Abgelaufen
Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 5. Feb 2018
Heute morgen die Mail bekommen:
Liebe
Kundin, lieber Kunde,
wir
hatten für Sie eine Umbuchung für Ihren Aufenthalt in XXXX beginnend am XXXX.2018 vorgenommen.
Leider
wurde über die Betreibergesellschaft von DreamCheaper.com (DreamCheaper Global
GmbH) am 25.01.2018 ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet. Der vorläufige
Insolvenzverwalter Dr. Philipp Hackländer, White&Case Insolvenz GbR, Berlin
wurde vom Gericht als Verwalter eingesetzt.
Leider
ist davon auch Ihre Buchung betroffen. Gemäß Insolvenzrecht ist uns zudem
untersagt, Ihre bereits an uns geleistete Zahlung zu erstatten. Sie können die
Summe beim vorläufigen Insolvenzverwalter als Forderung anmelden um nach
Abschluss eines Insolvenzverfahrens eventuell zumindest eine anteilige
Erstattung aus der Insolvenzmasse zu erhalten.
Wir
bedauern sehr, keine besseren Nachrichten zu haben und bitten die
resultierenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Leider sind uns in dieser
Situation die Hände gebunden und wir können keine kundenfreundlichere Lösung
anbieten. Bei Fragen zu den rechtlichen Hintergründen verweisen wir Sie an den
vorläufigen Insolvenzverwalter.
Viele
Grüße,
DreamCheaper.com
Management
Was kann man noch tun oder Geld ist futsch?
Liebe
Kundin, lieber Kunde,
wir
hatten für Sie eine Umbuchung für Ihren Aufenthalt in XXXX beginnend am XXXX.2018 vorgenommen.
Leider
wurde über die Betreibergesellschaft von DreamCheaper.com (DreamCheaper Global
GmbH) am 25.01.2018 ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet. Der vorläufige
Insolvenzverwalter Dr. Philipp Hackländer, White&Case Insolvenz GbR, Berlin
wurde vom Gericht als Verwalter eingesetzt.
Leider
ist davon auch Ihre Buchung betroffen. Gemäß Insolvenzrecht ist uns zudem
untersagt, Ihre bereits an uns geleistete Zahlung zu erstatten. Sie können die
Summe beim vorläufigen Insolvenzverwalter als Forderung anmelden um nach
Abschluss eines Insolvenzverfahrens eventuell zumindest eine anteilige
Erstattung aus der Insolvenzmasse zu erhalten.
Wir
bedauern sehr, keine besseren Nachrichten zu haben und bitten die
resultierenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Leider sind uns in dieser
Situation die Hände gebunden und wir können keine kundenfreundlichere Lösung
anbieten. Bei Fragen zu den rechtlichen Hintergründen verweisen wir Sie an den
vorläufigen Insolvenzverwalter.
Viele
Grüße,
DreamCheaper.com
Management
Was kann man noch tun oder Geld ist futsch?
Zusätzliche Info
Diskussionen Neueste
20 Kommentare
sortiert nachCool, richtig nett. Hast du sonst nichts in deinem Leben zu tun?
Forderungs würd ich zwar anmelden, weils nicht viel Arbeit ist, aber übrig bleiben wird für dich nix.
Och, das ist echt Rotz. Wie hattest du über diese Seite erfahren und ist es Haufen Kohle oder nur Peanuts?
Noch nie davon gehört aber anmelden kann man sich noch immer...
Ist nur bei Pauschalreisen so. Da gibt es den Resesicherungsschein. Wenn er das hat, dann kriegt er sein Geld wieder.
de.wikipedia.org/wik…ein
Von mir auf jeden Fall schon mal eine Danke für die Info, auch im Namen aller die dies hier vielleicht lesen und somit von einer Buchung dort abgehalten werden.
geändert! Vielen Dank :). Mal schauen, was VISA da vllt machen kann... Denke aber bin nicht der einzige der dort gebucht hat...
Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Da müsste ich den Brief wieder mal herauskramen und den Verwalter googlen. Ich sollte die 5-10 Jahre aber an meine Freundin weiterleiten. Sie meinte bisher, sie müsste mir das geld nicht zurückzahlen (Ich habe für uns beide bezahlt), weil ich es ja eh bald zurückbekäme (bearbeitet)
danke für das Feedback
Again what learned Danke.
Ich bin halt nur von den Informationen im Ausganspost ausgegangen. (bearbeitet)
Das gilt nur für Veranstalter. Dreamcheaper ist kein Veranstalter.
Hat der Verwalter kein Gläubigerinformationssystem? White & Case hat ja z.B. eins.
Wenn man nach 2 Jahren noch nichts gehört hat und der Insolvenzverwalter Antworten verweigert, ist es wohl legitim, dies mal beim Insolvenzgericht zu melden. Was nicht heißen soll, dass ein großes InsO-Verfahren nicht gut und gern 5 bis in Einzelfällen 10 Jahre dauert. (bearbeitet)
Habe leider noch keine Rückbuchung