2030°
Aktualisiert am vor 9 Monaten
(personalisiert) Amazon Prime Day Rückerstattung bei Differenz (bei Kauf vor Prime Day)
Geteilt von
B04Daniel
Mitglied seit 2021
4
4
Über diesen Deal
Guten Tag,
Falls ihr vor dem Prime Day ein Produkt erworben habt, welches nun im Prime Day im Angebot ist, könnt ihr dem Support schreiben und erhaltet die Differenz des Rabattes zurückerstattet. In meinem Fall habe ich ein Produkt für 160€ erworben und nun ist dieses im Primeday auf 120€ gesunken, ich erhalte nun von Amazon eine Rückerstattung von 40€. amazon.de
Viel Spaß mit dem Tipp
Falls ihr vor dem Prime Day ein Produkt erworben habt, welches nun im Prime Day im Angebot ist, könnt ihr dem Support schreiben und erhaltet die Differenz des Rabattes zurückerstattet. In meinem Fall habe ich ein Produkt für 160€ erworben und nun ist dieses im Primeday auf 120€ gesunken, ich erhalte nun von Amazon eine Rückerstattung von 40€. amazon.de
Viel Spaß mit dem Tipp
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 11 Juli 2023
312 Kommentare
sortiert nachMydealz möchte anscheinend keine Hinweis direkt unterm Deal haben das dieser Deal keiner ist, weil dann wird das ganze hier ja nicht hot.
Hier wird mit Falschinformationen geworben so das am Ende nichts passiert außer einer normalen Reklamation beim Support.
Hier nochmal was die Eigentliche Aktion von Amazon ist.
Die "einfachste" Lösung ohne rumdiskutieren war meist dann das Produkt nochmal zum vergünstigten Preis zu bestellen und das teurere zurück zu senden.
Total Banane und nicht gerade super für die Umwelt wenn man das Zeug deswegen hin und her schickt, aber teilweise haben die Mitarbeiter sich da echt quer gestellt..
Edit: Sollte klar sein das es generell nur innerhalb der 30 Tage Rückgabe gilt. Dass man hier nicht mit Ware von vor Monaten ankommen kann ist wohl absolut klar und soweit sollte jeder selbst denken können.
Vielleicht hat man da MAL Glück, aber generell eher sinnlos mit so etwas den Support zu belästigen... (bearbeitet)
Nachträgliche Preiserstattungen, weil ein Artikel günstiger geworden ist, gibt es ja schon eine ganze Weile nicht mehr - da hilft nur noch Retoure und Neubestellung. Dieses Vorgehen wird so lt Autotext /Textbaustein sogar empfohlen.
In diesem Fall (Prime Day) wird es aber tatsächlich so sein, dass kürzlich erworbene Artikel, die aufgrund des Prime Days günstiger sind, auf Nachfrage preislich angepasst werden.
Doof nur, wenn euer Call Center Agent davon nichts weiß.
Oder bin ich blind und sehe den offiziellen Hinweis nicht?
Der offizielle Hinweis auf die Preisanpassung bezieht sich auf Produkte die heute oder Morgen gekauft wurden und in den nächsten Tagen im Preis fallen.
(bearbeitet)
Somit musst du wie folgt rechnen:
89€ geteilt durch Summe der Artikel der Einkäufe unter 39€ (Versand durch Amazon) und diesen Preis dann auf jeden dieser Artikel drauf rechnen. Und Zack sind bei vielen viele Artikel deutlich teurer, als im Laden.
Der Titel ist eine Fehlinformation, die Erstattung gab es wie im Screenshot zu sehen wegen "Artikel nicht zufriedenstellend". Also eine normale Reklamation wo Amazon je nach Produkt eine Erstattung/Preisnachlass anbietet.
Ein Anspruch darauf hat man nicht.
Durch diesen blöden Deal laufen jetzt alle los und glauben ein Recht auf einen Rabatt zu haben.
Neu bei mydealz?
Streng genommen nur ne Info, klar. Aber wir sehen hier durchaus einen Mehrwert für Euch. Schon allein, wenn man sich den Aufwand für neu bestellen und zurückschicken sparen kann und damit ein wenig die Umwelt schon.
LG.
Hat einfach und unkompliziert geklappt die Mitarbeiterin meinte aber das es eine absolute Ausnahme ist. Habe aber 12,50€ erstattet bekommen
(bearbeitet)
Vor einer Woche bei deuba Schwerlast Regale bestellt. Für 44,90. Heute im Prime day für 44,90 da muss ich gleich noch ein paar kaufen.
Kundenberater stellt sich quer auch nach vielem liebevollem betteln...
Doppelt?
Aber danke für den tip.
und Demnäcshte viele neue produkte im ehemals Warehouse zu finden (bearbeitet)