feedback
  12. GelöschterUser449524's Profilbild
  13. tehq's Profilbild
    Sieht schlecht aus.
  14. geusterLöscher's Profilbild
    Sind Reiseanbieter nicht rechtlich dazu verpflichtet die Buchungen von Kunden zu versichern? Die Versicherung zieht afair auch bei Insolvenz.
  15. GelöschterUser290803's Profilbild
    Zum Glück liest der normale MyDealer mehr als nur die Überschrift
  16. geusterLöscher's Profilbild
    Musa05.02.2018 15:40

    Kommentar gelöscht


    Leonice05.02.2018 15:22

    Ist nur bei Pauschalreisen so. Da gibt es den Resesicherungsschein. Wenn er …Ist nur bei Pauschalreisen so. Da gibt es den Resesicherungsschein. Wenn er das hat, dann kriegt er sein Geld wieder. https://de.wikipedia.org/wiki/Reisesicherungsschein


    Again what learned Danke.
    Ich bin halt nur von den Informationen im Ausganspost ausgegangen. (bearbeitet)
  17. MeisterOek's Profilbild
    Ich hab ziemlich genau das gleiche Problem mit Ab In den Urlaub. Die sind vor 2 Jahren auch Insolvent gegangen oder irgendeine übergeordnete Firma und ich musste mich bei dem Insolvenzverwalter melden. Jetzt nach 2 Jahren habe ich immer noch kein Geld und keine Antwort. Im Schreiben des Insolvenzverwalters steht sogar man dürfe keine Nachforschungsanfragen stellen, weil das die Arbeiten nur behindern würde.
  18. admin's Profilbild
    geusterLöscher05.02.2018 14:59

    Sind Reiseanbieter nicht rechtlich dazu verpflichtet die Buchungen von …Sind Reiseanbieter nicht rechtlich dazu verpflichtet die Buchungen von Kunden zu versichern? Die Versicherung zieht afair auch bei Insolvenz.


    Das gilt nur für Veranstalter. Dreamcheaper ist kein Veranstalter.
  19. Ryker's Profilbild
    MeisterOek05.02.2018 16:02

    Ich hab ziemlich genau das gleiche Problem mit Ab In den Urlaub. Die sind …Ich hab ziemlich genau das gleiche Problem mit Ab In den Urlaub. Die sind vor 2 Jahren auch Insolvent gegangen oder irgendeine übergeordnete Firma und ich musste mich bei dem Insolvenzverwalter melden. Jetzt nach 2 Jahren habe ich immer noch kein Geld und keine Antwort. Im Schreiben des Insolvenzverwalters steht sogar man dürfe keine Nachforschungsanfragen stellen, weil das die Arbeiten nur behindern würde.


    Hat der Verwalter kein Gläubigerinformationssystem? White & Case hat ja z.B. eins.

    Wenn man nach 2 Jahren noch nichts gehört hat und der Insolvenzverwalter Antworten verweigert, ist es wohl legitim, dies mal beim Insolvenzgericht zu melden. Was nicht heißen soll, dass ein großes InsO-Verfahren nicht gut und gern 5 bis in Einzelfällen 10 Jahre dauert. (bearbeitet)
  20. hasche's Profilbild
    Hat noch jemand das Geld zurück erhalten?
    Habe leider noch keine Rückbuchung
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