Hilfe! Bis zur welchen Uhrzeit geht bei DKB noch eine Überweisung raus?

eingestellt am 16. Jul 2020
Wie dem Titel zu entnehmen ist, bräuchte ich Hilfe bezüglich der Buchungszeiten von dkb.
Bis wie viel Uhr muss eine Überweisung getätigt werden, damit sie am nächsten Banktag dem Empfängerkonto gutgeschrieben wird.
Vielen Dank im Voraus.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

27 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. hallo.welt's Profilbild
    fi-vi16.07.2020 17:43

    Zielbank wäre solarisbank, falls das wichtig ist...



    Will sich da jemand mit BTC eindecken?
    Über WE wieder bei 4k? Insider-Infos?
    Tell me more, tell me more!

    Ich habe vor ein paar Tagen um 13 Uhr von N26 zu Solaris Bank überwiesen und das Gald war um 19 Uhr drauf. Vorgestern um 15:50 Uhr und es kam am nächsten Werktag.

    War nicht mal die Rede von 16 und 20 Uhr als Buchungszeiten vorgeschrieben? In meinem Fall trifft es immer zu. (bearbeitet)
  2. nils-hfm's Profilbild
    Ich habe mit der DKB die Erfahrung gemacht, dass Überweisungen die am Morgen getätigt wurden am Nachmittag beim Empfänger gutgeschrieben würden.
  3. badehase's Profilbild
    Jetzt fehlt nur noch ein Freiwilliger mit bereitgestellter Kontoverbindung um die zahlreichen Testüberweisungen zu empfangen.
  4. GelöschterUser966758's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    17:00 Uhr
  5. sil3ntstorm's Profilbild
    Ist da mal die Funktion „sofort Überweisung „ geplant?
  6. sil3ntstorm's Profilbild
    Genau das meine ich, ist da für 2020 was geplant? Weißt das einer?
    Zu deiner Frage: habe mal um 14:50 überwiesen, das war am nächsten Tag drauf. Ob’s später klappt weiß ich leider nicht
  7. GelöschterUser966758's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Cisy16.07.2020 17:48

    15 Uhr. https://produkt.dkb.de/plv_pk.pdf


    So lernt TE nie woher man zuverlässige Antworten bekommt
  8. quak1's Profilbild
    sil3ntstorm16.07.2020 17:44

    Ist da mal die Funktion „sofort Überweisung „ geplant?


    Echtzeitüberweisung abgehend ist geplant. Eingehend geht schon.
  9. J_H_'s Profilbild
    Garantiert immer bis 16 Uhr. Alles danach kann noch am nächsten Tag ankommen, ist aber eher unwahrscheinlich.
  10. fi-vi's Profilbild
    fi-vi Autor*in
    Zielbank wäre solarisbank, falls das wichtig ist...
  11. fi-vi's Profilbild
    fi-vi Autor*in
    sil3ntstorm16.07.2020 17:44

    Ist da mal die Funktion „sofort Überweisung „ geplant?


    Echtzeitüberweisung meinst du wahrscheinlich.
    Empfangen geht bei der DKB, aber leider nicht senden.
  12. fi-vi's Profilbild
    fi-vi Autor*in
    17 Uhr klingt schon mal gut...
    Aber also nach 17 Uhr wohl nicht mehr oder?
  13. GelöschterUser966758's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Doch 18:00 Uhr geht auch noch
  14. GelöschterUser966758's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    El_Pato16.07.2020 17:57

    Never. Überweise ständig. 18 Uhr macht fast keiner.


  15. fi-vi's Profilbild
    fi-vi Autor*in
    Dass im Preis- Leistungsverzeichnis 15 Uhr steht, wusste ich.
    Hätte ich ja auch dazu sagen können.
    Also trotzdem auch vielen Dank für die Info.
    Aber ich habe selbst schon später als 15 Uhr überwiesen und es ging trotzdem noch.
    Deswegen wollte ich eben hier nach Erfahrungswerten fragen.
  16. fi-vi's Profilbild
    fi-vi Autor*in
    motorrad12316.07.2020 18:08

    N26 bucht bis 20uhr



    Targobank bucht wohl auch ziemlich spät.
    Aber es ging ja hier jetzt um die DKB.
  17. fi-vi's Profilbild
    fi-vi Autor*in
    hallo.welt16.07.2020 18:04

    Will sich da jemand mit BTC eindecken? Über WE wieder bei 4k? …Will sich da jemand mit BTC eindecken? Über WE wieder bei 4k? Insider-Infos?Tell me more, tell me more!Ich habe vor ein paar Tagen um 13 Uhr von N26 zu Solaris Bank überwiesen und das Gald war um 19 Uhr drauf. Vorgestern um 15:50 Uhr und es kam am nächsten Werktag.War nicht mal die Rede von 16 und 20 Uhr als Buchungszeiten vorgeschrieben? In meinem Fall trifft es immer zu.



    Ne, geht nicht um BTC. Da muss ich dich leider enttäuschen.
    Und danke für die Info mit N26, wobei man natürlich leider nicht von einer Bank auf die andere schließen kann.
  18. GabbaWally's Profilbild
    motorrad12316.07.2020 18:08

    N26 bucht bis 20uhr


    This und morgens auch schon sau früh. Bei meinen Standardüberweisungen ING<-->N26 ist fast rund um die Uhr das Geld innerhalb wenigen Stunden von einem auf dem anderen Konto.
  19. weichheimer's Profilbild
    Ich hatte heute um 17:37 Uhr eine Überweisung von DKB zu DKB.
    War ca. 5 Minuten später dort.
  20. jailben's Profilbild
    weichheimer16.07.2020 18:43

    Ich hatte heute um 17:37 Uhr eine Überweisung von DKB zu DKB.War ca. 5 …Ich hatte heute um 17:37 Uhr eine Überweisung von DKB zu DKB.War ca. 5 Minuten später dort.


    Ja... intern geht das , extern nicht
  21. GelöschterUser1616838's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    was sagt der DKB-Kundenservice? (bearbeitet)
  22. Chipy's Profilbild
    Wie sind denn Eure zwischenzeitlichen Erfahrungen von DKB zu ING?
's Profilbild
Top-Händler