Zalando - oder wie doof kann man sein ?

GelöschterUser235571's Profilbild GelöschterUser235571
eingestellt am 6. Okt 2015
Ich mag den Laden nicht und hab auch noch nie dort bestellt, obwohl ich viele Schuhe und Klamotten online kaufe.
Jetzt weiß ich auch wieso der Laden so teuer ist !
Lest dazu mal den Artikel im 1. Kommentar
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

37 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Schnapperfuchs's Profilbild

    Wie schadenfroh Ihr doch seid.
    Von hinter'm Bildschirm, mit ner Selbstgedrehten in der einen und einem Oettinger in der anderen Hand lässt es sich ganz wunderbar ein Unternehmen leiten.

    Es wundert mich, dass Ihr noch nicht in oberster Führungsebene eines börsennotierten Unternehmen sitzt und eine jährlich siebenstellige Entlohnung nach Hause tragt...!

  2. ultraviolettenacht's Profilbild

    abgesehen davon das es wohl doch irgendwann den zalando mitarbeitern auffallen sollte, und nicht erst nach einem jahr... ist niemandem in der umgebung des heimes aufgefallen das alle auf einmal top gestylt sind?

    bei der menge MUSS das doch auffallen und fragen aufwerfen, oder nicht?

    das klingt alles irgendwie seltsam.

  3. GelöschterUser94067's Profilbild

    Hochwertige Schuhe und Kleidung, außerdem Koffer, sind nach Angaben der … Hochwertige Schuhe und Kleidung, außerdem Koffer, sind nach Angaben der Ermittler an zahlreiche Menschen gegangen, die überwiegend aus dem Balkan stammen.

    Sowas hätte sich die Propagandaabteilung der NPD nicht besser ausdenken können. Gleich kommen sicher die Gutmenschen die uns erklären, warum es alles ok ist oO
  4. beneschuetz's Profilbild

    Ganz ehrlich: ich glaube nicht daran, dass alles so wahr ist, wie es einfach gesagt wird. Jeder kennt Otto & Co: wenn bei einer bestimmten Hausadresse es Probleme gibt, dann taucht die Adresse auf einer internen schwarzen Liste auf. Das geht vielleicht 3 Monate gut, aber kein ganzes Jahr.

  5. harano's Profilbild

    Also um das jetz zusammenzufassen:
    Zalando ist selbst Schuld weil die so "schlau" waren ein Jahr lang Pakete dahin zu schicken und die Asylanten haben alles richtig gemacht bzw. können da ja natürlich nichts für das sie betrogen haben?

  6. doneone's Profilbild
    LowerHell

    Erzähl mehr!


    Echt?

    Falschlieferung an mich durch Zahlendreher des Käufers.
    Dummerweise melde ich mich nach ca. 14 Tagen bei Zalando, weil mich das Paket gestört hat.
    Sie wollten sich drum kümmern, es passiert aber nichts.
    Ich melde mich ca. 7 Tage später wieder. Da sagt die Dame am Telefon, dass das Paket bereits ausgebucht ist. Da wollte ich gerade auflegen, aber sie sagte, dass das jetzt nicht mehr gehe.
    Sie wollten mir dann einen Rücksendeschein zukommen lassen.

    Nun habe ich aus privaten Gründen keine Lust gehabt, mich abends noch zur Post zu begeben.
    Ich habe deshalb eine Abholung vorgeschlagen. Das sollte aber nicht gehen, ich habe aber darauf bestanden.
    Dann haben sie angeblich DHL zwei mal beauftragt, aber es kam nie jemand.
    Ich muss gestehen, dass dadurch, wie das gelaufen ist, meine Kooperationsbereitschaft nicht mehr allzu groß war.

    Ich habe daher gesagt, dass ich das Paket wenn sie es nicht abholen entweder kostenpflichtig einlagern lasse oder 3 Jahre im Keller aufbewahre, bis ihre Ansprüche verjährt sind. Das fanden sie nicht so lustig.

    Alternativ habe ich gefragt, ob sie mal ne Abholung mit einem zuverlässigen Dienstleister beauftragen wollen.
    Das haben sie dann immer noch nicht machen wollen. Sie haben nur DHL als Transportdienstleister.
    Ich glaube, so ein Kurier kostet nicht so viel und dann wäre das Thema vom Tisch, aber das können sie nicht abrechnen. Portokasse wollte der Vorgesetzte auch nicht zahlen.
    Wäre das in "meiner" Firma passiert - und wir sind keine kleine Bude - wäre das mal ganz unbürokratisch und kundenorientiert auf unsere Kosten gelaufen.
    Dann haben sie mir etwas über eine Pflicht erzählt, die ich mit der Annahme des Pakets übernommen habe. Damit haben sie zwar Recht, aber das wollte ich gerade nicht hören. Zumal ich mich gemeldet hatte, weil ein Paket fälschlicherweise an mich gesendet wurde.
    Ich habe dann aber nur noch gesagt, dass das Paket im Keller ist und ich jetzt in den Urlaub fahre.

    Letztendlich haben sie es nicht hinbekommen, aber dem ursprünglichen Käufer meine Adresse gegeben.
    Der kam dann ein paar mal tagsüber bei mir vorbei, bis er mich mal abends angetroffen hat.
    Er war auch von Zalandos Service begeistert, weil er erst wenige Tage zuvor überhaupt Nachricht über den Verbleib seiner Lieferung erhalten hatte.
    Er hat das Paket mitgenommen und ich habe es mir schriftlich bestätigen lassen.
    Die Ware wollte er zurücksenden und wir waren uns einig, die Zalando-Kundenkonten zu löschen.

    Zwei Tage später meldet sich Zalando wieder und teilt mir mit, dass sie den Fall jetzt wegen mangelnder Kooperation meinerseits ihrer Rechtsabteilung übergeben haben.
    Ich habe mich also schon auf ebenso kompetente Kollegen in Sachen Recht gefreut, aber wiederum 2-3 Tage später wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Irrtum gehandelt hat. Der Fall wurde selbstverständlich nicht der Rechtsabteilung übergeben und sie entschuldigen sich für die Verwirrung.

    Naja, das war's.
    Da meine Frau in Elternzeit ist (was auch der Grund ist, warum ich abends nicht Pakete, die ich nicht bestellt habe, zur Post bringe. Lieber bin ich mit den Kids irgendwo, wo es ihnen Spaß macht) werden bei uns gerne Pakete für das ganze Haus abgegeben.
    Wir nehmen immer noch gerne an, nur Zalando-Pakete werden abgelehnt. Und diese erkennt man glücklicherweise sehr gut.

    In den verbliebenen Kundendaten bei Zalando steht bei mir sicher der Hinweis "Vorsicht! Extrem sturer Kunde!"
  7. GelöschterUser235571's Profilbild
    Autor*in
    Schnapperfuchs

    Wie schadenfroh Ihr doch seid. Von hinter'm Bildschirm, mit ner … Wie schadenfroh Ihr doch seid. Von hinter'm Bildschirm, mit ner Selbstgedrehten in der einen und einem Oettinger in der anderen Hand lässt es sich ganz wunderbar ein Unternehmen leiten. Es wundert mich, dass Ihr noch nicht in oberster Führungsebene eines börsennotierten Unternehmen sitzt und eine jährlich siebenstellige Entlohnung nach Hause tragt...!


    Komisch, wieso bekommen es dann andere Unternehmen hin ?
    Oder rächt es sich vielleicht,das man auf Teufel komm raus Umsatz machen möchte ?
    Bisschen weniger laute Werbung und mehr Hirnschmalz in das Unternehmen stecken, könnte auch helfen.
  8. Peterle147's Profilbild

    Wäre Zalando schlau gewesen, hätten sie die bittere Pille geschluckt und hätten das ganze Schlamassel als PR-Maßnahme genutzt.
    Oder denken die ernsthaft, dass bei den Betrügern irgendetwas zu holen wäre?? X)

  9. GelöschterUser235571's Profilbild
    Autor*in
  10. Cubice's Profilbild

    So bescheuert ist kein Fussboden.

    Ob die auch so schön geschrien haben wie in der Werbung,
    als sie das bemerkt haben?

  11. Schnapperfuchs's Profilbild
    LowerHell

    Komisch, wieso bekommen es dann andere Unternehmen hin ? Oder rächt es … Komisch, wieso bekommen es dann andere Unternehmen hin ? Oder rächt es sich vielleicht,das man auf Teufel komm raus Umsatz machen möchte ? Bisschen weniger laute Werbung und mehr Hirnschmalz in das Unternehmen stecken, könnte auch helfen.



    Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
    Meinst Du ernsthaft, dass die Zahlen bei anderen Unternehmen besser aussehen? Die Einzelnen vielleicht, die Aggregierten eher weniger.
    Ob man das Unternehmen mag oder nicht, sei mal dahingestellt.

    Wer ein Business betreibt, der hat, insbesondere im Hinblick auf eine effiziente Warenlieferung, eben auch Risiken.
    Die Jungs und Mädels in dem Lager dürften ja gemeinhin eine saubere Schufa haben, schließlich sind / waren sie frisch in Deutschland.
    Soll man daher jetzt alle Bestellungen auf Rechnung abschaffen? Dann weint der dicke Nutella-Kevin auch, postet dann wild auf Facebook, was für ein Sauladen Zalando doch ist. Dabei will er doch heute bestellen und erst in drei Wochen zahlen, wenn das neue ALGII auf dem Konto eingegangen ist.
    Man kann es nicht jedem Recht machen.
  12. harano's Profilbild

    Geübte Ganoven sind sicher nicht so blöd und lassen 1500 mal an die selbe Adresse liefern. Das Risiko gehen die garnicht erst ein.

    Aber natürlich kann es jeder gewesen sein, außer die Flüchtlinge

  13. Liroy's Profilbild

    1 Jahr kostenlos bestellen X)

  14. Ico's Profilbild

    Da funtzt das interne Controlling

  15. quellcode's Profilbild

    Erstaunlich, dass ohne jede Datenprüfung auf Rechnung geliefert wird. Und hier rächt sich dann auch, dass die Paketboten überhaupt nicht prüfen, an wen sie die Pakete aushändigen.

  16. iDeals's Profilbild
    quellcode

    Erstaunlich, dass ohne jede Datenprüfung auf Rechnung geliefert wird. Und … Erstaunlich, dass ohne jede Datenprüfung auf Rechnung geliefert wird. Und hier rächt sich dann auch, dass die Paketboten überhaupt nicht prüfen, an wen sie die Pakete aushändigen.



    Was hat der Paketbote damit zu tun? Der liefert nur Pakete aus, an wen oder was ist dabei völlig latte
  17. fpm1712's Profilbild
    harano

    Also um das jetz zusammenzufassen: Zalando ist selbst Schuld weil die so … Also um das jetz zusammenzufassen: Zalando ist selbst Schuld weil die so "schlau" waren ein Jahr lang Pakete dahin zu schicken und die Asylanten haben alles richtig gemacht bzw. können da ja natürlich nichts für das sie betrogen haben?


    so sieht es aus
  18. Imperator_58's Profilbild

    da können sich die "wahren mydealzer" ne scheibe von abschneiden X)

    natürlich steckt in wirklichkeit mehr dahinter als in diesem 3zeiler.

    vielleicht entstand das durch jemanden der:

    - gekündigt werden sollte/wollte, hat diese adresse als sicher eingestuft und es hat lange gedauert, bis es ans tageslicht kam
    - den asylanten ein schlechtes image verpassen wollen
    - nichts gewusst (so wie monsieur winterkorn)
    oder oder oder???

  19. doneone's Profilbild

    Also, über Zalando habe ich auch noch ne nette Story auf Lager.
    Die sind dort so verpeilt, dass es nicht mehr schön ist.

  20. GelöschterUser235571's Profilbild
    Autor*in
    doneone

    Also, über Zalando habe ich auch noch ne nette Story auf Lager. Die sind … Also, über Zalando habe ich auch noch ne nette Story auf Lager. Die sind dort so verpeilt, dass es nicht mehr schön ist.


    Erzähl mehr!
  21. GelöschterUser235571's Profilbild
    Autor*in

    Aber der Umsatz geht steil nach oben X)

  22. GelöschterUser235571's Profilbild
    Autor*in

    Dann war ja hier noch die Geschichte mit den Zalando Gutscheinen, die sich scheinbar "relativ leicht" ergaunern ließen.
    Und erst beim einlösen aufgeflogen sind.
    Für mich hört sich das nach Saftladen an.

  23. GelöschterUser235571's Profilbild
    Autor*in
    LowerHell

    Komisch, wieso bekommen es dann andere Unternehmen hin ? Oder rächt es … Komisch, wieso bekommen es dann andere Unternehmen hin ? Oder rächt es sich vielleicht,das man auf Teufel komm raus Umsatz machen möchte ? Bisschen weniger laute Werbung und mehr Hirnschmalz in das Unternehmen stecken, könnte auch helfen.


    Schon klar, aber irgendwann sollte es mal einem Unternehmen auffallen, das bei einer Anschrift, oder vielen ähnlichen Anschriften (die myDealz Hamster lassen grüßen) nicht bezahlt wird.
    Gut, Zalando hat es dann auch bemerkt, hat aber scheinbar 1 Jahr und tausend Bestellungen gedauert.
    Wenn Du bei Amazon zuviel zurückschickst, kann es passieren, das die überhaupt nicht mehr an diese Adresse liefern (will gar nicht wissen, was bei Betrug oder nichtbezahlen passiert)
    Und wer halt bei den großen mitspielen will, muss sich auf die Hinterbeine stellen und nicht nur eine große Klappe haben!

  24. Zuglufttier's Profilbild

    Tja, Anfang der 90´er Jahre hat es auch zahlreiche Händler (Otto, Neckermann, etc.) getroffen. Gewisse Ereignisse wiederholen sich.

  25. Schnapperfuchs's Profilbild
    LowerHell

    Dann war ja hier noch die Geschichte mit den Zalando Gutscheinen, die … Dann war ja hier noch die Geschichte mit den Zalando Gutscheinen, die sich scheinbar "relativ leicht" ergaunern ließen. Und erst beim einlösen aufgeflogen sind. Für mich hört sich das nach Saftladen an.




    Dann bewirb Dich als CEO. Scheinst ja eine Menge Ahnung vom Business zu haben.
    Sag einfach, Du machst es für die Hälfte des alten CEO und schon bist Du drin. Und dann wird Alles besser, größer und schöner.
  26. GelöschterUser235571's Profilbild
    Autor*in
    LowerHell

    Dann war ja hier noch die Geschichte mit den Zalando Gutscheinen, die … Dann war ja hier noch die Geschichte mit den Zalando Gutscheinen, die sich scheinbar "relativ leicht" ergaunern ließen. Und erst beim einlösen aufgeflogen sind. Für mich hört sich das nach Saftladen an.


    Nee, ich bin nur ein doofer Arbeiter, der für seine 2 Mille buckeln geht.
    Aber ein bisschen Schadenfreude wird man wohl haben dürfen!
  27. GIZMO99's Profilbild

    Bei den meisten online-Shops bei der Berechnung der Kreditwürdigkeit wird PLZ herangezogen. Komisch, dass dieses Flüchtlingsheim als ein kreditwürdiger Ort eingestufft wurde

  28. GelöschterUser235571's Profilbild
    Autor*in
    Musa

    Es ist ja noch gar nicht klar wer genau betrogen hat und auch nicht wie.


    Bestellt und nicht bezahlt ?
  29. JHB's Profilbild

    ...naja, wenigstens sei damit widerlegt, dass Personen mit "Ausländischen klingenden Namen" benachteiligt werden - bei Zealand schon mal garnicht....

  30. JHB's Profilbild

    *Zalando... Und nicht Zealand... lol

  31. HaRaS's Profilbild

    meine fresse auf die idee hätte ich mal kommen sollen 100 000 euro - genial ohne strafe. und wen ich 100 euro klau ...

  32. Geizi's Profilbild

    Viele reden doch nur, das die Flüchtlinge unterstützt werden müssen.Zalando redet nicht, sondern handelt.

  33. cald's Profilbild
    Geizi

    Viele reden doch nur, das die Flüchtlinge unterstützt werden m … Viele reden doch nur, das die Flüchtlinge unterstützt werden müssen.Zalando redet nicht, sondern handelt.


    Die Waren müssen ja nicht unbedingt an Flüchtlinge ausgeliefert worden sein.
    Im Prinzip gibt es diese Art von Betrug schon mindestens so lange, wie es Versandhäuser gibt: man hängt irgendwo an einer verlassenen Adresse einen Briefkasten auf und passt den Postboten ab. Dank besserer Sendungsverfolgung dürfte das in den letzten Jahren immer leichter geworden sei.
    Das ganze Vorgehen kann man beliebig variieren. Zwischendurch waren Packstationen mit gephishten Postnummern/ PINs in (die Post hat deswegen ja die TANs eingeführt); manchmal wird nicht auf Rechnung bestellt, sondern mit geklauten Kreditkarten; etc. pp.

    Es würde mich nicht wundern, wenn das ganze von geübten Ganoven durchgezogen wurde.
  34. Consigliere's Profilbild
    Geizi

    Viele reden doch nur, das die Flüchtlinge unterstützt werden m … Viele reden doch nur, das die Flüchtlinge unterstützt werden müssen.Zalando redet nicht, sondern handelt.


    Wer redet darüber? Nur Gutmenschen... Ich bin schon genervt, dass ich die durch meine Steuerzahlung unterstützen MUSS!
    Es wird Zeit auszuwandern.


  35. Geizi's Profilbild
    Locha2010

    Wer redet darüber?

    Siehste, das meinte ich.
  36. Consigliere's Profilbild
    Geizi

    Viele reden doch nur, das die Flüchtlinge unterstützt werden m … Viele reden doch nur, das die Flüchtlinge unterstützt werden müssen.Zalando redet nicht, sondern handelt.



    Naja es handeln leider zu wenig Menschen und kleine Gruppen werden sowieso ignoriert...leider.

    Danke, Spaß am auswandern werde ich wohl nicht haben, aber ist bald nötig, ob man will oder nicht.


's Profilbild
Top-Händler