400°
Gepostet vor 5 Tagen

PIXI-Buch: Eine Überraschung für Henry gratis bestellen | Aufklärung zum Thema Schmetterlingskrankheit (Herzenswunscherfüller)

Kostenlos
Geteilt von
blueblood Editor assistant
Mitglied seit 2021
811
13.783

Über diesen Deal

Gude,

Adservior ist eine gemeinnützige GmbH, die sich auf die Fahne geschrieben haben, Menschen, insbesondere Kindern mit der Schmetterlingskrankheit zu helfen.

Hierzu gibt es ein PIXI-Buch, welches man dort gratis bestellen kann!
2335102_1.jpgBeschreibung:
Pixi-Bücher – jeder kennt und liebt sie! Viele Kinder haben schon mehrere Abenteuer mit dem Pixi-Buch erlebt und freuen sich auf jede weitere Fantasiereise. Dieses Mal nimmt euch unser „Henry“ mit in den Kindergarten. Der Besuch in der Gruppe mit den anderen Kindern ist für Henry und alle Beteiligten immer ein bisschen besonders. Denn Henry hat die Schmetterlingskrankheit und darf deshalb nicht so ausgelassen toben und spielen wie die anderen Kinder.

In ihren Familien sind die Betroffenen der Schmetterlingskrankheit immer gut behütet und alle wissen, was die Krankheit im Alltag bedeutet. Was aber passiert, wenn die Kinder in eine Kita, den Kindergarten oder in die Schule kommen? Wenn Mitstreiter, Erzieher und Lehrer die Schmetterlingskrankheit nicht kennen, Berührungsängste haben und nicht wissen die Kinder integriert werden können? Hier wollten wir eine Brücke bauen und mit dem Pixi Buch etwas zur Verfügung stellen, was aufklären und unterstützen soll. In „Eine Überraschung für Henry“ wird die Thematik kindgerecht und behutsam erklärt. Ganz besonders bedanken wir uns bei dem Carlsen Verlag für die tolle Zusammenarbeit und professionelle Begleitung und Umsetzung des Projekts.

Gerne schicken wir Ihnen das Buch kostenlos zu.
Schreiben Sie uns dafür unter: info@adservior.de an.
(Es kann ein wenig länger dauern bis man das Buch bekommt, aber mein Exemplar ist angekommen. Gebt ihnen entsprechend Zeit, insbesondere nach einem Deal hier auf mydealz ist der Andrang immer sehr groß)



Ihr möchtet Betroffene unterstützen? Die Spenden werden eingesetzt, um den Alltag von Betroffenen der Schmetterlingskrankheit zu erleichtern, bspw. mit:

  • nützlichen Alltagshelfern wie Küchengeräten
  • Autos als Mobilitätshilfen
  • kleinen Momenten der Unbeschwertheit in Form von Freizeitaktivitäten


Zum Thema:
  • Wer ist Adservior und um was geht es.
    Liebe Eltern und Kinderfreunde, habt Ihr schon vom Pixi-Buch „Eine Überraschung für Henry“ gehört? Adservior hat ein Herzensprojekt gestartet, um Euch und Euren Kleinen die seltene Schmetterlingskrankheit näherzubringen. Ein Thema, so zart und berührend wie die Flügel eines Schmetterlings, verpackt in einer liebevollen Kinderbuchgeschichte.

  • Was ist die Schmetterlingskrankheit?
    Epidermolysis bullosa ist eine angeborene, folgenschwere Hauterkrankung. Bereits kleinste Berührungen, Hitze, Kälte oder Stress führen zum blasenförmigen Ablösen der Haut. Auch die Schleimhäute sind betroffen.Für EB gibt es bis heute keine Heilung. Die Schmetterlingskrankheit ist nicht ansteckend, sie führt jedoch bei vielen Menschen zu deutlich sichtbaren Beeinträchtigungen und kann sogar zum frühzeitigen Tod führen.

  • Die Geschichte von Henry – Ein Abenteuer im Kindergarten
    Begleitet Henry, den kleinen Protagonisten des Buches, auf seinem Weg in den Kindergarten. Hier erlebt Ihr, wie Henry und die anderen Kinder aufeinandertreffen – eine Begegnung, die für alle Beteiligten etwas ganz Besonderes ist. Denn Henry ist nicht wie die anderen Kinder; er kann nicht so wild herumtoben. Seine Geschichte lehrt uns Empathie und den Umgang mit Unterschieden.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, vor 5 Tagen
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Jugi's Profilbild
    Mein Deal wurde vor 3 Tagen als abgelaufen gemeldet. Heute ist es dein neuer Deal....Komisch


    mydealz.de/dea…110
    blueblood's Profilbild
    Autor*in
    Das hat niemand als abgelaufen markiert. Nach spätestens 3 Monaten wird jeder Deal automatisch geschlossen. Da danach kein neuer Deal erstellt wurde, habe ich ihn überarbeitet neu eingestellt.
    Finde es ein wichtiges Thema. Und wie du an meinen anderen Deals sehen kannst, poste ich auch andere Sachen die einen Mehrwert haben.
  2. Fürst.Manonthesun's Profilbild
    Der Deal ist einwandfrei.
    Das Thema ist sehr berührend, finde ich...
    Ich kannte diese Krankheit bisher nicht.
  3. Mrsgtnd's Profilbild
    Vielen Dank
  4. ueberweltiger's Profilbild
    Wieder neben einem bisschen Wissen eine große Portion Demut gelernt.
  5. all_sparks's Profilbild
    Bereits im Dezember angefragt. Kam bis heute nicht an…
    Jugi's Profilbild
    Meins wohl, bei meinem Deal

    mydealz.de/dea…110

    inkl. Spendenquittung, was kein Muss ist.
  6. Mustermaxel's Profilbild
    Ich hatte es damals (alter Deal) auch angefragt. Leider nie eine Rückmeldung/ Lieferung erhalten. (bearbeitet)
  7. Elf111's Profilbild
    Wenn du deinem Link folgst, kannst du dir die Frage, eine gewisse Lesekompetenz vorausgesetzt, selbst beantworten 🤫
  8. poolgirl87's Profilbild
    Leider keins erhalten beim letzten Mal
's Profilbild