3sat Angebote

3sat Angebote & Rabatte

19 heiße Deals
462°
ABGELAUFEN
[3sat mediathek] Dokumentarfilm "Raving Iran" über zwei iranische Techno-DJs
"Musik machen – und zwar die, die man will. Das ist für uns selbstverständlich. Nicht aber im Iran. Da gilt es, sich den harschen Vorschriften der Regierung zu unterwerfen. Der Dokumentarfilm "R… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

chunkylover53vor 1 h, 55 m

"Wenn das Gewölbe widerschallt,fühlt man erst recht des Basses G …"Wenn das Gewölbe widerschallt,fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt."J. W. v. Goethe(1749 - 1832)



Touché.

"Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt."
J. W. v. Goethe
(1749 - 1832)

Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert ist es Techno.

AxelSiegler12. Sep

Angesichts der hiesigen Zuwanderungspolitik wird's hier wohl auch bald …Angesichts der hiesigen Zuwanderungspolitik wird's hier wohl auch bald keine Raves mehr geben



Herzlich willkommen, danke für deinen ersten Post. Scheisse nur, dass das Amt nur für Bewerbungen zahlt und nicht für rechtes Getrolle auf themenfremden Foren.

Kein Freebie

Möchtest Du über die heißesten Deals per Mail benachrichtigt werden?

Melde dich an und erhalte täglich eine Übersicht der heißesten Deals.

579°
ABGELAUFEN
[3sat Mediathek] 5-teilige Natur- und Tierdoku "Mitten in Südafrika" von Andreas Kieling
Tierfilmer Andreas Kieling erkundet eine der schönsten Regionen der Erde: Südafrika, ein Land voller Naturwunder, magischer Landschaften und mit üppiger Tierwelt. Kielings Route führt in fünf Etappen … Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

Mediathek-Dokus heiß, Kieling extra kalt.

Gibts auch 5x Kieling im wilden Deutschland

Perfekt! Wochenendplanung ist damit vorgenommen

Mal anschauen. Danke für den Hinweis.
Whatsapp banner tablet/mobile merchant deal page
315°
ABGELAUFEN
Musik bei 3Sat (Rock) und Arte (Klassik) in der Mediathek
Update: Bei Arte gibt es jetzt auch das Hellfest . LINE-UP: F reitag: 12:00 Best of 2015 & 2016 16:45 Devin Townsend Project 17:40 Powerwolf 18:35 Tagada Jones 19:40 Behemoth 20:45 Les Ramo… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

gtipanvor 14 h, 27 m

Nun, für ahnungslosen, gez ist kein steuer. Es hat mit dem Staat nichts zu …Nun, für ahnungslosen, gez ist kein steuer. Es hat mit dem Staat nichts zu tun, es ist eine private Firma. Aber natürlich erstmal auf Rechtschreibung Akzent setzen, typisch.


??? Unverständliches Geschreibsel...

chinavor 4 h, 37 m

Ein gemeiner Witz ist Deine Rechtschreibung...Was meinst Du denn, wofür …Ein gemeiner Witz ist Deine Rechtschreibung...Was meinst Du denn, wofür wir sonst noch alles bezahlen, was nicht jeder gut findet?Das ist nun einmal in einem Staat so, dass man Steuern und Abgaben zahlen muss.Ob es einem gefällt oder nicht.Aber darum so ein Brimborium zu machen ist einfach lächerlich.Klage dagegen, engagiere Dich politisch oder lass es einfach sein.Hier hat das jedenfalls nichts verloren.Die Diskussion ist überflüssig...

Nun, für ahnungslosen, gez ist kein steuer. Es hat mit dem Staat nichts zu tun, es ist eine private Firma. Aber natürlich erstmal auf Rechtschreibung Akzent setzen, typisch.

gtipanvor 2 h, 22 m

GEZ bleibt GEZ, die schweine zocken uns weiter wie vor 4 1/2 Jahren. Ok, …GEZ bleibt GEZ, die schweine zocken uns weiter wie vor 4 1/2 Jahren. Ok, des heisst jetzt RundfunkBeitrag, die Firma ist privat, hat einen Vertrag mit mir ohne meiner Zustimmung über Papa Staat abgeschlossen und zwingt für den mist zu zahlen. Also das ist kein deal, mehr ein gemeiner Witz


Ein gemeiner Witz ist Deine Rechtschreibung...
Was meinst Du denn, wofür wir sonst noch alles bezahlen, was nicht jeder gut findet?
Das ist nun einmal in einem Staat so, dass man Steuern und Abgaben zahlen muss.
Ob es einem gefällt oder nicht.
Aber darum so ein Brimborium zu machen ist einfach lächerlich.
Klage dagegen, engagiere Dich politisch oder lass es einfach sein.
Hier hat das jedenfalls nichts verloren.
Die Diskussion ist überflüssig...

Curulinvor 12 h, 45 m

Die GEZ gibt es übrigens seit 4 1/2 Jahren nicht mehr.

GEZ bleibt GEZ, die schweine zocken uns weiter wie vor 4 1/2 Jahren.
Ok, des heisst jetzt RundfunkBeitrag, die Firma ist privat, hat einen Vertrag mit mir ohne meiner Zustimmung über Papa Staat abgeschlossen und zwingt für den mist zu zahlen. Also das ist kein deal, mehr ein gemeiner Witz

immer wieder geil, danke für den Hinweis, hätte ich nie danach gesucht, da ich keine TV-Programme lese.
292°
ABGELAUFEN
Die Toten Hosen live vom Rock am Ring auf 3Sat
Am Samstag (3.6.) überträgt 3Sat in seiner vierstündigen Sendung vom Rock am Ring live und direkt den Auftritt der Toten Hosen gegen 22 Uhr. Von 20:15 Uhr bis dahin gibt's Highlights anderer, noch unb… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

Verfasser

Deoleovor 36 m

Mag sein, da hat jeder wohl seine eigene Perspektive. Und die Toten Hosen …Mag sein, da hat jeder wohl seine eigene Perspektive. Und die Toten Hosen als Volksmusik zu bezeichnen, ist eher eine Frage der persönlichen Ideologie als eine passende Zuordnung im Sinne einer Definition von Musikgenres.


Volksmusik ist ja nichts per se Schlechtes. Es sei nur an die famosen, aber inzwischen leider zerstrittenen Biermösl Blosn erinnert, mit denen die Hosen ja schon seit Wackersdorf 86 und "Kreuzzug ins Glück" immer wieder aufgenommen und aufgetreten sind. Und Bands wie "La Brass Banda" sind ja auch irgendwie Volksmusik, von Ringswandl, Attwenger, Hubert von Goisern, Haindling und so weiter ganz zu schweigen. Aber es ist auch bezeichnend, daß die Hosen bei auf der kürzlichen Magical Mystery Tour Schlagerschmonzetten wie "Tage wie diese" lieber auslassen, während das bei jedem Festivalauftritt immer dabei ist. Ist halt Volksmusik, die man dem Volk nicht vorenthalten kann. <-;<

Turaluraluraluvor 1 h, 5 m

"Richtung Volksmusik" kommt aber durchaus hin. Zum Mitgröhlen haben sie ja …"Richtung Volksmusik" kommt aber durchaus hin. Zum Mitgröhlen haben sie ja allerzeiten was gehabt, aber eben nicht mit der Eignung zum Wohlfühl-, Sozial-, Oktoberfest- und Parteitagskitsch. Das Herz mögen sie ja durchaus noch am rechten Fleck haben und sie können auch weiterhin noch anders, aber so weit von Heino und Helene entfernt sind sie nicht mehr.



Mag sein, da hat jeder wohl seine eigene Perspektive. Und die Toten Hosen als Volksmusik zu bezeichnen, ist eher eine Frage der persönlichen Ideologie als eine passende Zuordnung im Sinne einer Definition von Musikgenres.

Manche musikalische (oder auch ideologische) Genres funktionieren über die Abgrenzung zum Massengeschmack. Solange diese Abgrenzung als identitätsstiftendes Kernelement der Gruppe dazugehört, ist es halbwegs nachvollziehbar, dass einige Typen die abtrünnigen Tendenzen gern abfällig kommentieren.

Trotzdem bevorzuge ich es, wenn diese Leute anderen nicht ständig ihre Ettiketten aufstempeln müssten. So habe ich jedenfalls den Post von gadthrawn verstanden.

Verfasser

Deoleovor 24 m

Wow, eine "tolerante" Meinungsäußerung inklusive Beleidigung bzw. i …Wow, eine "tolerante" Meinungsäußerung inklusive Beleidigung bzw. ingnorante Verallgemeinerung. Welch ein Beitrag...Danke für dieses Schubladendenken.



"Richtung Volksmusik" kommt aber durchaus hin. Zum Mitgröhlen haben sie ja allerzeiten was gehabt, aber eben nicht mit der Eignung zum Wohlfühl-, Sozial-, Oktoberfest- und Parteitagskitsch. Das Herz mögen sie ja durchaus noch am rechten Fleck haben und sie können auch weiterhin noch anders, aber so weit von Heino und Helene entfernt sind sie nicht mehr.

gadthrawnvor 23 h, 14 m

Man kann sagen im alter melodischer-oder eben einfach dein Geschmack ist …Man kann sagen im alter melodischer-oder eben einfach dein Geschmack ist Richtung Volksmusik gegangen. Passiert etlichen. Flache Texte zum Mitgrölen im Bierzelt oder beim Fußball halt.Ach p.s. bin weder punk noch trinke ich Bier....



Wow, eine "tolerante" Meinungsäußerung inklusive Beleidigung bzw. ingnorante Verallgemeinerung. Welch ein Beitrag...

Danke für dieses Schubladendenken.

Deoleo2. Jun

Die Toten Hosen sind mit der Zeit gereifter und musikalisch besser …Die Toten Hosen sind mit der Zeit gereifter und musikalisch besser geworden, der Anteil an melodischen Hymnen war noch nie so hoch wie in "Ballast der Republik". Was fehlt, ist der echte Flegel-Sound mit hochgerecktem Mittelfinger.Wer gnadenloses Dauergeschrammel fürs lustige Rudelsaufen erwartet, sollte sich besser bei jungen Punkbands umhören. Aber ein Leben lang kann man das unmöglich bevorzugen, es sei denn, man bleibt musikalisch irgendwo "stehen".Mit ihren Liveauftritten gehen die Toten Hosen einen Balanceakt genau zwischen diesen beiden Anforderungen. Das hat die letzte Live-Premiere des aktuellen Albums im Bremer Radio eindeutig gezeigt. Solange man nicht direkt live dabei sein kann, bevorzuge ich den klaren, gereiften Sound von CD. Vermutlich bin ich jetzt für manche selbsternannten Punks ein "Liebhaber kommerzieller Massenkacke..." aber solche intoleranten Äußerungen sind mir inzwischen pupsegal - mal davon abgesehen, dass ich überhaupt kein Punk bin und eher mit Nirvana, Metallica und Guns´n´Roses aufgewachsen bin.Und noch etwas: kaum jemand singt in Deutsch so genial wie Campino!


Man kann sagen im alter melodischer-oder eben einfach dein Geschmack ist Richtung Volksmusik gegangen. Passiert etlichen. Flache Texte zum Mitgrölen im Bierzelt oder beim Fußball halt.
Ach p.s. bin weder punk noch trinke ich Bier....
Bearbeitet von: "gadthrawn" 13. Jun
439°
ABGELAUFEN
(3sat, 1.05.17) Pop around the clock am 1. Mai 2017
"Es gibt wieder Konzerte vom Feinsten. Einen Tag lang Musik in 3sat. Freuen Sie sich auf 22 Konzerte aus der internationalen populären Musikszene. Die Konzerte sind für 14 Tage online in der Mediathek… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

Geil! Danke für die Erinnerung! Merke das ansonsten immer erst hinterher und ärgere mich nichts aufgenommen zu haben.

Heute 23.20 Uhr auf 3sat

Kill Bill: Volume 2

PVG Idealo DVD = 6,45 inkl. Versand.

! ACHTUNG ! IRONIE am Morgen

Lidl, Aldi, Kaufland und co. Prospekte nerven schon genug.....

mariobvor 13 h, 23 m

Anteil 3sat 0,03 …Anteil 3sat 0,03 €http://www.ard.de/home/intern/fakten/17_50_Euro_Rundfunkbeitrag/309602/index.html



Eigentlich müssten noch einmal ca. 3 Cent vom ZDF oben drauf kommen.
Leider haben die nicht die Verteilung der Gelder so im Detail veröffentlich, wie die ARD.

KN77vor 4 h, 18 m

Warum sind das denn zu 80% die selben Konzerte wie zu Sylvester ?


Hast du das überhaupt überprüft, du Nasenbär? Das stimmt schlicht und ergreifend nicht...

Fake News
Bearbeitet von: "Knusperfilet" 23. Apr
708°
ABGELAUFEN
[Android] MTCast, dein Browser für die Mediatheken ARD, ZDF, ARTE und 3SAT *(. APK Download)
- Mediatheken von ARD, ZDF, ARTE und 3Sat vereint in einer App - Inclusive Kika und Tivi - Mit Radio, Podcasts & Livestreams mit vielen Sendern - Mit Merkliste für deine Lieblingsbeiträge - Chrome… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

nebucemvor 2 h, 1 m

du redest von dir.... jemand wie du kann mit Sicherheit nicht in einem …du redest von dir.... jemand wie du kann mit Sicherheit nicht in einem Team arbeiten. Ich hingegen war noch nie arbeitslos...Nebu

im knast muss er das allerdings, es sei denn, er möchte nichts dazu verdienen.

nebucemvor 30 m

du redest von dir.... jemand wie du kann mit Sicherheit nicht in einem …du redest von dir.... jemand wie du kann mit Sicherheit nicht in einem Team arbeiten. Ich hingegen war noch nie arbeitslos...Nebu



Dann ist ja gut

renee123vor 16 h, 19 m

Arbeitsloses Drecks folk


du redest von dir.... jemand wie du kann mit Sicherheit nicht in einem Team arbeiten. Ich hingegen war noch nie arbeitslos...

Nebu

wie er abgeht, der kleine. köstlich!
Bearbeitet von: "roteteufel.de" 19. Apr

HouseMDvor 4 h, 59 m

Wir sind das Folk! Keine Zeit für so was, muss Geld ausgeben.


Schmock :P
392°
ABGELAUFEN
[3sat Mediathek] Oh Boy
In der 3sat Mediathek gibt es gerade den Film Oh Boy kostenlos. Der Film soll relativ gut sein, deshalb stelle ich ihn hier rein. Die Datei ist direkt als Deal-Link eingetragen.
Neueste KommentareKommentar schreiben

Julika Schwulika Endlich mal ein guter Film, beste Szene im Theater.
Bearbeitet von: "lassmirandadennsevilla" 23. Feb

...nur was für Berliner?

IMDB 7.4/10 imdb.com/tit…t_1

Danke für den Hinweis!

Oh boy...

Muss man nicht gesehen haben... (Und hier fehlt mir gerade ein gähnender Emoji!)
544°
ABGELAUFEN
(3sat, 31.12.16) Alle Jahre wieder - Pop around the clock
Schonmal zum Merken :) Auch dieses Jahr werden an Silvester den ganzen Tag über wieder diverse Konzerte bei 3sat ausgestrahlt! Ich wünsche euch aber erst einmal frohe Weihnachten! 6.30 Uhr bis 9… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

Fruit_Loopvor 1 m

Ich muss das jetzt allen ernstes erklären für dich?

Nö musst nicht , kannst lieb bleiben

jassytassyvor 8 h, 28 m

Produkte ? Etwas was im TV läuft ist kein Deal aber gut . Heute Abend Dinner for One nicht vergessen xD . Wünsche nen guten Rutsch ..



Ich muss das jetzt allen ernstes erklären für dich?

Nachbarschaftshilfevor 53 m

Weder dieser "Programmhinweis" noch Dein "Beitrag" sind ein Freebie.Davon abgesehen steht in diesem 7 Tage alten Programmhinweis mehr als in Deinem Beitrag, wenn Du oben die Links klickst kommst Du direkt zu den einzelnen Events - Du hattest einen Link zu Einstiegsseite der Mediathek.Außerdem hat dieser User in seinem Programmhinweis es unterlassen, die User unflätig zu beschimpfen. Während Du in Deiner Beitragsbeschreibung in Fett geschrieben hast "Wen interssiert euer scheiß Gebashe denn?"Macht unterm Strich1) doppelter Beitrag2) weniger Inforamtion3) BeleidigungenDaß Ihr beide in der falschen Kategorie seid, wird sich vielleicht im nächsten Jahr ändern. Für dies Jahr habe ich Hoffnung darauf aufgegeben.Daß jetzt die Funktion genutzt wird, ähnliche Beiträge zusammenzulegen, sehe ich als sehr positiv, bitte mehr davon - Danke @admin dafür.



Dein überflüssiger Beitrag hat hier gerade noch gefehlt...

RaspiNutzervor 1 h, 47 m

Jetzt erkläre mir bitte der schuldige Administrator, warum mein Freebie zur 3sat-Mediathek mit diesem Programmhinweis zusammengelegt wurde!



Ähnliche Beiträge zusammenzulegen macht durchaus Sinn. Allerdings habe ich mich auch gerade gewundert, warum mein Kommentar mitverschoben wurde. Der erscheint hier völlig aus dem Kontext gerissen, da im Deal keinerlei Hinweis auf die Mediathek auftaucht.
Es ist natürlich nett, wenn eine Aktion mit einem gewissen Vorlauf hier erscheint, da ist eine Woche noch recht nah dran. Wobei ich mich teilweise wundere, wie früh hier auf einige Aktionen hingewiesen wird, obwohl einige nur von der Wand bis zur Tapete zu denken scheinen.
Bevor ich mich noch mehr wundere: Allen einen guten Rutsch, auch wenn der Deal hier von Heiligabend ist.
Avatar

GelöschterUser589205

RaspiNutzer31. Dez 2016

Jetzt erkläre mir bitte der schuldige Administrator, warum mein Freebie …Jetzt erkläre mir bitte der schuldige Administrator, warum mein Freebie zur 3sat-Mediathek mit diesem Programmhinweis zusammengelegt wurde!



Weder dieser "Programmhinweis" noch Dein "Beitrag" sind ein Freebie.
Davon abgesehen steht in diesem 7 Tage alten Programmhinweis mehr als in Deinem Beitrag, wenn Du oben die Links klickst kommst Du direkt zu den einzelnen Events - Du hattest einen Link zu Einstiegsseite der Mediathek.

Außerdem hat dieser User in seinem Programmhinweis es unterlassen, die User unflätig zu beschimpfen. Während Du in Deiner Beitragsbeschreibung in Fett geschrieben hast "Wen interssiert euer scheiß Gebashe denn?"

Macht unterm Strich
1) doppelter Beitrag
2) weniger Inforamtion
3) Beleidigungen

Daß Ihr beide in der falschen Kategorie seid, wird sich vielleicht im nächsten Jahr ändern. Für dies Jahr habe ich Hoffnung darauf aufgegeben.

Daß jetzt die Funktion genutzt wird, ähnliche Beiträge zusammenzulegen, sehe ich als sehr positiv, bitte mehr davon - Danke @admin dafür.
Bearbeitet von: "Nachbarschaftshilfe" 31. Dez 2016
173°
ABGELAUFEN
Wacken- Arch Enemy in der 3Sat+ZDF Mediathek
Auf arte gab\x5cx27s nur 24 Minuten, jetzt bei 3Sat und ZDF 60 Minuten. Das schreibt 3Sat: Die Schweden sind schon 20 Jahre unterwegs und starteten vor zwei Jahren nach dem Wechsel der Frontfrau mit … Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

Die Links gehen nicht mehr oder?

Kriege immer Angst wenn eine Frau solch eine Stimme hat :-)

GEZ . Also kein Freebie

Hot

Trollig

Das auf Arte findet man hier.

MDea

Die Links zu arte zeigen nur den 24 minütigen Mitschnitt, mein Link zu 60 Minuten.


194°
ABGELAUFEN
Rigoletto in Mantua
Ich weiß, Beiträge aus der Mediathek sind hier umstritten, aber gerade in kleineren Mediatheken wie der von 3sat gehen Perlen manchmal unter. Aktuell zu sehen ist Rigoletto in Mantua, eine Verfilmung … Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

Vielen Dank für den Tipp!

Sehr gut. Danke.

Danke für den Tipp!
Freue mich schon auf einen genussvollen Opernabend.

I like.

544°
ABGELAUFEN
"Neuseeland von oben" in der 3sat-Mediathek - 5-teilige Doku (Wildes Neuseeland)
Atemberaubende Kulisse für Fantasyfilme wie "Herr der Ringe", traumhafte Landschaften und eine beeindruckende kulturelle Vielfalt. Mit einzigartigen Luftaufnahmen und High-End-Technologie macht sich d… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

wieder drin via: MediathekDirekt.de X)

Fehler bei der Datenübertragung!


Geht nur über Direktlinks? Doof...

THX

1461°
ABGELAUFEN
Silvester @3SAT tolle Livekonzerte (auch in der Mediathek), u. a. Dire Straits, Lenny Kravitz, Fanta4, Andreas Bourani, Aerosmith, Frank Sinatra uvam.
Wie jedes Jahr wieder einige schöne Konzerte auf 3SAT, viele davon ab sofort in der Mediathek downloadbar. Klickbare Links stehen im ersten Kommentar. Wenn schon der Fernseher Silvester laufen muß, i… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

mrflt

Lohnenswert. ... ja. Ein Deal/Freebie der erwähnenswert .... nein ^^



Hallo negotio,

einen schönen Kommentar hast du da verfasst. Da du mich zu deinem Kommentar zitiert hast, gehe ich davon aus, dass du deine eingebrachten Argumente, zumindest teilweise, auch auf mich beziehst.
Das die selben Personen mit den identischen Argumenten einen Beitrag verfassen kann ich leider nicht beurteilen.

Das ich mit meinem Kommentar in irgeneiner Weise eine Provokation ausüben wollte, insbesondere mit einen Einzeiler wäre mir neu. Weist du mehr als ich? ("nicht der reinen Provokation"). Ich zähle meine Kommentare eher zur "freien Meinungsäußerung". Dieses wird zwar in der heutigen Zeit von einigen Personen nicht gerne gesehen und versucht die "Anderen" durch Diffamierung mundtot zu machen, halte ich jedoch für falsch. Das beste Beispiel ist aktuell die Flüchlingskrise (kritische Äußerung[kein Hass] -> Na**, brauner Sumpf usw.).
Analog dazu könnte man einige Äußerungen von dir dazu zählen ("Meinung aufzwingen", "provozieren", "rumpöbeln", Theater machen"). Da du nichts beispielhaft zitiert hast, kann ich leider nur davon ausgehen.

Das diese Personen ihre Argumente darlegen, halte ich persöhnlich für legitim und auch nachvollziehbar, da es hierfür eine "Fernsehzeitung" oder "Programmplaner" gibt. Das solche Thementage erwähnenswert sind, nagut. Dieses ist, zumindest bei überfliegen, nicht die Regel. Es werden auch viele Filme eingestellt (Die Wanderhure XY....) . Es geht hierbei, wahrscheinlich, darum mydealz nicht von solchen "Programmhinweisen" zu fluten, sodass die "richtigen" bzw. "guten" Freebies/Deals in der Masse untergehen.

Das man es bei mydealz posten möchte, kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Die für mich sichtbare Problematik ist eher die Eingruppierung. Ein Freebie ist es nicht, da ein Haushalt hierfür 17,xx€/Monat ausgeben muss. Dabei ist es irrelevant, ob dieses gesetzlich vorgeschrieben ist oder ob man es nutzt. Du erbringst, wenn auch nicht freiwillig, eine Gegenleistung für die Austrahlung.
Ein Deal ist ein Programmhinweis nicht, da es hierbei keine Ersparnis gibt. (vorweg= DVD/BD i.d.R bessere Qualität).

Das mit den Milliarden von Einnahmen nicht ordentlich gewirtschaftet wird und das Programm eher für 65+ ist (Landarzt, Traumschiff....) bestätige ich gerne. Hier und da gibt es aber doch mal einen schönen Film.

Der Vergleich zur Beitragshöhe (GEZ) zu den genannten Ländern ist leider hinfällig, da du hierbei nicht die Einwohnerzahl bzw. die Haushalteberücksichtigst. Nur England hat annähernd so viele Einwohner. Die Masse machts.

Ich könnte das oben genannte noch ausbauen. Ich teile jedoch deine Meinung, dass es sinvollere Dinge gibt.

mrflt

Lohnenswert. ... ja. Ein Deal/Freebie der erwähnenswert .... nein ^^


Hallo mrfit,
ich halte mich meist aus der Diskussion, ob ein Mediathek-Post ein Freebie, Deal oder Diverses ist raus. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß hier immer die selben Leute versuchen mit den identischen Argumenten anderen ihre Meinung aufzuzwingen. Das bringt rein gar nichts und stiehlt mir Zeit, die ich sinnvoller nutzen kann als sinnfreie Diskussionen zu führen. Deine Antwort ist aber im Gegensatz zu anderen vernünftig formuliert und dient eben nicht der reinen Provokation.
Ich bin auch der Überzeugung, daß der Rundfunkbeitrag zu hoch ist und das jedes Jahr viele 100 Millionen Euro sinnlos verbraten. Den Kosten steht in meinen Augen keine adäquate Leistung gegenüber. Aber die Rechtslage ist so und man kann sie nicht dadurch ändern, daß man bei MyDealz rumpöbelt und versucht anderen die Freude zu verderben. Wenn man sich die Sache in der Wikipedia ansieht, stellt man fest, daß der Beitrag in vergleichbaren Ländern wie AT, CH und UK sogar höher ist. Es ist also kein rein deutsches Problem. Was ich in DE bemängele ist insbesondere, daß sich das Unterhaltungsprogramm fast ausschließlich an die Generation 55+ richtet und viele seichte Eigenproduktionen einfach nicht das notwendige Niveau haben, um einem Bildungsauftrag gerecht zu werden. Wer mit der Qualität des ÖR nicht zufrieden ist, sollte sich direkt an den entsprechenden Rundfunkrat wenden (Adressen https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat). Beschwerden werden, wenn auch langsam, bearbeitet, so man sie vernünftig formuliert. Die Erfahrung habe ich selbst gemacht. Das ist sicher sinnvoller als hier bei MyDealz Theater zu machen.

Warum die Mediatheken bei MyDealz?
Bis auf wenige Ausnahmen sind die Mediathekn hier sicher keine Erwähnung wert. Aber du schreibst ja selbst, daß du die Konzerte lohnenswert fandest. Von der Temperatur her sehen das andere genauso. Also warum ist das kein Deal? Viele hatten die Konzerte in der Mediathek wohl vorher nicht gefunden, obwohl sie ja öffentlich sind. Wenn 'Öffentlichkeit' gegen einen Deal spricht, müßte man sämtliche Deals aus Prospekten wie Aldi, Saturn und Mediamarkt streichen.

Warum Mediatheken als Freebie?
Weil man für die Nutzung direkt nichts bezahlen muß. Natürlich sind die Inhalte über Rundfunkbeiträge finanziert. Aber diese bezahlst du auch, wenn du das Angebot nicht nutzt. Entsprechend ist die Beitragspflicht unabhängig davon und kann nicht direkt mit dem Angebot verrechnet werden. Auch wird deine Nutzung bzw. Nicht-Nutzung keinen Einfluß auf die Rundfunkbeiträge haben.

hanami

Kommt das nicht jedes Jahr bei 3Sat an Silvester??



Lohnenswert. ... ja. Ein Deal/Freebie der erwähnenswert .... nein ^^

Ich habe gesehen einige Konzerte gibt es sogar in HD.
Die Konzerte von Andreas Bourani: Hey – Live und One Direction: Where We Are sind leider schon offline.
Ich habe eine Liste mit der bestmöglichen Qualiträt bei pastebin abgelegt.
Wer noch was laden möchte sollte ich beeilen. Ich glaube die Dateien werden bald offline genommen.

Kermit

Konzerte sind nicht so mein Ding. Besser wäre ein Programmhinweis für 3sat heute gewesen! Um 20:15Uhr kam: Urban Priol - Tschüssikowski 2015


Den Priol gibt es hier
329°
ABGELAUFEN
Neuseeland von oben Mediathek 3sat/arte -komplett 5 Folgen (Wildes Neuseeland)
auch bekannt als Wildes Neuseeland- Eine der genialsten Dokus überhaupt! Folge 1 - FJORDE UND REGENWÄLDER Folge 2 - DIE SÜDALPEN Folge 3 - NEUSEELANDS WILDER WESTEN Folge 4 - RAUCHENDE VULKANE UND DAM… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

Verfasser

SvenSo6. November

Hat wer die VIdeos noch und könnte mir die hochladen? Ich würde auch einen Link zum Upload zur Verfügung stellen. Danke



wieder drin bei arte ab heute:
arte.gl-systemhaus.de/am/…mp4

Hat wer die VIdeos noch und könnte mir die hochladen? Ich würde auch einen Link zum Upload zur Verfügung stellen. Danke

Verfasser

Wieder ruas, war definitiv drinn heut nachm

SebastianSteinmacher1124. November

wieder drin: mediathekdirekt.de


Wo denn? Ich finde es nicht mehr. Bräuchte den 2. Teil. Kann denn jemand irgendwo hochladen? Danke

Verfasser

wieder drin: mediathekdirekt.de

237°
ABGELAUFEN
Indiens wilde Schönheit komplette Serie Mediathek 3sat
alle 5 Teile dieser schönen Doku: 1 Die Wüste Thar 2 Im Dschungel der Ghats 3 Ganges - Leben am heiligen Fluss 4 Der Himalaya 5 Im Land der Naga ======================== http://rodl.zdf.de/dach/3sat/1… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

Danke da habe ich doch für die nächsten Abende meine Sohnemann glücklich vorm Fernseher

Kompliment für dieser Freebies.Hot

MrSqueeze

Tagesschau - jetzt kostenlos in der ARD-Mediathek. Mehrmals täglich aktualisiert. Freebie? oO


Huch! Sind dann etwa alle ARD-/ZDF-/NDR-/WDR-/ARTE-/3sat-und-so-weiter-ach-so-tollen-Mediatheken-Deals gar keine Freebies im klassischen Sinne? Ist das dann etwa alles SPAM? Jetzt bin ich ja fast ein wenig enttäuscht... X)

MrSqueeze

Tagesschau - jetzt kostenlos in der ARD-Mediathek. Mehrmals täglich aktualisiert. Freebie? oO



Nein bezahlt durch unsere Rundfunkgebühren

Tagesschau - jetzt kostenlos in der ARD-Mediathek. Mehrmals täglich aktualisiert. Freebie? oO
354°
ABGELAUFEN
Braunschlag (Mini-Serie) im Stream/Download
Ösi-Kult-Serie. US Remake in Planung. 8 x 45 Minuten = 360 Minuten = 6 Stunden. Handlung: „Ein Dorf kurz vor dem Ruin. Dort, wo das Absurde ganz normal ist, kann nur noch ein Wunder helfen - aber wen… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

Übrigens auch in der Mediathek.

Heute Mi. 28.10 kommt auf 3sat um 20:15h der komplette Zweiteiler -Der Aufschneider- TIP!!!

Wer in der Nacht von Mo. auf Di. nicht schlafen kann: 3sat zeigt nochmal die komplette Serie -27.10. ab 0:01Uhr

Danke, köstlich! Auch für den Tipp Bösterreich!

Ich habe bis jetzt die ersten 3 Episoden gesehen und finde es einfach köstlich. Danke nochmal für den Link!
Untertitel braucht man nicht, auch wenn man ein paar Wörter vielleicht mal nicht versteht. Ist schon klar, dass der typische RTL2-Zuschauer (für das ja offenbar schon untertitelt werden muss wenn jemand mal nur eine leichte Dialektfärbung in der Sprache hat) damit wohl überfordert wäre, aber die sind ohnehin nicht das Zielpublikum. Ausserdem macht gerade der Dialekt viel von dem Witz aus.

281°
ABGELAUFEN
[3sat Mediathek] Rainald Grebe: Halleluja Wuhlheide
Auch auf die Gefahr hin, dass gleich die "Kein Freebie!"-Rufer unter ihrem Stein hervorgekrochen kommen und mich in arktische Regionen klicken: Heute zeigt 3sat das Rainald Grebe Konzert "Halleluja Wu… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

gutermann

Klasse. Kann man aus dem Stream, also aus der Flv Datei eine mp3 machen? Ja ich weiß gibt's zig Programme, die sind meines Wissens mit Malware etc. verseucht. Ein Tipp wäre nett.


Danke für den Tipp. Nachteil den ich sehe, du musst die Datei in Echtzeit wandeln. Meine Datei ist 90 Minuten lang und solange muss ich warten bevor es eine Mp3 Datei wurde.

gutermann

Klasse. Kann man aus dem Stream, also aus der Flv Datei eine mp3 machen? Ja ich weiß gibt's zig Programme, die sind meines Wissens mit Malware etc. verseucht. Ein Tipp wäre nett.



das kann man auch recht problemlos mit dem vlc-player machen:
vlc starten -> media -> convert/save -> file auswählen, dann unten rechts neben dem "cancel"-button wieder auf "convert/save", im nächsten fenster bei "convert" "audio - mp3" auswählen, ggf. noch über den werkzeug-button die parameter anpassen (standard sind 128/44,1/stereo), zieldatei eingeben (muss nicht vorab existieren) und "start" klicken.

Ist so oder so nix für menschen wie dich die meinen das der lustig seien soll bzw. nicht lustig ist.
Passt also schon wenn solche menschen den nicht verstehen und hoffentlich nicht zu ihm gehen ;)...


diarrhoe

Der Typ ist so lustig wie mein Nick.


Shitzy

-> Diverses (cold & spam)


Na endlich einer, der es verstanden hat. Das gehört einfach ins diverse. Aber wo es heiße Deals abzugreifen gibt, ist den Leuten das egal.

gutermann

Klasse. Kann man aus dem Stream, also aus der Flv Datei eine mp3 machen? Ja ich weiß gibt's zig Programme, die sind meines Wissens mit Malware etc. verseucht. Ein Tipp wäre nett.


Danke damit hast du mir sehr geholfen. Ich werde nun die Software installieren.
783°
ABGELAUFEN
[3sat Mediathek] Zahlreiche Konzerte (Coldplay, Muse, Depeche Mode, Deep Purple u.v.m.)
Gestern war ja der alljährliche Thementag "Pop around the clock" bei 3sat. Nun gibt es alle 27 Konzerte, in voller Länge wie sie im TV ausgestrahlt wurden, in der Mediathek für zwei Wochen. http://ww… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

wieso abgelaufen?

justthisguy

... die einzige hürde bestand darin, die links manuell zu ändern. dafür nahm ich zuerst den link aus mediathekview: http://nrodl.zdf.de/dach/3sat/14/12/141231_gabriel_front_konzert_musik_2256k_p14v11.mp4 und dann den aus der .xml für wget: http://www.metafilegenerator.de/ondemand/zdf/hbbtv/dach/3sat/14/12/141231_gabriel_front_konzert_musik_2328k_p35v11.mp4 schließlich edierte ich sie händisch wie folgt: http://nrodl.zdf.de/dach/3sat/14/12/ + 141231_gabriel_front_konzert_musik_2328k_p35v11.mp4 und bekam folgenden link: http://nrodl.zdf.de/dach/3sat/14/12/141231_gabriel_front_konzert_musik_2328k_p35v11.mp4 welcher wunderbar mit dem jdownloader downloadbar ist. durch die bastelei wird das mit dem user-agent und metafilegenerator egal.


Hehe...
Das manuelle zusamenfügen ist wirklich klasse
Da hätte ich auch drauf kommen sollen. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...
Da hat jemand beim ZDF/3sat das "Schutz"-System wohl nicht zu Ende gedacht.
Ich habe noch einen ganz interessanten Link gefunden. Da steht, daß teilweise sogar 3056k_p15v9.mp4 Dateien verfügbar wären. Das habe ich vor Ablauf bei den Konzerten mal getestet. Aber die gab es nicht
Die Quelle war wohl meist bei den ältern Konzerten "DVD-Material".

Wo ich denjenigen, die über die Gebührenverchwendung mal wirklich recht geben muß ist, daß es schon ziemlich unverstänfdlich ist, warum jede Sendeasnstalt (ARD, 3sat/ZDF, BR, WDR, ARTE) technisch ihr eigenes Süppchen kochen. Da erfindet jeder das Rad neu und denkt "seines" wäre das Beste oO

Ein kleine Anekdote habe ich noch
Ich der dasserste.de gibt es auch eine xml-Datei. Den Link findet man im Quelltext der Sendung. Aber der Aufbau ist immer gleich.

Sendung: http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/hydra-video-tgl-ab-20-uhr-100.html XML:http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/hydra-video-tgl-ab-20-uhr-100~playerXml.xml


Die XM der ardmediathek.de suche ich noch

Die hbbTV Datein sind qualitativ schlechter. Der einzige Vorteil ist das kleinere Senderlogo


justthisguy

fazit: erstmalig seit etwa einem jahr wurde ich enttäuscht von mediathekview. audioraten von 56 kBit/s bei konzertaufnahmen sind schlicht inakzeptabel. daher werde ich einzig die 720x576 versionen von wget/jdownloader behalten, da diese mit 128 kBit/s kommen. auch visuell stimme ich dir zu und meine, dass die 720er weniger artefakte als die 1024er aufweisen.


mediathekview trägt hier aber keine Schuld
Die filme.json wird sicherlich automatsiert erzeugt und diese Links stehen ja in keiner Datei

Verfasser

Echt nice! Man lernt immer wieder dazu.

Btw, ab dem 14. morgens laufen die Abruffristen ab. Bis dahin also schnell noch den jDownloader befüttern.

negotio

Daher vermutete ich auch als Format erst 720p Die Dateiinfos habe ich mit Mediacenter Home Cinema ermittelt. Ob der Download mit jDownloader klappt weiß ich nicht. Der Trick ist wie gesagt der user-agent. Damit gaukelt man dem metafilegenerator vor, daß es sich um einen Fernseher handelt. […] Wenn dec jDownloader also die Möglichkeit bietet den user-agent zu ändern, sollte der Download auch damit funktionieren.


"erstes" format & dateiinfos:
ich hab auf meiner festplatte ein kleines tool (unter 15 MB) namens "MediaInfo" wiederentdeckt, mit dem sich infos zu audio- und videodateien anzeigen lassen. bezugsquelle:
http://sourceforge.net/projects/mediainfo/
leider wird häufig das downloaddatum als erstellungsdatum bei dateien gesetzt. mediainfo zeigt aber auch das enkodierungsdatum an. insgesamt habe ich 4 konzerte aus beiden quellen (wget/jdownloader und mediathekview) durchgetestet. 3sat hat die silvesterkonzerte am 10. und 11.12.2014 kodiert und getaggt. die 1024x576 (mediathekview) dateien waren zuerst und danach die 720x576 (wget/jdownloader) fertig. nun ist allerdings unbekannt, ob die aufträge zeitgleich gestartet worden. das ist denke ich aber egal, denn es ist wohl davon auszugehen, dass den kodierungen jeweils nur eine quelle/master zugrunde lag.

jdownloader:
das war einfach ein versuch. ich war halt neugierig, ob es als alternative zu wget taugt. den jdownloader haben viele leute bereits installiert und wie bereits erwähnt, gelingt es auch damit.

die einzige hürde bestand darin, die links manuell zu ändern. dafür nahm ich zuerst den link aus mediathekview:
nrodl.zdf.de/dac…mp4
und dann den aus der .xml für wget:
metafilegenerator.de/ond…mp4
schließlich edierte ich sie händisch wie folgt:
nrodl.zdf.de/dac…12/ + 141231_gabriel_front_konzert_musik_2328k_p35v11.mp4
und bekam folgenden link:
http//nrodl.zdf.de/dac…mp4
welcher wunderbar mit dem jdownloader downloadbar ist. durch die bastelei wird das mit dem user-agent und metafilegenerator egal.

fazit:
erstmalig seit etwa einem jahr wurde ich enttäuscht von mediathekview. audioraten von 56 kBit/s bei konzertaufnahmen sind schlicht inakzeptabel. daher werde ich einzig die 720x576 versionen von wget/jdownloader behalten, da diese mit 128 kBit/s kommen. auch visuell stimme ich dir zu und meine, dass die 720er weniger artefakte als die 1024er aufweisen.

danke, negotio, fürs augen und ohren öffnen. danke für die ausführlichen erklärungen und natürlich für das tutorial.

justthisguy

haha, war bei mir mit mediathekview ganz ähnlich. irgendwann mal version 2 ausprobiert und schnell wieder deinstalliert und dann letztes jahr mal version 7 angeguckt und seitdem behalten. audio: ob nun 44,1 kHz oder 48 kHz ist vernachlässigbar. dein hinweis auf die bitrate viel entscheidender. video: wenn ich richtig verstehe, handelt es sich also bei dem HBBTV stream um nicht-anamorphe 720x576, welche den 1024er (mediathekview) vorzuziehen sind. diese finde ich in der .xml datei und kann diese mit wget (oder alternativ jdownloader) saugen. ich hab’s mir jetzt auch mal im browser angeschaut und bei HLS werden diverse "fragmente" angelegt. da steige ich nicht durch (runterladen + zusammenfügen). deduplizierung/depublizierung: jdownloader kann mit http://www.metafilegenerator.de/ondemand/zdf/hbbtv/dach/3sat/14/12/141231_gabriel_front_konzert_musik_2328k_p35v11.mp4 nix (mehr) anfangen, noch funktionieren tut http://nrodl.zdf.de/dach/3sat/14/12/141231_gabriel_front_konzert_musik_2328k_p35v11.mp4 allgemein werden die silvesterkonzerte nur noch bis zum 14.01.15 vorgehalten.


Doch die HBBTV Dateien sind anamorph kodiert. Das kannst du auch recht leicht sehen. Wenn du erst die mediathekview Datei in einem Mediaplayer deiner Wahl öffnest und anschließend die HBBTV Datei, wirst du sehen, daß sich das Format und die Fenstergröße (fast) nicht ändern und das, obwohl sich die Auflösung doch deutlich unterscheidet. Daher vermutete ich auch als Format erst 720p
Das kodierte Format ist ein 4:3 Format (720x576). Der Mediaplayer erkennt die anamorphe Kodierung an einem Flag in der Datei und zieht das Bild entsprechend in die Breite, damit es nicht die berüchtigten Eierköpfe gibt
Die Dateiinfos habe ich mit Mediacenter Home Cinema ermittelt.
Ob der Download mit jDownloader klappt weiß ich nicht. Der Trick ist wie gesagt der user-agent. Damit gaukelt man dem metafilegenerator vor, daß es sich um einen Fernseher handelt. Ohne den passenden user-agent leitet der metafilegenerator nämlich nicht weiter zur Datei auf dem 3sat Server. Das Ziel der Weiterleitung und damit den richtigen Link findest du auch in der dl.log. Der Link ist aber nicht statisch, da er einen Abrufcode enthält, der nach kurzer Zeit ungültig wird.
Wenn dec jDownloader also die Möglichkeit bietet den user-agent zu ändern, sollte der Download auch damit funktionieren. Einen geeigneten user-agent findetest du in der dl.bat hinter der -U Option.
Ich war bisher auch erst einmal auf HLS-Streams angewiesen. Und zwar beim Udo Jürgens Konzert von 2009 in Zürich, daß um Weihnachten auf Servus TV lief. Das gab es nämlich nur als HLS-Stream in 720p. Ich bin eigentlich nicht so der Udo Jürgens Fan, aber in Anbetracht seines Todes wollte ich mir das Konzert doch mal ansehen. Und ich muß ehrlich sagen, daß ich begeistert bin, was der Mann in seinem Alter doch noch leistet. Da können eine ganze Menge Leute einpacken
Der Download von HLS-Streams ist eigentlich reicht einfach. Man braucht nur FFMPEG.

ffmpeg -i http://xxxx.m3u8-c copy zieldatei.TS Beispiel: ffmpeg -i http://stvmedia.vod.servustv.com/i/media/hds/3213846503001/201412/,3488/3213846503001_3956781095,40/3213846503001_3957019142,2936/3213846503001_3956895946,001_MI201410210119.mp4.csmil/index_1_av.m3u8 -c copy concert.TS


Schon sollte der Stream 1:1 als eine Datei auf der Platte landen


Silvester sendet 3sat wieder den ganzen Tag Konzerte (u.a. Stones, Peter Gabriel, Depeche Mode)
439°
ABGELAUFEN
Silvester sendet 3sat wieder den ganzen Tag Konzerte (u.a. Stones, Peter Gabriel, Depeche Mode)
Am 31.12.2014 sendet 3sat wieder den ganzen Tag Konzertmitschnitte. Sind wirklich gute Sachen dabei, auch einiges für uns ältere ;-) - Jeff Beck live in Tokyo - Queen live at the rainbow - Deep Purpl… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

Man kann bis jetzt alle fertigen Sendungen via Mediathek downloaden

Danke für den Hinweis

Avatar

GelöschterUser57388

Spam. TV PROGRAMM IST KEIN FREEBIE. Was ist nur mit mydealz los....zum kotzen...

cold für usernamen und profilbild

Klick alle auf Spam und dann ist das hier ganz schnell wieder weg.

Ich bin dann mal eben einen Deal für die Tagesschau eröffnen...

308°
ABGELAUFEN
Which way home - Preisgekrönte HBO Dokumentation in 3Sat Mediathek 4 free
Gestern bin ich durch Zufall im TV Programm von 3Sat kleben geblieben, wo gerade "Kinder auf der Flucht" (oder der deutlich besser klingende englische Titel "Which Way Home") gezeigt wurde. Eine Emmy-… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

Freebie...

Merker hinterlegt, merci.

danke. guter tip !

Zum Download von Material aus den Mediatheken kann ich nur MediathekView empfehlen.
http://zdfmediathk.sourceforge.net/

über jdownloader kann mans runterladen