Gepostet 5 Dezember 2023

Telekom Mobilfunkvertrag über Check24

Hey liebe MyDealz Community,

ich habe zu den Black Friday Angeboten über Check24 ein Sim Only Mobilfunkvertrag über Check24 bei der Telekom abgeschlossen. Es hat schon bereits bei der Auftragsbestätigung angefangen, denn diese hat ne halbe Woche auf sich warten lassen. Außer der Auftragsbestätigung kam aber bisher keine Mail oder ähnliches zu dem Vertrag, weder von der Telekom noch von Check24. Dann habe ich noch ne Woche gewartet mit der Hoffnung, dass die Sim Karte mit der Auftragsbestätigung zusammen verschickt wurde und bald ankommt. Bis heute leider immernoch nichts bekommen...
Anschließend hab ich ein paar mal mit der Telekom und Check24 telefoniert.
Telekom war der Meinung, dass die Sim Karte von Check24 verschickt wird und sie damit nix zu tun hätten(?) Und das war nicht nur ein Mitarbeiter sondern das haben mehrere gesagt. Dann dacht ich mir okay gut, ist auch meine erste Bestellung über Check24, vielleicht ist das ja wirklich so. Aber weil ich innerlich trotzdem stutzig wurde habe ich auch mal Check24 gefragt, ob das denn so stimmt. Die Kundenberaterin am Telefon hat sich über die Frage sehr amüsiert und meinte nur, dass mir Quatsch erzählt wurde und Check24 nur ein Vergleichsportal wäre, die die Bestellungen zu dem jeweiligen Anbieter weiterleiten und ggf. Cashback & weiteres auszahlen.
Jetzt steh ich hier als Kunde da, habe nichts in der Hand und komme mir von beiden Seiten etwas verarscht vor. Wer hat denn nun Recht und wer erzählt Quatsch? Hattet ihr mal eine ähnliche Situation oder habt Erfahrung mit dem Thema? Was kann ich da am besten tun? Ich brauche die Sim Karte dringend...

Danke schon mal für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. jens_kolle's Profilbild
    hast du denn die AGB's nicht gelesen? das müsste doch alles in den AGB's drin stehen...
  2. baaubo's Profilbild
    Guck dir doch mal die zugeschickten Unterlagen genauer an. Die Mitarbeiterin von Check24 dürfte hierbei Recht haben.

    Schau mal in den Vertragsunterlagen, wer dein Vertragspartner ist. Den solltest du sodann unter Verweis auf den geschlossenen Vertrag kontaktieren. (bearbeitet)
    Fuurii68_.'s Profilbild
    Autor*in
    Welchen Vertrag denn? Ich habe weder nen Vertrag bekommen, den ich unterschreiben sollte, noch irgendeinen Link zu nem Online Identitätscheck oder ein SEPA Lastschriftmandat den ich unterschreiben sollte.. sehr untypisch alles irgendwie
  3. puhbert's Profilbild
    War das der Vertrag:
    mydealz.de/dea…e=6



    Wenn ja läuft die weitere Abwicklung des Vertrags über "Logitel".
    Fuurii68_.'s Profilbild
    Autor*in
    Ne das war ein Young Tarif was direkt über Check24 läuft. Also wo direkt Check24 meine Daten an die Telekom weiterleitet. Meins hat mit LogiTel nichts zu tun.

    In der Vergangenheit habe ich öfters Sachen bestellt, wo LogiTel im Spiel war und die Daten an den Anbieter weitergeleitet hat. Und das hatte bisher immer super geklappt
's Profilbild