eingestellt am 24. Okt 2023
Die ist nur eine Diskussion um meinem Ärger Luft zu machen. Schön wenn jemand anderes bessere Erfahrungen gemacht hat, ich kann nix positives berichten.
Der Laden bzw. die Hotline ist sowas von unverfroren, das geht auf keine Kuhhaut. Jahrzehntelange Bestandskunden älteren Semesters werden auf übelste abgezogen. Siehe mydealz.de/com…852
Und selbst wenn man es als "Nerd" in die Hand nimmt, alles an Paketen und letztlich auch den Vertrag kündigt, die hören nicht auf es immer weiter zu versuchen.
Die Hotliner können nix. Auch kaum Deutsch. Ja, klingt rassistisch. Soll es aber eigentlich nicht sein. Aber es kann doch nicht sein, dass man kein Gespräch führen kann, weil die nur wie ein Roboter ihren Standardtext abspulen können. Dann soll man in der Leitung bleiben und nach 5 Minuten macht es "tut tut tut" und man ist raus.
Und dann geht es im Gespräch schon um den nahenden Kündigungstermin und den Wunsch zur Freigabe der Portierung der Nummer und die führen Ihr Gespräch fort mit "Sie können ein neues Handy haben". Es ist alles so surreal und komplett irre in dem Laden, dass kann und darf doch nicht sein?
Der 31. Oktober ist nun endlich Vertragsende. Am 22. habe ich über die Hotline die Freigabe der Nummer zwecks vorzeitiger Portierung beantragt. Aus einigen anderen Vertragswechseln von und zu Drillisch ist mir bekannt, dass das Thema eigentlich in 5-7 Tagen erledigt ist. Nicht so bei Freenet...
Die gönnen sich anscheinend die höchstmöglich zugelassene Frist für ne Portierung, vermutlich 14 Tage. Dann rechnen die hoch, vom 22. Oktober und merken "ach, damit kommen wir ja in den November rein. Die Kundin möchte bestimmt die 3 Tage noch erreichbar sein. Dann verlängern wir einfach den Vertrag."
Die schicken tatsächlich ne Mail "Um eine reibungslose Portierung der Nummer zu gewährleisten verschieben wir Ihr Vertragsende auf den 03.11.2023".
Sind die komplett irre!?
Ich freu mich auf euer Feedback. Nutzt die Diskussion gerne um euch Luft zu machen. Schreibt auch gerne wenn ihr den Laden total toll findet. Ich kann euch dann zwar nicht ernst nehmen, aber auch die Meinung ist ok.
Der Laden bzw. die Hotline ist sowas von unverfroren, das geht auf keine Kuhhaut. Jahrzehntelange Bestandskunden älteren Semesters werden auf übelste abgezogen. Siehe mydealz.de/com…852
Und selbst wenn man es als "Nerd" in die Hand nimmt, alles an Paketen und letztlich auch den Vertrag kündigt, die hören nicht auf es immer weiter zu versuchen.
Die Hotliner können nix. Auch kaum Deutsch. Ja, klingt rassistisch. Soll es aber eigentlich nicht sein. Aber es kann doch nicht sein, dass man kein Gespräch führen kann, weil die nur wie ein Roboter ihren Standardtext abspulen können. Dann soll man in der Leitung bleiben und nach 5 Minuten macht es "tut tut tut" und man ist raus.
Und dann geht es im Gespräch schon um den nahenden Kündigungstermin und den Wunsch zur Freigabe der Portierung der Nummer und die führen Ihr Gespräch fort mit "Sie können ein neues Handy haben". Es ist alles so surreal und komplett irre in dem Laden, dass kann und darf doch nicht sein?
Der 31. Oktober ist nun endlich Vertragsende. Am 22. habe ich über die Hotline die Freigabe der Nummer zwecks vorzeitiger Portierung beantragt. Aus einigen anderen Vertragswechseln von und zu Drillisch ist mir bekannt, dass das Thema eigentlich in 5-7 Tagen erledigt ist. Nicht so bei Freenet...
Die gönnen sich anscheinend die höchstmöglich zugelassene Frist für ne Portierung, vermutlich 14 Tage. Dann rechnen die hoch, vom 22. Oktober und merken "ach, damit kommen wir ja in den November rein. Die Kundin möchte bestimmt die 3 Tage noch erreichbar sein. Dann verlängern wir einfach den Vertrag."
Die schicken tatsächlich ne Mail "Um eine reibungslose Portierung der Nummer zu gewährleisten verschieben wir Ihr Vertragsende auf den 03.11.2023".
Sind die komplett irre!?
Ich freu mich auf euer Feedback. Nutzt die Diskussion gerne um euch Luft zu machen. Schreibt auch gerne wenn ihr den Laden total toll findet. Ich kann euch dann zwar nicht ernst nehmen, aber auch die Meinung ist ok.
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28 Kommentare
sortiert nachDie Rufnummer wird nach Vertragsende zum neuen Anbieter portiert. So wie ich es hieraus ableite, ist die Portierung ohne weiters Zutun möglich und wird vom neuen Anbieter angestoßen:
freenet-mobilfunk.de/kon…men
Wenn die Nummer schon vor Vertragsende freigegeben werden soll, dann über diesen Link.
freenet-mobilfunk.de/onl…tin
(Das hat mich 3 Minuten Recherche bei Google gekostet) (bearbeitet)
Heute kannst doch alles im Webinterface regeln (inkl. vorzeitiger Portierung)... ausreichende Fristen sollte man aber lassen... so plötzlich kommt einem die Idee ja nun auch nicht.
Mobilfunkverträge verwaltet man heutzutage über das entsprechende Webinterface oder eine App.
Kündigungen, Portierungsaufträge etc. lassen sich so (auch bei Freenet) problemlos in wenigen Minuten abwickeln.
Wenn du lieber mit der Hotline telefonierst um dich zu ärgern ---> selber schuld
3 Tage...
Und dass das Portierungsdatum nicht immer schon in 6 Tagen gesetzt wird, sondern gerne mal in 8 oder 10 Tagen, ist auch üblich. (bearbeitet)
Trotzdem war bzw bin ich der Meinung, dass man so ein Verhalten nicht von Freenet schon ansprechen sollte und auch nicht gutheißen kann.
Ja, wenn ich einen Vertrag online bei Freenet abschließen würde, dann würde ich auch sämtliche Werbeeinwilligungen oder Anrufe der Hotline unterdrücken. Man muss hier aber sehen, dass es um einen Vertrag geht, der seit über 15 Jahren immer wieder verlängert wurde und dass ältere Leute da aus einer ganz anderen Mobilfunkzeit kommen.
Da muss man auch keine dummen Sprüche über "Geschäftsfähigkeit" bringen. Es gehört sich einfach nicht so mit langjährigen Kunden umzugehen. Zu einem 20 GB Tarif für 10 Euro ein Extra-GB dazu buchen. Zwei Freenet Video Verträge und vieles andere mit aufzuschwatzen. Immer zu behaupten "Wenn sie nichts davon nutzen wollen, so brauchen Sie nichts weiter zu tun".
Und wie die Hotliner dass immer wieder um jeden Preis versuchen habe ich ja selber erlebt.
So ein Verhalten habe ich bei Vodafone, Unitymedia, Telekom, O2 oder Drillisch nie erlebt, da sticht Freenet ganz weit hervor.
Edit: Und das meine Erfahrungen kein Einzelfall sind kann man ja bei Mydealz problemlos an diversen Kommentaren erkennen. Also ja, Vertrag abschließen und direkt kündigen und alles online regeln funktioniert bestimmt. Aber die Art und Weise unbedarfte Kunden über die Hotline abzuziehen ist echt einzigartig. (bearbeitet)
In letzter Zeit rufen diese Call-Center fast täglich bei mir an, meist mit verschiedenen Rufnummern.
Eine Werbeerlaubnis liegt natürlich nicht vor.