Gepostet vor 5 Stunden

? PD-Ladegerät über 100 W pro Port

Hallo zusammen,

für die Dienstlaptops gibt es in der Firma nur die großen, proprietären "Klopper"-Herstellernetzteile mitsamt dickstem Netzkabel+Schuko (natürlich für jeden ein unterschiedliches). Gerade für unterwegs wäre etwas Handlicheres sehr von Vorteil. Ehemals hatte ich mal einen sehr kompakten Universal-Notebook-Charger mit aufsteckbaren herstellerspezifischen Steckern (mit "Digitus" gelabelt?), mit dem es wunderbar funktioniert hat. Irgendwann sind die Aufsatzstecker im harten Einsatz unterwegs allerdings alle gebrochen und die gab es natürlich nicht separat. Das Gerät mitsamt Steckern seit einiger Zeit m.W. auch nicht mehr.

Meine Versuche mit den hier gängigen besseren Alichargern á la "bis 140 W, davon bis 100 W für einen USB-C-Port" haben sich in Verbindung mit passenden Steckeradaptern nicht bewährt, da die Energieversorgung schon mit der Spitze größer 100 W beim Booten wegbricht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jmd. eine Empfehlung (z.B. aus dem Alisortiment) für 140/180/240 W für EINEN Port (das sollte dann ja PD 3.1 EPR mit mehr als 20 V Spannung sein, obgleich der proprietäre Originalkrempel ohne USB mit 19,5 V läuft), die bezahlbar ist? Wenn ich schon ins dienstlich genutzte Zubehör investiere, soll das ja nicht überhand nehmen

Danke euch ...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

1 Kommentar

's Profilbild
  1. 1040bln's Profilbild
    Lies vorher den zugehörigen Artikel in der englischen Wikipedia. Dort gibt es eine Tabelle. Steht im USB-Artikel als Unterkapitel über Power Delivery (PD).