StarMoney 6.0 und Business 3.0 kostenlos - Finanzsoftware *UPDATE4*

admin 13.7.10, 1:03 Uhr

UPDATE 4

Der Artikel ist jetzt schon fast 1 Jahr alt. Der Produktsupport wurde inzwischen eingestellt, aber man kann immer noch die Keys beantragen und so die Software kostenlos nutzen, bzw. günstiger upgraden.

UPDATE 3

Da ja jetzt in den Kommentaren öfters Aufregung wegen der Mail von StarMoney kam, hier nochmal kurz ein paar Infos: Die Vorgängerversion bleibt ziemlich sicher auch ab dem 01.04.2010 funktionstüchtig, lediglich die Produktaktualisierungen ab diesem Zeitpunkt werden nicht mehr automatisch bereitgestellt werden. Denn die Star Finanz schaltet im Gegensatz zu anderen Wettbewerbern nie eine Vorgängerversion ab oder verhindert aktiv die Nutzung.

UPDATE 2

Nachdem die Aktion für StarMoney Business 3.0 ausgelaufen war, kann man sich jetzt wieder kostenlos einen Key sichern [passender Downloadlink der Software]. Der Download von Starmoney 6.0 wie weiter unten beschrieben, funktioniert auch immer noch.

Ursprünglicher Artikel vom 06.08.09:

UPDATE 1

Phillip hat ja gestern bereits darauf hingewiesen, dass man sich auch für StarMoney Business 3.0 den Lizenzkey sichern kann. Jetzt hat er auch den Downloadlink dazugefunden. Für den Privatuser ist aber StarMoney 6.0 interessanter.

Ich denke mal ich bin nicht der einzige, der seine Ausgaben gern im Blick. Für alle, die das ganze nicht nur optisch hübscher, sondern auch praktischer verwalten möchten, sollten sich mal StarMoney angucken. In Kooperation mit der Chip verschenkt StarFinanz StarMoney in Version 6.0.

starmoney

Bei Amazon bekommt StarMoney nur eine sehr durchwachsene 2,5, aber auch beim direkten Konkurrenten Buhl WISO Mein Geld sieht es mit 3 Sternen nicht viel besser aus. Bei Quicken sieht es besser aus, dort gibt es allerdings nur recht wenig Bewertungen. In den Testberichten schnitt StarMoney in der Regel recht gut ab (Durchschnittsnote 2,3). Der größte Schwachpunkt sind wohl die schlechten Auswertungsfunktionen und die teure Support Hotline.

Auf jeden Fall ist es mal eine gute Möglichkeit kostenlos in die Kategorie der Finanzsoftwares reinzuschnuppern. Software Updates wird man bis Ende 2010 auf der Herstellerhomepage bekommen.

Um an die Software zu kommen, gibt man auf der Aktionshomepage einfach einen Namen und eine Emailadresse ein und wenige Minuten später bekommt man den Lizenzschlüssel zugemailed. Jetzt noch die Software runterladen und fertig.

P.S.: iPhone Besitzer, die unterwegs ihren Kontostand checken wollen, können sich mal das App S-Finanzstatus angucken.

    0 admin
    Danke Marc
    0 Bluddy
    Zitat admin:
    Danke Marc


    danke mydealz :D
    0 Simon
    DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!

    Wollte das Programm schon immer mal antesten.
    0 Frederik
    Fettes Danke auch von mir :)
    Kein Scheiß^^ hatte mich vor 2 Minuten mit meinem Opa unterhalten und ihn gefragt wie er Starmoney so findet (er hat sich vor kurzem V7.0 geleistet) und dann schau ich ma wieder hier rein und was erblicken meine AUgen?

    Ne GRatisversion^^

    Mydealz is einfach die beste Seite im Netz!!!
    • 0 dasacom
      Vielen Dank.

      Hatte das mal früher. Aber dann wollte die Bank dafür Geld haben.

      Dann hab ich es nicht mehr genutzt.
      Jetzt probiere ich es nochmal.

      Schöne Grüße
      dasacom
      0 HuNtaYo
      Vielen Dank!
      0 Carsten
      Von Starmoney kann ich nur abraten, Starmoney funktioniert auch heute nicht vernünftig als eingeschränkter Benutzer.

      Sehr empfehlen kann ich das kostenlose (Open Source) Java Programm Hibiscus:
      http://willuhn.de/products/hibiscus/
      0 krissbay
      wegen hohen Ausgaben seitdem ich diese seite kenne brauchte ich so eine Software . Danke
      0 Alekz
      Zitat krissbay:
      wegen hohen Ausgaben seitdem ich diese seite kenne brauchte ich so eine Software . Danke


      Da spricht mir einer aus der Seele :)
      0 Chris
      Super, hört sich gut an. Wer von den Testern gibt mal bitte ein kleines Feedback, ob sich die Software lohnt. Mache bisher nur klassisches Onlinebanking über die www-Oberfläche meiner Bank.
      • 0 DrumStar
        Vielen Dank, Fabian für den tollen Service, mit Direkt-Download-Link und so.

        DrumStar
        0 Mallotze
        Nutze StarMoney schon seit Jahren (seit ca. 6 Jahren) und bin absolut zufrieden.
        0 slimFASTslim
        danke, klappt auch prima mit http://10minutemail.com:)
        • 0 Justus
          Gibts davon auch eine Mac Version?
          0 heywo
          Danke!!! Hab StarMoney früher genutzt, aber seitdem meine Bank es nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellt hab ich es sein gelassen.

          Nun kann ich es wieder nutzen! Danke!
          • 0 Grinsekatze
            Ich kann sonst als Alternative noch Alf-Banco empfehlen:
            http://alf-banco.de/

            Es gibt eine Gratisversion (Einschränkung: Nur ein Konto und Historie nur 90 Tage), aber auch die normalen Versionen sind recht günstig und die Software funktioniert sehr gut und intuitiv.

            "Einschränkung": Die Software funktioniert nur mit echten HBCI-Verfahren, also nicht (wie StarMoney) mittels ScreenScraping (auch HBCI-Web genannt).
            Dabei handelt es sich nur um einen Webseiten-Parser, also die Software ruft im Hintergrund die Online-Banking-Webseite der Bank auf und füllt Eure Daten "Im Hintergrund" in die Formulare und so.
            Manche Banken bieten leider kein richtiges HBCI an, aber ich persönlich würde Screen-Scraping nicht benutzen wollen.
            0 Klaus
            Zitat Justus:
            Gibts davon auch eine Mac Version?
            StarMoney gibt es auch für den Mac. Es müsste nur jemand die Version 6.0 finden, weil es aktuell nur die Version 7.0 Mac zum runterladen von der StarMoney Homepage gibt.
            0 Marc
            Zitat Justus:
            Gibts davon auch eine Mac Version?

            ja schau einfach auf der Herstellerpage
            • 0 Beme
              Ich bleib beim kostenlosen T-Online Banking, gibts jetzt auch als StandaloneVersion ohne die nervige T-Online-Software. Ist wohl alles Gewöhnungssache ;-)
              • 0 w00dst0ck
                Zitat Justus:
                Gibts davon auch eine Mac Version?


                Hibiscus 1.9 funzt auch auf dem Mac und ist OpenSource

                Sag was dazu! Gib einfach eine funktionierende Emailadresse an. Keine Sorge, sie wird nicht veröffentlicht.