Phase One Capture One Express 6 kostenlos - RAW-Konverter *UPDATE*

admin Admin 3.8.11, 14:42 Uhr

UPDATE 1


b10241608 hat darauf hingewiesen, dass es in der aktuellen FotoHits (2,50€) Phase One Capture One 5 als Vollversion gibt. Spannender ist aber wohl namIKas Kommentar mit den Lösungsantworten für Capture One Express 6.


UPDATE 1

b10241608 hat darauf hingewiesen, dass es in der aktuellen FotoHits (2,50€) Phase One Capture One 5 als Vollversion gibt. Spannender ist aber wohl namIKas Kommentar mit den Lösungsantworten für Capture One Express 6.


Ursprünglicher Artikel vom 13.07.2011:


Da der Adobe Lightroom Deal letztens ja überraschend gut ankam, wird es vielleicht auch einige interessieren, dass es das “Konkurrenzprodukt” Capture One 6 in der Express Version aktuell kostenlos gibt. malcon hat nämlich darauf hingewiesen, dass das englische Magazin digital photographer aktuell Lizenzkeys verschenkt:


Eine Software für die ambitionierten Hobby-Fotografen, die ihre RAW-Bilder bearbeiten wollen.


Das Programm ist auch in deutsch installierbar und würde man auf die Pro Version upgraden, gäbe es noch 50% Rabatt. Einen Vergleich zwischen der Pro und Express Version findet man direkt bei dem Hersteller. Testberichte konnte ich zur Express Version keine finden, aber hombertho hat geschrieben, dass wohl teilweise die fehlende Druckfunktion bemängelt wurde. Da die Software aber kostenlos ist und man nur Name und Emailadresse angeben muss (Spammailer ahoi!), kann sich ja jeder selber ein Bild von dem Programm machen.


Die Pro Version kommt ziemlich gut weg (Durchschnittsnote 2,2). Etwas ausführlicher wurde es z.B. auf englisch bei ePhotozine getestet.


C16.jpg_%28JPEG-Grafik%2C_1280x1024_Pixe

    • 0 kennii
      Danke :)
      0 bylokk
      empfohlener Verkaufspreis der pro Version ist übrigens 299,-
      0 Lopik
      Danke, für mich auch sehr interessant!
      0 LCA
      Quasi ein Freebie ;-)

      Haben oder nicht haben. Schaden kann's jedenfalls nicht und wenn's mit meinen vorhanden Cams gut funktioniert umso besser.
      0 Doehns
      Funktioniert übrigens auch für den Mac.
      0 Gray69
      DANKE!

      Ich hab mir auch mal einen Key besorgt und werde es mal ausprobieren.

      Und das man damit nicht drucken kann ist mir egal, wenn ich damit ein RAW bearbeite, dann kann ich es auch aus einer anderen Anwendung ausdrucken oder gleich richtig entwickeln lassen.
      • 0 MCS
        Mal schauen, ob das auf meinem Rechner RawShooter Essentials ablösen kann. Danke für den Link :)
        0 Lopik
        Wie lange hat bei euch die Email gebraucht?
        Sind schon über 30 Minuten.
        0 Juli


        Lopik: Wie lange hat bei euch die Email gebraucht?
        Sind schon über 30 Minuten.



        ca 12-15 Sekunden
        • 0 pppinkfloyd
          @Lopik: ca. 3 Sekunden
          0 Daniel
          ca. 1-3 Sekunden
          • 0 Eauxvives
            @Lopik: Hat nur wenige Sekunden gedauert bis ich die Mail in meiner Inbox hatte... Spam Filter?
            0 Yogi
            Ein Super Raw Converter auch in der Express Version. Ich habe längere Zeit mit der Version 5 gearbeitet und überlegt ob ich upgrade. Hat sich jetzt erledigt. ;-)
            Das Tool hat einen Super Workflow und viele sinnvolle Features.
            • 0 pppinkfloyd
              @Daniel/Lopik: ich glaube es waren doch nur ca. 0-1 Sekunden bei mir, hab es nur etwas spät gesehen... :-)
              0 karl
              Verdächtig kurz der Licencse Key, aber leider _jede_ Stelle anders beim Vergleich von zwei Keys.
              0 Norbert
              Danke. Werde es mal testen. Leider macht RAW immer so viel Arbeit, dass es meist doch bei den normalen JPGs bleibt. ;-)
              0 Roboklatsche
              funktioniert auch mit trash-mail.com
              gmx funzt bei mir nicht.
              0 atdog
              bei mir geht weder trash-mail noch sonst irgendwas!?
              • 0 henry
                bei gmx gehts ins spam - einfach rüberholen!!!
                0 Lopik


                pppinkfloyd: @Daniel/Lopik: ich glaube es waren doch nur ca. 0-1 Sekunden bei mir, hab es nur etwas spät gesehen…


                Ein bisschen Spaß muss sein :D

                Beim 5. Versuch es an 10minutemail.com oder dann Aol zu schicken (auch nichts in Spam) habe ich es anstatt mit Firefox mit IE und trash-mail.com probiert, da kam die gewünschte Email dann endlich :)

                Sag was dazu! Gib einfach eine funktionierende Emailadresse an. Keine Sorge, sie wird nicht veröffentlicht.