Steganos Online-Banking 14 (PC) kostenlos

admin 7.11.12, 23:37 Uhr

UPDATE 1

In den Kommentaren kam der Hinweis, dass einige wohl die 2012er Version bevorzugen, welche auch immer noch kostenlos verfügbar ist.

Search85 hat gerade darauf hingewiesen, dass Steganos mal wieder eines ihrer Software-Produkte verschenkt. Diesmal ist es die aktuellste Version ihrer Banking-Software:

In den Testberichten gibt es eigentlich ganz gute Noten. Kritisiert wird eigentlich nur, dass man sich auf das “einfache” Konto führen konzentriert hat und es nicht noch andere Funktionen gibt. Lob gibt es dagegen für die übersichtlichen Grafiken und hilfreichen Auswertungen. Aber die Software ja kostenlos ist, kann man selber sein Glück probieren.

Steganos Online Banking 14

    0 Monti
    0 Monti
    Der Link geht nicht, dann hierüber versuchen, hat bei mir gerade geklappt.

    http://www.mydealz.de/21884/steganos-online-banking-2012-kostenlos/
    0 kess
    Online-Banking 2012 soll wohl sogar besser sein, auch wenn Online-Banking 14 die neuere Version ist. Siehe die Antworten in dem Thread hier:
    https://forum.steganos.com/index.php?/topic/2139-steganos-online-banking-14/

    Der Unterbau ist übrigens http://subsembly.com, keiner Ahnung ob der was taugt.
    0 Weedjo
    Kennt einer die Unterschiede zur Version 2012? Lohnt sich der wechsel?
    0 Limit
    Jetzt mal ehrlich - Wer benutzt bitte sowas oO? Mich reizt es nichteinmal zum testen.

    "Die Finanzprognose zeichnet Ihren Kontostand tagesgenau in die Zukunft fort."

    Ich finde das einfach nur zum lachen x)
    0 admin
    @limit: Dann hast Du wahrscheinlich nur ein Bankkonto. Spätestens ab dem 2. Konto wird es ohne Software schnell unübersichtlich.
    0 ol1ver
    Also von der Optik und Bedienung her gefaellt es mir wesentlich besser als die 2012er Version. Klickt man auf eine Buchung zeigt er automatisch aeltere Buchungen des selben Absender/Empfaenger an. Was mir aber nicht so gefaellt ist dass die Bedienung etwas ruckelig ist (Scrollen vor allem). Was ich bisher noch nicht rausgefunden habe ist wie ich von einer Buchung die Kategorie aendern kann. Das Feld ist ausgegraut und es steht entweder eine Kategorie eingetragen oder (automatisch).

    Werde bei der 14er Version bleiben.

    @Limit: Um alles schoen im Ueberblick zu haben? Ich habe zwar nur 2 Konten, aber selbst da ist es nett nur auf einmal aktualisieren klicken und man sieht was sich getan hat. Ebenso habe ich dadurch eine laengere History als wenn ich die Weboberflaeche meiner Bank nutze. Dort habe ich aeltere Transaktionen dann nur noch als PDF-Datei.
    • 0 Toma
      Also ich habe 6 Konten mit der 2012er laufen und bin super zu frieden, wenn ich mich jetzt bei jeder Bank einzeln einloggen müsste wäre das eine Qual. Ich warte mal noch ein paar Kommentare ab, da ich mit der 12er super zufrieden bin!
      • 0 deineMutti
        Frage: Erhöht so ein Programm auch die Sicherheit bezüglich Trojaner oder ähnlichem?
        • 0 Martin
          Hat da jemand Erfahrungen, ob das Einbinden von Tagesgeldkonten funktioniert? VTB-Direktbank, Bank of Scotland, VW-Bank?
          0 MrNesbittOfHarlowNewTown

          Martin:
          Hat da jemand Erfahrungen, ob das Einbinden von Tagesgeldkonten funktioniert? VTB-Direktbank, Bank of Scotland, VW-Bank?

          Bank of Scotland und VW-Bank funktionieren sicher nicht. Ob bei der VTB-Direktbank das Tagesgeldkonto funktioniert kann ich nicht sagen, zumindest wird sie in der Liste der unterstützten Banken aufgeführt:
          http://www.steganos.com/de/produkte/produktivitaet/online-banking/banken/

          StarMoney unterstützt mehr Banken (z.B. VW-Bank), da es die bei manchen Banken die Umsätze usw. aus der Online-Banking-Website auslesen kann (sog. Screen-Scraping).
          0 Tumnus
          • 0 seraze
            @ol1ver: In der Übersicht deiner Transaktionen (die Listenansicht mit den roten/grauen Fähnchen bzw. Checkmarks rechts) kannst du per Rechtsklick auf eine Transaktion eine Kategorie vergeben. Das Fenster einer einzelnen Transaktion ist nur eine starre Maske, auch wenn es nach Eingabemaske aussieht :)
            0 4finder
            Die Übersicht ist im Vergleich zu der Version 2011 grausam. Wozu brauche ich bei meiner Finanzübersicht dauerhaft diese sinnlosen Grafiken?
            Zahlen in Rot oder Schwarz reichen vollkommen aus.
            *downgrade*
            • 0 Seppel
              Gute Sache, gerade vorgestern habe ich mir Gedanken gemacht, so eine Software anzuschaffen. Spätestens mit Frau + Kind und mehreren Konten wird es einfach zu schnell zu unübersichtlich - wer hat was bezahlt, wer bekommt was zurück, wieviel haben wir in den letzten Monaten für Essen, Ärzte, sonstiges ausgegeben, wo versickert bloß all das Geld immer? ;) Werde das Programm auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke mydealz!
              0 schaich
              Thx
              • 0 PimmelPummel
                schon vorbei
                • 0 Humphrey3
                  Grad noch bekommen.
                  Thx
                  • 0 DarkGenesis1983
                    Liebe Interessenten,

                    leider ist diese Aktion bereits abgelaufen. Die aktuelle Testversion von Steganos Online-Banking 14 können Sie jedoch hier herunterladen: http://file.steganos.com/software/sob14prode.exe
                    0 Monti
                    Also bei mir geht es immer noch!

                    Brauche aber nicht 1000 Seriells ;)

                    Sag was dazu! Gib einfach eine funktionierende Emailadresse an. Keine Sorge, sie wird nicht veröffentlicht.