Zusätzliche Info
Nik04
Passt nicht direkt zum Thema, aber zu Corona:

wirvsvirushackathon.org/

Jeder der kann und will sollte etwas beitragen
tosty88
Aktuelle Fallzahlen, wird täglich aktualisiert:

rki.de/DE/…tml
border_dalmatiner
Ich weiß nicht, ob es hier schon jemand gepostet hat, aber
wer von Zuhause aus beim "nichts tun" die Forschung gegen Corona unterstützen möchte und durch die guten Deals in der Vergangenheit, seinen PC / Notebook mit rechenstarkter Hardware ausgerüstet hat, kann auch seine ungenutze Hardwareleistung für Berechnungen der Forschung zur Verfügung stellen.

Bereits vor einigen Tagen hat Nvidia mit dem Appell "Gamer gegen Corona" auf das Software Projekt "Folding@Home" hingewiesen und um Unterstützung gebeten.
Hier ein Link dazu: blick.de/games/gamer-gegen-corona-nvidia-ruft-zur-digitalen-viren-bekaempfung-auf-artikel10751277

Kurz formuliert: 30mb großes Programm runterladen, installieren und mit der Hardware (CPU und Grafikarte) Berechnungen durchführen.

Ich denke die paar Euro Stromkosten sollten es jedem Wert sein, die Forschung zu unterstützen und Corona den Kampf anzusagen.

Edit: hier ist die Entwickerseite, welche auch das Programm zum Download zur Verfügung stellt:
foldingathome.org/sta…ng/

Also bleibt gesund und einen Dank an denen, die unsere notwendige Infrastruktur am Leben halten. Bleibt stark!
RuhigerFels
gisanddata.maps.arcgis.com/app…tml
Sehr aktuelle Karte weltweit.
Von der Johns Hopkins University.Sind den RKI Zahlen oft ein Schritt voraus.
Sehr gute Quelle für aktuelle Zahlen.
Pacman68
Schauen Sie sich die Entwicklung der USA an (Natürlich denke ich auch an die aanderen)

Diskussionen

1683 Kommentare