Mache ich irgendwas falsch, oder können unverpackte Amazon Retouren mit QR Code nicht an einer DHL Packstation ohne Display abgegeben werden?
Ich habe mich per Bluetooth und DHL App mit der Station verbunden und dann ausgewählt, dass kein Label auf dem Paket vorhanden ist. Habe dann den RET Code von Amazon in der App eingetragen und dann kam die Meldung, dass dieser ungültig sei (obwohl das Format RET generell in der App als unterstützt angezeigt wird).
Finde ich ziemlich nervig, wenn das wirklich nicht gehen sollte, weil die Packstationen mit Display nach und nach abgeschafft bzw aufgerüstet werden ohne Display. Die Option bei Amazon für die verpackte Retoure mit QR gab es bei mir nicht...Falls es an der Tatsache liegt, dass der Artikel unverpackt ist.","comment":[{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42234433","author":{"@type":"Person","name":"Mike19XX"},"datePublished":"2023-06-27T19:30:34.000Z","text":"Anmerkung aus der Boomer-Ecke:
Wäre es nicht sinnvoll bei Retouren diese „immer“ bei der Post (DHL) abzugeben, damit wenigstens mal ein Mensch das Paket sieht und es nicht schon in der Station (ahhh Retoure ) „verschwindet“."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42232665","author":{"@type":"Person","name":"sfct93"},"datePublished":"2023-06-27T17:23:28.000Z","text":"Ging das überhaupt jemals?
Als ich es das letzte Mal ausprobiert habe, konnte die Packstation ein Label ausdrucken, aber das war es auch schon. Das ausgedruckte Label war dann ungültig. Ging dann leider nur die Retoure in der Filiale abzugeben"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42235226","author":{"@type":"Person","name":"Ruper"},"datePublished":"2023-06-27T20:28:26.000Z","text":"Hatte letztens auch das Problem, dass es an einer Packstation ohne Display nicht ging. Einen Tag später habe ich es an einer Packstation mit Display getestet, dann ging es. Kann aber auch Zufall sein. Manchmal dauert es ein wenig, bis die Marken im System vermerkt sind."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42232722","author":{"@type":"Person","name":"Toennies"},"datePublished":"2023-06-27T17:27:51.000Z","text":"Ich hab 3 am Wochenende abgegeben, alle mit dem RET Code und hat alles geklappt"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42233363","author":{"@type":"Person","name":"BlueAngel"},"datePublished":"2023-06-27T18:14:24.000Z","text":"Nehmt doch einfach das gute alte Label mit dem Strichcode... und schon sind Eure Probleme gelöst. "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42234854","author":{"@type":"Person","name":"ChrisXSB"},"datePublished":"2023-06-27T20:01:21.000Z","text":"Hab ich was verpasst? Unverpackt in die Packstation? Dachte das geht nur in der Filiale?"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/42247994","author":{"@type":"Person","name":"Vestone93"},"datePublished":"2023-06-28T18:14:23.000Z","text":"Update: An einer anderen Packstation (aber gleiches \"Modell\") ging es gerade tatsache ohne Probleme. Also war die erste Station entweder defekt oder lag es wahrscheinlich Tatsache da dranne, dass der QR Code bei DHL noch nicht im System war. Hatte es vorgestern etwa eine Stunde nach Erstellung des Codes an der Station versucht."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/44040059","author":{"@type":"Person","name":"shoppingmamus"},"datePublished":"2023-10-23T08:45:33.000Z","text":"Hatte ich heute auch, Code gestern erzeugt, Station ohne Bildschirm. Wurde als ungültig gezeigt. Ein kurzfristig neu erstellter ebenfalls. Dann halt zur Filiale. Scheint mir sehr unzuverlässig. Hatte an derselben Station aber auch schon Abgaben ohne Probleme."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46358797","author":{"@type":"Person","name":"Dynamo0815"},"datePublished":"2024-02-17T16:52:37.000Z","text":"Vor ein paar Tagen habe ich an einer Packstation ohne Display eine Retoure versenden können. Zehn Minuten nach Anforderung des Codes bei Amazon klappte es noch nicht, der Code sei ungültig. Am nächsten Tag funktionierte es dann problemlos (nur Zahlen eingeben ohne REF davor). Offenbar muss der von Amazon vergebene Code erst bei DHL im System angekommen sein, was einige Zeit benötigt."}],"commentCount":28,"interactionStatistic":3,"articleSection":"Fragen & Gesuche"}