eingestellt am 30. Okt 2023 (eingestellt vor 23 h, 42 m)
Ich habe gerade ein ziemlich kurioses Problem mit Amazon.
Ich hatte bei Amazon mir ein neues Kamera Objektiv gekauft, dieses sollte letzte Woche zugestellt werden mit OTP, soweit so gut, sollte ja eigentlich relativ sicher sein.
Ich war aber zu dem Zeitpunkt aber nicht Zuhause, und habe auch niemanden dass OTP gegeben, Paket wurde jedoch an irgendeinen angeblichen Nachbarn übergeben.
Nachbarn habe Ich alle befragt, keiner hat irgendwas angenommen.
Amazon Kontaktiert per Chat - sollte eine Rückerstattung bekommen.
30min Später eine Email von Amazon "ofm" mit dem Inhalt ich würde zu viele Pakete zurücksenden, oder zu oft eine Gutschrift / Ersatzlieferung verlangen, ich bestelle eigentlich relativ selten etwas bei Amazon, nur wenn es nirgends günstiger oder nirgendwo anders für den gleichen Preis zu haben ist.
Da bereits öfters Amazons eigener Lieferdienst negativ aufgefallen ist, Pakete vor der Haustür, oder mit Gewalt in den Briefkasten, aber so dass die Hälfte noch aus dem selbigen heraus ragt.
Der "ofm" Adresse geschrieben dass es nicht mein Problem ist sorge für eine korrekte Zustellung zu sorgen, und es bereits schon vermehrt vorgekommen ist das Pakete irgendwo abgestellt werden wo diese für jeden Zugänglich sind.
Da stand Heute nichts von einer Erstattung des Objektivs zu sehen ist, erneut den Chat kontaktiert, der Chat teilte mir mit Ich solle mich mit der "ofm" eMail auseinandersetzen, .. gesagt getan.
Antwort ist wie folgt ausgefallen:
also möchte Amazon mir die Inkompetenz ihres eigenen Lieferdienst in die Schuhe Schieben, und Ich soll für etwas bezahlen was Ich nicht erhalten habe? hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen? gefunden habe Ich bisher nur solche Fälle von iPhones, iPAD, die aber locker 3x soviel kosten wie mein Objektiv.
Ich hatte bei Amazon mir ein neues Kamera Objektiv gekauft, dieses sollte letzte Woche zugestellt werden mit OTP, soweit so gut, sollte ja eigentlich relativ sicher sein.
Ich war aber zu dem Zeitpunkt aber nicht Zuhause, und habe auch niemanden dass OTP gegeben, Paket wurde jedoch an irgendeinen angeblichen Nachbarn übergeben.
Nachbarn habe Ich alle befragt, keiner hat irgendwas angenommen.
Amazon Kontaktiert per Chat - sollte eine Rückerstattung bekommen.
30min Später eine Email von Amazon "ofm" mit dem Inhalt ich würde zu viele Pakete zurücksenden, oder zu oft eine Gutschrift / Ersatzlieferung verlangen, ich bestelle eigentlich relativ selten etwas bei Amazon, nur wenn es nirgends günstiger oder nirgendwo anders für den gleichen Preis zu haben ist.
Da bereits öfters Amazons eigener Lieferdienst negativ aufgefallen ist, Pakete vor der Haustür, oder mit Gewalt in den Briefkasten, aber so dass die Hälfte noch aus dem selbigen heraus ragt.
Der "ofm" Adresse geschrieben dass es nicht mein Problem ist sorge für eine korrekte Zustellung zu sorgen, und es bereits schon vermehrt vorgekommen ist das Pakete irgendwo abgestellt werden wo diese für jeden Zugänglich sind.
Da stand Heute nichts von einer Erstattung des Objektivs zu sehen ist, erneut den Chat kontaktiert, der Chat teilte mir mit Ich solle mich mit der "ofm" eMail auseinandersetzen, .. gesagt getan.
Antwort ist wie folgt ausgefallen:
- wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Bestellung XXX
- AMZN_DE hat bestätigt, dass sich der von Ihnen bestellte Artikel (xxxxxx) zu dem Zeitpunkt, als das Paket unser Versandzentrum verlassen hat, im Paket befand und Ihnen unbeschädigt zugestellt wurde. Die Zustellung wurde am 10/21/2023 mit Ihrer Unterschrift / Ihrem Einmalpasswort bestätigt. Daher können wir Ihnen für diesen Artikel weder eine Ersatzlieferung noch eine Erstattung gewähren.
- Weitere Informationen zu unseren Richtlinien finden Sie unter Allgemeine Geschäftsbedingungen:
- Wir werden voraussichtlich nicht auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit antworten.
also möchte Amazon mir die Inkompetenz ihres eigenen Lieferdienst in die Schuhe Schieben, und Ich soll für etwas bezahlen was Ich nicht erhalten habe? hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen? gefunden habe Ich bisher nur solche Fälle von iPhones, iPAD, die aber locker 3x soviel kosten wie mein Objektiv.
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41 Kommentare
sortiert nachWoher soll der Fahrer das Passwort kennen?
Um ganz sicher zu gehen, wohl nur noch DHL Filiale.
Aber Amazon ist rein gar nicht mehr das was man mal so vor 5-10 Jahren kannte.
Direkt Mahnbescheid an den Drecksladen schicken, alles andere verstehen die nicht.
Geht online und dauert nur ein paar Minuten.
Ansonsten Anzeige gegen Unbekannt und das Amazon mitteilen zusammen mit der Anfrage dir dochmal bitte nachzuweisen, dass du unterschriben hast oder das OTP weitergegebn hast.
Habe kurz überlegt das schon wieder zu reklamieren...naja. (bearbeitet)
als Antwort bekam ich folgendem Textbaustein von "ofm@amazon.de"
.......
Hallo,
Mein Name ist Victoria und ich bin Mitglied des Amazon Account Services-Teams. Jeff Bezos hat Ihre E-Mail erhalten und ich antworte in seinem Namen.
Wir haben Ihre Bestellung geprüft und AMZN hat bestätigt, dass die Sendung, die Sie als verloren gemeldet haben, in gutem Zustand an Sie geliefert wurde. Aus diesem Grund werden wir keinen Ersatz oder keine Rückerstattung für den Inhalt dieser Sendung ausstellen