Gepostet 6 Oktober 2019

Verborgene Läden in TooGoodToGo

Kurze Frage, haben welche von euch schon mal verborgene Läden in TooGoodToGo gefunden und genutzt?

Wie findet man solche Läden?
Haben die einen Aufkleber an der Scheibe im Geschäft?
Gibt es eine Übersichtsseite, wo man solche Läden finden kann?

Vlt. mag ja jemand seine Erfahrung gern teilen.

Vielen Dank.

PS: die Eingabe eines verborgenen Laden geht bei der App unter "Mehr" -> "Mein Account" -> unter der Überschrift "Einstellungen" der Punkt "Verborgene Läden"
Zusätzliche Info
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. OliverStelter's Profilbild
    Verborgene Läden sind deshalb nur mit einem Code freizuschalten, weil die Lokalitäten nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Das können zum Beispiel Betriebsrestaurants auf Firmengeländen mit höheren Sicherheitsvorkehrungen sein.
    Von daher, selbst wenn ihr so einen Code habt, kann es passieren, dass ihr gar nicht erst aufs Gelände und in den Laden kommt.
  2. Andrea_T's Profilbild
    Das sind Anbieter, die nicht für jeden zugänglich sind.
    Zum Beispiel eine Kantine einer Firma. Die Mitarbeiter erhalten den Code und können Reste aus der Kantine abholen kommen.
    Richtiger wäre die Bezeichnung "Firmen Angebote" oder "Mitarbeiter Log-in" oder sowas in der Art.

    Hat also nichts mit einem Gemeincode zu tun
  3. Barney's Profilbild
    Am Berliner Hauptbahnhof ist einer am Gleis 9 3/4.
  4. Kuepper_Daniel's Profilbild
    Ich hab ein code für euch aber leider nur für den Bereich Zürich

    ZTEJWY92
    Mustermann_XXL's Profilbild
    41675533-mUpP4.jpg
  5. Hope-less's Profilbild
    Autor*in
    KartoffFail06.10.2019 18:17

    Höre ich gerade das erste mal. Magst du mir mehr davon erzählen?!


    Das sollen Läden sein, die ebenfalls bei TooGoodToGo Essen anbieten nur eben nicht öffentlich sondern nach Eingabe eines bestimmten Codes.
    Somit kann man die Angebot nur dann sehen, wenn man den "verborgenen" Laden mittels Code hinzugefügt hat.
  6. KartoffFail's Profilbild
    Höre ich gerade das erste mal. Magst du mir mehr davon erzählen?!
  7. dodo76's Profilbild
    Barney06.10.2019 18:23

    Am Berliner Hauptbahnhof ist einer am Gleis 9 3/4.


    23147848-R7ctJ.jpg
  8. Cascadeya's Profilbild
    Leider verfehlt.
    Mike19XX06.10.2019 20:16

    Google, erster Treffer:https://toogoodtogo.de/deZitat "Über Too Good To Go …Google, erster Treffer:https://toogoodtogo.de/deZitat "Über Too Good To Go bekommst du eine sogenannte "Wundertüte". Viele gastronomische Betrieben haben regelmäßig überschüssiges Essen, denn Überproduktionen lassen sich oft nicht vermeiden, sei es in der Auslage einer Bäckerei, beim Mittagsbuffet oder im Supermarkt. Dieses wunderbare, aber eben unverkaufte Essen kann in deiner Wundertüte landen. Und so entsteht eine Win-Win-Win-Situation: Leckeres Essen zum reduzierten Preis für die Kundschaft, weniger Verschwendung für die Betriebe und Ressourcenschonung für die Umwelt!"App klicken und guten Appetit!

  9. Cascadeya's Profilbild
    Das sind Läden die Essen nur verborgen. Musst also am nächsten Tag verdaut wiederbringen
  10. DrRo's Profilbild
    Was sollen denn verborgene Läden sein
  11. Produkttester's Profilbild
    DrRo06.10.2019 18:17

    Was sollen denn verborgene Läden sein


    Na eben Läden die zu gut sind um dort hinzugehen. Toogoodtogo
  12. KartoffFail's Profilbild
    Mike19XX06.10.2019 20:16

    Google, erster Treffer:https://toogoodtogo.de/deZitat "Über Too Good To Go …Google, erster Treffer:https://toogoodtogo.de/deZitat "Über Too Good To Go bekommst du eine sogenannte "Wundertüte". Viele gastronomische Betrieben haben regelmäßig überschüssiges Essen, denn Überproduktionen lassen sich oft nicht vermeiden, sei es in der Auslage einer Bäckerei, beim Mittagsbuffet oder im Supermarkt. Dieses wunderbare, aber eben unverkaufte Essen kann in deiner Wundertüte landen. Und so entsteht eine Win-Win-Win-Situation: Leckeres Essen zum reduzierten Preis für die Kundschaft, weniger Verschwendung für die Betriebe und Ressourcenschonung für die Umwelt!"App klicken und guten Appetit!


    Ich bin mir sicher der TE kennt das Prinzip und hat es Verstanden.

    Aus seinem Text geht für mich hervor das es wohl Läden geben soll die zwar teilnehmen, das aber nicht über die App bewerten.
    So das der Kunde die Läden vor Ort integrieren muss und diese dann nur für ihn bzw. andere die das bereits getan haben sichtbar.
  13. KartoffFail's Profilbild
    Mike19XX06.10.2019 21:42

    War auch nicht für den TE gedacht.


    Dann hab ich den nicht verstanden. Klär mich auf sei so gut. Hab niemanden im Thread gefunden der entsprechende Info angefragt hätte.
  14. Mike19XX's Profilbild
    gelöscht (bearbeitet)
  15. Mike19XX's Profilbild
    gelöscht (bearbeitet)
  16. Mike19XX's Profilbild
    KartoffFail06.10.2019 21:49

    Dann hab ich den nicht verstanden. Klär mich auf sei so gut. Hab niemanden …Dann hab ich den nicht verstanden. Klär mich auf sei so gut. Hab niemanden im Thread gefunden der entsprechende Info angefragt hätte.


    Ich gebe Dir mal, was Du willst! (bearbeitet)
  17. KartoffFail's Profilbild
    Mike19XX06.10.2019 22:33

    Ich gebe Dir mal, was Du willst!


    Ich wills einfach verstehen, nicht mehr und nicht weniger, weil ich den Kontext nicht finde.
  18. Mike19XX's Profilbild
    KartoffFail06.10.2019 23:56

    Ich wills einfach verstehen, nicht mehr und nicht weniger, weil ich den …Ich wills einfach verstehen, nicht mehr und nicht weniger, weil ich den Kontext nicht finde.

    Ein Kontext zu einem gelöschten Beitrag ist auch nicht vorhanden.

    Mit den Zitaten habe ich nichts zu tun!

    KartoffFail06.10.2019 23:56

    Hier kann irgendetwas stehen, was der Zitierte aber nie geschrieben hat


    Das ist im RL nebenbei genau gleich. Wenn man den Leuten gibt, was sie haben wollen (wenn möglich), sind sie unzufrieden.
  19. MAXGER's Profilbild
    ich benötige einen code zum freischalten
  20. Tesina's Profilbild
    Weiß mittlerweile jemand mehr zu den verborgene Läden in TooGoodToGo ? Codes?
  21. hank_bundY's Profilbild
    Ja, irgendjemand bestimmt
  22. bremen's Profilbild
    So ein Code würde mich auch interessieren. Danke!
  23. Sekundus's Profilbild
    24 Kommentare durch und nur eine relevante Antwort. Puuuh. Hab auch noch keinen Laden mit Code gefunden, keine Werbung oder Listen. Ich denke es gibt das in Deutschland wenn dann ganz selten. Die Funktion wird sicherlich eher in den USA genutzt um bestimmtes Clientel auszusperren.
's Profilbild