Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

KNALLER - 30% Rabatt auf viele Warehousedeals - richtig gute Preise auf Smartphones, Kamera, Fernseher, Beamer, Objektive, etc.

eingestellt am 21. Dez 2015
Update 1

Inzwischen wird die Aktion ja offiziell beworben angeblich vom 18. (mydealzer haben ja bereits am 17. den Laden geräumt ) und läuft bis zum 31.12. – da kann man nur sagen “Danke Amazon” Auch für Weihnachtsgeschenke kann man da wirklich günstig zuschlagen.


Hollowman ist es als erstes aufgefallen, dass es auf einmal 30% Rabatt auf die SONY DSC RX100 II in den Warehousedeals gibt, dann kamen weitere Produkte in den Kommentaren – nimda ist dann aufgefallen, dass es im Prinzip auf alle Produkte gilt, die eigentlich nur 15% Rabatt erhalten sollten


Damit lassen sich wirklich einige Kracher finden


Denkt dadran, dass es offiziell keine Herstellergarantie auf Warehousedeals gibt (auch wenn viele Hersteller es gar nicht merken oder auf Kulanz trotzdem Garantie geben), man aber volle Amazon Gewährleistung hat, die erfahrungsgemäß eigentlich auf einem ähnlichen Niveau wie Garantie spielt (auch wenn es offiziell nach 6 Monaten die Beweisumkehrlast gibt, kenne ich keinen Fall wo danach gefragt wurde (Ausnahmen bestätigen sicherlich die Regel))


Hier mal ein paar Beispiele (als Vergleichspreis nehme ich Neuware):


Zusätzliche Info
Sag was dazu

2668 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. supercool's Profilbild

    OMG Ich liebe den whatsapp newsletter jetzt schon

  2. Flokosato's Profilbild

    Geil! Ich brauch nämlich aktuell gar nix und tu mir den Stress nicht an

  3. SgtDrebin's Profilbild

    Ich dreh durch! Hab mein Konto schon komplett leergeräumt, das Aktienpaket verkauft und eben noch schnell das Haus auf eBay eingestellt und die Frau vorm Pascha abgesetzt.

    Erst bei der vierzehnten Grafikkarte gemerkt, dass ich gar keinen PC habe.

  4. GNTM's Profilbild



    Hallo, genau, einfach bezahlen, am 24.12 werden die 30% verrechnet.

  5. KA3AXCTAH's Profilbild

    Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, dass ich rein gar nichts mehr brauche selbst wenn es 60% wären. Ich hab irgendwie alles und wünsche mir den Weltfrieden.

  6. N8eule's Profilbild



    Wer leckt denn seine Kaffeemaschine ab!? oO

  7. No11e's Profilbild




    Bitte der Polizei melden.

  8. choeycrack's Profilbild

    Was sind das eigentlich für Ratten die einfach Zubehör behalten und den Artikel einfach unvollständig zurückschicken....?

  9. komp's Profilbild


    Ach was, nimm deiner Freundin die Uhr aus dem Nachtkästchen und schick sie zurück. Dann frag sie, wo denn die Uhr ist, die du ihr geschenkt hast. Sie wird erst in Panik verfallen und dann in Tränen ausbrechen. Weil sie die Uhr wohl verloren hat, gibt es mörderhaften Entschuldigungssex. Währenddessen bekommst du aber die Uhr aus dem WHD und schenkst sie ihr ein paar Tage später mit den Worten "Sie hat an dir so gut ausgesehen, da habe ich sie einfach nochmal gekauft, mein Schatz". Und schon bekommst du wieder mörderischen Sex. In Summe hast du also 30% gespart und 2xOver-the-top-Sex bekommen, mit etwas Geschick sogar noch öfter. Für einen Mydealzer doch ein guter Deal, oder?


    Oder du belässt es einfach dabei, dass man eben manchmal auch den Preis zahlt, den man beim Kauf zu zahlen bereit war und laberst nicht die Hotline voll.

  10. sil3nz's Profilbild



    Alkohol-Rückläufer habe ich hier jeden Sonntagmorgen auf dem Bürgersteig.

  11. haegae's Profilbild



    Ich verstehe ihn total. Deshalb nehme ich auch mein eigenes Kochzeug mit ins Restaurant und meine Kaffeemaschine ins Café... Manchmal ärgert sich die Bedienung, aber eigentlich klappt es immer ganz gut

  12. dork's Profilbild


    bin schon bei 3000€ ... scheiß Konsumgesellschaft

  13. HaRaS's Profilbild

    ganz ehrlich - weiß nichtmehr was ich noch kaufen soll^^

  14. No11e's Profilbild

    Einige raffen es halt nicht das es die Rabatte nur auf bestimmte Artikel gibt und schreiben hier abgelaufen. Heute trifft sich hier wieder die Creme de la Creme der Unfähigen.

  15. tomry's Profilbild
    WHD aus Sicht von Mydealz:

    Kauft ihr ****! Das sind super geile Angebote!!! Die Verpackungen der Technikgeräte haben maximal ne Beule oder die Folie wurde einmal abgezogen und dann direkt an Amazon zurückgeschickt. 1A Waren super duper Schnapper X)


    WHD Realität:

    Amazon wird oft als Ersatzteillager missbraucht. Gerät aufgeschraubt, heile Teile entnommen und Schrott wieder eingebaut. Artikel werden benutzt und dann nach zwei Wochen einfach wieder zurückgeschickt um gleich wieder die nächste Neuware zu missbrauchen. Amazon kann bei der hohen Anzahl an Rücksendungen unmöglich jeden Artikel ausreichend prüfen. Die Tests übernehmt ihr oder noch besser- ihr checkt erst sehr viel Später, dass der Akku beispielsweise nach ein zwei Monaten schon sehr schnell schlapp macht, da jemand sich am original Akku vergriffen hat. Eine Rücksendung wird dann schwierig.


    Mein Appel an alle WHD Käufer:

    Kontrolliert eure Artikel sehr genau, schaut euch jede einzelne Schraube an! Sollte jemand an dem Gerät herumgebastelt haben, ist die Herstellergarantie sowieso in 99% der Fälle erloschen. Ich wünsche euch natürlich trotzdem eine guten Deal und nur echte Rückläufer die 100% in Ordnung sind und keine Macken aufweisen. Aber fragt euch doch mal selbst... Wie oft habt ihr schon einwandfreie Ware zurückgeschickt, wie oft habt ihr Ware aufgrund von Mängeln zurückgeschickt? Bei mir ist das Verhältnis so 10:1 und Amazon ist kein Wohlfahrtsverband. Richtig gute Rückläufer die nichtmal ausgepackt wurden, werden selbstverständlich nicht mit Rabatt verscherbelt, sondern zum Neupreis.

  16. PsychoHH's Profilbild

    Bin ich der einzige der nichts bestellt hat?

  17. Konsensbrecher's Profilbild

    Frauchen möchte meinen mydealz account bis auf die Bereiche Freebies und Diverses sperren lassen.

  18. Gino's Profilbild

    Das ist so ein verschissener Drecksverein ... man mags kaum glauben!


    Gestern ne Küchenmaschine sehr günstig erstanden und jetzt wurde meine Bestellung storniert und mein bezahltes Prime Konto gesperrt, weil irgendeine dämliche Frau mal irgendeine Rechnung nicht bezahlt hat und zufällig den gleichen Nachnamen wie ich trägt! Jetzt soll ich mich am Montag mit dem Inkassounternehmen auseinandersetzen um den Sachverhalt zu klären^^


    Da fällt einem auch nix mehr dazu ein




  19. Feanor's Profilbild



    Deine Frau? X)

  20. GelöschterUser225889's Profilbild





    Ja, das Schreiben hatten sicherlich schon einige! Deshalb ist nun auch mein Schreiben oder eher dieser Leitfaden nicht nur an dich gerichtet, sondern vielmehr an diejenigen die von diesem Thema betroffen sind!

    Dabei ist es doch eigentlich gar nicht so schwer solche Situationen zu vermeiden.

    Schon mal vorab, Kern des Ganzen wird letztendlich sein: Bevor man wild alle Artikel automatisiert bzw. ohne Rücksprache zurückschickt (vor allem wenn die Produkte defekt sind, aber auch bei nicht dokumentierten Schönheitsfehlern), kontaktiert man die Hotline und schildert das Problem des Artikels ganz konkret.

    Soo, und jetzt guck einfach mal… es geht´s doch schon mal los mit deiner Kurzbeschreibung deines eigentlichen Problems!

    Versuch immer mal solche Aussagen wie, Zitat: "Der sub funktioniert nicht richtig." oO nach Möglichkeit doch etwas mehr zu "optimieren"(idealerweise auch mal direkt der Amazon-Hotline gegenüber). Dieses Zitat soll zunächst nur beispielhaft für dein gesamtes Statement dienen.

    Fragen die dir zur oben genannten „Optimierung“ verhelfen könnten, wären beispielsweise: „Was geht genau nicht (so richtig) an dem Produkt?“, „Wie wurde der Artikel genau beschrieben?“, „Wie sieht der exakte Ist-Zustand aus?“ „Wie war meine Erwartungshaltung dazu?“, „Wie denke ich, ließe sich das Ganze künftig verbessern?“

    Ich persönlich, bin bisher mit folgendem Verhalten recht gut gefahren und habe dazu ein paar fiktive Beispiele zur Veranschaulichung zusammengetragen. Ich habe übrigens so gut wie nie irgendetwas zurückgeschickt ohne Amazon telefonisch vorher in Kenntnis zu setzen, obwohl es theoretisch leichter und schneller gewesen wäre, einfach unter meinen Bestellungen auf „Artikel zurückschicken“ zu klicken, mir den entsprechenden Versandaufkleber zu drucken und dann einfach mal weg mit dem Paket!

    Beispiel für telefonische Rückgabebekundungen: „Guten Tag, ich habe folgendes Anliegen, die Hutschnur des gelieferten bayerischen Filzhuts hängt nur noch einem dünnen, quasi "seidenen" Faden und wird spätestens nach dem zweiten Mal Tragen reißen, natürlich kann ich mich so nicht in meinem Verein oder an meinem Stammtisch blicken lassen! Daher ist der Artikel im gelieferten Zustand leider nicht verwendbar, zumal dies in der Zustandsbeschreibung nicht vermerkt war. Ich muss ihn wohl oder übel zurückschicken“ Oder hier, ein weiterer „Klassiker“: „In meiner Kaffeemaschine die übrigens schon 5000 Tassen hinter sich hat (was so nicht eigens beschrieben wurde) hat mein Vorgänger eine Socke im Bohnenaufnahmebehälter vergessen. Diese hat sich nun im Mahlwerk tief verfangen und dieses blockiert. Daher kann und will ich dort gar nicht erst Bohnen zum Testen des Geräts einfüllen, da diese im genannten Zustand, mal vom Ekelfaktor abgesehen, ohnehin nicht mehr gemahlen werden können. Dass ich ein solches Gerät nicht behalten kann, ist denke ich selbstredend. Bitte vermerken Sie dies in Ihrem System! Nicht, dass der nächste der denselben Karton erhält einen Schock vor seinem ersten Kaffeegenuss bekommt. Es wäre schön, wenn solche Zustände künftig nicht mehr auftreten würden“.

    Selbst wenn ihr solche Telefonate bei 20 Artikeln hintereinander führen müsst, kann euch das niemand verübeln, denn ohne nennenswerten Grund würdet ihr doch den Hotline-Aufwand nicht betreiben und euch erst recht nicht selbst quasi telefonisch anzeigen, wenn ihr wirklich etwas Böses „im Schilde“ führen würdet. Das sollte eben selbst Amazon mit deinem/eurem Anruf klar sein.


    Die Vorteile dieses zugegebenermaßen etwas umständlicheren Vorgehens liegen denke ich dennoch recht klar auf der Hand:

    1. Du informierst zeitnah, ergo möglichst kurz nach Erhalt und Durchsicht der Lieferung den Hotline-MA telefonisch vorab, weshalb du den Artikel zurücksenden willst. Die Ursache der Rücksendung ist somit schon einmal bekannt (legitim wäre eine Rücksendung ohnehin von vornherein gewesen, das steht gar nicht zur Diskussion).

    2. Daraufhin könnte seitens des Mitarbeiters ein Eintrag im System zu dem von dir genannten Artikel vorgenommen werden, sodass dieser nach Erhalt der Rücksendung doch mal durch die ohnehin schwache "Qualitätskontrolle" näher untersucht und anschließend mit etwas Glück aus dem Verkehr genommen wird. Oder sie preisen diesen noch einmal mit einer „genaueren“ Zustandsbeschreibung an, was jedoch bei einem Problem wie dem der im obigen Beispiel geschilderten Kaffeemaschine hoffentlich unwahrscheinlich bleiben sollte. Die tatsächliche Umsetzung des Ganzen seitens Amazon ist natürlich rein spekulativ, jedoch hast du zumindest schon mal deinen „Obolus“ zur Besserung beigetragen. Dir selbst wird man jedenfalls den desolaten Artikelzustand nicht unbedingt ankreiden können und wollen.

    3. Hier kommt der moralische Aspekt hinzu, den nächsten trifft es durch diese Vorgehensweis u.U. nicht mehr fast „automatisch“.

    Natürlich könntest du jetzt sagen, "ist doch alles nicht mein Problem, ich kann doch gar nix dafür", "das ist doch gar nicht meine Aufgabe", "das ist doch deren Sache nicht meine", "die sollen ihren Scheiß halt einfach wieder zurücknehmen, wenn sie schon so einen Müll liefern oder besser prüfen", etc., etc.

    Darum geht es allerdings gar nicht, sondern um die Tatsache, dass von einer drei- bis fünfminütigen, telefonischen Klarstellung des Sachverhalts beide Seiten durchaus profitieren können und beide sogar langfristig.

    Im Endeffekt jedoch und das wissen wir inzwischen fast alle die Amazon regelmäßig frequentieren, ist der Verein einerseits eigentlich erstaunlich kulant, schon fast zu kulant für heutige Verhältnisse, wenn man bedenkt, dass auch „unter 40 € Artikel“ gratis retour gehen können (vermutlich nicht mehr lange), die Widerrufsfrist überdurchschnittlich hoch ausfällt oder die WHDs quasi garantieähnlich behandelt werden und andererseits ist derselbe Verein in mancher Hinsicht auch extrem nachlässig und maximal semiprofessionell. Dies fällt vor allem eben bei der Kontrolle und Überwachung des Rückversands oder bei spezielleren, z.B. technischen Rückfragen rund um viele Artikel auf. Das wiederum kann man angesichts der geforderten MA-Qualifikation, zumindest was die „unteren“ Plätze anbelangt und der Entlohnung der besagten MA auch fast gar nicht erwarten.

    IMHO können wir dennoch aktiv auf die Probleme und Missstände dort immer wieder mal aufmerksam machen, auch wenn es nicht primär unsere Aufgabe ist.

    Damit helfen wir eben nicht nur Amazon und deren Kunden sondern indirekt auch uns selbst.

    Es kann sich lohnen ab und an mal die oben genannte Strategie zu probieren.

    Apropos, sofern du diese bereits angewandt hast mit der Folge, das genannte Anschreiben anschließend erhalten zu haben, würde ich mich tatsächlich schriftlich darüber beschweren auch unter Androhung einer möglichen Kontaktaufnahme mit der Verbraucherzentrale, Presse, etc. Diese Stellen freuen sich über ungerechte Kundenbehandlungen seitens Amazon. Wäre doch zumindest schon mal für die Presse ein durchaus interessanter Ausgleich zur ohnehin vorhandenen und öfter mal bereits veröffentlichten, ungerechten Mitarbeiterbehandlung bei Amazon.

    Zudem könntest du allein aus diesem Thread genügend „Kandidaten“ (ich meine natürlich Betroffene) ziehen, die sich mit dir für eine entsprechende Verstärkung der Ansage zusammentun können.

    In diesem Sinne „good luck“ und frohen Einkauf!


  21. Nahkampfschaf's Profilbild

    Das ist doch der Wahnsinn. 30%.

    Über die Weihnachtsfeiertage gründe ich dann die anonymen MyDealzer, mit ergreifenden Geschichten, wie man nachts um 2h aufgestanden ist, um sich in einem 4 stündigen Amazon Klickabenteuer 30$ zu sparen für Kram, den man eigentlich nicht braucht, aber unbedingt will.

  22. A8NSLIDELUXE's Profilbild


    Mach Dir nichts draus! Der Erkenntnishorizont des Menschen ist unterschiedlich ausgeprägt. Vielleicht bist Du ja gut im Angeln oder so.

  23. youPron's Profilbild


    Du holst dir bei der Post eine französische (wichtig, keine spanische oder englische!1!!elf!) Amazonbrieftaube, hängst ihr das Paket an einen Fuß und gibst ihr dann einen kräftigen Tritt zum Fenster raus.

  24. paulchen3000's Profilbild



    Alles.

  25. admin's Profilbild
    Autor*in


    Wie einige Leute immer noch nicht verstehen, dass das Versandrückläufer sind. Wenn es Dir so wichtig ist die Folien selber abzumachen, freue ich mich, dass mehr für uns übrig bleibt


    Wenn doch mal was ist - Widerruf

  26. Paketzentrum47's Profilbild

    DA WIRD JA DER HUND IN DER PFANNE VERRÜCKT!!

    Das ist echt der Wahnsinn, ich kauf den Schuppen leer!

  27. dancil77's Profilbild

    wie mich mydealz mehr kostet als es einspart!^^ hammer!

  28. dealr's Profilbild

    Jetzt muss nur noch jemand posten, dass bei ihm die 30% nicht abgezogen werden und wir haben alle Fragen wieder durchgekaut.

  29. paulchen3000's Profilbild



    Ja. Das ist ja auch das mindeste, wenn man zum "testen" bestellt. Ist schon ein merkwürdiges Selbstverständnis... oO

  30. teviol's Profilbild



    wie bei Frauen...

  31. GelöschterUser225889's Profilbild



    Absolut richtig festgestellt!


    Daher empfehle ich persönlich einfach mal unabhängig vom beschriebenen Zustand, das Produkt zunächst testhalber zu bestellen und nach Lieferung endgültig zu entscheiden (auch wenn ökologisch betrachtet eher sinnfrei)!


    Ich hatte Produkte die mit Zustand "akzeptabel" beschrieben waren, ergo angeblich "mit starken Abnutzungsspuren" versehen. De facto war letztenendlich die Verpackung ´ne andere, der Artikel jedoch tatsächlich unbenutzt, oder ein anderes Mal hat ein Verbindungskabel lediglich im Lieferumfang gefehlt (Centartikel). Ansonsten war das Produkt selbst in einem sehr gutem Zustand. Genauso wie ich ebenso Produkte erwischt habe, die mit "sehr gut" (1x sogar: "wie neu") offiziell deklariert waren und tatsächlich wiederum nach näherer Betrachtung recht starke Gebrauchsspuren aufwiesen.

    Muss nicht die Regel sein, kommt dennoch immer wieder vor.


    Amazon-WHD ist leider ein wahres "Glückspiel" geworden, jedoch zumindest eines mit "Rücksendegarantie"!


    Daher lasst euch von der Zustandsbeschreibung nicht unmittelbar beeinflussen sondern probiert die Produkte aus. Lasst euch danach ggf. nachträgliche Rabatte einräumen(bis zu 10%, allerseltenst 15%) falls der Realzustand vom dem der Beschreibung abweicht und ansonsten zurück damit. Ich versuche immer die Hotline meinungstechnisch mit einzubeziehen, damit es nicht zu Problemen kommt, sofern ich öfter mal hintereinander Produkte z.B. aufgrund falscher Zustandsbeschreibungen zurücksenden muss.

    Mit ein wenig Glück lassen sich dafür Top-Schnäppchen machen die quasi trotz WHD-Status zwei Jahre "Reparatur- oder Gelderstattungsscherheit" mitbringen. Versucht nur nicht zu euphorisch an die Sache heranzugehen und lasst euch einfach mal überraschen.

    Wem das "Risiko" ein faules Ei zu erwischen und es anschließend zurückschicken zu müssen zu hoch ist, sollte von WHD - Glücksspielen natürlich besser die Finger lassen.

  32. GelöschterUser225889's Profilbild




    Ok, weil du es bist und auch auf die Gefahr hin, dass man sich hiermit zum x-ten Male zu diesem Thema wiederholt...

    Ich will dir jetzt mal unterstellen, du möchtest keine 93 Seiten Posts dazu lesen. Wobei es übrigens zumeist genügen würde, sich in den ersten paar und in den letzten paar Seiten etwas einzulesen, schon findet man Antworten auf viele der offenen Fragen.


    Aber gut, "guckst du"...


    Für gewöhnlich sind auf der WHD-Seite ein oder mehrere Artikel unter "gebraucht" verfügbar. Für deine erfolgreiche Suche / Findung kommen natürlich aktionsbedingt nur die Amazon-WHD-Artikel in Frage und natürlich keine von irgendwelchen sonstigen Marketplace-Händlern.

    Um festzustellen inwiefern nun das Produkt in die 30-Prozent-Rabattkategorie fällt, immer schön auf Folgendes achten:

    links stehen Preis und Artikelzustand, rechts unter den Versandangaben sollte "30%" stehen!

    Falls die "30%" Angabe beim jeweiligen Artikel fehlt, kannst du davon ausgehen, dass bei deinem "auserwählten" Produkt nix zu holen ist, außer dem normalen WHD-Preis!


    Alles klar?


    Hoffe für Aufklärung gesorgt zu haben und wünsche eine angenehme Nachtruhe!

  33. GelöschterUser183691's Profilbild

    Hi Leute,


    ich habe riesiges Glück gehabt. Ich befinde mich seit ca. einem Monat auf Teleobjektiv-Suche. Am Samstag morgen habe ich gg. 10 Uhr die Amazon.de-Rabattseite geöffnet und auf einmal stand da ein lecker Canon 70-300mm IS USM L-Objektiv dort.


    Perfekt! 750 Tacken. Ich habe den MyDealz-Post erst am Freitag mittag gesehen und mich geärgert, dass die meisten guten Objektive weg waren. Es lohnt sich also hin und wieder auf der Seite nachzuschauen.


    Jetzt kann ich endlich Nacktaufnahmen von meiner Freundin machen ... also die wo neben mir wohnt ... also in dem Haus für altersgerechtes Wohnen ... Renate.

  34. Thy's Profilbild



    Doch, das muss gehen. Ganz oft in den Warenkorb legen, irgendwann klappt es. Dabei auf spanisch ganz oft "ich will die 30%" sagen!

  35. paulchen3000's Profilbild



    Doch geht. Allerdings nur wenn deine Kreditkartennummer mit "9" endet. Zur Not mal im Freundeskreis rumfragen!

  36. Dealfinder81's Profilbild

    Was für ne Schweinerei, 3500 Auslösungen und dann wieder zurück an Amazon. Ich würde ein schlechtes Gewissen haben wenn ich 5 mal ausgelöst und dann zurückgesandt hätte. Da ist Amazon zu kulant. Ich würde solche Kunden zum Teufel jagen und nur einen Teilbetrag auszahlen.

  37. komp's Profilbild


    Kackst du auch erst 10x ins neue Klo und schickst es dann zurück, wenn der Klops zu hart ist? Über manche Dinge informiert man sich VOR dem Kauf oder akzeptiert sie so, wie sie sind. Wenn du den Kaffee testen willst, dann gehe in einen Laden, teste und kaufe dort. Dann hast du Beratung, kannst testen und zahlst eben ein bißchen mehr dafür. Der Versandhandel ist doch kein Selbstbedienungsladen, wo man nach Lust und Laune ausprobieren kann, wie man grade lustig ist. Zumindest gebietet das der Anstand, der manchem wohl zu fehlen scheint.


  38. heisven's Profilbild

    Also nun hats bei mir auch geklappt. Habe ein paar Tipps:

    - Nicht im Chat versuchen, da gibts nur deutschsprachige Mitarbeiter und die sind eher rabattscheu
    - Telefonisch das gleiche (nehme ich mal an)
    - Per Webformular Kontakt aufnehmen, ASIN Nummer des Produktes nennen und höflich um 30% bitten
    - Ab dann nur noch im Mailprogramm auf Antworten klicken, Rabatt wird entweder vorher manuell eingestellt oder im Nachhinein korrigiert.

    PS: Ich hatte schon eine Rabattzusage (Rabatt vor Kauf versprochen), dann sollte ich Bescheid sagen dass ich den Artikel gekauft habe. Ich Idiot hab das wieder per Web-Formular gemacht (Anfrage zu einer bestehenden Bestellung) > Zack, Rabatt rausgeworfen (deutscher Mitarbeiter).

    >> Deswegen immer schön auf Antworten klicken..

    Have fun!

  39. GelöschterUser61966's Profilbild

    Mir fällt tatsächlich nix ein was ich brauche.

's Profilbild