eingestellt am 7. Sep 2019
Weiß nicht obs hier schon eine Diskussion zu gibt, aber seit einigen Wochen belastet Amazon die Kreditkarte fast zeitgleich mit der Bestellung, also nicht mehr erst bei Versand. Hierbei handelt es sich nicht um einen Vermerk, sondern es wird tatsächlich abgebucht, auch bei Artikeln mit monatelangen Lieferzeiten oder Vorbestellungen. Wird der Artikel storniert erfolgt eine Gutschrift des abgebuchten Betrags.
Bei Zahlungen in Fremdwährungen ist das allerdings extrem problematisch (oder positiv wenn man auf den Kurs achtet). Ich hatte vor einigen Tagen in England für umgerechnet 450€ Artikel bestellt die nicht auf Lager waren und einen Tag später storniert. Abgebucht wurden am Vortag 450€, zurückgebucht 445€ aufgrund des geänderten Wechselkurses. Da die Rückbuchung als allgemeine Gutschrift erfolgt, funktioniert auch die automatische Rückerstattung eventuell anfallender Fremdwährungsgebühren nicht (bei mir 10€).
Achtet also demnächst mal auf eure Kreditkartenabrechunungen falls ihr in Fremdwährung bestellt und storniert. Ich werde mich Anfang nächster Woche bei meinem Kreditkartenanbieter erkundigen und gehe mal von aus, dass mir der fehlerhafte Betrag erstattet wird. Ist allerdings mit Arbeit verbunden und dürfte für einige ärgerlich sein.
Was Amazon damit bezwecken will Geld jetzt bereits Monate im voraus abzubuchen erschließt sich mir nicht wirklich, aber da bereits in anderen Foren eine Vielzahl von Leuten darüber berichten und auch der Support die Änderung bestätigt hat, gehe ich mal von aus, dass das kein Bug sondern dauerhaft so geplant ist.
Bei Zahlungen in Fremdwährungen ist das allerdings extrem problematisch (oder positiv wenn man auf den Kurs achtet). Ich hatte vor einigen Tagen in England für umgerechnet 450€ Artikel bestellt die nicht auf Lager waren und einen Tag später storniert. Abgebucht wurden am Vortag 450€, zurückgebucht 445€ aufgrund des geänderten Wechselkurses. Da die Rückbuchung als allgemeine Gutschrift erfolgt, funktioniert auch die automatische Rückerstattung eventuell anfallender Fremdwährungsgebühren nicht (bei mir 10€).
Achtet also demnächst mal auf eure Kreditkartenabrechunungen falls ihr in Fremdwährung bestellt und storniert. Ich werde mich Anfang nächster Woche bei meinem Kreditkartenanbieter erkundigen und gehe mal von aus, dass mir der fehlerhafte Betrag erstattet wird. Ist allerdings mit Arbeit verbunden und dürfte für einige ärgerlich sein.
Was Amazon damit bezwecken will Geld jetzt bereits Monate im voraus abzubuchen erschließt sich mir nicht wirklich, aber da bereits in anderen Foren eine Vielzahl von Leuten darüber berichten und auch der Support die Änderung bestätigt hat, gehe ich mal von aus, dass das kein Bug sondern dauerhaft so geplant ist.
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28 Kommentare
sortiert nachDas wurde hier schon vor Monaten diskutiert. (bearbeitet)
Das stimmt leider auch nicht so ganz. Am Primeday habe ich ein Echo Show 8 bestellt, dass erst zwischen Januar - März 21! Geliefert werden soll. Die Amz Visa wurde hingegen jetzt schon belastet. Mit diesem Glauben habe ich überhaupt diese Bestellung durchgeführt und hingenommen. Aber 4 Monate+ Ein zinsloses Darlehen zu erhaschen ist dreist.
aber ich bin nicht der Zwischenfinanzierer von Amazon
Wie meinst du das, du verstehst es nicht? Du verstehst nicht, dass Amazon schnellstmöglich Geld sehen will, bevor sie Ihrerseits intern eine Ware für dich verkaufen/bestellen?
Was kann man daran denn nicht verstehen? (bearbeitet)
Mi.chel Traeum weiter ... (bearbeitet)
Hier auch:
habe Mittwochabend Thinkpad mit Preisfehler (nur 10% vom regulären Preis) bestellt und war nicht kurzfristig lieferbar.
Wurde Donnerstagmittag storniert, aber KK wurde trotzdem sofort belastet & nach der Stornierung wieder gutgeschrieben.
Sieht nicht nur nach Reservierung aus:
26. Sep. AMAZON.DE AMAZON.DE -131,48 €
UNTERNEHMENSNAME amazon.de GMBH
BEARBEITET AM 26.September.2019
REFERENZNUMMER AT19269008600001002xxxx
25. Sep. AMAZON.DE AMAZON.DE 131,48 €
UNTERNEHMENSNAME amazon.de GMBH
BEARBEITET AM 26.September.2019
REFERENZNUMMER AT19269008600001002xxxx
ja haben das geändert. hast recht! früher wars nur bei amazon im ausland so. finde ich auch nicht gut. bei auslandsbestellungen kann ich es aber verstehen. (bearbeitet)
bis vor kurzem nur sporadisch. Ist jetzt im August meine erste Abrechnung gewesen mit 100% Abrechnung von noch offenen Bestellungen
Ich schon. Ich denke aber auch dass Amazon kein größeres Problem darin sieht, dass ich nicht verfügbare Ware dann einfach noch nicht bestelle.
Das heißt doch aber nur, dass die am 10. Juli noch nicht so gehandelt haben , nun aber seit einigen Wochen schon
Das britische Empire hat doch eine Menge Freunde.
Die ehemaligen Kolonien (in China, Indien, Afrika ...)
Die ehemaligen Konkurrenten (Spanien, Portugal...)
Franzosen, die so gerne ihre Revolution feiern aka Guillotine für den Hochadel
Nordirland
Schottland will auch in der EU bleiben.
Bei so vielen Freunden dürfte der Brexit keine Auswirkung auf die Währung haben. Das produzierende Gewerbe brummt (Yo!) und der Bankensektor vergeht wie Salz im Wasser.
Bis auf die deutschen Medien wartet 3/4 der Welt das England und Wales "God Save the Queen" im Halse stecken bleibt.
vielen herzlichen Dank,dass Sie sich der Zeit genommen haben uns zu schreiben,sehr nett und freundlich von Ihnen.
Wir entschuldigen uns mehrmals für diese Unannehmlichkeit und hoffe, dass Sie meine Entschuldigung akzeptieren.
Unmittelbar nachdem Sie eine Bestellung mit der Zahlungsart Kreditkarte aufgegeben haben, bitten wir Ihre Bank nun, den gesamten Bestellbetrag zu autorisieren. Zu diesem Zeitpunkt wird der Betrag noch nicht abgebucht. Ihre Bank reserviert den Betrag lediglich, bis die Transaktion verarbeitet wird.
Wir berechnen den gesamten Bestellbetrag, wenn alle Artikel, die in Ihrer Bestellung enthalten sind, versandt wurden. Sollte ein Artikel mehr als fünf Tage für den Versand benötigen, wird der Betrag entsprechend Ihrer Zahlungsart am fünften Tag nach Aufgabe der Bestellung in Rechnung gestellt.
Mit diesem neuen Ablauf kann die mehrfache Autorisierung sowie einzelne Abbuchungen für eine Bestellung vermieden werden.
Wir setzen alles daran, dass unsere Kommunikation verständlich und einheitlich ist. Uns ist bewusst, dass einige Mitteilungen auf unserer Website veraltet sind, und wir bemühen uns, dieses Problem zu beheben und die Mitteilungen auf den neusten Stand zu bringen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.
einfache absicherung seites Amazon. nicht mehr und nicht weniger. für den kunden natürlich blöd^^
Das mit dem direkt abbuchen gilt allerdings nur für Bestellungen im Ausland. Bei amazon de wird immer noch nach Versand abgebucht. (bearbeitet)