Jetzt live auf Twitch :
Wir verlosen zwei HP Laptops und reden über Deals
Gepostet 31 Oktober 2023
Erfahrungen mit Versand von großen TVs von Expert (GEL Spedition)
Hi,
hier gibt es ja relativ viele TV-Deals von Expert, weil die gute Preise machen. Offenbar liefert Expert über die Spedition "GEL Express".
Ich muss sagen, dass ich von dieser Spedition noch nie etwas gehört habe und die Rezensionen im Netz dazu eher fürchterlich sind. Mir ist aber auch klar, dass generell eher unzufriedene Kunden Bewertungen schreiben. Hat jemand Erfahrung damit gemacht beim Versand von größeren TV-Geräten?
Und weiß jemand, wie die sich verhalten, wenn man direkt zur Lieferung einen Schaden am Karton meldet? Habe da gelesen, dass dann mitunter die Ware direkt wieder mitgenommen wird. Aber eigentlich würde ich die Ware ja unter Vorbehalt annehmen wollen, und schauen, ob alles OK ist.
hier gibt es ja relativ viele TV-Deals von Expert, weil die gute Preise machen. Offenbar liefert Expert über die Spedition "GEL Express".
Ich muss sagen, dass ich von dieser Spedition noch nie etwas gehört habe und die Rezensionen im Netz dazu eher fürchterlich sind. Mir ist aber auch klar, dass generell eher unzufriedene Kunden Bewertungen schreiben. Hat jemand Erfahrung damit gemacht beim Versand von größeren TV-Geräten?
Und weiß jemand, wie die sich verhalten, wenn man direkt zur Lieferung einen Schaden am Karton meldet? Habe da gelesen, dass dann mitunter die Ware direkt wieder mitgenommen wird. Aber eigentlich würde ich die Ware ja unter Vorbehalt annehmen wollen, und schauen, ob alles OK ist.
Zusätzliche Info
25 Kommentare
sortiert nach2 mal wurden Termine gemacht wann die kommen den tv zu liefern. 2 mal Urlaub gemacht und niemand kam oder sagte ab. Nach 2 Wochen war der TV dann da. Display gesprungen. Die Abholung war genau so ein Zirkus wie die Lieferung. Nachdem das Ersatzgerät dann wieder 2 Wochen bei denen im Lager vor sin hinfaulte, hatte ich die Schnauze voll und hab alles storniert. Hat dann wieder 4 Wochen gedauert bis ich von Expert die fast 5000€ der 2 Geräte bekommen habe. Habe den TV dann über Hifi City TV (Euronics Filiale) bestellt und geliefert wurde mit der Spedition DSV innerhalb von 2 Tagen inkl pünktlicher Termineinhaltung. Ich für meinen Teil kaufe nie wieder Großgeräte bei Expert so lange die mit dieser Spedition zusammen arbeiten.
Gel Express ist ein deutschlandweiter Logistikverbund, meistens ein Zusammenschluss "kleinerer" Speditionen, der sich auf Express Sendungen eigentlich spezialisiert hat. Gibt sicher Niederlassungen die besser sind, auch genauso umgekehrt.
Grundsätzlich wenn was nicht stimmen sollte mit dem "Sendungsstück", würde ich die Annahme verweigern aufgrund Beschädigung. Bist Du als Empfänger immer im Vorteil. Und lasse Dir den Grund der Verweigerung zeigen auf dem Gerät des Fahrers bzw. auf dem Frachtpapier dazuschreiben. Bei Fragen hinterher gibt es einen Abliefernachweis vom Spediteur, wo dann dokumentiert ist, warum die Sendung von Dir nicht angenommen wurde.
Habt keine Angst vor Speditionen, ist nichts anderes als ein Paketdienst in groß.
Das Prinzip ist immer das Gleiche. Wichtig ist, zu wissen was zu tun ist, im Falle der Fälle. (bearbeitet)
Zitat vom Fahrer: Wenn Sie wüssten wie die Dinger bei uns im Lager liegen, sollte die falsche Lieferung das geringste Problem sein.
Der zweite hatte nur minimal eine kleine Biegung....gab dann nochmal 300 EUR Rabatt vom Händler. Unterm Stich hat sich deren inkompetenz für mich gelohnt.
Ich hoffe Mal, dass es bei mir etwas besser läuft.
Expert schreibt dazu selbst in ihrer Versandbenachrichtigung:
Bitte überprüfen Sie die Verpackung ihrer Bestellung bei der Annahme auf äußerliche Schäden und lassen diese ggf. vom Zusteller/ von der Zustellerin bei der Übergabe vermerken.
Daher rührt auch meine Frage, ob jemand Erfahrung mit dieser Spedition diesbezüglich hat. Das mit den 3 Tagen ist mir auch bekannt, ich werde das Gerät (wenn es hoffentlich mit unversehrter Verpackung ankommt) natürlich umgehend testen und bei Bedarf einen Schaden melden. Vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken, ich hätte einfach nicht die Rezensionen zu GEL lesen sollen...
Und was soll ich sagen: Fahrer war sehr nett, der TV war ordentlich im Laderaum befestigt und wir haben das gute Stück zusammen in die Garage getragen (5 Meter). Bin soweit zufrieden.
Zwischen 11-14 Uhr soll meiner Heute kommen, mal schauen.