Info für türkische Mydealz User: Wehrdienst-Befreiung offiziel ab 15. Februar 1000 Euro statt bisher 6000 Euro

eingestellt am 5. Feb 2016
Hallo zusammen,

Es gibt bestimmt sehr viele türkische User, die über Medien die Info mit dem neuen Wehrdienst - Gebühr mitbekommen. Es gibt aber Ausnahmen, die keine türkischen Medien verfolgen oder einige Details was ihr beachten müsst.

Seit Anfang Februar ist die Gebühr für die Wehrdienst-Befreiung 1000 Euro, davor waren es 6000 Euro.

Die Vorassetzungen könnt ihr auf der Webseite vom türkischen Konsulat lesen. Die wichtigste Voraussetzung ist, 3 Jahre im Ausland erwerbstätig zu sein.

Als Unterlage braucht ihr auf jedemfall eine Arbeitsbescheinigung und ein Bescheid über den Rentenversicherungsverlauf von der LVA. Ohne diese beiden Dokumente werden die Anträge nicht bearbeitet. Weitere Unterlagen wie z.B. Kopie vom Reisepass, Ausweis und Aufenthaltstitel und Foto werden auch verlangt.

Was ganz wichtig ist, die Beantragung mit der neuen Gebühr soll erst ab 15. Februar mit einer Online-Terminvergabe funktionieren. Wenn Ihr z.B. vor habt, nächste Woche hinzugehen, am Besten ruft ihr vorher an oder wartet noch einige Zeit.
Zusätzliche Info
Diskussionen

36 Kommentare