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Gepostet vor 2 Tagen
Canyon Ultimate CF SL7 AXS Rennrad reduziert
59,80€ aus Deutschland ·
Geteilt von
homerjay77
Mitglied seit 2011
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Über diesen Deal
Seit Wochen liebäugel ich mit dem Canyon Ultimate SL 7 AXS und heute ist es um 300 Euro im Preis gefallen. Anstatt 3.699 Euro, kostet es nun 3.399 Euro. Zusätzlich fallen bei mir noch Versandkosten in Höhe von 113 Euro an.
Highlight des Rads sind aus meiner Sicht folgende Punkte:
Sram Rival eTap AXS elektronische Schaltung
Powermeter
Aerocockpit
Die Laufräder könnte man sicherlich irgendwann noch tauschen.
Rahmen
Highlight des Rads sind aus meiner Sicht folgende Punkte:
Sram Rival eTap AXS elektronische Schaltung
Powermeter
Aerocockpit
Die Laufräder könnte man sicherlich irgendwann noch tauschen.
Rahmen
- Rahmen
- Canyon Ultimate CF SL
- Ultimate Frameset der 5. Generation.
- Achsdimension: 12x142 mm
- Reifenfreiheit: 33 mm
- Material: Carbon (CF)
- Gabel
- Canyon FK0104 CF
- Carbon-Gabel, optimiert für Leichtigkeit, Steifigkeit und Stabilität.
- Achsdimension: 12x100 mm
- Reifenfreiheit: 33 mm
- Material: Carbon (CF)
- Akku
- SRAM Powerpack
- Schaltwerk
- SRAM Rival eTap AXS
- Gewicht: 340 g
- Umwerfer
- SRAM Rival eTap AXS
- Befestigung: Anlöt
- Gewicht: 221 g
- Kassette
- SRAM Rival, 12-speed, 10-30T
- Anzahl Ritzel: 12
- Übersetzung: 10-30
- Kurbel
- SRAM Rival AXS Powermeter
- Anzahl Kettenblätter: 2
- Innenlager
- SRAM DUB Pressfit
- Innenlagerstandard: PF 86.5
- Gewicht: 78 g
- Kette
- SRAM Rival D1 12s
- Schalt-/ Bremshebel
- SRAM Rival eTap AXS, 12-speed
- Gewicht: 468 g
- Schalt-/ Bremshebel
- SRAM Rival eTap AXS, 2-speed
- Gewicht: 468 g
- Bremsscheibe
- SRAM Paceline
- Größe: 140 mm
- Gewicht: 140 g
- Bremsscheibe
- SRAM Paceline
- Größe: 160 mm
- Gewicht: 160 g
- Laufrad
- DT Swiss Performance LN
- Achsdimension: 12x100 mm
- Bremsaufnahme: Center Lock
- Felgenhöhe: 20 mm
- Gewicht: 837 g
- Laufrad
- DT Swiss Performance LN XDR
- Achsdimension: 12x142 mm
- Bremsaufnahme: Center Lock
- Felgenhöhe: 20 mm
- Gewicht: 896 g
- Reifen
- Schwalbe One TLE, 28mm
- Breite: 28mm
- Gewicht: 360 g
- Steckachse
- Canyon Thru Axle 12x100x1,75
- Achsdimension: 12x100 mm
- Steckachse
- Canyon Thru Axle 12x142x1,75
- Achsdimension: 12x142 mm
- Cockpit
- Canyon CP0018 Aerocockpit
- Aero-Design mit verstärkter Carbon-Konstruktion für mehr Steifigkeit und Haltbarkeit.
- Einstellung der Lenkerbreite um +/- 20 mm je Seite
- Material: Carbon (CF)
- Gewicht: 282 g
- Lenkerband
- Canyon Ergospeed Gel
- Griffiges, langlebiges Lenkerband mit einer hochwertigen, komfortablen Haptik.
- Farbe: Schwarz
- Sattel
- Selle Italia Model X
- Geschlecht: Unisex
- Gewicht: 315 g
- Sattelstütze
- Canyon SP0055
- Custom Carbon-Sattelstütze mit aerodynamischem D-Shape-Profil.
- Setback: 10 mm
- Gewicht: 110 g
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von homerjay77, vor 1 Tag
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40 Kommentare
sortiert nachWarum sie es nicht personalisierbar machen oder einzeln anbieten ist völlig unerklärlich und Kundenunfreundlich
- Rival: Gute Schaltung, aber eben Einsteigergruppe
- Laufräder: Die passen genau gar nicht zum Bike. Wer keine anderen hat, muss nochmal 500 Euro investieren, um adäquate Laufräder zu bekommen. Ja, nicht sofort, und die DT Swiss kann man notfalls für den Winter nehmen oder für nen Hunderter verkaufen, ändert aber nix.
- Kassette: Einsteigergruppe und dann 10-30. Wer entweder richtig Watt tritt und nix wiegt oder im Flachen wohnt und auch nie längere 8%+Anstiege fahren will, ist damit angesch... Amstel Gold Tour geht damit genauso wenig wie die netten Sachen auf Malle; Harz und Eifel sind auch raus. Also entweder Rival 10-36 für 90 Euro oder Force 10-33 für 130 Euro.
Und dafür werden immer noch 3.500 Euro fällig. Ja, netter Rahmen, aero und für die Schaltung und besonders die Felgen recht leicht. Wer Laufräder (mit XDR-Freilauf) und eventuell Kassette sowieso rumliegen hat, kann ein wenig sparen. Ansonsten macht das Rad so für mich nicht wirklich Sinn.
Aktuell scheinen andere Marken defintiv bessere Deals herzugeben als Canyon
Würde es vermutlich aber nicht selber kaufen, aufgrund des alternativloswn integrierten Cockpits hat man keine Chance Anpassungen vorzunehmen ohne hier nochmal richtig viel Geld auszugeben. Auch Reparaturen am Steuersatz werden dadurch richtig teuer.
Würde auf jeden Fall empfehlen das Rad in Koblenz oder Hamburg ausgiebig Probe zu fahren.
Jetzt liegt der Preis satte 86% höher als damals!