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Gepostet 4 Mai 2024

fulli / BIP&GO Maut-Box nur 5€/6€ • Frankreich 1-Jahres-Abo kostenlos • Telemaut Péage • Portugal, Spanien, Italien 2,40€/2,50€/Mon.

5€45,40€-89%
Kostenlos aus Frankreich ·
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lili.beck
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Über diesen Deal

„Profitieren Sie von einem kostenlosen 12-Monats-Abonnement in Frankreich, Ihrem Badge für 6 € und kostenloser Lieferung nach Deutschland“ (Groupon)






Edit: Danke @Monti für den Hinweis auf fulli: Leistung ist identisch zum BIP&GO-Angebot: 12 Monate Frankreich-Abo gratis sowie kostenfreie Aktivierung und Lieferung.

fulli kostet via Groupon 5€ (Preis durch Code weiter reduzierbar):

GROUPON Deal fulli






Die Sommer-Urlaubssaison steht in den Startlöchern … und wer privat mit Fahrzeugklasse 1, 2 oder 5 auf Südeuropa‘s kostenpflichtigen Strecken unterwegs ist und die Zwangs-Stops an den Mautstationen nicht mag, der sollte sich mal fulli/BIP&GO genauer ansehen.

Man erhält ein kleines, etwa Streichholzschachtel großes Gerät (genannt Maut-Box oder Maut-Badge) zum Ankleben hinter die Windschutzscheibe - und somit kann man fortan in Frankreich, Spanien, Portugal und optional auch Italien einfach-gemütlich durch die mit dem orangenen “t” gekennzeichneten Telemaut-Spuren durchfahren. Die Maut wird von fulli/BIP&GO erfasst und 1x pro Monat abgerechnet und von der hinterlegten Zahlmethode abgebucht.

Somit erspart man sich gerade in Ferienzeiten längeres Schlangestehen und auch das Herumhantieren mit Geld oder Zahlkarte fällt weg.
Insbesondere für alle, die mit einem breiteren Gefährt alá Wohnmobil oder Wohnwagen unterwegs sind, ist die Telemaut-Spur ein Komfortgewinn, da somit das Heranfahren an die Maut-Automaten in bestmöglicher “Arm-Reichweite” entfällt.

BIP&GO Review auf YT

Beim BIP&GO Groupon-Angebot kann man als Privatkunde zwischen 2 verschiedenen Abo-Modellen wählen:

“Pauschal”
•16€/Jahr für Frankreich
•Spanien, Portugal und optional auch Italien werden mit je 2,50€ pro im jeweiligen Land genutzten Monat berechnet.

„A la Carte”
Hierbei zahlt man nur für Monate, in denen man den Badge im jeweiligen Land nutzt:
•1,70€/Monat für Frankreich
•Je 2,50€/Monat für Spanien, Portugal und optional auch Italien

Bei fulli gibt es über Groupon „nur“ 1 Abo zur Auswahl - quasi das Äquivalent zum „A la Carte mit Italien“ - „Fulli Nomade+“:
Hierbei zahlt man nur für Monate, in denen man den Badge im jeweiligen Land nutzt:
•1,70€/Monat für Frankreich
•Je 2,40€ Monat für Spanien, Portugal und Italien

Dank dem Groupon Angebot zahlt man im ersten Jahr bei beiden Anbietern 0€ Abo-Gebühren für Frankreich 🇫🇷 (die weiteren Länder ausgenommen - die kosten weiterhin 2,40€ bzw. 2,50€/Monat, sofern man dort unterwegs ist).


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Sowohl fulli als auch BIP&GO verlangen normalerweise noch einmalig eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 10€-15€
+ 10€ Versandkosten nach Deutschland.
Diese 20 bzw. 25€ entfallen mit dem Groupon-Angebot für 5€/6€ ebenfalls.

In der Spitze würde das Ganze ansonsten tatsächlich bis zu 45,40€ kosten, wenn man es komplett ausreizt und alle 12 Monate eines Jahres in Frankreich unterwegs ist:
Rechenbeispiel „A la Carte“ mit Italien /„Fulli Nomade+“:
BIP&GO 14€ oder fulli 15€ Aktivierungsgebühr + 10€ Versand nach Deutschland + 12x1,70€ für Frankreich = 44,40€/45,40€

Egal ob A la Carte, Pauschal, Nomade+ … bei Groupon zahlt man immer nur 5€ für fulli bzw. 6€ für BIP&GO.
Mit dem Code “COMEBACK” lässt sich bei Groupon individuell noch weiter sparen, der Code bringt zwischen 10%-30% Rabatt.

Ob sich das Jahresabo bei BIP&GO lohnt muss jeder für sich selbst durchrechnen.
Da man aber für Spanien, Portugal und Italien bei beiden Abo-Modellen separat pro Nutzungs-Monat zahlt, lohnt sich das Pauschal-Abo im Endeffekt nur, wenn man sicher weiß, dass man mehr als 9 Monate im Jahr in Frankreich unterwegs ist. Für Otto-Normal-Tourist, der 1-2 mal pro Jahr beim Urlauben durch diese Länder tingelt, dürfte daher das “A la Carte” bzw. „Nomade+“ Abo am sinnvollsten sein.

Ablauf Bestellung via Groupon-Angebot:

Nach dem Kauf bei Groupon erhält man von Groupon einen Code und besucht die Seite
fulli X Groupon
oder
BIP&GO X Groupon

> Bei fulli wird einem das „Nomade+“ Abo angezeigt… bei BIP&GO kann man noch seine bevorzugte Abo-Variante aus den beiden Abos “Pauschal” oder “A la Carte” mit oder ohne Italien auswählen.
> Bei fulli gibt man direkt im ersten Bestellschritt den Groupon-Code ein. Bei BIP&GO befindet sich im Warenkorb im Feld für die Gutscheineingabe bereits ein vorausgefüllter Code “BIPGROUPONDE24” … hier muss man ein Minus-Zeichen & seinen Groupon-Code dahinter ergänzen (z.B.: BIPGROUPONDE24-12345789)
> Nach Code-Einlösung reduziert sich der Preis auf 0€.

Während des Bestellprozesses muss man noch diverse Angaben machen (Autokennzeichen, Bankverbindung für die Abbuchung der Maut-Kosten, Handynummer für die digitale Unterschrift auf dem SEPA-Lastschriftmandat). Das Ganze dauert im gemütlichen Tempo durchgeführt ca. 4-5 Minuten… und den Badge erhält man wenigeTage später per Post.

!! Es empfiehlt sich den Badge min. 10 Tage vor Abreise zu bestellen, um die rechtzeitige Lieferung zu gewährleisten !!

Mit dem fulli/BIP&GO Kundenkonto (online & als App) bekommt man zudem noch ein hilfreiches Tool an die Hand: Entstandene Maut-Kosten kann man hier zeitnah einsehen (nur Frankreich), sowie die finalen Abrechnungen. Zahlart ändern, Autokennzeichen ändern, Routenplaner mit Berechnung der voraussichtlichen Mautkosten usw…

Kündigung?

Wichtig zu wissen: Beim BIP&GO A la Carte und fulli Nomade Abo wird zwar nur etwas berechnet, wenn man den Badge tatsächlich nutzt - ABER wenn der Badge 12 Monate (BIP&GO) bzw. 24 Monate (fulli) hintereinander garnicht verwendet wird, erheben die Anbieter eine einmalige „Nicht-Nutzungs-Gebühr“ von 10€. Den Badge also jahrelang ungenutzt liegen zu lassen verursacht Kosten & summiert sich. Wer den Badge absehbar länger nicht verwendet und die „Nicht-Nutzungs-Gebühr“ umgehen möchte, muss das Abo kündigen UND das Gerät zurücksenden.

Gleiches gilt auch für das Jahresabo bei BIP&GO, wenn man dieses nicht weiter nutzen & zahlen möchte: Eine Kündigung ist nur in Kombination mit der Rücksendung des Badges gültig, ansonsten wird das Jahres-Abo weiter berechnet.

Beide Anbieter verlangen bei Kündigung die Rücksendung des Badges binnen 30 Tagen per Einschreiben (Kosten eines Einschreibens nach Frankreich ca. 5€.)

fulli VS. BIP&GO
Vorteil fulli ggü. BIP&GO ist die um 10 Cent günstigere Nutzungsgebühr für Spanien, Portugal & Italien sowie die längere 24-Monate Frist bei Nicht-Nutzung. Wer also eher in den 3 genannten Ländern unterwegs ist und/oder die Box seltener nutzt und somit eine längere Frist bis zur Nicht-Nutzung-Gebühr braucht, fährt aktuell mit fulli zu besseren Konditionen.

Wer sehr viel in Frankreich unterwegs ist (weil z.B. grenznah wohnend), für den könnte das BIP Pauschal-Abo aufgrund des geringeren Frankreich-Preises (16€/Jahr = 1,33€/Monat) interessant sein.
Groupon Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von lili.beck, vor 4 Minuten
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105 Kommentare

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  1. Hififranke's Profilbild
    Wir sind mit Fulli das erste mal in Italien unterwegs. Ich hatte echt nicht gedacht, welchen Mehrwert es hat entspannt durch die "T" Spuren zu fahren anstatt immer nach Bargeld zu suchen und hoffen das nichts runterfällt.
    Von mir eine klare Empfehlung 😁
  2. Monti's Profilbild
    Warum geht man nicht gleich zu fulli?

    Die Konditionen sind doch etwas besser, wenn man schon sich dafür entscheiden sollte.

    Für mich ist das hier Cold, allein deshalb, das man nach 12 Monaten nicht nutzung die 10 Euro schon bezahlt. Bei fulli sind es 24 Monate. (bearbeitet)
    lili.beck's Profilbild
    Autor*in
    Das „warum“ ist ganz einfach erklärt: fulli war mir leider nicht bekannt 🙈
    Daher Danke für den Hinweis darauf.

    Es gibt tatsächlich auch ein Angebot auf Groupon zu fulli für 5€. Leistung ist identisch zu diesem Groupon-BIP&GO-Angebot:
    12 Monate Frankreich-Gebühr gratis sowie kostenfreie Aktivierung und Lieferung.
    Der „COMEBACK“ Code senkt bei mir den Preis noch auf 4,50€.

    groupon.de/deals/fulli-de-1

    Wenn ich‘s richtig sehe sind die Konditionen fast komplett gleich, fulli ist jedoch für Spanien, Portugal und Italien mit 2,40€ pro genutztem Monat 10 Cent günstiger als BIP&GO.
    Frankreich 1,70€ pro genutzter Monat ist bei beiden gleich.
    Die Dauer bis zur „10€-Nicht-Nutzungsgebühr“ ist bei fulli auch kulanter mit den 24 Monaten.

    Hab mich zunächst ein mini-kleines bisschen geärgert, dass ich fulli nicht kannte und bereits bei BIP&GO bestellt habe 🙈
    Aber für unseren Bedarf ist es dann glücklicherweise doch egal. BIP&GO war für uns Dank dem Coupon doch nochmal etwas günstiger als Fulli (4,20€ VS 4,50€), sodass sich die 10Cent-Differenz beim monatlichen „Länder-Preisunterschied“ relativiert bzw. uns aktuell sogar egal ist, weil dieses Jahr eh nur Frankreich auf dem Reiseplan steht… und die Nicht-Nutzungsgebühr ist auch kein Thema, da sowieso min. 1x im Jahr in Frankreich unterwegs.

    Aber mal vom persönlichen Bedarf abgesehen ist fulli wirklich ein guter Tipp, den man sich anschauen sollte, wenn man sich so eine Maut-Box anschaffen will, da es dort in den genannten Bereichen tatsächlich etwas bessere Konditionen gibt (bearbeitet)
  3. PacmanII's Profilbild
    Bei mir kam die Box von fulli heute an. Muss ich damit nun noch irgendetwas machen außer hinter die Windschutzscheibe kleben? App installieren? Oder die Box irgendwie aktivieren?
    rodcruiser's Profilbild
    Es muss nichts aktiviert werden. Badge sollte in der App bzw Online im Konto sichtbar sein.
    Erste Fahrt durch eine Mautstelle ist dann mit komischem Gefühl ob es wirklich funktioniert.

    PS Festkleben ist oft gar nicht notwendig. Bei mir hatte es bei 2 Fahrzeugen gereicht, den Badge aufs Armaturenbrett zu legen (Ablageschale o.ä.)
  4. Nachtfalke_'s Profilbild
    Hinweis: Als Bestandskunde wurde ich am 30.4 über eine anstehende Preiserhöhung informiert:
    ...Abonnementspreise ab dem 1. Juni 2024 anzupassen:
    • von 1,70 €/ gefahrener Monat auf 1,90 €/Monat
  5. user777062260's Profilbild
    /Update
    Kam heute 17.5. an.

    Hat schon jemand eine Versandnachricht bekommen? Habe am Sonntag 5.5. fulli bestellt.

    „Le badge arrive généralement entre 4 et 6 jours ouvrés suivant la commande. Vous recevrez prochainement un e-mail confirmant la préparation de votre badge.“
    „Der Badge kommt in der Regel zwischen 4 und 6 Werktagen nach der Bestellung an. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail zur Bestätigung der Vorbereitung Ihres Badges.“
    Via iOS übersetzt. (bearbeitet)
    Monti's Profilbild
    Ich verfolge das jetzt schon ein paar Jahre, auch bei Facebook und co., bei fulli gab es noch nie eine Versandbestätigung. Irgendwann liegt es im Briefkasten. (bearbeitet)
  6. Monti's Profilbild
    ❌⚠️Info !⚠️❌

    Wird wohl ab Juli teurer die Monatsnutzung, zumindest für Italien

    Da Telepass die Preise erhöht im Juli, denke ich, das fulli / BIP&GO das weiter geben wird.

    "Bislang betrug diese 1,83 Euro, jetzt wird der Preis um ganze 113 Prozent erhöht.
    Zum 1. Juli zahlen Telepass-Kunden eine Gebühr von 3,90 Euro, um das Drive-Through-System auf der Straße weiter wie gewohnt nutzen zu können."



    Die Meldung ist keine paar Tage alt.
  7. AA_BB_CC's Profilbild
    Und jeder der sich jetzt über die Maut aufregt...wir waren in zwei aufeinanderfolgenden Jahren an der Cote d' azur und waren begeistert von den Autobahnen und den Raststätten. Auf über 600km Strecke keine Baustelle die man wirklich bemerkt hat...keine Schlaglöcher...Es wird für das Geld tatsächlich eine entspannte Reise gewährleistet - und das in der Hauptferienzeit!

    Wir haben immer über Tolltickets die Box "gemietet" und sind auch dort gut gefahren. Das System funktioniert einfach.

    Preis ist super!
    marlan's Profilbild
    Na ja, durch die hohen Gebühren weichen viele auf die Landstraßen aus, dadurch entspannt sich der Verkehr auf den Mautstrecken, auf den öffentlich finanzierten Strecken erhöht sich dadurch aber das Verkehrsaufkommen. Die privaten Betreiber machen über 20% Rendite ohne wirtschaftliches Risiko. Die Franzosen sind wohl nicht so begeistert von ihrem System: spiegel.de/aut…tml
  8. Futurama39's Profilbild
    Fulli hört sich ja für Gelegenheitsfahrer ganz interessant an. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Kennzeichen Wechsel bei dem Anbieter kann man das aktuell verwendete einfach online neu angeben?
    Hififranke's Profilbild
    In der App kann man das Kennzeichen wechseln.
    Das Referenzkonto bleibt allerdings.
  9. MMeirolas's Profilbild
    2 Fragen:

    In Portugal gibt es zusätzlich zur traditionellen Maut noch die sogenannten "Toll-Dinger" am Straßenrand (ja, Portugiesen sind reiche Menschen....).

    Werden diese auch erfasst, oder muss man dann trotzdem noch jemanden beauftragen der das in einer portugiesischen Postfiliale bezahlt?

    2. Frage:

    Im ersten Jahr 0€ auch wenn man in den Ländern unterwegs ist? Auf dem Bild steht: "in den ersten 12 Monaten 0€", konnte es in der Beschreibung allerdings nicht bestätigen

    Danke (bearbeitet)
    lili.beck's Profilbild
    Autor*in
    Die 0€ im ersten Jahr gelten nur für Frankreich. Für die weiteren Länder wird dennoch die Monats-Gebühr fällig (sofern man dort unterwegs ist).

    Die Frage mit Portugal kann ich dir leider nicht beantworten - laut der BIP&GO Seite dazu klingt es für mich aber erstmal so, als sei in Portugal damit alles abgedeckt:

    bipandgo.com/de/…al/
  10. CarrieBradshaw's Profilbild
    Ein Tipp, sodass man nicht weitere Halterungen kaufen muss: ich klemme den Badge mit Halterung immer an den Parktickethalter an der Windschutzscheibe. Funktioniert ohne Probleme.
    rodcruiser's Profilbild
    Aufs Armaturenbrett legen (wenn Möglichkeit vorhanden oder mit einem Powerstrip etc befestigen) oder eine Ablage, geht meist auch
  11. luigi1904's Profilbild
    Aktuell besteht auch die Möglichkeit der Freundschaftswerbung mit 4€ Bonus für jeden
  12. krueml0r's Profilbild
    Nach 12 Monaten wird eine Nichtnutzungsgebühr erhoben, ist das einmalig oder ab dann pro Monat ?
    lili.beck's Profilbild
    Autor*in
    Die 10€ „Nicht-Nutzung“ wird bei BIP&GO einmalig nach jeweils 12 Monaten nicht benutzen fällig. Bei fulli hat man mehr Zeit, dort wird nach jeweils 24 Monaten Nicht-Nutzung einmalig 10€ berechnet.

    Zeitrechnung beginnt also auch immer wieder von vorne, jede weitere 12 bzw. 24 Monate nicht Nutzung = die Gebühr wird erneut fällig.

    Es lohnt sich also zu kündigen und das Gerät zurückzusenden (ca. 5€ für die Rücksendung an den Anbieter nach Frankreich) wenn man bereits absehen kann, dass man die Maut-Box nicht länger braucht. (bearbeitet)
  13. Nachtfalke_'s Profilbild
    Ich habe Bip&Go schon fast 10 Jahre und habe letztes Jahr die Badges vorsorglich ausgetauscht.
    Problem dabei: Versand der Alten in das Ausland/Frankreich. Falls verloren (keine Pakteversicherung) waren es glaube um 25€ Verlustgebühr, der versicherte Versand war aber auch relativ teuer. Daher habe ich sie vor Ort ausgetauscht in einer Bip&Go Servicestation. Vor-Anmeldung des Austausch ging über die Homepage.
    lili.beck's Profilbild
    Autor*in
    Wäre der Badge nicht klein genug für den Versand in einem Umschlag oder Versandtasche? Als Einschreiben ist es versichert und man landet preislich je nach finaler Größe des Umschlags bei 5-7€.

    Aber wenn man eh vor Ort ist umso besser, dass es Service-Stationen gibt wo man die Badges auch einfach so ohne Kosten umtauschen kann. (bearbeitet)
  14. JimPanseNRW's Profilbild
    Danke! Deal genutzt und mal wieder Begeistert von der Community hier💪🏻 🏻
  15. PacmanII's Profilbild
    Cool, in den Pfingstferien geht es nach Südfrankreich, da kommt der Deal wie gerufen. Danke! (bearbeitet)
  16. user777062260's Profilbild
    Danke. Im Juni geht es nach Frankreich und ein paar Freunde fahren 2-3 Monate durch FR-ES-PT hatte erst BIP&GO über GroupOn gekauft, aber dann Dank der Hinweise hier doch storniert und noch Fulli gekauft.
  17. Der_Hutmacher's Profilbild
    1m hinterm Lkw ging auch kostenlos. Für die echten Mydealzer
  18. geizelse's Profilbild
    fulli.com/ ist offline. Sowohl per wifi (o2), noch per 5G (Drillisch) aufrufbar. Bei noch jemandem off? (bearbeitet)
    lili.beck's Profilbild
    Autor*in
    Fulli hat offenbar grad wirklich Probleme. Die Startseite baut sich erst nach einer gefühlten halben Ewigkeit auf - und jede weitere Aktion, die man durchführt, braucht ebenfalls mehrere Minuten und in den meisten Fällen landet man final in einer Time-Out-Fehlermeldung. Sowohl per WiFi (Vodafone) als auch 5G (Telekom-Netz) getestet. (bearbeitet)
  19. lili.beck's Profilbild
    Autor*in
    Bei wem der Code COMEBACK nicht funktioniert - anbei weitere Codes, die derzeit bei Groupon beworben werden und auch auf das Angebot angewendet werden können:

    10% mit Code: PROMO
    15% mit Code: HALLO (angeblich nur für Neukunden, scheint aber bei Gastbestellung einwandfrei akzeptiert zu werden) (bearbeitet)
  20. Elen4ik's Profilbild
    Dankeschön
  21. SpeedyS's Profilbild
    Toll aufbereitet der Deal, auch wenn ich es dieses Jahr leider nicht nutzen kann.
  22. Nachtfalke_'s Profilbild
    Einmalig oder nach je 12/24 und
    wie ist es dann nach Wiedernutzung? Beginnt die Zeitrechnung dann wieder neu?
    krueml0r's Profilbild
    "Zeitrechnung beginnt also auch immer wieder von vorne, jede weitere 12 bzw. 24 Monate nicht Nutzung = die Gebühr wird erneut fällig."
  23. krueml0r's Profilbild
    So gerade mal Fulli abgeschlossen mit dem Groupon Code.
  24. gamejax's Profilbild
    Wie macht ihr es wenn ihr es kündigen möchtet die Box nach Frankreich für 20 Euro schicken ?
    lili.beck's Profilbild
    Autor*in
    Hab zwar keine Praxiserfahrung, aber das kleine Ding müsste m.E. problemlos in einen Umschlag passen. Als Einschreiben nach Frankreich ist man dann je nach finaler Größe des Umschlags irgendwo im Preisbereich um 5€. Im schlimmsten Fall wird’s ein Großbrief international 3,70€ + 3,50 Einschreiben = 7,20€
  25. Dudi's Profilbild
    Wir wollen im Sommer für zwei Monate nach Italien mit einem Grand California, der ist aber größer als die maximalen Maße (max 3m, der GC ist 3,2m) aber unter den 3,5t die eigentlich für Italien relevant sind. Hat jemand Erfahrung ob es trotzdem geht?
    rodcruiser's Profilbild
    wir hatten einen Camper auf Ducato Maxi/Lang Basis. Ging damit. Höhe weißt ich nicht mehr.
    Mußt Du Dir die Bedingungen bei Autostrada anschauen.

    Edit: hab wg der Höhe mal nachrecherchiert. Der war wohl max ca 2,70 hoch (bearbeitet)
  26. axebatter's Profilbild
    Mal eine technische Frage. Habe die Box jetzt einige Jahre. Batterie kann man wohl nicht selber wechseln oder hat das schon mal wer gemacht ?
    Hab immer Sorge ganz vorne zu stehen und die Schranke geht nicht auf, dann noch rückwärts mit Hänger und so…
    LarsLarsen's Profilbild
    Selber Wechseln noch nicht probiert.

    Es steht aber ein Verfallsdatum auf dem Transponder drauf (Expires DD/MM/YYYY), bis zu dem er elektrisch / Account funktionieren sollte.
    Möglicherweise erhält man dann einen Austausch (keine Erfahrung).

    Bei mir steht übrigens 2028 drauf
  27. MiniMe's Profilbild
    Hab meinen Fulli die Tage auch bekommen und bin jetzt unsicher wie das Kennzeichen hinterlegt sein muss. Beim Bestellen hatte ich das Format XX-YY1234 angegeben. Jetzt im Kundenkonto sehe ich nur noch XXYY1234. Ist das alles so OK oder sollte ich das noch mal versuchen zu Ändern in XX-YY1234 im Konto? Danke.
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