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Gepostet 16 April 2024
Wilier Triestina Garda Rennrad Shimano Ultegra Di2 2023 (S,XL)
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Ascotjm
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Über diesen Deal
Moin
Super Angebot für ein Carbon Rennrad mit Ultegra Di2
Vielleicht nur den Felgensatz austauschen und man hat ein perfekte Bike, wenn man gerne Felgenbremsen fährt
In Größe S in einer anderen Farbe aber gleiche Ausstattung und Preis
Schwarz Astana Blau
Ausstattung
Gewicht : ca. 8,40 kg
Super Angebot für ein Carbon Rennrad mit Ultegra Di2
Vielleicht nur den Felgensatz austauschen und man hat ein perfekte Bike, wenn man gerne Felgenbremsen fährt
In Größe S in einer anderen Farbe aber gleiche Ausstattung und Preis
Schwarz Astana Blau
Ausstattung
Gewicht : ca. 8,40 kg
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Bearbeitet von Ascotjm, 16 April 2024
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26 Kommentare
sortiert nachLieber bessere Laufräder oder zumindest ne Carbon Sattelstütze dran und dafür ne 105er Di2 wäre besser gewesen.
Klar, ist es am Ende irgendwie „alt“ aber das muss ja nicht schlecht sein. Und dafür ist es wirklich günstig.
Ich persönlich würd mir aber immer ne Ultegra di2 mit „schlechterem LRS“ kaufen als n geilen LRS mit 105 di2.
Der Gedanke dahinter: wenn man richtig Bock hat, ist n Laufradupgrade tausend mal einfacher als die Schaltung. Abgesehen davon, den 1. laufradsatz kann man weiterhin benutzen. Zb für Schlechtwetter Fahrten oder gröbere Einsätze.
Felgenbremse.
Max 28mm Reifenbreite.
Keine interne Kabelführung.
Keine wirklichen aerodynamische Optimierungen.
Laufradsatz ist unterster Leistungsbereich.
Für absolute Nischenzwecke ein guter Deal. Für fast alle nicht empfehlenswert.
Trotzdem hat das für mich eher etwas von Rudis Resterampe.
Das Canyon Ultimate Al mit Di2 hat 2013 ähnlich viel gekostet. Da kann man sich wirklich nicht beschweren.
Klar, „nur“ Felgenbremsen, aber für Schönwetter Fahrer reicht das lange. 28mm Reifen reichen für n Rennrad vollkommen aus. Klar ist breiter komfortabler, aber auch nicht unbedingt schneller. Ich persönlich finde, dass 28mm das Optimum darstellt. Aber das ist nur meine Meinung.
Aerodynamik sucht man hier vergebens, aber wenn man keine Rennen fährt auch nicht schlimm. Vor allem, weil es eine relativ entspannte endurance Geometrie ist, ist also sowieso nicht der aggressive Race-Hobel.
Ich würd sagen für den Otto normal Rennradler ideal, vor allem für den Preis, mit di2. Auch wenns die „alte“ 11 fach Version ist, immernoch n super Angebot.
Aber klar, wenn man die letzten 0,x watt aus dem Equipment holen will, bei jeder Ausfahrt Vollgas gibt und immer mit Einteiler fährt, ist man hier falsch.