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Gepostet 4 Mai 2024
fulli / BIP&GO Maut-Box nur 5€/6€ • Frankreich 1-Jahres-Abo kostenlos • Telemaut Péage • Portugal, Spanien, Italien 2,40€/2,50€/Mon.
Kostenlos aus Frankreich ·
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lili.beck
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Über diesen Deal
„Profitieren Sie von einem kostenlosen 12-Monats-Abonnement in Frankreich, Ihrem Badge für 6 € und kostenloser Lieferung nach Deutschland“ (Groupon)
Edit: Danke @Monti für den Hinweis auf fulli: Leistung ist identisch zum BIP&GO-Angebot: 12 Monate Frankreich-Abo gratis sowie kostenfreie Aktivierung und Lieferung.
fulli kostet via Groupon 5€ (Preis durch Code weiter reduzierbar):
GROUPON Deal fulli
Die Sommer-Urlaubssaison steht in den Startlöchern … und wer privat mit Fahrzeugklasse 1, 2 oder 5 auf Südeuropa‘s kostenpflichtigen Strecken unterwegs ist und die Zwangs-Stops an den Mautstationen nicht mag, der sollte sich mal fulli/BIP&GO genauer ansehen.
Man erhält ein kleines, etwa Streichholzschachtel großes Gerät (genannt Maut-Box oder Maut-Badge) zum Ankleben hinter die Windschutzscheibe - und somit kann man fortan in Frankreich, Spanien, Portugal und optional auch Italien einfach-gemütlich durch die mit dem orangenen “t” gekennzeichneten Telemaut-Spuren durchfahren. Die Maut wird von fulli/BIP&GO erfasst und 1x pro Monat abgerechnet und von der hinterlegten Zahlmethode abgebucht.
Somit erspart man sich gerade in Ferienzeiten längeres Schlangestehen und auch das Herumhantieren mit Geld oder Zahlkarte fällt weg.
Insbesondere für alle, die mit einem breiteren Gefährt alá Wohnmobil oder Wohnwagen unterwegs sind, ist die Telemaut-Spur ein Komfortgewinn, da somit das Heranfahren an die Maut-Automaten in bestmöglicher “Arm-Reichweite” entfällt.
BIP&GO Review auf YT
Beim BIP&GO Groupon-Angebot kann man als Privatkunde zwischen 2 verschiedenen Abo-Modellen wählen:
“Pauschal”
•16€/Jahr für Frankreich
•Spanien, Portugal und optional auch Italien werden mit je 2,50€ pro im jeweiligen Land genutzten Monat berechnet.
„A la Carte”
Hierbei zahlt man nur für Monate, in denen man den Badge im jeweiligen Land nutzt:
•1,70€/Monat für Frankreich
•Je 2,50€/Monat für Spanien, Portugal und optional auch Italien
Bei fulli gibt es über Groupon „nur“ 1 Abo zur Auswahl - quasi das Äquivalent zum „A la Carte mit Italien“ - „Fulli Nomade+“:
Hierbei zahlt man nur für Monate, in denen man den Badge im jeweiligen Land nutzt:
•1,70€/Monat für Frankreich
•Je 2,40€ Monat für Spanien, Portugal und Italien
Dank dem Groupon Angebot zahlt man im ersten Jahr bei beiden Anbietern 0€ Abo-Gebühren für Frankreich 🇫🇷 (die weiteren Länder ausgenommen - die kosten weiterhin 2,40€ bzw. 2,50€/Monat, sofern man dort unterwegs ist).
Sowohl fulli als auch BIP&GO verlangen normalerweise noch einmalig eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 10€-15€
+ 10€ Versandkosten nach Deutschland.
Diese 20 bzw. 25€ entfallen mit dem Groupon-Angebot für 5€/6€ ebenfalls.
In der Spitze würde das Ganze ansonsten tatsächlich bis zu 45,40€ kosten, wenn man es komplett ausreizt und alle 12 Monate eines Jahres in Frankreich unterwegs ist:
Rechenbeispiel „A la Carte“ mit Italien /„Fulli Nomade+“:
BIP&GO 14€ oder fulli 15€ Aktivierungsgebühr + 10€ Versand nach Deutschland + 12x1,70€ für Frankreich = 44,40€/45,40€
Egal ob A la Carte, Pauschal, Nomade+ … bei Groupon zahlt man immer nur 5€ für fulli bzw. 6€ für BIP&GO.
Mit dem Code “COMEBACK” lässt sich bei Groupon individuell noch weiter sparen, der Code bringt zwischen 10%-30% Rabatt.
Ob sich das Jahresabo bei BIP&GO lohnt muss jeder für sich selbst durchrechnen.
Da man aber für Spanien, Portugal und Italien bei beiden Abo-Modellen separat pro Nutzungs-Monat zahlt, lohnt sich das Pauschal-Abo im Endeffekt nur, wenn man sicher weiß, dass man mehr als 9 Monate im Jahr in Frankreich unterwegs ist. Für Otto-Normal-Tourist, der 1-2 mal pro Jahr beim Urlauben durch diese Länder tingelt, dürfte daher das “A la Carte” bzw. „Nomade+“ Abo am sinnvollsten sein.
Ablauf Bestellung via Groupon-Angebot:
Nach dem Kauf bei Groupon erhält man von Groupon einen Code und besucht die Seite
fulli X Groupon
oder
BIP&GO X Groupon
> Bei fulli wird einem das „Nomade+“ Abo angezeigt… bei BIP&GO kann man noch seine bevorzugte Abo-Variante aus den beiden Abos “Pauschal” oder “A la Carte” mit oder ohne Italien auswählen.
> Bei fulli gibt man direkt im ersten Bestellschritt den Groupon-Code ein. Bei BIP&GO befindet sich im Warenkorb im Feld für die Gutscheineingabe bereits ein vorausgefüllter Code “BIPGROUPONDE24” … hier muss man ein Minus-Zeichen & seinen Groupon-Code dahinter ergänzen (z.B.: BIPGROUPONDE24-12345789)
> Nach Code-Einlösung reduziert sich der Preis auf 0€.
Während des Bestellprozesses muss man noch diverse Angaben machen (Autokennzeichen, Bankverbindung für die Abbuchung der Maut-Kosten, Handynummer für die digitale Unterschrift auf dem SEPA-Lastschriftmandat). Das Ganze dauert im gemütlichen Tempo durchgeführt ca. 4-5 Minuten… und den Badge erhält manwenigeTage später per Post.
!! Es empfiehlt sich den Badge min. 10 Tage vor Abreise zu bestellen, um die rechtzeitige Lieferung zu gewährleisten !!
Mit dem fulli/BIP&GO Kundenkonto (online & als App) bekommt man zudem noch ein hilfreiches Tool an die Hand: Entstandene Maut-Kosten kann man hier zeitnah einsehen (nur Frankreich), sowie die finalen Abrechnungen. Zahlart ändern, Autokennzeichen ändern, Routenplaner mit Berechnung der voraussichtlichen Mautkosten usw…
Kündigung?
Wichtig zu wissen: Beim BIP&GO A la Carte und fulli Nomade Abo wird zwar nur etwas berechnet, wenn man den Badge tatsächlich nutzt - ABER wenn der Badge 12 Monate (BIP&GO) bzw. 24 Monate (fulli) hintereinander garnicht verwendet wird, erheben die Anbieter eine einmalige „Nicht-Nutzungs-Gebühr“ von 10€. Den Badge also jahrelang ungenutzt liegen zu lassen verursacht Kosten & summiert sich. Wer den Badge absehbar länger nicht verwendet und die „Nicht-Nutzungs-Gebühr“ umgehen möchte, muss das Abo kündigen UND das Gerät zurücksenden.
Gleiches gilt auch für das Jahresabo bei BIP&GO, wenn man dieses nicht weiter nutzen & zahlen möchte: Eine Kündigung ist nur in Kombination mit der Rücksendung des Badges gültig, ansonsten wird das Jahres-Abo weiter berechnet.
Beide Anbieter verlangen bei Kündigung die Rücksendung des Badges binnen 30 Tagen per Einschreiben (Kosten eines Einschreibens nach Frankreich ca. 5€.)
fulli VS. BIP&GO
Vorteil fulli ggü. BIP&GO ist die um 10 Cent günstigere Nutzungsgebühr für Spanien, Portugal & Italien sowie die längere 24-Monate Frist bei Nicht-Nutzung. Wer also eher in den 3 genannten Ländern unterwegs ist und/oder die Box seltener nutzt und somit eine längere Frist bis zur Nicht-Nutzung-Gebühr braucht, fährt aktuell mit fulli zu besseren Konditionen.
Wer sehr viel in Frankreich unterwegs ist (weil z.B. grenznah wohnend), für den könnte das BIP Pauschal-Abo aufgrund des geringeren Frankreich-Preises (16€/Jahr = 1,33€/Monat) interessant sein.
Edit: Danke @Monti für den Hinweis auf fulli: Leistung ist identisch zum BIP&GO-Angebot: 12 Monate Frankreich-Abo gratis sowie kostenfreie Aktivierung und Lieferung.
fulli kostet via Groupon 5€ (Preis durch Code weiter reduzierbar):
GROUPON Deal fulli
Die Sommer-Urlaubssaison steht in den Startlöchern … und wer privat mit Fahrzeugklasse 1, 2 oder 5 auf Südeuropa‘s kostenpflichtigen Strecken unterwegs ist und die Zwangs-Stops an den Mautstationen nicht mag, der sollte sich mal fulli/BIP&GO genauer ansehen.
Man erhält ein kleines, etwa Streichholzschachtel großes Gerät (genannt Maut-Box oder Maut-Badge) zum Ankleben hinter die Windschutzscheibe - und somit kann man fortan in Frankreich, Spanien, Portugal und optional auch Italien einfach-gemütlich durch die mit dem orangenen “t” gekennzeichneten Telemaut-Spuren durchfahren. Die Maut wird von fulli/BIP&GO erfasst und 1x pro Monat abgerechnet und von der hinterlegten Zahlmethode abgebucht.
Somit erspart man sich gerade in Ferienzeiten längeres Schlangestehen und auch das Herumhantieren mit Geld oder Zahlkarte fällt weg.
Insbesondere für alle, die mit einem breiteren Gefährt alá Wohnmobil oder Wohnwagen unterwegs sind, ist die Telemaut-Spur ein Komfortgewinn, da somit das Heranfahren an die Maut-Automaten in bestmöglicher “Arm-Reichweite” entfällt.
BIP&GO Review auf YT
Beim BIP&GO Groupon-Angebot kann man als Privatkunde zwischen 2 verschiedenen Abo-Modellen wählen:
“Pauschal”
•16€/Jahr für Frankreich
•Spanien, Portugal und optional auch Italien werden mit je 2,50€ pro im jeweiligen Land genutzten Monat berechnet.
„A la Carte”
Hierbei zahlt man nur für Monate, in denen man den Badge im jeweiligen Land nutzt:
•1,70€/Monat für Frankreich
•Je 2,50€/Monat für Spanien, Portugal und optional auch Italien
Bei fulli gibt es über Groupon „nur“ 1 Abo zur Auswahl - quasi das Äquivalent zum „A la Carte mit Italien“ - „Fulli Nomade+“:
Hierbei zahlt man nur für Monate, in denen man den Badge im jeweiligen Land nutzt:
•1,70€/Monat für Frankreich
•Je 2,40€ Monat für Spanien, Portugal und Italien
Dank dem Groupon Angebot zahlt man im ersten Jahr bei beiden Anbietern 0€ Abo-Gebühren für Frankreich 🇫🇷 (die weiteren Länder ausgenommen - die kosten weiterhin 2,40€ bzw. 2,50€/Monat, sofern man dort unterwegs ist).
Sowohl fulli als auch BIP&GO verlangen normalerweise noch einmalig eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 10€-15€
+ 10€ Versandkosten nach Deutschland.
Diese 20 bzw. 25€ entfallen mit dem Groupon-Angebot für 5€/6€ ebenfalls.
In der Spitze würde das Ganze ansonsten tatsächlich bis zu 45,40€ kosten, wenn man es komplett ausreizt und alle 12 Monate eines Jahres in Frankreich unterwegs ist:
Rechenbeispiel „A la Carte“ mit Italien /„Fulli Nomade+“:
BIP&GO 14€ oder fulli 15€ Aktivierungsgebühr + 10€ Versand nach Deutschland + 12x1,70€ für Frankreich = 44,40€/45,40€
Egal ob A la Carte, Pauschal, Nomade+ … bei Groupon zahlt man immer nur 5€ für fulli bzw. 6€ für BIP&GO.
Mit dem Code “COMEBACK” lässt sich bei Groupon individuell noch weiter sparen, der Code bringt zwischen 10%-30% Rabatt.
Ob sich das Jahresabo bei BIP&GO lohnt muss jeder für sich selbst durchrechnen.
Da man aber für Spanien, Portugal und Italien bei beiden Abo-Modellen separat pro Nutzungs-Monat zahlt, lohnt sich das Pauschal-Abo im Endeffekt nur, wenn man sicher weiß, dass man mehr als 9 Monate im Jahr in Frankreich unterwegs ist. Für Otto-Normal-Tourist, der 1-2 mal pro Jahr beim Urlauben durch diese Länder tingelt, dürfte daher das “A la Carte” bzw. „Nomade+“ Abo am sinnvollsten sein.
Ablauf Bestellung via Groupon-Angebot:
Nach dem Kauf bei Groupon erhält man von Groupon einen Code und besucht die Seite
fulli X Groupon
oder
BIP&GO X Groupon
> Bei fulli wird einem das „Nomade+“ Abo angezeigt… bei BIP&GO kann man noch seine bevorzugte Abo-Variante aus den beiden Abos “Pauschal” oder “A la Carte” mit oder ohne Italien auswählen.
> Bei fulli gibt man direkt im ersten Bestellschritt den Groupon-Code ein. Bei BIP&GO befindet sich im Warenkorb im Feld für die Gutscheineingabe bereits ein vorausgefüllter Code “BIPGROUPONDE24” … hier muss man ein Minus-Zeichen & seinen Groupon-Code dahinter ergänzen (z.B.: BIPGROUPONDE24-12345789)
> Nach Code-Einlösung reduziert sich der Preis auf 0€.
Während des Bestellprozesses muss man noch diverse Angaben machen (Autokennzeichen, Bankverbindung für die Abbuchung der Maut-Kosten, Handynummer für die digitale Unterschrift auf dem SEPA-Lastschriftmandat). Das Ganze dauert im gemütlichen Tempo durchgeführt ca. 4-5 Minuten… und den Badge erhält man
!! Es empfiehlt sich den Badge min. 10 Tage vor Abreise zu bestellen, um die rechtzeitige Lieferung zu gewährleisten !!
Mit dem fulli/BIP&GO Kundenkonto (online & als App) bekommt man zudem noch ein hilfreiches Tool an die Hand: Entstandene Maut-Kosten kann man hier zeitnah einsehen (nur Frankreich), sowie die finalen Abrechnungen. Zahlart ändern, Autokennzeichen ändern, Routenplaner mit Berechnung der voraussichtlichen Mautkosten usw…
Kündigung?
Wichtig zu wissen: Beim BIP&GO A la Carte und fulli Nomade Abo wird zwar nur etwas berechnet, wenn man den Badge tatsächlich nutzt - ABER wenn der Badge 12 Monate (BIP&GO) bzw. 24 Monate (fulli) hintereinander garnicht verwendet wird, erheben die Anbieter eine einmalige „Nicht-Nutzungs-Gebühr“ von 10€. Den Badge also jahrelang ungenutzt liegen zu lassen verursacht Kosten & summiert sich. Wer den Badge absehbar länger nicht verwendet und die „Nicht-Nutzungs-Gebühr“ umgehen möchte, muss das Abo kündigen UND das Gerät zurücksenden.
Gleiches gilt auch für das Jahresabo bei BIP&GO, wenn man dieses nicht weiter nutzen & zahlen möchte: Eine Kündigung ist nur in Kombination mit der Rücksendung des Badges gültig, ansonsten wird das Jahres-Abo weiter berechnet.
Beide Anbieter verlangen bei Kündigung die Rücksendung des Badges binnen 30 Tagen per Einschreiben (Kosten eines Einschreibens nach Frankreich ca. 5€.)
fulli VS. BIP&GO
Vorteil fulli ggü. BIP&GO ist die um 10 Cent günstigere Nutzungsgebühr für Spanien, Portugal & Italien sowie die längere 24-Monate Frist bei Nicht-Nutzung. Wer also eher in den 3 genannten Ländern unterwegs ist und/oder die Box seltener nutzt und somit eine längere Frist bis zur Nicht-Nutzung-Gebühr braucht, fährt aktuell mit fulli zu besseren Konditionen.
Wer sehr viel in Frankreich unterwegs ist (weil z.B. grenznah wohnend), für den könnte das BIP Pauschal-Abo aufgrund des geringeren Frankreich-Preises (16€/Jahr = 1,33€/Monat) interessant sein.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von lili.beck, vor 4 Minuten
105 Kommentare
sortiert nachVon mir eine klare Empfehlung 😁
Die Konditionen sind doch etwas besser, wenn man schon sich dafür entscheiden sollte.
Für mich ist das hier Cold, allein deshalb, das man nach 12 Monaten nicht nutzung die 10 Euro schon bezahlt. Bei fulli sind es 24 Monate. (bearbeitet)
Daher Danke für den Hinweis darauf.
Es gibt tatsächlich auch ein Angebot auf Groupon zu fulli für 5€. Leistung ist identisch zu diesem Groupon-BIP&GO-Angebot:
12 Monate Frankreich-Gebühr gratis sowie kostenfreie Aktivierung und Lieferung.
Der „COMEBACK“ Code senkt bei mir den Preis noch auf 4,50€.
groupon.de/deals/fulli-de-1
Wenn ich‘s richtig sehe sind die Konditionen fast komplett gleich, fulli ist jedoch für Spanien, Portugal und Italien mit 2,40€ pro genutztem Monat 10 Cent günstiger als BIP&GO.
Frankreich 1,70€ pro genutzter Monat ist bei beiden gleich.
Die Dauer bis zur „10€-Nicht-Nutzungsgebühr“ ist bei fulli auch kulanter mit den 24 Monaten.
Hab mich zunächst ein mini-kleines bisschen geärgert, dass ich fulli nicht kannte und bereits bei BIP&GO bestellt habe 🙈
Aber für unseren Bedarf ist es dann glücklicherweise doch egal. BIP&GO war für uns Dank dem Coupon doch nochmal etwas günstiger als Fulli (4,20€ VS 4,50€), sodass sich die 10Cent-Differenz beim monatlichen „Länder-Preisunterschied“ relativiert bzw. uns aktuell sogar egal ist, weil dieses Jahr eh nur Frankreich auf dem Reiseplan steht… und die Nicht-Nutzungsgebühr ist auch kein Thema, da sowieso min. 1x im Jahr in Frankreich unterwegs.
Aber mal vom persönlichen Bedarf abgesehen ist fulli wirklich ein guter Tipp, den man sich anschauen sollte, wenn man sich so eine Maut-Box anschaffen will, da es dort in den genannten Bereichen tatsächlich etwas bessere Konditionen gibt (bearbeitet)
Erste Fahrt durch eine Mautstelle ist dann mit komischem Gefühl ob es wirklich funktioniert.
PS Festkleben ist oft gar nicht notwendig. Bei mir hatte es bei 2 Fahrzeugen gereicht, den Badge aufs Armaturenbrett zu legen (Ablageschale o.ä.)
...Abonnementspreise ab dem 1. Juni 2024 anzupassen:
Kam heute 17.5. an.
Hat schon jemand eine Versandnachricht bekommen? Habe am Sonntag 5.5. fulli bestellt.
„Le badge arrive généralement entre 4 et 6 jours ouvrés suivant la commande. Vous recevrez prochainement un e-mail confirmant la préparation de votre badge.“
„Der Badge kommt in der Regel zwischen 4 und 6 Werktagen nach der Bestellung an. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail zur Bestätigung der Vorbereitung Ihres Badges.“
Via iOS übersetzt. (bearbeitet)
Wird wohl ab Juli teurer die Monatsnutzung, zumindest für Italien
Da Telepass die Preise erhöht im Juli, denke ich, das fulli / BIP&GO das weiter geben wird.
"Bislang betrug diese 1,83 Euro, jetzt wird der Preis um ganze 113 Prozent erhöht.
Zum 1. Juli zahlen Telepass-Kunden eine Gebühr von 3,90 Euro, um das Drive-Through-System auf der Straße weiter wie gewohnt nutzen zu können."
Die Meldung ist keine paar Tage alt.
Wir haben immer über Tolltickets die Box "gemietet" und sind auch dort gut gefahren. Das System funktioniert einfach.
Preis ist super!
Das Referenzkonto bleibt allerdings.
In Portugal gibt es zusätzlich zur traditionellen Maut noch die sogenannten "Toll-Dinger" am Straßenrand (ja, Portugiesen sind reiche Menschen....).
Werden diese auch erfasst, oder muss man dann trotzdem noch jemanden beauftragen der das in einer portugiesischen Postfiliale bezahlt?
2. Frage:
Im ersten Jahr 0€ auch wenn man in den Ländern unterwegs ist? Auf dem Bild steht: "in den ersten 12 Monaten 0€", konnte es in der Beschreibung allerdings nicht bestätigen
Danke (bearbeitet)
Die Frage mit Portugal kann ich dir leider nicht beantworten - laut der BIP&GO Seite dazu klingt es für mich aber erstmal so, als sei in Portugal damit alles abgedeckt:
bipandgo.com/de/…al/
Zeitrechnung beginnt also auch immer wieder von vorne, jede weitere 12 bzw. 24 Monate nicht Nutzung = die Gebühr wird erneut fällig.
Es lohnt sich also zu kündigen und das Gerät zurückzusenden (ca. 5€ für die Rücksendung an den Anbieter nach Frankreich) wenn man bereits absehen kann, dass man die Maut-Box nicht länger braucht. (bearbeitet)
Problem dabei: Versand der Alten in das Ausland/Frankreich. Falls verloren (keine Pakteversicherung) waren es glaube um 25€ Verlustgebühr, der versicherte Versand war aber auch relativ teuer. Daher habe ich sie vor Ort ausgetauscht in einer Bip&Go Servicestation. Vor-Anmeldung des Austausch ging über die Homepage.
Aber wenn man eh vor Ort ist umso besser, dass es Service-Stationen gibt wo man die Badges auch einfach so ohne Kosten umtauschen kann. (bearbeitet)
10% mit Code: PROMO
15% mit Code: HALLO (angeblich nur für Neukunden, scheint aber bei Gastbestellung einwandfrei akzeptiert zu werden) (bearbeitet)
wie ist es dann nach Wiedernutzung? Beginnt die Zeitrechnung dann wieder neu?
Mußt Du Dir die Bedingungen bei Autostrada anschauen.
Edit: hab wg der Höhe mal nachrecherchiert. Der war wohl max ca 2,70 hoch (bearbeitet)
Hab immer Sorge ganz vorne zu stehen und die Schranke geht nicht auf, dann noch rückwärts mit Hänger und so…
Es steht aber ein Verfallsdatum auf dem Transponder drauf (Expires DD/MM/YYYY), bis zu dem er elektrisch / Account funktionieren sollte.
Möglicherweise erhält man dann einen Austausch (keine Erfahrung).
Bei mir steht übrigens 2028 drauf
mydealz.de/com…799