Gepostet 14 November 2023

Überwachungskamera

Hallo zusammen,

wir wollen unser Haus mit Überwachungskameras bestücken. Wir haben keine Kabel verlegt, sodass wir eher zu einer Variante mit Akku und Solarpanel tendiere .
Als Features wäre live-Ansicht per Handy App von überall und das erkennen von Bewegung.
Aufzeichnen muss nicht Cloud sein aber macht es einfacher, denke ich.

Gibt es dazu hier in der Community Empfehlungen?

VG
Mole
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. LasVegas1988's Profilbild
    Lass es mit den Solardingern - macht keinen Spaß. Verleg einmal Kabel und spar dir die Nerven.
    Zofi616's Profilbild
    Warum? Ich habe 4 Reolink mit Solarpanel. Mir ist noch nie eine vom Akku her abgeschmiert, das Panel ist klein und lässt sich gut montieren.
    Würde mich wirklich interessieren, was dagegenspricht.
  2. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Mindestens PoE, nix Akku und Solar, wenn man es ernst meint.
  3. DVD_Power's Profilbild
    Ich habe drei eufy installiert. Keine Kabel , 3x im Jahr laden. Anwendungsbereich: Absicherung Reihenhaus. Flutstrahler im Garten , vorne Eingangstor und Fenster mit je einer Kamera . Speicherung auf homebase ohne kosten , Meldungen per Nachricht aufs Handy und ich kann weltweit zugreifen . Ich bekomme so auch mit wenn ein Paket in die paketbox gelegt wird .

    home base und zwei Kameras von Amazon und den flutstrahler noch dazu.

    de.eufy.com/pag…BwE (bearbeitet)
  4. KarlKardashian's Profilbild
    Reolink ist gut
  5. jens_kolle's Profilbild
    saturn hat welche
    Elchfreak's Profilbild
    Amazon auch
  6. freewilly's Profilbild
    Was hat die bisherige eigen Recherche ergeben?
  7. Pete_Nelson's Profilbild
    Hab seit Samstag die Argus 3 Pro von Reolink aufgestellt. Ist mit Solarpanel und SD Karte, sodass man keine Cloud nutzen muss.
    Bin bisher zufrieden. Seit Samstag war eigentlich kein Tag dabei, wo die Sonne schien. Trotzdem hat der Akku nur 3% verloren und die Bildqualität (auch Nachts) ist gut.
  8. Cascadeya's Profilbild
    Anran kann ich auch empfehlen. Haben gute Bildqualität.
  9. ZeroGravitY1973's Profilbild
    Sind Dir denn die prinzipbedingten Nachteile von solar-/akkubetriebenen Kameras bewusst?
    Moleinho2's Profilbild
    Autor*in
    Was ich weiß: Nicht geeignet für Bereiche, wo viel passiert und man hat meistens keine Pufferaufnahmen, sodass es dazu kommen kann, dass die Aufzeichnung manchmal einen Tick „zu spät“ anfängt.
    Das ist schon ein Nachteil, aber bin leider gar nicht handwerklich begabt ein Stromkabel ordentlich zu verlegen…
  10. Zofi616's Profilbild
    Ich habe 4 Reolink Kameras mit Solar.
    Zwei davon im Ausland mit Sim-Karte, zwei zuhause über WLAN.

    Aufzeichnung funktioniert problemlos, Akku noch nie unter 30% gefallen (trotz durchgehend schlechtem Wetters :D) und Datenverbrauch (was mir bei der ausländischen SIM wichtig war) äußerst gering.
's Profilbild