Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 8 Juni 2018.
2709°
Gepostet 1 April 2018

gratis Dokureihe: Unser Kosmos

GelöschterUser519603
Geteilt von
GelöschterUser519603
Mitglied seit 2016
862
5.866

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Die Downloads sind jetzt komplett verfügbar.
Ursprünglicher Deal vom 18.02.2018:

Unser Kosmos
(IMDb 9,3) ist die Neuauflage der bahnbrechenden Doku-Serie von Carl Sagan, die vor über 30 Jahren die Fernsehzuschauer begeisterte. Jetzt werden erneut die Segel gesetzt, um eine atemberaubende Reise zu den Sternen anzutreten. Der renommierte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson nimmt uns mit auf eine kurzweilige Reise zu neuen Welten. Folgende Folgen stehen schon kostenlos zur Verfügung:

1. Neues aus der Milchstraße
<Download>
Alles dreht sich um die Zeit. Fragen wir Physiker, was Zeit eigentlich ist, könnte die Antwort Sie schockieren. Denn auch sie haben keine Ahnung. Vielmehr könnte unser Zeitempfinden nur eine Illusion sein.

2. Der Fluss des Lebens
<Download>
Leben bedeutet Veränderung. Einer künstlichen Selektion durch Züchtung ist es zu verdanken, dass aus dem Wolf ein Schäferhund wurde und sich all die anderen Hunderassen entwickelten, die wir heute kennen.

3. Wenn Wissen über Angst siegt
<Download>
Vor nicht allzu langer Zeit wurden Naturkatastrophen als Reaktionen eines strafenden Gottes oder anderer höherer Mächte angesehen.

4. Ein Himmel voller Geister
<Download>
In dieser Episode erkunden wir, wie Licht, Zeit und Schwerkraft gemeinsam unsere Wahrnehmung des Universums verzerren können.

5. Verborgen im Licht
<Download>
Die Schlüssel zum Verständnis des Kosmos lagen seit jeher bereit, der Mensch musste sie nur finden und richtig deuten. Allein die Erforschung des Lichts kann unzählige Antworten liefern, doch konnten wir sie erst erkennen, als wir die Grundregeln der Naturwissenschaften verstanden hatten.

6. Die Botschaft des Lebens
<Download>
Die Wissenschaft wirft ihren "Sichtbarkeitsumhang" über alles - auch über Neil selbst, damit wir ihn als einen aus Atomen zusammengesetzten Mensch sehen. Das "Schiff der Fantasie" nimmt den Zuschauer daraufhin mit auf eine epische Reise auf den Grund eines Tautropfens, um die exotischen Lebensformen und gewaltsamen Konflikte darzustellen, die sich hier entfalten

7. Die Geburt der Elemente
<Download>
Diesmal geht es um die wenig bekannte, aber heldenhafte Geschichte eines Mannes aus Iowa. Sie kann eigentlich nicht erzählt werden, ohne in eine Zeit zurückzugehen, lange bevor die Erde existierte - zum Ursprung der Elemente in den Herzen der Sterne. Wie konnten wir ihr wahres Alter herausfinden?

8. Die Schwestern der Sonne
<Download>
Anhand der Plejaden, einer Sterngruppe, die nach Nymphen der griechischen Mythologie benannt ist, kann man eine ganze Reihe von Paradoxien und epochalen Entdeckungen für die Menschheit erklären. Die Geschichte und das Wirken der "Schwestern der Sonne" sind weitgehend unbekannt.

9. Verlorene Welten
<Download>
Die Vergangenheit ist ein anderer Planet - eigentlich handelt es sich sogar um viele Planeten - und wir werden mehrere von ihnen wieder zum Leben erwecken und mit dem "Schiff der Fantasie" zu einer Vision der Erde in der Zukunft reisen - in einer viertel Milliarde Jahre.

10. Wunder der Elektrizität
<Download>
Unsere hochtechnologisierte Welt, in der jeder zu jedem beliebigen Zeitpunkt mit jedem kommunizieren kann und in der die Grenzen unseres Sonnensystems durch Satelliten ausgekundschaftet werden, wird durch die inspirierende Lebensgeschichte eines Mannes entmystifiziert.

11. Streben nach Unsterblichkeit
<Download> ab 18.03.
Unsere hochtechnologisierte Welt, in der jeder zu jedem beliebigen Zeitpunkt mit jedem kommunizieren kann und in der die Grenzen unseres Sonnensystems durch Satelliten ausgekundschaftet werden, wird durch die inspirierende Lebensgeschichte eines Mannes entmystifiziert.

12. Zukunft der Erde
<Download>
Die Reise beginnt dieses Mal mit einem Ausflug in eine andere Welt, zu einer anderen Zeit: An einen idyllischen Strand während des letzten schönen Tages auf der Venus - kurz bevor die verheerenden Auswirkungen eines außer Kontrolle geratenen Treibhauseffektes zu Tage treten.

13. Die Unendlichkeit des Seins
<Download>
Wir wissen heute weniger über das Universum als gebildete Europäer bereits vor der Entdeckung Amerikas darüber wussten. All die Milliarden von Galaxien, all die Sterne, Planeten und Monde stellen nur vier Prozent von dem dar, was in den Tiefen des Alls tatsächlich existiert.
ARTE Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Franky's Profilbild
Gibts bei Netflix und Amazon Prime (nur nochmal als Hinweis, bevor alle anfangen zu downloaden).
Bearbeitet von unserem Team, 1 April 2018
Sag was dazu

86 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser519603's Profilbild
    Autor*in
    dako18. Feb 2018

    Hier wird auch jeder Blödsinn heiß. Was soll denn das, hier ständig ir …Hier wird auch jeder Blödsinn heiß. Was soll denn das, hier ständig irgendwelche Dokus zu posten, die in Mediatheken, YouTube oder sonst wo dauerhaft kostenlos abzurufen sind? Für mich Spam


    A) Ist es kein Blödsinn, bei IMDb 9,3!
    B) Ist es nicht dauerhaft in der Mediathek verfügbar!
    C) Hat man somit bei Interesse die zeitlich begrenzte Möglichkeit, sich das Angebot ohne Zusatzkosten, wie z.bsp anstatt sich die DVD davon zu kaufen, für immer für seine Sammlung zu sichern!
    D) Deshalb ist es, für mich und vielen anderen (die das verstanden haben) kein Spam, sondern ein Deal wie jeder andere! (bearbeitet)
  2. Jay.Wut's Profilbild
    showerpopper18.02.2018 13:13

    Leider sehr seicht alles


    Ja, wer "Bauer sucht Frau" und "Dschungelcamp" gewöhnt ist, ist schnell gelangweilt von schnöder Wissenschaft.

    Meine Meinung:
    Schon echt sehenswert, verglichen mit heutiger TV Kost auch recht wissenschaftlich. Gibt es auch auf Netflix und Prime in guter Auflösung und Originalton. DeGrasse Tyson hat Carl Sagan übrigens mal als 17 jähriger Student getroffen.
    Hot von mir. (bearbeitet)
  3. Jay.Wut's Profilbild
    Ironnic18.02.2018 14:20

    Die Serie scheint von 2014 zu sein, in dieser "Branche" also praktisch …Die Serie scheint von 2014 zu sein, in dieser "Branche" also praktisch schon überholt !


    Stimmt, die Geschichte des Universums hat sich in den letzten 4 Jahren drastisch verändert....

    Ja, ich weiß, "don't feed the troll"...
  4. senzon's Profilbild
    Auch auf Netflix verfügbar
  5. ZockerFreak's Profilbild
    Und für alle die das Thema interesant finden: urknall-weltall-leben.de


    Vor allem der YouTube Channel ist TOP
  6. Felibert's Profilbild
    showerpopper18. Feb 2018

    Leider sehr seicht alles


    Das ist Einstiegs freundlich und eine grandiose Möglichkeit physikalische Themen an die breite Masse zu kommunizieren und bilden.
    Deine Aussage ist "sehr schlecht".

    Ich habe Jugendliche lieber sowas sehen wo dann ein winziges Detail nicht mehr up-to-date ist oder vis auf das letzte Neutron erklärt als Kim Kardashian auf Youtube
  7. Felibert's Profilbild
    BÄÄÄÄÄM18.02.2018 15:04

    Die Serie gibt es auch bei Amazon Prime umsonst zu sehen. Sie hat dort 13 …Die Serie gibt es auch bei Amazon Prime umsonst zu sehen. Sie hat dort 13 Teile.


    'umsonst'.
    Bundesliga läuft heute such 'umsonst' auf sky wenn man entsprechenden Vertrag bezahlt
  8. dako's Profilbild
    Hier wird auch jeder Blödsinn heiß. Was soll denn das, hier ständig irgendwelche Dokus zu posten, die in Mediatheken, YouTube oder sonst wo dauerhaft kostenlos abzurufen sind? Für mich Spam
  9. showerpopper's Profilbild
    Leider sehr seicht alles
  10. gokhan's Profilbild
    Ironnic18. Feb 2018

    Achso sorry, dann bist du natürlich ein ausgewiesener Experte ! …Achso sorry, dann bist du natürlich ein ausgewiesener Experte ! Entschuldigung nochmals.


    kein Problem, ich helfe gerne :-)
  11. ddaron's Profilbild
    Hey, auf N24 und Welt gibt es noch mehr gratis Dokureihen!
  12. Felibert's Profilbild
    Ironnic18. Feb 2018

    Die Serie scheint von 2014 zu sein, in dieser "Branche" also praktisch …Die Serie scheint von 2014 zu sein, in dieser "Branche" also praktisch schon überholt !


    Auch hier: natürlich überholt sich dieser Stoff regelmäßig. Dennoch eine toll gemachten Sendung die Leuten ohne entsprechende Bildung Themen einfach, anschauliche und liebevoll darstellen.

    Wer hier meckert ist sicherlich nicht Zielgruppe dieser Sendung.
    Das jetzt schlecht zur reden zeugt von Naivität und Zwang zum schlechtreden.

    Zudem offenbar selbst keine einzige Sendung davon gesehen.
    Wenn historisch erklärt wird wie man die Elektrizität entdeckt hat oder welche Schlüsse Galileo für seine Thesen zog - dann ist das heute sicherlich nicht 'überholt' (bearbeitet)
  13. GelöschterUser519603's Profilbild
    Autor*in
    So die Serie ist nun komplett! Folge 1 ist noch bis 6.4. verfügbar!
    Danke an allen Dealfolgern fürs durchhalten! Viel Spaß und Frohe Ostern!
  14. Jay.Wut's Profilbild
    dako18. Feb 2018

    Hier wird auch jeder Blödsinn heiß. Was soll denn das, hier ständig ir …Hier wird auch jeder Blödsinn heiß. Was soll denn das, hier ständig irgendwelche Dokus zu posten, die in Mediatheken, YouTube oder sonst wo dauerhaft kostenlos abzurufen sind? Für mich Spam


    So wie der Kommentar?
    Hinweis: Es gibt einen Minus-Button

    Für manche, die sich bilden möchten, ist das vielleicht ein netter Hinweis.

    Ach, was mach ich hier eigentlich...
  15. GelöschterUser519603's Profilbild
    Autor*in
    Folge 8 - Die Schwestern der Sonne ist nun verfügbar!
  16. GelöschterUser519603's Profilbild
    Autor*in
    Folge 9 - Verlorene Welten nun verfügbar!
  17. gokhan's Profilbild
    Deal oder nicht, ist doch egal. Dokus sind alle wert hier gepostet zu werden. Besonders bei Astronomie Dokus kommt man sich so klein und bedeutungslos vor. Auf der einen Seite empfinde ich sofort liebe für jeden und begreife wie sinnlos Hass und das hinterher gerenne von Geld ist. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum Astronomie so wenig Budget zur Verfügung hat. Die Wissenschaftler verdienen so viel wie Frisöre und bekommen fast nie einen fest Vertrag.
  18. GelöschterUser519603's Profilbild
    Autor*in
    Folge 10 nun verfügbar! ;-)
  19. gokhan's Profilbild
    Ironnic18.02.2018 14:20

    Die Serie scheint von 2014 zu sein, in dieser "Branche" also praktisch …Die Serie scheint von 2014 zu sein, in dieser "Branche" also praktisch schon überholt !


    ich höre regelmäßig den "Sternengeschichten" Podcast von Florian Freistetter. Von überholt kann nicht die rede sein, im Gegenteil. So viel neues gibt es in der "Branche" nicht. Man darf diese dämlichen Aufmacher in Boulvard Zeitungen mit "neue zweite Erde gefunden" nicht als Neuheit ansehen.
  20. Jay.Wut's Profilbild
    BÄÄÄÄÄM18.02.2018 15:04

    Die Serie gibt es auch bei Amazon Prime umsonst zu sehen. Sie hat dort 13 …Die Serie gibt es auch bei Amazon Prime umsonst zu sehen. Sie hat dort 13 Teile.


    Nur das prime nicht umsonst ist

    Und die Serie hat nicht "dort" 13 Folgen, sondern immer. (bearbeitet)
  21. BÄÄÄÄÄM's Profilbild
    Jay.Wut18.02.2018 15:05

    Nur das prime nicht umsonst istUnd die Serie hat nicht "dort" 13 Folgen, …Nur das prime nicht umsonst istUnd die Serie hat nicht "dort" 13 Folgen, sondern immer.


    Ja, die Schlaumeier haben entdeckt das Amazon Prime Geld kostet. Wahnsinns Leistung.

    Es gibt aber Leute die dafür Geld bezahlen und die Serie dort vielleicht sehen wollen? Hinweis? Wink mit dem Zaunpfahl?

    Denn nicht alles bei Amazon Prime ist umsonst!

    Außerdem hätte ich ja sonst einen Deal aufgemacht - und das habe ich ja nunmal nicht. Ebenso wie ich diese ganze "da läuft was im FErnesehen UMSONST" Scheisse (die hier gerade grassiert) auch nicht als einen Deal empfinde.
    Denn TV kostet im Jahr leider mehr als 200€. Da kann man wohl kaum von einem Deal sprechen. (bearbeitet)
  22. 777's Profilbild
    ddaron18. Feb 2018

    Hey, auf N24 und Welt gibt es noch mehr gratis Dokureihen!


    Wird man da nicht mehr mit Werbepausen belästigt?
    Und war N24 nicht der Sender der immer das gleiche Programm wiederholt und wiederholt und wiederholt. Und war N24 nicht der Sender der das immer gleiche Programm wiederholt und wiederholt?

    Jay.Wut18. Feb 2018

    Ja, wer "Bauer sucht Frau" und "Dschungelcamp" gewöhnt ist, ist schnell …Ja, wer "Bauer sucht Frau" und "Dschungelcamp" gewöhnt ist, ist schnell gelangweilt von schnöder Wissenschaft.


    Der tat bestimmt weh.
    Nur wem?
  23. dealsforsteals's Profilbild
    ZockerFreak18. Feb 2018

    Und für alle die das Thema interesant finden: …Und für alle die das Thema interesant finden: https://www.urknall-weltall-leben.deVor allem der YouTube Channel ist TOP


    Wollte ich gerade posten. Harald Lesch ist mein spirit animal!
  24. GelöschterUser889788's Profilbild
    showerpopper18. Feb 2018

    Leider sehr seicht alles



    Für den Einstieg... besser als RealityTV, oder irgendwelche Youtube Kacxe. .
  25. GelöschterUser519603's Profilbild
    Autor*in
    Folge 12 - Zukunft der Erde ist nun verfügbar! ;-)
  26. GelöschterUser554789's Profilbild
    Top, danke dir
  27. ZockerFreak's Profilbild
    showerpopper18. Feb 2018

    Leider sehr seicht alles


    Ja aber so versteht es wenigstens jeder
  28. Radiohead's Profilbild
    HOT von mir. Schaue mir gerade über Prime „NASA - A journey through space“ an
  29. Arjun93's Profilbild
    Jetzt weiß ich wie ich die 100GB von Vodafone verbrate 🤣
  30. Ustrof's Profilbild
    Auf Netflix in besserer Qualität verfügbar.
  31. showerpopper's Profilbild
    Jay.Wut18.02.2018 14:59

    Ja, wer "Bauer sucht Frau" und "Dschungelcamp" gewöhnt ist, ist schnell …Ja, wer "Bauer sucht Frau" und "Dschungelcamp" gewöhnt ist, ist schnell gelangweilt von schnöder Wissenschaft. Meine Meinung:Schon echt sehenswert, verglichen mit heutiger TV Kost auch recht wissenschaftlich. Gibt es auch auf Netflix und Prime in guter Auflösung und Originalton. DeGrasse Tyson hat Carl Sagan übrigens mal als 17 jähriger Student getroffen. Hot von mir.


    Seicht im Sinne von zu oberflächlich.
  32. GelöschterUser299079's Profilbild
    Jay.Wut18.02.2018 15:01

    Stimmt, die Geschichte des Universums hat sich in den letzten 4 Jahren …Stimmt, die Geschichte des Universums hat sich in den letzten 4 Jahren drastisch verändert....Ja, ich weiß, "don't feed the troll"...


    Die Sendung widerspricht sich manchmal selbst. Am Anfang erzählte er die Theorie das man einen theoretischen Pfeil abschießt wenn er irgendwo auftrifft kann man den von dort aus wieder abschießen und so weiter. Somit wäre das Universum unendlich. Aber später erzählt von der Urknall Theorie als ob es eine erwiesene Tatsache ist. Mir kommt die Annahme eines unendlichen ewigen Universums viel Logischer vor.
    Hier ist das ganze noch mal wissenschaftlich erklärt:( ist zwar recht trockener Stoff aber wenn man erst mal drin ist ultra spannend)

    physikgrundlagen.de/uni…tml
  33. GelöschterUser519603's Profilbild
    Autor*in
    Folge 11 nun OnDeLine! ;-)
  34. GelöschterUser519603's Profilbild
    Autor*in
    Für Kosmos Fans hier gibt es noch mehr zum Thema:
    mydealz.de/dea…806
  35. Darth_Vader's Profilbild
    keine doku über mein Totesstern trozdem hot
  36. gokhan's Profilbild
    wow, vielen vielen Dank. Carl Sagan ist aber heute noch unerreicht. (bearbeitet)
  37. BÄÄÄÄÄM's Profilbild
    Die Serie gibt es auch bei Amazon Prime umsonst zu sehen. Sie hat dort 13 Teile.
  38. GelöschterUser519603's Profilbild
    Autor*in
    BÄÄÄÄÄM18.02.2018 15:04

    Die Serie gibt es auch bei Amazon Prime umsonst zu sehen. Sie hat dort 13 …Die Serie gibt es auch bei Amazon Prime umsonst zu sehen. Sie hat dort 13 Teile.


    Ja die restlichen Teile kommen sicher noch...und hier kann man sie halt archivieren! Auf Prime ist sie sicher nicht ewig! ;-)
  39. Jay.Wut's Profilbild
    BÄÄÄÄÄM18.02.2018 15:10

    Ja, die Schlaumeier haben entdeckt das Amazon Prime Geld kostet. Wahnsinns …Ja, die Schlaumeier haben entdeckt das Amazon Prime Geld kostet. Wahnsinns Leistung.Es gibt aber Leute die dafür Geld bezahlen und die Serie dort vielleicht sehen wollen? Hinweis? Wink mit dem Zaunpfahl?Denn nicht alles bei Amazon Prime ist umsonst! Außerdem hätte ich ja sonst einen Deal aufgemacht - und das habe ich ja nunmal nicht. Ebenso wie ich diese ganze "da läuft was im FErnesehen UMSONST" Scheisse (die hier gerade grassiert) auch nicht als einen Deal empfinde.Denn TV kostet im Jahr leider mehr als 200€. Da kann man wohl kaum von einem Deal sprechen.


    Bla bla. Den Hinweis habe ich selber 2 Posts vorher gebracht. Ich kritisiere nicht den Hinweis. Man kann aber nicht Prime oder Netflix mit (Pflicht-) Gebühren für öffentlich rechtliche Sender vergleichen.

    Du hast übrigens vergessen dass das TV Gerät auch noch etwas kostet... (bearbeitet)
  40. Johnny's Profilbild
    Jay.Wut18. Feb 2018

    Stimmt, die Geschichte des Universums hat sich in den letzten 4 Jahren …Stimmt, die Geschichte des Universums hat sich in den letzten 4 Jahren drastisch verändert....Ja, ich weiß, "don't feed the troll"...



    Hab mir das gleiche gedacht. Ist wie mit dem Salz, das schon Millionen von Jahre alt ist, aber in 2 Jahren "abläuft" laut MHD.
's Profilbild