Creative D100 für 35€ - "portable" Bluetooth Lautsprecher *UPDATE*

admin 3.9.12, 1:11 Uhr

UPDATE 1

Passt ja gerade gut zu dem Philips DS3100smilysm hatte darauf hingewiesen, dass redcoon den Preis nochmal gesenkt hat:

Über qipu sind noch 2% möglich.

Ursprünglicher Artikel vom 20.06.2012:

Für alle Logitech Hater gibt es heute von redcoon das Creative Pendant zur Logitech Boombox Mini.

Über qipu sind noch 2% möglich.

Das Prinzip ist ja bekannt. Ein Lautsprecher, der entweder über Bluetooth oder eben klassisch per Klinke an euer Abspielgerät angeschlossen wird. Unterwegs wird der D100 im Vergleich zu vielen anderen Lautsprechern dieser Sorte nicht mehr Akku, sondern 4 Mignon Batterien mit Strom versorgt. Stationär dann falls gewünscht per Netzteil.

Im Schnitt geben die Amazon Kunden 4 Sterne. Ein Kunde geht auch direkt auf den Vergleich zur Boombox Mini ein. So ist die Creative D100 deutlich größer (~6 Mal), kann aber letztendlich durch den etwas besseren Bass und die bessere Pegelfestigkeit überzeugen. Angeblich halten die Batterien auch richtig lange (1 Woche – täglich 3 Stunden und nicht leer). Der Klang wird meistens als gut beschrieben, wobei er wohl bei hohen Lautstärken leicht anfängt zu scheppern. Letztenendes muss man sich aber überlegen, ob man eben genug Platz für die D100 hat. Einen etwas ausführlicheren Testbericht gibt es bei cnet.

P.S. Soll es kleiner und günstiger sein und ihr könnt auf Bluetooth verzichten, solltet ihr euch den Wavemaster MOBI angucken.

    Sag was dazu! Gib einfach eine funktionierende Emailadresse an. Keine Sorge, sie wird nicht veröffentlicht.