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Gepostet 22 März 2016
VAG-COM Diagnosesystem VCDSpro Basiskit Geeignet für alle Fahrzeuge mit OBD II Buchse
Geteilt von
Rocco1180
Mitglied seit 2011
4
37
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Für den ein oder anderen sicher interessant. Mit dem VCDS Adapter lassen sich Fahrzeuge des VAG Konzern auslesen und codieren.
Was sich an welchem Fahrzeug Codieren lässt kann man hier "http://www.stemei.de/pages/coding.php" nachlesen.
Der Hersteller gibt 5 Jahre Garantie sowie Kostenlose Updates.
Nächster Preis 350,18€ über Voelkner.de
UVP 399€
Bisheriger Bestpreis war 328,90€
Nachfolgende Beschreibung von Digitalo Kopiert
Die VCDSpro-Kits basieren auf der VAG-COM Diagnosesoftware von Ross-Tech, LLC USA. VCDS bietet Ihnen einen extrem großen Umfang an allen, bei VAG-Konzernfahrzeugen möglichen, Diagnosefunktionen:
Automatischer Prüfablauf
Steuergerät Informationen (auch erweiterte CAN-Info)
Fehlerspeicher mit Umgebungsbedingungen
Stellglieddiagnose (sequenziell / selektiv)
Grundeinstellung Codierung (kurz / lang / Subsysteme), Batteriecodierung
Messwertblöcke (Echtzeitdaten)
Echtzeitdatenaufzeichnung im Excel-Format
Graphische Echtzeitdatenausgabe unter K-Line und CAN
Einzelmesswert
Anpassung (kurz / lang)
Login / Zugriffsberechtigung (z.B. Schlüsselanpassung)
Readiness (lesen / setzen)
EOBD / OBD-2 Funktionen (markenübergreifend)
Virtuelles Kombiinstrument
Steuergerätesuchfunktion
Deutsche Fehlercode-Datenbank mit Fehlertexten
Grafische Einstellhilfe für TDI-Motoren
Transportmodus aktivieren / deaktivieren
Gateway Verbauliste (Inklusive Fehlerstatus)
Automatische Servicerückstellung
Ringbruchdiagnose am MOST-Bus (Lichtleiter)
Beschleunigungsmessung
Automatisches Internetupdate
Umfangreicher Support über das Internet.
Das Hex+CAN Interface kommuniziert mit allen im VAG Konzern gängigen Diagnoseprotokollen wie KWP 1281 (K/L-Line), KWP 2000 (K-Line), KWP 6000 (CAN), KWP 7000 (UDS) und ist für den professionellen Werkstatteinsatz konzipiert.
Eigenschaften
16-poliger ISO 9141-2 OBD2 Stecker aus zähem ABS Kunststoff mit sehr guter Passform · Vergoldete Kontakte für höchste Standfestigkeit und Kontaktsicherheit · 2 K/L Diagnoseleitungen · 2 CAN Diagnoseleitungen (CAN high / CAN low) · USB 1.1/2.0/3.0 Anschluss · Dual Color LED mit Statusfunktion für Kommunikation und Kurzschlusserkennung · Automatische Baudratenerkennung · Lizenzdongelfunktion für VAG-COM Diagnose Software (VCDS) · PU ummanteltes, extrem reissfestes und flexibles USB Anschlusskabel (made in Germany) mit hoher Lebensdauer Länge ca. 150 cm · Praktischer Klettkabelbinder zur ordentlichen Aufbewahrung.
Lieferumfang
HEX+CAN USB-Interfacekabel · Tagesaktuelle VCDS-Diagnosesoftware inkl. der Plugins TDI-Graph L-Code und VC-Scope auf CD-ROM · Handbuch für VCDS im PDF-Format auf CD-ROM · Installationsanleitung · Aufbewahrungskoffer.
Qipu nicht vergessen noch mal 2 % weniger...
- Zippochonda
Was sich an welchem Fahrzeug Codieren lässt kann man hier "http://www.stemei.de/pages/coding.php" nachlesen.
Der Hersteller gibt 5 Jahre Garantie sowie Kostenlose Updates.
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UVP 399€
Bisheriger Bestpreis war 328,90€
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Echtzeitdatenaufzeichnung im Excel-Format
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Einzelmesswert
Anpassung (kurz / lang)
Login / Zugriffsberechtigung (z.B. Schlüsselanpassung)
Readiness (lesen / setzen)
EOBD / OBD-2 Funktionen (markenübergreifend)
Virtuelles Kombiinstrument
Steuergerätesuchfunktion
Deutsche Fehlercode-Datenbank mit Fehlertexten
Grafische Einstellhilfe für TDI-Motoren
Transportmodus aktivieren / deaktivieren
Gateway Verbauliste (Inklusive Fehlerstatus)
Automatische Servicerückstellung
Ringbruchdiagnose am MOST-Bus (Lichtleiter)
Beschleunigungsmessung
Automatisches Internetupdate
Umfangreicher Support über das Internet.
Das Hex+CAN Interface kommuniziert mit allen im VAG Konzern gängigen Diagnoseprotokollen wie KWP 1281 (K/L-Line), KWP 2000 (K-Line), KWP 6000 (CAN), KWP 7000 (UDS) und ist für den professionellen Werkstatteinsatz konzipiert.
Eigenschaften
16-poliger ISO 9141-2 OBD2 Stecker aus zähem ABS Kunststoff mit sehr guter Passform · Vergoldete Kontakte für höchste Standfestigkeit und Kontaktsicherheit · 2 K/L Diagnoseleitungen · 2 CAN Diagnoseleitungen (CAN high / CAN low) · USB 1.1/2.0/3.0 Anschluss · Dual Color LED mit Statusfunktion für Kommunikation und Kurzschlusserkennung · Automatische Baudratenerkennung · Lizenzdongelfunktion für VAG-COM Diagnose Software (VCDS) · PU ummanteltes, extrem reissfestes und flexibles USB Anschlusskabel (made in Germany) mit hoher Lebensdauer Länge ca. 150 cm · Praktischer Klettkabelbinder zur ordentlichen Aufbewahrung.
Lieferumfang
HEX+CAN USB-Interfacekabel · Tagesaktuelle VCDS-Diagnosesoftware inkl. der Plugins TDI-Graph L-Code und VC-Scope auf CD-ROM · Handbuch für VCDS im PDF-Format auf CD-ROM · Installationsanleitung · Aufbewahrungskoffer.
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- Zippochonda
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Zusätzliche Info
71 Kommentare
sortiert nachPreis ist Hot.
Ich benutze trotzdem nen China Clone wobei nur das Programm nicht updatefähig ist und das reicht mir auch aus
11,95€ aus China, macht dasselbe. Und jetzt bitte nicht die unfähigen Leute rumheulen, die es auf deutsch brauchen, oder behaupten man könne keine Werte verändern, geht alles, nur eben ohne Support, wer dumm ist, musste schon immer mehr bezahlen.
Kann mir mal wer ein link von diesem china clon schicken. Ich werde mir vcds von autodia holen und wurde gerne noch das von china bestellen.
Somit beides mal vergleichen.
Vielen Dank
Genau du bist einer von den Schwätzern, die nur so daherreden. Was sollen deine wichtigen Sachen sein? Ich habe es schon gesagt, was bei Stemei steht geht. Wenn du andere Sachen ausprobieren möchtest, sag an und ich probiere es.
Sag ich doch, wer es profeessionell machen will soll sich das Original von mir aus kaufen. Aber es ist nicht nur hier so, sobald man Clon erwähnt geht es überall los, die haben überall ihre Leute sitzen, weil ihnen der Arsch auf Grundeis geht, wenn sie ihre überteuerten Sachen nicht mehr verkaufen können.
Die meisten labern von unerlaubten Clones und Raubkopien, aber wenn es um Schwarzarbeit geht, dann kodieren sie mit ihrem original Kabel munter drauf los, ohne Steuern etc abzuführen und ein Gewerbe anzumelden.
Hot. China Clone können Steuergeräte zerstören.
Ich hab selbst auch ein China Clone mit der 14.10 Version in Deutsch und ich kann leider nichts Codieren. Nicht mal den Service zurückstellen. Scheinbar gibt es auch bei den China Dingern unterschiede.
Davon ab habe ich gerade ein Fahrzeug welches sich mit dem China teil nicht auslesen lässt, ein Original VCDS hat aber keine Probleme. Aus diesem Grund habe ich hier zugeschlagen und den Deal hier erstellt. Die Teile sind übrigens verdammt Preisstabil. Also wer es irgendwann mal verkaufen möchte bekommt da auch noch gut Geld für.
Selten so einen blödsinn gelesen muss ich sagen!
Aber kannst du ja gerne selber glauben was du da erzählst....
Nichtmal 10% Ersparnis? Where´s the deal?
Das kann man auch mit original Geräten
Das ist aber halt nur für ältere Autos.
Man muss unterscheiden:
- Normale OBD2 Kabel (wie auch dein Link) gehen bis (nicht alle) Golf 4, Passat 3B
- originales VCDS CAN/HEX+CAN
- China Nachbau VCDS CAN
Diaglauter.
Au mann *Kopfklatsch*
Was bitte soll kaputt gehen wenn amn einen Hex-Wert im Register umschreibt? Nein, da zündet denn kein Sprengstoff und zerstört es. Das ist Fanboy-Gelaber. Punkt. Aber man kann was kaputt machen wenn man die falschen Werte berechnet und setzt. Hex ist mehr als 0 und 1, das Rechnen sollte man schon verstanden haben. Einfache Dinge gehen auch ohne Hex - wenn man den Gurtwarner rauscodieren will sollte man eine Zahl von einer anderen abziehen können. Dazu sollte man in Mathe über Klasse 1 hinweggekommen sein, denn "zerstört man auch keine Steuergeräte". Sinnvoll ist es auch die Ursprungswerte notiert zu haben - aber auch das ist ein anderes Thema. Natürlich, neuere Systeme sind oft guided, aber auch beim Rücksetzen der Wartungsanzeige wird trotz "Automatikknopf" nichts anderes gemacht als ein Wert verändert (bzw. je nach Status mehrere). Wer nciht weiß was er tut "zerstört" auch mit dem VAG-Com original.
Noch was zu den China-Klonen: Es kam wohl auch schon vor, dass VCDS in bestimmten Kombinationen nicht nur die veränderten HEX-Werte geschrieben hat, sondern auch in anderen Stg die Werte genullt hat. Da hat man dann richtig Spass. Das Stg ist zwar nicht "kaputt", trotzdem funktioniert es nicht mehr wie es soll. Das alles wieder herzustellen benötigt eine Menge Geduld und Erfahrung.
Generell: Wer nicht sicher weiss was er tut und auch keine Lust hat sich einzulesen, sollte die Finger davon lassen und in einschlägigen Foren freundlich nach Hilfe fragen. Es gibt einige Leute mit der entsprechenden Ausrüstung, die die Codierungen vornehmen.
Zum Deal: Für alle aktuellen Fzg (ca. ab BJ2004) reicht auch die kleinere Version (ohne KL)L shop.dieselschrauber.de/vcd…php Kostet dann in dem Shop (gibt bestimmt noch andere und biilligere, aber mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht) 269,-
Also die art wie du etwas von dir gibst ist auch fast wie von einem china clown
Ich kauf mir doch kein auto für 40k + um dann mit so einem 10 euro china teil herum zu murxen oder experimentieren aber das willst du bestimmt auch nicht verstehen
Mach doch was du willst denn ich habe nie gesagt du sollst dir kein china dongle kaufen und diesen benutzen!
Aber erzähle halt nicht so einen blödsinn....
Wo hast du denn dann die software her wenn man fragen darf?
Oder nutzt du etwa die light mit der du ja alles codieren kannst
Das würde dann bedeuten man fragt sich wer da unwissend ist etc..
Ach ist auch egal da kommt so oder so gleich wieder was von die pfeifen, nixchecker oder wie du dich so ausdrückst.
Nur mal als info nur mit dem richtigen dongle werden auch alle funktionen freigeschaltet bzw. auch nutzbar.
Ich kenne mich da schon mit aus und codiere an meinen autos das was ich will oder nicht mehr will aber ist auch egal...
Top Preis, hatte für meins auch um die 350 bezahlt.
Und der Preis ist billig, probiert mal was vergleichbares für andere Marken zu bekommen.
Hatte mich ne Weile mit dem Chinakram und generell preiswerteren Diagnosesystemen beschäftigt, aber wer weiß was VCDS kann wird gern den Preis bezahlen.
Schon hart hier die Leute anzumachen weil sie keine billigen Raubkopien nutzen wollen.
Und soooo perfekt funktionieren die bei Weitem nicht alle... (Updates, Support, Qualität der Diagnosestecker/Kabel usw...)
Kommentar
Bestes Argument!
Vergleichbar mit den Leuten, die sich zwar für 700€+ ein neues Handy kaufen, aber keine 30€ für eine anständige Schutzhülle + Folie ausgeben möchten.
Vllt fährt unser Cloner einen Golf 4 mit 300.000 km...
Als Alternative zum Chinaclone kann man auch in Bulgarien kaufen, kostet ~90€ und ist Updatefähig.....
Mittlerweile weiß doch jeder Superchecker, dass jährliche Ölwechsel durchaus besser sind als LL Intervalle. Oder kannst Du mit Deinem Dongle auch den nutellaartigen Ölschlamm aus meinem Motor rauscodieren?
Ich merke schon, ein Troll.
Mir ist bewusst, dass dein 1er Golf weder den LL Service noch OBD2 hat. Aber 18-jährige mit ner ATU-Abgasanlage in Ihrem 1er Golf erkennen Ironie selten. Dementsprechend nehme ich dir das nicht krumm.
Behalte dein China-Teil. Das steht (so denke ich) in passender Relation zu deinem Auto.
Und nun machs gut
Golf 5 geht wohl schon mit dem OBDII
Schön das du zugibst das du raubkopien von vcds benutzt das ist echt klasse.
Und nur weil du einen hier von der seite beleidigst muss ich noch lange kein preis haben wenn ich es nicht mache.
Du benutzt eine raubkopie und brüstest dich damit noch das alles codierbar ist ganz großes kino.
Ich möchte halt keine kopien die man nicht nutzen darf benutzen schon gar nicht bei meinen karren bzw. bei dem einen denn der andere hat gar keine möglichkeit etwas auszulesen da so alt.
Und bei dem neuen geh ich halt mit dem original ran und gut...
Ich finde Leute uninteressant,die Leute interessant finden, die nach einem Pattern funktionieren, das sie nicht akzeptieren
Es soll auch gebrauchte Autos aus dem VAG Konzern für unter 5000 € geben und manchmal haben die sogar ein Autotelefon
Da es für VCDS kaum Rabatte gibt ist das ein Top Preis! Hab aber damals bei kleinanzeigen ein gutes schnäppchen gemacht,
Aktueller Mini Laptop + VCDS mit org Rechnung für das Forum für 300 Euro ^^
Der hatte kein Plan gehabt hehe
Top Kurs
ja das HEX-Can-USB hab ich auch ...is schon geil.... und ein heißer Preis
Für VAG Fahrzeuge ist es hot, für alle andren leider nicht.
Tacho "Justage"
Mit den Dingern kannst du doch gerad mal den Fehlerspeicher lesen und löschen...
Selbst mit dem VCDSpro kann man vermutlich bei weitem nicht alles kodieren. Innerhalb der VAG werden ja eher die VAS 5054 genutzt. Wenn man da allerdings ncht weiss, was man macht, kann man auch alles kaputt machen - wenn man überhaupt über das anlernen hinaus oder in den Entwicklermodus kommt.
Wer es professionell nutzen will oder damit Geld verdienen will sollte sich natürlich das original kaufen.
Aber für den eigenen Gebrauch ist es overkill, da macht es genauso gut der China Clon.
Vielleicht geht es bei den neuesten Fahrzeugen nicht, aber wer fummelt da auch selbst an etwas rum?
Bei der 14,x SW stand früher immer dabei, dass man nicht codieren kann und die 12,x benutzen soll (falls es für das Fahrzeug geht)
Kann passieren, manche Steuergeräte gehen auch einfach so mal kaputt. Meist ist es aber reine Angstmache, bei diesem VAG Dingsbums ist es recht offensichtlich, sobald man Clon erwähnt, tauchen schon in alle Foren sofort die Angstmacher auf und kämpfen für das VAG Teil, als ob sie dafür Geld bekommen. (Wahrscheinlich ist es auch so, mit dem Geld)
Genau, und das braucht natürlich jeder Depp hier und stellt es sich gerade mal in die Garage.
Mit dem Spielzeug von dir kann man auch nicht alles kodieren, kauf dir XX von VW, ach ne, geben die nicht an Kinder raus, der steht nur in der Produktion LOL.
Hauptsache einen Stuss geschrieben was? Glaub was du willst, kauf was du willst, und lass die anderen die es können mal machen.
Alles was bei Stemei zu meinem Fahrzeug steht, kodiere ich mit dem 11,95€ Interface aus China.
Wenn mit dem Original mehr geht, sollen die es dann auch da reinschreiben.
hier bricht wegen jeden Scheiss gleich ein Streit aus.. lasst ihn doch mit dem Clone arbeiten.
Der Deal ist top! allerdings sollte unbedingt geprüft werden welche Funktionen damit programmiert werden sollen. von mir ein Hot , da gerade der Preis recht stabil ist.
Ich weiß jetzt nicht mehr welches Gerät es genau war, das wir da aus dem VW Konzern hatten (Audi), das war aber sowas von intuitiv - anschließen, Fahrzeug erkennen drücken, warten. War es ein Fahrzeug der Marke wurde da Modell, Baujahr usw. inkl. Bild angezeigt. danach konnte man sich durch das Menü hangeln und versch. Parameter setzen, z.B. Nebelscheinwerfer dimmen, Nebelscheinwerfer als tagfahrlicht, Rückspiegel absenken bei Rückwärtsfahren, ... (je nach Modell und Ausstattung waren div. Parameter ausgegraut, aber aller per Click. Ebenso Fehlerspeicher, der hat sogar auf ner Übersicht angezeigt wo der Sensor im Auto ist.
War das Auto nicht in der Datenbak, z.B. Skoda, wurde es auch erkannt, aber eben ohne Bild und man musste dann schon eher mit HEX Codes arbeiten. Teilweise Unterpunkt und Wert mit HEX aufrufen, Wert ändern und speichern.Entsprechende Listen lassen sich ja auftreiben. Fehlerspeicher und Diagnose war hingegen problemlos, da sind die Modelle im VW Konzern wohl doch recht ähnlich, da gibt es wohl eher Unterschiede zwischen den einzelnen Modellgenerationen.
Wie bitte?!
Lese dir doch ein paar daten mit deinem china dongle aus und begutachte das und freu dir dann nen keks ;).
Und dann ist das toll oder wie?
Was bringt dir das?
Mit den teilen kannst du eben nicht wirklich "wichtige" sachen codieren aber wenn du meinst dann ist dem wohl so und gut
Naja was solls
woher hast du das? Gerne auch sonst per PN.
Ernsthaft?
stryder-it.de/vag…php