FaeaMobile Angebote

FaeaMobile Angebote & Rabatte

3 heiße Deals
425°
ABGELAUFEN
Faea F2S DualSim Phone mit 5" Full HD Display
Es handelt sich beim Faea F2S um ein China Phone in gehobenerer Klasse. Wie ich finde, sieht es optisch deutlich besser aus als die meisten Phones aus China. … Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

lynxxx

Hat jemand auch die Erfahrung von sporadisch auftauchenden Abstürzen gemacht? Und zwar so, dass der screen einfriert, langsam dunkler wird, vielleicht 6 Sekunden, bis er schwarz wird, und nur durch langes drücken der Power taste er wieder zum leben erweckt werden kann. Nicht so oft, nicht so tragisch, aber schon merkwürdig. Jemand mit nem Tipp, woran das liegen kann?



Das Problem habe ich auch. Seit ich die App Lux Auto Brightness installiert habe läuft aber alles bisher ohne probleme.

Hat jemand auch die Erfahrung von sporadisch auftauchenden Abstürzen gemacht? Und zwar so, dass der screen einfriert, langsam dunkler wird, vielleicht 6 Sekunden, bis er schwarz wird, und nur durch langes drücken der Power taste er wieder zum leben erweckt werden kann. Nicht so oft, nicht so tragisch, aber schon merkwürdig. Jemand mit nem Tipp, woran das liegen kann?

Aktueller Status:

Nachdem mit FAEA keine Klärung erreicht werden konnte, mußte ich bei PayPal eine Konfliklösung beantragen.

Daraufhin habe ich von FAEA eine 50$ Gutschrift angeboten bekommen.
Da Artikel im Wert von 10$ gar nicht geliefert wurden, entspricht das im Endeffekt 40$.

Da das Phone so nicht nutzbar ist (Ghost Touches) habe ich abgelehnt.

Nun hat Paypal geschrieben.
Ausser einigen nebensächlichen Informationen, die Ihnen eigentlich bereits bekannt
sein dürften, fordern sie, daß ich bei der Polizei Anzeige erstatte.

Die Begründung lautet:
Da Paypal nicht gesehen hat, was ich geliefert bekommen habe, braucht es einen unabhängigen Dritten, der die Fakten bestätigt.
Anscheinend ist man von der zu bezahlenden Lösung des Fachmanns, jetzt auf die Gratisversion der Polizei übergegangen.

X)

Sorry, war krank und danach hatte viel zu tun, daher hier nun noch mein Feedback: Mein Faea F2s kam ja dann doch recht fix, inkl. der georderten extra Schutzfolie. Zum Thema, welcher Chip wurde verbaut: CPU-Z zeigt zwar die CPU ohne das T an, aber Antutu Benchmark und die App CPU Identifier, zeigt den Prozessor korrekt mit dem T nach 6589 an. Der zuverlinkende Text4158771-OycKk

Ich muss sagen, das Handy verspricht all das, was in den Testberichten im Netz so steht. Von Haus aus, keine Probleme, wie einige hier berichten. Ich komme vom Galaxy Nexus, und es ist schon etwas schneller, was ich besonders beim Scrollen im Playstore oder in der G+ App bemerke. Hardcore Games habe ich nicht getestet, aber die "normalen" Games gingen alles sehr gut, inkl. Ingress, das zwar grafisch nicht viel verlangt, aber insgesamt ein starker Akku-Sauger ist. Die erste Befürchtung, das GPS könnte schlecht sein, hat sich nicht bestätigt, alles im grünen Bereich, wenn man A-GPS aktiviert, und die Positionsdaten auch mal runterladen lässt, besonders beim ersten Gebrauch von GPS. Das Display ist wie beschrieben gut, ohne Pixelfehler, das Gorilla Glas scheint eine Schutzfolie überflüssig zu machen, habe sie auch noch nicht draufgemacht. Ich habe noch das Stock ROM, bin noch nicht dazu gekommen, irgendetwas zu flashen, da ja alles von Haus aus läuft. Ich habe auch mal ein wenig das Phone gefordert, mit dem Stock Launcher, im Hintergrund aufwendige Live Hintergründe, oder sogar das Video abgespielt, was man als Hintergrund setzen kann, und bei jeder App hatte ich keine Hänger, Lags, oder sonstwas. Ich habe auch mal 100 Apps installiert, auch damit keine Probleme.
Eine Merkwürdigkeit gibt es aber doch: Ich habe von Faea nicht die weiße Faea Verpackung erhalten, sondern eine neutrale Verpackung, und ich habe auch nicht das Faea Logo hinten auf dem Akkudeckel, sondern dort reinstes Schwarz. (Was ich sogar noch besser finde. ) . Als ich in den Einstellungen mal schaute, was dort steht, traute ich meinen Augen kaum: Dort stand, wie auch im ersten Bootlogo: Dachui C2! Ich sofort gegooglet, was soll das denn? Aber schnell beruhigt, denn das dachui c2 ist absolut baugleich mit dem Faea F2s. Wohl von der selben Fabrik stammend, und da sie vielleicht zuwenig F2S produzierten, sendeten sie mir eben mal dieses identische Phone. Nun, die Angaben in den Einstellungen lassen sich ja in der build.prop leicht ändern, da das Phone glücklicherweise von Haus aus mit Root kommt, somit sehr ihr in den Screenshots auch nicht dachui, sondern Faea dort stehen, denn ich änderte es halt... eher aus kosmetischen Gründen. Denn faea oder dachui, beide kennt man hierzulande eh nicht. Bootanimation habe ich auch schon geändert zu einem neutralen Android Animation. Und da hinten nicht Faea auf dem Deckel prangt, richten sich schon mal neugierige Blicke in der Ubahn auf das Phone, was sich glücklicherweise trotz 5 Zoll einhändig bedienen lässt. Dazu habe ich auch mal den Nova Launcher installiert, damit ich nicht oben zur Notification Bar greifen muss, was doch recht weit ist, sondern mittels wisch in der Mitte des Screens, diesen "Vorhang" runterziehen kann. Andere Fingergesten kann man ja auch mit dem Nova Launcher machen. Erstaunt war ich schon, dass so gar nichts von Beschriftung auf den Menü-Buttons, ausser der Home Taste, zu sehen war. Aber dadurch wirkt die Front sogar noch edler, als wenn dort die Menü oder Züruck-Taste weiß abgesetzt wären. Ich habe übrigens auch die original rote Version erhalten, also so wie auf der obigem Dealbeschreibung geschrieben wurde. Mit roten volume und Powertaste, eben Darth Vader Style mäßig...
Übrigens: OTG-USB habe ich noch nicht getestet. Aber der Akku hält locker einen Tag aus, bei 2 Stunden Ingress in der Bahn, schon erstaunlich.
Witzig ist auch, dass es vier Farb-Modi gibt, von Haus aus, wo dann die Menüs, usw. nicht mehr nur blau dargestellt werden können, sondern auf knopfdruck noch drei anderen Farben zur Auswahl stehen. Funktion Wecker aus dem Offline Modus habe ich auch noch nicht getestet, aber der Antutu Benchmark ist genauso, wie in all den Tests. Ebenso alle technischen Daten. Also es ist kein aufgemotztes Faea F2, sondern tatsächlich ein F2S. Inkl. sensationellen 10 Sensoren.

Fazit: Es erfüllt alle meine Erwartungen, ist fehlerfrei, und ist eine bessere Alternative als Motorola G und andere, zu einem deutlich niedrigeren Preis.

Dennoch: Falls jemand nun eigentlich traurig ist, bei diesem Deal leer ausgegangen zu sein, verkaufe ich mein 2 Wochen altes kaum benutztes Phone wieder. Denn es gab für mich drei Gründe, hier zuzuschlagen:
1. Ich war neugierig auf diesen Preis-Leistungskracher, wollte sehen, 2. ob ich mit einem 5 Zoll Smartphone auch in Einhandbedienung gut zurechtkomme, und wollte es als Übergangshandy einige Monate nutzen, bis ein High End-Phone (OPO) erhältlich sein wird. Dieses später von mir gewünschte High-End Phone kommt wohl doch erst viel später auf den Markt als gedacht, so dass ich nicht mehr warten wollte und mir nun eine High-End-Alternative bestellen werde. Damit steht dieses Smartphone zum Verkauf für 130€ inkl. Schutzfolie, allen korrekten Papieren, usw. Wenn ihr das Porto zahlt. Dafür habt ihr auch ein getestetes Smartphone, was keine Macken hat, keine Ghosttouches, und was man hier alles lesen musste.

Nur mal so:
Bei Pandawill gibt es aktuell ein Tianhe H920+ und das sieht aus wie das F2S.
Kostenpunkt $99,99 mit "worldwide free shipping"

Tianhe 920+

Und wenn man dem Model folgt, dann findet man auch eines namens Mlais MX58 pro,
das schon sehr nach FAEA F2S ausschaut.


Möchtest Du über die heißesten Deals per Mail benachrichtigt werden?

Melde dich an und erhalte täglich eine Übersicht der heißesten Deals.

111°
ABGELAUFEN
[CN]FAEA F2 - 5" FULL-HD Dual Sim Smartphone - MT6589 4x1.2 Ghz - 1GB RAM - 13MP Kamera
Hey Leute, war gerade bei Chinamobiles unterwegs und sah da ein interessantes Gerät, welches von FAEA rausgehaun wird. Scheint so als würde die Firma die Lager… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

Da meines immer noch unbenutzt im Schrank liegt: Will es jemand haben? Bitte PM.

Wenn man anderes gewohnt ist stört es extrem. Ich könnte das teil in die ecke werfen wenn sekunden gsbraucht werden um dne taskmanager zu öffnen oder wenn di eingaben verzögert ausgeführt werden...

norny

ich find's eigentlich noch prima, hab es mal als ersatz für mein razr i im einsatz und bin grade in der umgewöhnphase. der bildschirm ist echt super und das bisser ruckeln kann man doch verkraften. oder findet ihr das so störend?

ich find's eigentlich noch prima, hab es mal als ersatz für mein razr i im einsatz und bin grade in der umgewöhnphase. der bildschirm ist echt super und das bisser ruckeln kann man doch verkraften. oder findet ihr das so störend?

Läuft es bei dir denn flüssig ? Ich habe als vergleich ein nexus 4 zu hand, un die performance ist im vergleich hwischen f2 und nexus 4 wie tag und nacht

AlphaNova

Nimm mal eine Alternative Firmware, ich habe Gute Erfahrungen mit MarsapaROM gemacht, ist auch etwas aktueller als die 4.1 die original mitkommt (= Android V4.2.2)http://www.needrom.com/mobile/marsapa-rom/Da steht zwar passend fürs F2S, aber ich habs erfolgreich auf F2 laufen.Einziges Manko, der Farbring am Button unten leuchtet nicht, aber mir egal. Und ich kriege GPS nicht hin, bei mir geht Location finden nur über Wlan, GSM aber das war schon seit dem ersten flashen :-(Ich werd mal versuchen ob ROMs vom ZOPO ZP980 auch gehen, das hat die gleiche Hardware und es gibt ne Menge ROMs dafür.Gruss Alpha!

AlphaNova

Nimm mal eine Alternative Firmware, ich habe Gute Erfahrungen mit MarsapaROM gemacht, ist auch etwas aktueller als die 4.1 die original mitkommt (= Android V4.2.2)


Du meinst 4.2.1? Zumindest ist die bei mir drauf.


Da steht zwar passend fürs F2S, aber ich habs erfolgreich auf F2 laufen.Einziges Manko, der Farbring am Button unten leuchtet nicht, aber mir egal. Und ich kriege GPS nicht hin, bei mir geht Location finden nur über Wlan, GSM aber das war schon seit dem ersten flashen :-(Ich werd mal versuchen ob ROMs vom ZOPO ZP980 auch gehen, das hat die gleiche Hardware und es gibt ne Menge ROMs dafür.


Die Mobile Uncle Tools schon probiert? Ich musste die beim originalen ROM auch erstmal starten, danach klappte GPS.

Naja, für das Geld finde ich es ok. Ich habe nur keine use cases dafür, da ich ein anderes besseres Handy habe. Vielleicht kommt es in die Bucht.

[Aus Italien] Faea F1 F2 oder F2S Dualsim Smartphone
Vor kurzem ist die Europäische Faea Homepage online gegangen. Ab 159,90 EUR bekommt man ein nun ein Smartphone, welches vielleicht eine gute Alternative zum Ac… Weiterlesen
Neueste KommentareKommentar schreiben

maaliq

habe jetzt mal über die .eu Seite das F2 bestellt.Ich hoffe mal auf einen schnellen Versand.Danke Mydealzer


Versand hat gerade mal drei Werktage gedauert!

habe jetzt mal über die .eu Seite das F2 bestellt.Ich hoffe mal auf einen schnellen Versand.Danke Mydealzer

Hat denn jemand sich z.B. das F2 gekauft? Wie sind die Lieferzeiten und die Erfahrungen?

MelCare

Quasi nichts besonderes - auch wenn durch den 10€ Gutschein durchaus entsprechende Preisvorteile erzielen kann: Das F1 ist in etwa auf Huawei G525 Niveau (ebenfalls Qualcomm und DualSIM etc.) - bekommt man für 176€ bei Amazon Deutschland (allerdings kein LED Licht)Beim F2 würde ich eh gleich zum Wiko Cink Peax 2 greifen (170€ bei Amazon Deutschland) oder eben die Acer LiquidsDas F2S kann man auch bei Zopo als C2 bekommen...Also es gibt aus Deutschland gleichwertige Alternativen fürs selbe Geld - einzig das Design könnte da noch ein Vorteil sein



Da haste dich beim Vergleich ein wenig vertan. Das F2 hat FHD bei 5'' und spielt in einer anderen Liga als das Wiko.

Das F1 habe ich für meine Frau im Sommer gekauft. Sehr gutes Gerät. Zwei Dinge stören: die Benachrichtigungs-LED ist extrem dunkel und leuchtet permanent, daher quasi funktionslos (in meinen Augen ein Ausschlusskriterium) und die rückseitige Abdeckung reißt bei den meisten Nutzern. Bei chinamobiles.org gibts zwei Threads zum F1.