986°

Dokumentation "Lemmy" kostenlos in der Arte Mediathek in HD

Cl25 3.1.16, 0:50 Uhr

Zu Ehren des verstorbenden Briten Ian Fraser "Lemmy" Kilmister, widerholt Arte den Dokumenarfilm "Lemmy". Der 1945 im englischen Burslem geborene Gründer der Metalband Motörhead hat die Rockmusik über Jahrzehnte entscheidend geprägt. Lemmy führte ein erstaunliches Leben und wurde vom Heavy-Metal-Pionier zur Kultfigur. Er ist und bleibt Inbegriff des Rock'n'Roll.



Er trug bereits als Zehnjähriger in seiner walisischen Grundschule den Spitznamen „Lemmy“: der spätere Heavy-Metal-Pionier Ian Fraser Kilmister. Er war Gründer und treibende Kraft hinter der Band Motörhead und prägte mit seiner legendär rauen Stimme die Geschichte der Rockmusik wie kaum ein anderer.

In den über vier Jahrzehnten seiner Karriere war Rocker mit der charakteristischen Reibeisenstimme häufig dabei, wenn Rockgeschichte geschrieben wurde: Er erlebte die Beatles im Cavern Club, arbeitete als Roadie für Jimi Hendrix, war geistiger Ziehvater von Sex-Pistols-Frontman Sid Vicious und spielte ebenso in Beat-Gruppen, wie in psychedelischen Rockbands wie Hawkwind oder JHawk mit. Sein großes musikalisches Verdienst war es aber, dass er Punk und Metal zusammenführte und damit den Weg für Thrash-Metal-Bands ebnete.

Über die Jahre beeinflusste er Musiker wie Dave Grohl, Slash und die Mitglieder von Metallica. Sie alle kommen in dem Dokumentarfilm zu Wort, genau wie Kilmisters Weggefährten Ozzy Osbourne, Alice Cooper und viele andere.

Kilmister verstarb am 28. Dezember 2015 im Alter von 70 Jahren in Los Angeles. Er erlag einem Krebsleiden, von dem er erst wenige Tage zuvor erfahren hatte.

    2 Gaggamehl
    Autohot...aber sowas von!
    0 Martin Fry
    So, wer will als erster? freebie oder nicht-freebie? 8)
    3 Mambarin
    Lemmy eigentlich authot und möge diese Legende in Frieden ruhen! Es ist und bleibt aber ein Mediatheken Freebie und deshalb bleibe ich konsequent! Cold!
    6 haterstyl1
    und auf YouTube gibt es Youtuber umsonst.... da stell ich aber auch kein Deal mit hoch....
    3 DerFranzDerKanns
    Gerade live gesehen auf arte. lohnt. Is ne nette Doku
    0 EarlGreyHot
    Kennt eigentlich jemand irgendeine Website, die Download-Links erstellt zur arte oder 3sat mediathek? So ähnlich wie "download-mediatek" (aber die funkt ja nur für ARD & ZDF). Und ich versuche, die software mediathek-view zu vermeiden, sofern man auch online die Links erstellen kann.
    0 Ronny@Home
    Oh Gott, hat der Mann niemals eine Vorsorgeuntersuchung gemacht? Tragisch und lehrreich. Ruhe in Frieden!

    Edited By: Ronny@Home on Jan 03, 2016 03:09: Kondolenz
    0 SNURF
    \m/
    3 Play187
    Makaber. Und cold, da es in der Mediathek fast jede Woche einen "Freebie" gibt.
    0 einerderuser
    Top. Danke für den Hinweis! <3
    0 voyager_2000
    Die Doku lohnt sich und wird am 09.01.2015 auf ARTE um 00:35 widerholt.

    Der Anlaß macht traurig. Ein Urgestein des Rock hat sich verabschiedet. :(

    R.I.P. Lemmy
    1 n3rd2
    6 ausderdose
    EarlGreyHot
    Kennt eigentlich jemand irgendeine Website, die Download-Links erstellt zur arte oder 3sat mediathek? So ähnlich wie "download-mediatek" (aber die funkt ja nur für ARD & ZDF). Und ich versuche, die software mediathek-view zu vermeiden, sofern man auch online die Links erstellen kann.

    http://mediathekdirekt.de
    1 Timee
    Als Hinweis in Diverses ok, aber ein Deal ist es nicht wirklich.
    0 hc_blacki
    Hot, Danke
    0 gutermann
    Ronny@Home
    Oh Gott, hat der Mann niemals eine Vorsorgeuntersuchung gemacht? Tragisch und lehrreich. Ruhe in Frieden!

    Hat er, ich habe seine Bio gelesen. Sein Blut war toxisch. Und wenn man raucht wie du und ich Luft zum atmen braucht und säuft wie du und ich Wasser trinkt ist eine Vorsorgeuntersuchung egal, weil man nicht gewillt ist daraus zu lernen. Trotzdem fand ich den Typen sehr sympathisch auch wenn die Musik für mich grauenhaft war.
    3 sleepypussy
    lol, immer dieselben dummen diskussionen.

    hot, danke fürs posten!
    2 Palmer78
    Eiskalt ! Zwangsgesponsort vom deutschen Michel, kann kein Freebie sein.

    Nix gegen Lemmy!
    5 Egon2k
    Mediathek Deals sollten verboten werden - wer nicht fähig ist, eine Fernsehzeitschrift zu lesen, bzw selbst in der Mediathek zu schauen, ist in meinen Augen selber Schuld. Mydealz ist kein Fernseh-/Mediathekenratgeber! oO
    0 lustig
    hot...danke!...wie immer der tip mit jdownloader unkompliziert ladbar.

    Sag was dazu! Gib einfach eine funktionierende Emailadresse an. Keine Sorge, sie wird nicht veröffentlicht.