Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 8 Dezember 2021.
8622°
Aktualisiert am vor 2 Jahren

[SIM-Only] mobilcom-debitel 50GB Telekom Green LTE + VoLTE & WLAN Call + e-sim für 14,99€ im Monat + 0€ AG

359,76€
der_Seebaer's Profilbild
Geteilt von
der_Seebaer Redakteur/in
Mitglied seit 2017
3.508
9.506

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 2
Wer will noch, wer hat noch nicht? Um 19 Uhr ist hier Schluss! (shock)

//
Moin Moin,

Ich glaube, jetzt kommt ein Deal der endlich den Namen eines "Black Friday Angebotes" verdient hat. Mobilcom-Debitel lässt die Hosen runter und bietet euch mMn. eins der besten Angebote in der Black Friday Week bisher!

Ab Morgen um 10 Uhr könnt ihr den 50GB Telekom Green LTE Tarif für 14,99€ monatlich buchen. Als wäre das nicht schon genug Grund zur Freude, haut Mobilcom-Debitel noch einen drauf! Genau genommen erlassen sie euch auch noch die Anschlussgebühren, die normalerweise mit 19,99€ zu Buche schlagen. Gut, eine letzte Anmerkung habe ich noch. Inklusive im Tarif sind natürlich auch eine Telefonie- und SMS-Flat.

Die Anschlussgebühren könnt ihr euch mittels einer SMS erstatten lassen. Dazu einfach innerhalb von 6 Wochen - nach Aktivierung - eine SMS mit dem Text 'AP frei' (ohne Sonderzeichen) an die 8362 senden."

Da wir uns hier im Netz der Telekom bewegen, ist der Tarif natürlich auch VoLTE und WLANCall fähig. Des Weiteren habt ihr sogar eine Option für eine e-sim und auch EU-Roaming kann der Tarif.

Der Tarif ist über eine Laufzeit von 24 Monaten aktiv und kann bis 3 Monate vor Vertragende gekündigt werden. Solltet ihr diesen Termin verpassen, verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Also bitte alle rechtzeitig kündigen.

1899884_1.jpg

Übersicht:

1899884_1.jpg
Bei so viel Freude, haue ich nichtmal ein Kroko über das Gesicht vom Dieter

■ Tarifdetails 50GB Telekom Green LTE
für 14,99€ im Monat

  • Telefonie-Flat
  • SMS-Flat
  • 50 GB Datenvolumen (50 MBit/s danach 64 kbit/s)
  • Telekom Netz
  • EU-Roaming
  • e-sim fähig
  • flexibler Vertragsbeginn
  • Anschlusspreis 0€
  • VoLTE & WLAN Call
  • Mindestvertragslaufzeit 24 Monate

■ Kosten
  • Grundgebühr: 14,99€ / Monat (ab dem 25. Monat wieder 46,99€)
  • Anschlussgebühr: 0€
    ------------------------------------------------------------------------
    min. Gesamtkosten: 24 Monate x 14,99€ = 359,76


freenet Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Polkrich's Profilbild
Spätester Vertragsbeginn ist der 31.12.2021!! Ungewöhnlich. Schade!!
paradonym's Profilbild
Schadensersatz wegen SCHUFA-Eintrag eventuell möglich:

Kanzlei WBS versucht Schadensersatz für Handyverträge zu erreichen, weil sie der Meinung sind, dass Handyverträge nicht in der Schufa eingetragen werden sollten. Da auch ein neutraler Eintrag das Scoring verändert sehen sie die Möglichkeit des Schadensersatzes.
Habt ihr Rechtsschutz? Dann solltet ihr in jedem Fall hier weiter durchklicken
Habt ihr keine Rechtsschutz? Dann warten und Solmecke bei wbs.legal auf YouTube schauen

Prozess:
  • Bei Legalbird Handynummer eintragen und mobilcom-debitel auswählen.
  • WBS bestellt Schufa-Auskunft in euren Briefkasten.
  • Bei Ankunft (kann, weil Schufa, mehrere Monate brauchen) zeitnah nach Empfang scannen und bei Legalbird hochladen. Meine Auskunft kam z.B. 2 Tage vor Fristende bei Legalbird an.
  • Legalbird braucht von euch einen Mandatsvertrag unterzeichnet (ist bei jedem Anwalt so). Erst das erlaubt einem Anwalt euch vor Gericht zu vertreten.

Warum nur mit Rechtsschutz? -> WBS ist mit der Sammelklage noch recht weit am Anfang, es gibt noch keine Zwischenerfolge und so ist man sich nicht sicher mit dem Schadensersatz auch wirklich durchzukommen.
Man möchte euch damit Kosten ersparen, die ohne Rechtsschutz bei verlorenen Prozessen anfallen würden, wenn Rechtsschutz-Lose vor Gericht sind. Wenn die Erfolgsaussichten höher sind nimmt WBS auch Rechtsschutz-Lose an.

5000 € -> ist der Webeslogan von WBS, wenn dies pro Person auch realistisch erreicht wird, spricht das für die Leistung von WBS. Es kann aber sehr gut sein, dass der reelle Schadensersatz niedriger ausfällt, eventuell auch nur im Bereich von einigen hundert Euro pro Person.

SIM-Kartenwechsel (auch E-SIM-Wechsel)

... kostet bei Freenet im Telekom-Netz 26 € pro Wechsel. Auch bei E-SIM. Den gleichen E-SIM-QR-Code kann man NICHT zwei mal scannen.

Mein Tipp: In den Freenet-Store gehen und Smartphonewechsel dort vor Ort machen. Alternativ höflich den Support von Freenet um Kulanz bitten.
In jedem anderen Netz bei Freenet ist E-SIM mehrfach einscannbar, nur bei Telekom nicht.
Update 1
Bearbeitet von einem Moderator, 26 November 2021
Sag was dazu

2926 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. krokoholic's Profilbild
    Ich fasse jetzt einfach mal kurz zusammen aus dem was in den vorherigen Kommentaren so beigetragen wurde:

    1. Es sind wohl sehr sehr viele Aufträge bei MD eingegangen (logisch bei dem Angebot) weshalb sich das alles ein wenig zieht.
    Also ein wenig Geduld!!

    Kontakt zum Anbieter:
    1. Möglichkeit und wohl erfolgreichste, der Facebook Chat:
    MD ist wohl eher schwer zu erreichen, daher wird empfohlen den Kundenservice per Facebook (oder auch Meta) Chat anzuschreiben und zwar jeden Tag, bis sie antworten. Es gibt wohl einen Pool von täglichen Nachrichten denen nachgegangen wird, daher jeden Tag einfach mal "Hallo" schreiben und irgendwann gibts dann auch ne Antwort.

    2. Möglichkeit per Neukunden-Hotline:
    Wichtig ist hier, dass wirklich nur diese Nummer funktioniert, bei allen anderen mußt du deine MD Handynummer eintragen, welche noch nicht erkannt wird, wenn du sie neu hast. Die Rufnummer ist die: 040 555541441 -> im Menü dann die 3.
    Ich hab es 3-4x probiert, bin nicht durchgekommen.

    3. E-Mail Kontakt ist wohl eher schwierig, wenn du es doch versuchen willst, dann info@mobilcom-debitel.de

    Post von MD (Karte und Vertrag)
    Wenn du bereits Post mit deiner Simkarte und den Verträgen bekommen hast, dann hast du:
    1x Anschreiben mit Kundennummer oben rechts etc.
    2x Vertrag mit deinen Daten, Netz: D1, Tarif : green LTE 40GB // 24x 32€ Rabatt auf den Grundpreis // Papier und Onlinerechnung
    1x Simkarte mit Pin und Puk
    1x AGB-Broschüre
    1x Simaktivierungs-Broschüre.

    Diesen Vertrag brauchst du NICHT zurückschicken.

    Wenn du dein Vertrag zum nächst-möglichen Zeitpunkt wolltest, dann sollte die Sim-Karte schon aktiv sein. Wenn nicht, dann dauert es noch bis zu deinem gewünschten Datum (steht evtl nicht auf dem Vertrag).

    10GB Extra
    Du kannst dich auf der MD Website oder in der App mit deiner Kundennummer registrieren aber erst dann, wenn der Vertrag aktiv ist. Da siehst du dann auch dass dir 10GB zusätzlich geschenkt werden.

    Anschlussgebühr
    Wenn du die Anschlussgebühr zurück erstattet haben willst, schickst du wenn dein Vertrag aktiv ist eine SMS mit "AP frei" an die 8362 (nicht wie im Vertrag steht) - das kostet dich dann 19Cent. Dafür wird dir dann in 1-2 Monaten die Anschlussgebühr zurückerstattet.

    Rufnummernmitnahme:
    Hier mußt du das online-Formular ausfüllen und dann sollte es klappen, wenn nicht, dann am besten auch mal per Kontakt (siehe Oben) dich melden. Das Formular findest du hier:
    Formular

    Ich wollte kurz sagen dass ich weder für den Laden arbeite noch irgendwas mit der Branche oder Mydealz zu tun habe. Mein Vertrag selber ist noch nicht aktiv (da ich ein späteres Datum gewählt habe) - Ich habe mir alle Informationen hier aus den Kommentaren zusammengetragen, daher keine Garantie auf die Richtigkeit der Angaben.

    Ansonsten viel Spaß mit eurem neuen Vertrag. Ich hoffe ich konnte ein paar Probleme bei Seite räumen. (bearbeitet)
  2. Apo28's Profilbild
    Vor einer Woche hab ich zwei mal per Telefon versucht zu kündigen.
    Unhöfliche Kundenservice, die jedes Mal mit teureren Angebote versuchte und die Bestätigung meiner Kündigung nicht schicken wollte.
    Letztendlich keine Kündigungsbestätigung erhalten.

    42417558_1.jpg

    Jetzt erneuter Versuch durch die Seite (bearbeitet)
    dadealz's Profilbild
    Per E-Mail an info@freenet-mobilfunk.de:

    Handynummer
    01.………..
    Kundennummer
    …………….

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meinen Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zu.

    Ich möchte meine bisherige, oben genannte Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Bitte setzen Sie bei meiner Rufnummer den Opt-In für die Rufnummernmitnahme. Die Übernahme soll zum Vertragsende stattfinden.

    Ich widerspreche der Verarbeitung mich betreffender personenbezogener Daten zum Zweck von Direktwerbung nach Art. 21 Absatz 2 Datenschutz-Grundverordnung. Darüber hinaus widerspreche ich jeder sonstigen Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu Werbezwecken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hatte die Kündigung nach einem Tag, keine Anrufe, keine Mails. In der Auftragsübersicht wurde auch extra vermerkt, dass keine Rückholversuche unternommen werden dürfen. (bearbeitet)
  3. dadealz's Profilbild
    Ich stell den Kommentar von mir noch mal gesondert ein, vielleicht erreicht er dann mehr User:

    Kündigung per E-Mail an info@freenet-mobilfunk.de:

    Handynummer
    01.………..
    Kundennummer
    …………….

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meinen Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zu.

    Ich möchte meine bisherige, oben genannte Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Bitte setzen Sie bei meiner Rufnummer den Opt-In für die Rufnummernmitnahme. Die Übernahme soll zum Vertragsende stattfinden.

    Ich widerspreche der Verarbeitung mich betreffender personenbezogener Daten zum Zweck von Direktwerbung nach Art. 21 Absatz 2 Datenschutz-Grundverordnung. Darüber hinaus widerspreche ich jeder sonstigen Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu Werbezwecken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hatte die Kündigung nach einem Tag, keine Anrufe, keine Mails. In der Auftragsübersicht bei Freenet wurde auch extra vermerkt, dass keine Rückholversuche unternommen werden dürfen.  (bearbeitet)
    sefa42's Profilbild
    Danke für die Vorlage habe jetzt auch gekündigt
  4. dani.chii's Profilbild
    Crazy
  5. awie86's Profilbild
    Fauli21425.11.2021 20:09

    Ist eine Rufnummermitnahme möglich, wenn man bereits bei MD im O2 Netz …Ist eine Rufnummermitnahme möglich, wenn man bereits bei MD im O2 Netz Kunde ist?


    Ja. In anderes Netz möglich, ins gleiche leider nicht.
  6. Campersohn's Profilbild
    SyraXx26.11.2021 12:00

    Stimme ich dir zu. Voll undurchsichtig


    Mit Videotelefonie ist ein von niemandem in Deutschland genutztes "Uralt-Feature" gemeint, das auf der normalen Telefonie aufbaut. Ihr erinnert euch vielleicht, dass damals bei den Smartphones bei normalen Anrufen ein Button zum Zuschalten der Videotelefonie war. Es ist NICHT gemeint Videotelefonie über die Datenverbindung, z. B. per WhatsApp. Abgesehen davon, dass einem das der gesunde Menschenverstand schon sagt, erkennt man es doch eben auch an deiner verlinkten Preisliste - denn da steht bei Videotelefonie was von "Netzextern" und so weiter. Ohne Gewähr, aber ich würde meine Hand (eine Sekunde lang) dafür ins Feuer legen. Ach, nennt mich verrückt - ZWEI SEKUNDEN! (bearbeitet)
  7. flofree's Profilbild
    zalboy25.11.2021 20:17

    Beinhalten die Telekom Green LTE Tarife beim Roaming auch die Schweiz? Bei …Beinhalten die Telekom Green LTE Tarife beim Roaming auch die Schweiz? Bei Congstar ist das ja leider nicht der Fall.


    Keine Schweiz
  8. Gino's Profilbild
    ssebastian02.12.2021 11:09

    Habe meine esim + Vertrag heute erhalten, jedoch als Beginn den 30.12. …Habe meine esim + Vertrag heute erhalten, jedoch als Beginn den 30.12. angegeben. Eine Aktivierung wie im Schreiben angegeben klappt nicht, da die Rufnummer nicht erkannt wird. Ist vermutlich normal und eine Aktivierung ist erst zum Beginndatum möglich, oder?Ist der Vertrag unterzeichnet zurück zusenden? Hier steht nichts im Anschreiben…


    Die Vertragsunterlagen musst du nicht zurückschicken und eine Aktivierung der Sim-Karte ist jederzeit auch vorab möglich. Dazu einfach die Neukunden-Hotline kontaktieren (Bei der normalen kommst du ohne Rufnummer nicht zu einem Kundenberater) und um vorzeitige Aktivierung bitten, nach 2-3 Stunden kannst du die Sim dann normal nutzen. Hier die Nummer: 040 55 55 41 441
  9. Kwakimoto's Profilbild
    Bei der Hotline wurde auch gesagt, dass diese Konditionen nicht verlängert werden können.
    Empfehlung: erstmal Kündigung vormerken und dann raus oder gutes Angebot abwarten. Nächster black friday kommt! (bearbeitet)
    Sajka's Profilbild
    Ich hoffe da tut sich bald was, ab wann sollte man die Kündigung vormerken lassen? Da geht ich einfach in die App auf kündigen oder?
  10. Karadenizli2867's Profilbild
    Leute hier die Nummer anrufen 040 555541441
    ist die Nummer für Neukunden. Dann bei der Auswahl die nr 3 wählen.
    Dies habe ich hier am Samstag schonmal
    Dort könnt ihr all eure Fragen stellen ohne eure neue Rufnummer zunennen

    Tilikum_06.12.2021 14:11

    Hallo hat jemand es geschafft von seinem Altvertrag bei Mobilcom debitel ( …Hallo hat jemand es geschafft von seinem Altvertrag bei Mobilcom debitel ( Netz: Vodafone ) die Nummer zu mitzunehmen? Vertrag bereits gekündigt zum 26.12.Also von MD (Vodafone) zu dem hier MD (Telekom) . Oder ist das garnicht möglich ?



    Ja Ist möglich und haben schon andere User hier gepostet (bearbeitet)
  11. Maidentower43's Profilbild
    SyraXx07.12.2021 00:34

    Ist so. Ich frage mich ohnehin wieso Leute Verträge im Internet …Ist so. Ich frage mich ohnehin wieso Leute Verträge im Internet abschließen, wenn sie offenbar nicht in der Lage sind die Vertragsdetails zu lesen, geschweige denn zu verstehen


    Geiz ist geil… Keiner will bezahlen, alle wollen in Watte gepuffert werden. Mobilcom hat mit dem Angebot den Vogel abgeschossen, wahrscheinlich an einem Tag mehr Verträge geschaltet bzw. Aufträge angenommen als sonst über Wochen oder Monate. Aber unsere Gesellschaft verlangt dann natürlich, dass für die paar Tage, zusätzliches Personal oder Resourcen anegeschafft werden. Wenn man keine Ahnung von Telekommunikationsverträgen hat, ist es nicht schlimm, jeder hat andere Interessen und Kenntnisse, aber dann nimmt doch wenigstens etwas mehr Geld in die Hand oder macht Abstriche bei der Leistungs fürs gleiche Geld, dann ist vielleicht auch etwas mehr für Service im Budget der Anbieter. Habe die Kommentare überflogen, der Anbieter ist wieder an Allem schuld, Leute da arbeiten auch nur Menschen, Fehler passieren halt. Mobilcom ist bestimmt kein Unschuldslamm, wie alle anderen Anbieter auch nicht, aber was wollt ihr denn? Wenig zahlen oder in Watte umwickelt werden?!
    Fehlende Kommunikation wird bemängelt, sollen die die Aufträge so schnell wie möglich abwickeln - oder euch an der Hotline mehr Leute hinstellen und die Aufträge liegen lassen?! Postversand wird bemängelt, zahlt doch monatlich nen 5er mehr, dann schickt der Anbieter bestimmt auch nen Paket raus, dann heisst es, boah Umweltschmutz, so viel Papiermüll für ne popelige Simkarte usw usw.
    Hammer, was hier auch noch an Stunk gemacht wird, aber die Kommentare hier geben das wieder was da draußen so rumläuft, keine Ahnung von Nichts, aber das Beste vom Besten für Lulu wollen. Nur meine Gedanken, weil ich nicht schlafen kann
  12. Noticed's Profilbild
    Bei den vielen Nachfragen hier frage ich mich, ob die meisten der Fragesteller überhaupt Geschäftsfähig sind. Die Mitarbeiter an den Kundenhotlines tun mir echt leid, müssen die sich doch anscheinend ständig mit Leuten rumärgern, die offensichtlich nicht in der Lage sind, vor Abschluss eines Vertrages die Konditionen zu lesen oder mal einen Blick in die AGB zu werfen...
  13. awie86's Profilbild
    kalden25.11.2021 20:07

    Haben diese Drittanbieter-Verträge eigentlich die selbe Netzabdeckung wie …Haben diese Drittanbieter-Verträge eigentlich die selbe Netzabdeckung wie die des eigentlichen Providers oder wird dem Kunden in so einem Fall Zugang zu weniger Zugangspunkten gewährt und/oder über Priorisierung niedriger gestuft?


    Nein. Abdeckung gleich, höchstens kein 5G oder niedrigerer speed.
  14. Noticed's Profilbild
    Meisi2414.12.2021 18:21

    "telefonisch beantragt".....ich probiere da jemanden zu erreichen aber …"telefonisch beantragt".....ich probiere da jemanden zu erreichen aber komme noch nicht mal soweit. Man muss ja seine Nummer angeben und die Rautetaste drücken. Leider wird aber meine Nummer gar nicht erkannt. ( Die,die mir zugeteilt wurde). Vertrag habe ich vor ca ner Woche unterschrieben und zurück geschickt. Seitdem höre ich da nix mehr. Vertragsbeginn wäre der 30.12.Rufnummermitnahme klappte beim ersten mal nicht,weil der Vertrag nicht aktiv ist. Mir geht das jetzt schon auf den Sack


    Nein, du meinst, du gehst denen jetzt schon auf den Sack.
    1. Vertrag hätte nicht zurück geschickt werden müssen
    2. SIM-Karte wird ja erst wie gewünscht zum 30.12. aktiviert
    3. Rufnummer kann anschließend portiert werden.
  15. patzrick's Profilbild
    Sag mal lesen manche leute hier auch mit oder wird 5000 mal dasgleiche thema gefragt und beschrieben?
  16. Bud_Fox's Profilbild
    RABN30.12.2021 10:47

    Bei mir sind es nur 40GB …Finde irgendwie die zusätzlichen 10GB nirgendwo a …Bei mir sind es nur 40GB …Finde irgendwie die zusätzlichen 10GB nirgendwo auf der Homepage von md…Kann mir jemand einen Tipp geben?:(


    Im Tarifdatenblatt wird es erwähnt.
    Das kannst du unter "Meine Verträge" herunterladen.

    Wieso muss eine Rufnummernportierung eigentlich 10 Tage dauern. Erst recht super nervig, wenn man sie erst mit Aktivierung beantragen kann. Jetzt darf ich allen Kontakten für 10 Tage eine temporäre Nummer nennen.
  17. Fauli214's Profilbild
    Ist eine Rufnummermitnahme möglich, wenn man bereits bei MD im O2 Netz Kunde ist?
  18. Jostymon's Profilbild
    aga9226.11.2021 10:19

    Hab es gerade eben bestellt... aber noch keine E-Mail erhalten. Ist das …Hab es gerade eben bestellt... aber noch keine E-Mail erhalten. Ist das normal?


    Samma, können hier denn alle nicht lesen? Da steht doch extra innerhalb einer Stunde bekommt man eine Auftragsbestätigung
  19. Karadenizli2867's Profilbild
    An alle die ihre simkarte haben und schon benutzen. Ihr könnt unter datapass.de oder pass.telekom.de euer Datenvolumen einsehen. Hoffe dies hilft dem ein oder anderen weiter
    Gruss (bearbeitet)
  20. krokoholic's Profilbild
    SweetNothings08.12.2021 12:12

    Ich habe jetzt einen Brief von der Mobilcom Debitel erhalten in dem …Ich habe jetzt einen Brief von der Mobilcom Debitel erhalten in dem erklärt wird wie ich die eSim aktivieren kann. Außerdem liegt noch in zweifacher Ausführung ein sogenannter Mobilfunkvertrag bei, ich gehe davon aus, dass ich den noch ausfüllen und einsenden muss? Mobilcom hat mich bisher noch garnicht zur Rufnummermitnahme meines aktuellen Anbieters informiert, muss ich da nochmal nachhaken oder wie läuft das?


    Lese dir doch bitte meine Zusammenfassung durch. Du mußt den Brief NICHT zurück schicken.

    mydealz.de/com…123

    Ich Push das nochmal, damit es wenigstens in die Top Kommentare kommt. 2 Likes noch Freunde.. cmon (bearbeitet)
  21. Profil's Profilbild
    rafoto26.11.2021 10:04

    Monatspreis ab dem 25. Monat -> 46,99 €NEIN DANKE. Sollte man vergessen zu …Monatspreis ab dem 25. Monat -> 46,99 €NEIN DANKE. Sollte man vergessen zu kündigen ist das Schnäppchen hinüber!


    Wenn man das Kündigen 24 Monate lang "vergisst" hat man ganz andere Probleme
  22. paradonym's Profilbild
    xHoobastank26.11.2021 17:50

    Aber ich würde ja den ersten Vertrag Widerrufen?Hat das trotzdem …Aber ich würde ja den ersten Vertrag Widerrufen?Hat das trotzdem Auswirkungen? [...]


    Leider ja. Du musst warten bis dir MD endgültig und schriftlich bestätigt hat, dass du raus bist. Erst dann hast du Nachweis dazu notfalls gegen Schufa vorzugehen.
    Ich habe solchen fuckup gerade mit unseriösen Stromanbietern hinter mir.

    Du musst dich in deiner Hood einpassen, sonst fällst du auf. Hat jeder in deiner Hood einen Zweitwohnsitz, dann fällt der Schufa nicht auf, dass zwei Stromverträge und zwei Festnetz-Internetanschlüsse unnatürlich sind. Hat niemand außer dir in der Hood einen Zweitwohnsitz, dann schon.
    Gleiches halt auch, wenn du als Familie zwischen lauter Singles lebst.

    Deswegen gehört die Schufa ja abgeschafft. Nur leider ist das bei so Pseudoverstattlichtem Fuckup ziemlich schwer.
    Die Schufa ist schlampig. Sie bekommt nur die Hälfte davon mit, was sie eigentlich bräuchte, um Zahlungsfähigkeit zu bewerten, hat aber trotzdem die Aufgabe das zu tun.
    Und wenn du dann an die Schufa gehst gibts ein „wir können nichts tun, da hat Anbieter X reingeschrieben. Schreib doch den an.“ zurück. Ohne Anwaltsschreiben springt die Schufa nicht...

    Die eigentlichen Schufa-Scores haben heute kaum bis gar nichts mehr mit der eigentlichen Zahlungsfähigkeit zu tun - und das ist das riesige Geschäftsproblem bei denen, wogegen die aber nix tun weil - Pflichtorganisation und so... Die können sich ausruhen weil das Geld ja eh fließt.
    Deswegen muss die Schufa weg...

    Stell dir vor du bist verbeamteter Lehrer und hast überhaupt keinen Bock mehr auf deine Arbeit (Deutsches Schulsystem in a nutshell) - aber es fließt echt gutes Geld dafür in deine Tasche... Das ist aktuell jeder der bei der Schufa arbeitet, zwar nicht verbeamtet aber im Endeffekt ist es das gleiche Gefühl. (bearbeitet)
  23. baggoooo's Profilbild
    Ohaaa
  24. playbeu's Profilbild
    GelöschterUser197152325.11.2021 22:46

    Nach Ablauf der 24 Monate dann eine Grundgebühr von 46,99€?


    Ab 1.12. Werden Verträge nur noch um einen Monat verlängert, gilt auch für alt Verträge
  25. nexos's Profilbild
    DerBremer04.12.2021 13:01

    Unterlagen heute auch erhalten. Aber schon sehr merkwürdig, dass nirgendwo …Unterlagen heute auch erhalten. Aber schon sehr merkwürdig, dass nirgendwo etwas bzgl. Aktivierungsdatum und beantragter Rufnummernportierung steht. Oder kommen da noch irgendwelche Infos zu? Vertrag lässt sich auch nicht im Kundenkonto hinzufügen.


    Vertrag taucht erst im Kundenkonto auf, wenn es aktiviert ist. Rufnummerportierung geht erst wiederum, wenn Vertrag aktiviert ist. Du kannst die Vertragsaktivierung durch den Support vorziehen und im Nachgang die Rufnummerportierung anstoßen lassen. Kannst alles über MD Facebook-Chat machen lassen. Finde ich am entspannsten. (bearbeitet)
  26. Lulu1's Profilbild
    Sajka06.12.2021 16:52

    [Bild] Ich checke nicht wie ich am Ende bei 14,99 ankomme! Nichtmal …[Bild] Ich checke nicht wie ich am Ende bei 14,99 ankomme! Nichtmal mobilcom hatte ne Antwort! Nörv nörv[Bild] Auch interessant aber klappt hoffentlich![Bild] Und ob ich das zusätzlich machen muss konnte mir auch keiner sagen.


    Anteilige Grundgebühr 43,96 abzüglich
    anteilige Erstattung 29,94 = 14,02 €
    zuzüglich 39,99 Anschlussgebühr = 54,01 €

    Die 39,99 werden nach der SMS erstattet.

    Sehr schwer zu rechnen. (bearbeitet)
  27. T0NT0NT0N's Profilbild
    Bei mir ist jetzt alles ohne Komplikationen durch.
    50gb sind es tatsächlich obwohl im Brief nur was von 40gb stand
    Vertragsbeginn war am 08.12
    alte Nummer habe ich seit heute wieder, den Portierungsantrag habe ich noch direkt am black friday gestellt, noch vor Vertragsbeginn.
    Anschlusspreis wird erstattet - sms hatte ich an die 8362 geschickt


    bin voll zufrieden
  28. gopop's Profilbild
    DealDAX26.11.2021 12:07

    Wie ist hier eSIM zu definieren? Heißt das, ich kann neben der Regulären S …Wie ist hier eSIM zu definieren? Heißt das, ich kann neben der Regulären SIM Karte auch eine eSIM für den selben Vertrag in meine Apple Watch packen?




    RABN26.11.2021 12:18

    Stark. Weiß man, ob Multi-SIM (Apple Watch) möglich ist?



    Ja. Musst den Vertrag regulär abschließen und im Nachgang separat eine esim für die Apple Watch beantragen. Kostet zusätzlich 4,95€/Monat. (bearbeitet)
  29. SelFstaR's Profilbild
    Für mich ebenfalls der Deal des Jahres
  30. Kuhliebe's Profilbild
    Püppi.8926.11.2021 19:54

    Kann mir jemand auf die Schnelle schreiben, mit welchem "Codewort" und an …Kann mir jemand auf die Schnelle schreiben, mit welchem "Codewort" und an welche Nummer ich die Anschlussgebühr vermeide. Ich finde es leider gerade nicht.


    Bei Senden einer SMS von der neuen SIM-Karte mit dem Text „AP frei“ an 8362 binnen 14 Tage nach Aktivierung des Vertrages
  31. raebbi's Profilbild
    Ich habe gerade angerufen und wurde an Klarmobil.de verwiesen. Dort angerufen und die Info bekommen, dass es ein Klarmobil Vertrag ist. Sie stecken unter einem Haus sagte die Dame.
  32. Vangelis209's Profilbild
    Habe heute auch mein Karten und Vetrag erhalten.
    Bei mir steht aber Green LTE 40 GB statt 50 GB. Bei euch auch? (bearbeitet)
  33. K1m's Profilbild
    Vangelis20903.12.2021 15:20

    Habe heute auch mein Karten und Vetrag erhalten. Bei mir steht aber Green …Habe heute auch mein Karten und Vetrag erhalten. Bei mir steht aber Green LTE 40 GB statt 50 GB. Bei euch auch?


    Bei mir auch
  34. Sunshineny91's Profilbild
    sla04.12.2021 13:26

    Hat es bei jemanden geklappt den Anschlusspreis zurück zu holen mit einer …Hat es bei jemanden geklappt den Anschlusspreis zurück zu holen mit einer SMS an die 22240 ?


    34365035-FciIl.jpg
  35. posi_Posi's Profilbild
    Donpepone23.12.2021 10:01

    Btw meine erste Rechnung warum so viel ???? Habe eine sms Geschick wegen …Btw meine erste Rechnung warum so viel ???? Habe eine sms Geschick wegen der Anschluss Gebühr[Bild]


    Lies dir die SMS nochmal genau durch, die du von MD dazu bekommen hast, damit beantwortest dir die Frage selbst.
    Als Antwort falls du sie nicht mehr haben solltest. Spätestens auf der übernächsten Rechnung, wird er verrechnet. (bearbeitet)
  36. SyraXx's Profilbild
    posi_Posi23.12.2021 11:51

    Lies dir die SMS nochmal genau durch, die du von MD dazu bekommen hast, …Lies dir die SMS nochmal genau durch, die du von MD dazu bekommen hast, damit beantwortest dir die Frage selbst. Als Antwort falls du sie nicht mehr haben solltest. Spätestens auf der übernächsten Rechnung, wird er verrechnet.


    Manche Leute sind echt nicht geschäftsfähig selbst wenn sie 18+ sind.
  37. Max2806's Profilbild
    Man kann den Vertrag über diesen Link kündigen:
    freenet-digital.de/onl…unk
    Hat einwandfrei funktioniert und ich hatte innerhalb von 5min die Kündigungsbestätigung.
    Lulu1's Profilbild
    Das ist keine Kündigungsbestätigung, lediglich der Eingang der Kündigung wird bestätigt.
  38. MyDealzer007's Profilbild
    Bento12221325.11.2021 21:15

    • Ich zahle im Moment 39 € für meinem Telekom Festnetzanschluss inkl. Inte …• Ich zahle im Moment 39 € für meinem Telekom Festnetzanschluss inkl. Internet Flat.... könnte ich das durch den Tarif ersetzen (mit LTE Modem) oder spricht da was dagegen?• Gibt es dann eine eine Möglichkeit eine zweite SIM Karte zu bestellen damit ich auch mein Handy mit dem Tarif betreiben kann?


    i.d.R. möglich, kostet aber extra (5 € /Monat)

    Bento12221325.11.2021 21:15

    • Ich zahle im Moment 39 € für meinem Telekom Festnetzanschluss inkl. Inte …• Ich zahle im Moment 39 € für meinem Telekom Festnetzanschluss inkl. Internet Flat.... könnte ich das durch den Tarif ersetzen (mit LTE Modem) oder spricht da was dagegen?• Gibt es dann eine eine Möglichkeit eine zweite SIM Karte zu bestellen damit ich auch mein Handy mit dem Tarif betreiben kann?


    Das ist ein reiner Datentarif, keine Telefonie! Zweitkarte geht i.d.R. aber kostet extra. (bearbeitet)
  39. Puhbine's Profilbild
    xunperfekt26.11.2021 10:05

    Anschlusspreis sind 39,99


    Bekommt man mit sms wieder erstattet. Steht im kleingedruckten
's Profilbild