Hifi Schluderbacher Angebote

Hifi Schluderbacher Angebote & Rabatte

11 heiße Deals
Sunfire SDS-10 Subwoofer 445€ anstatt 519€
479°
13. Dezeingestellt am 13. Dez
Bei hifi-schluderbacher gibt es den Subwoofer-Klassiker Sunfire SDS 10 aktuell für 445€ und somit 74€ günstiger als beim Zweitgünstigsten Händler. Versand ist gratis. Bei dem Sub… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

Weiß jemand, wie sich diese Reihe im Vergleich mit den größeren Sunfire-Modellen so macht? Sind die mit dem klassischen "True Subwoofer" vergleichbar oder eher mit den 12-Zollern von Yamaha und co?

Klugscheissavor 2 h, 15 m

Subwoofer und Raummoden sind immer ein schwieriges Thema. Mein Rat wäre, …Subwoofer und Raummoden sind immer ein schwieriges Thema. Mein Rat wäre, zunächst unterschiedliche Aufstellorte auszuprobieren, die Auswirkungen können gewaltig sein


Meistens hat man aber aufgrund verschiedener Gegebenheiten nicht viel Auswahl was den Platz angeht - und da kann dann eine brauchbare Einmessung den Unterschied machen. Ich hatte auch mal einen SDS-12, hab den dann aber aufgrund wirklich übler raummoden zurückgeschickt und erstmal ohne gehört. Dann kam ein unverschämt gutes Angebot (elac s12 EQ für 350€), das war dann schon deutlich besser. Aber auch von Perfekt noch weit entfernt. Dann wurde der AVR aufgerüstet (Marantz SR6011 mit Audyssey XT32) und voilà, absolut traumhaft. Die Anbindung zwischen Boxen und Sub ist absolut perfekt, wie aus einem Guss. Und das ganze ist für mein Gehör absolut neutral bis runter auf 20Hz. Klingt richtig, richtig gut. Klar kann die Einmessautomatik nicht alles korrigieren, aber sie kann die Ergebnisse ENORM verbessern.

Verfasser

Schlackxxxvor 15 m

Würde der Sub an den denon x1400h gut passen? Habe momentan zwei ELAC …Würde der Sub an den denon x1400h gut passen? Habe momentan zwei ELAC Uni-Fi FS U5 Boxen von vor ein paar Wochen, welche schon einen spitzenklang haben. Bin aber am überlegen, ob der Klang noch mehr Bass vertragen könnte,🤔


Funktioniert definitiv.

Würde der Sub an den denon x1400h gut passen? Habe momentan zwei ELAC Uni-Fi FS U5 Boxen von vor ein paar Wochen, welche schon einen spitzenklang haben. Bin aber am überlegen, ob der Klang noch mehr Bass vertragen könnte,🤔

Verfasser

Klugscheissavor 15 m

Subwoofer und Raummoden sind immer ein schwieriges Thema. Mein Rat wäre, …Subwoofer und Raummoden sind immer ein schwieriges Thema. Mein Rat wäre, zunächst unterschiedliche Aufstellorte auszuprobieren, die Auswirkungen können gewaltig sein


korrekt, das sollte Schritt Nummer 1 sein. Dennoch wird der Sunfire ganz sicher auch eine qualitative Steigerung zu einem Teufel sein.

Wichtig ist jedoch, dass der beste Sub bei schlechter Aufstellung / Einmessung keine Qualität liefert.
Elac CC 241.3 schwarz/weiss für 698€ inkl. Versand
244°Abgelaufen
26. Noveingestellt am 26. Nov
Moin, momentan gibt es bei idealo.de und bei Hifi Schluderbeck den Elac CC241.3 in schwarz oder weiß für 698€ inkl. Versand im Angebot. Bei idealo.de kann man den Center innerhalb… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

Verfasser

Die Angebotsseite bei Hifi Schluderbacher ist aktuell mal wieder nicht erreichbar.

flo_112vor 1 h, 12 m

Ich habe das System selber bei mir stehen und bin vollkommen zufrieden und …Ich habe das System selber bei mir stehen und bin vollkommen zufrieden und ein Blickfang obendrein.


Dito .. absolute Kaufempfehlungen, wenn man in der Preisklasse Lautsprecher sucht!

Ich habe das System selber bei mir stehen und bin vollkommen zufrieden und ein Blickfang obendrein.

Verfasser

kaici433vor 4 m

Da hab ich vor einem Jahr fast den selben Preis gemacht, sogar noch etwas …Da hab ich vor einem Jahr fast den selben Preis gemacht, sogar noch etwas günstiger. Einfach mal beim Händler Anfragen, da geht immer ordentlich was von Liste runter


Zumindest online eher selten, wenn man sich die Preisentwicklung des letzten Jahres anschaut. Aber wenn Du das sagst, werde ich mal nächste Woche bei den Hifi Profis in FFM anfragen.

Da hab ich vor einem Jahr fast den selben Preis gemacht, sogar noch etwas günstiger. Einfach mal beim Händler Anfragen, da geht immer ordentlich was von Liste runter
Newsletter
Autohot!
Die heißesten Deals direkt in Dein Postfach?
Melde dich an und erhalte täglich eine Übersicht der heißesten Deals.
mydealzPromo
mydealzPromo 
Verstärker NAD C 375BEE in graphit für 809 €
40°Abgelaufen
23. Okteingestellt am 23. Okt
Bei Hifi-Schluderbacher gibt es den Verstärker NAD C 375BEE in der Farbe graphit zum Preis von 809 € inkl. Versandkosten. Idealo-PVG: 898 € ( https://www.idealo.de/preisvergle… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

Dr.-B.23. Okt

NAD ist Highend und betreibt eine hohe Qualitätssicherung. Im Gegensatz zu …NAD ist Highend und betreibt eine hohe Qualitätssicherung. Im Gegensatz zu einem iPhone aus China kann man so ein NAD-Gerät 30 Jahre nutzen.


Mein NAD ist mir gerade nach 11 Jahren futsch gegangen

pabbatzvor 23 h, 20 m

Naja, schon die Balanceregler wären zu viel für mich. Von den Klangreglern …Naja, schon die Balanceregler wären zu viel für mich. Von den Klangreglern ganz zu schweigen.

Müssen ja nicht genutzt werden. Und ich war letztens erstaunt... nicht besonders gute, aber große JBL Lautsprecher an einem dicken Onkyo mit Einmessung. Der hat den Klang extrem verbessert. Perfekt war es nicht, aber deutlich besser eben. Schon fast linear, wo sie das vorher definitiv nicht waren.

kadajawivor 21 h, 36 m

Die Knöpfe sind doch fast alle für Input da. Dann Balance- und 2 K …Die Knöpfe sind doch fast alle für Input da. Dann Balance- und 2 Klangregler. Fertig. Ein Pure Direct Modus oder ähnliches wird hoffentlich auch da sein.

Naja, schon die Balanceregler wären zu viel für mich. Von den Klangreglern ganz zu schweigen.

pabbatzvor 2 h, 34 m

Für meine Begriffe hat er viel zu viele Knöpfe. Lautstärke, Input und fe …Für meine Begriffe hat er viel zu viele Knöpfe. Lautstärke, Input und fertig. Mehr braucht ein Verstärker eigentlich nicht. Leider reicht das heute oft nicht mehr...


Die Knöpfe sind doch fast alle für Input da. Dann Balance- und 2 Klangregler. Fertig. Ein Pure Direct Modus oder ähnliches wird hoffentlich auch da sein.

Hm. whathifi.com/nad…iew


An sich finde ich NAD aber gut, mein alter NAD klang super und hat 35 Jahre gehalten, mit etwas Wartung würde er sicherlich auch noch weiter arbeiten können.


Wo das Gerät nun gebaut wird ist doch wirklich schnurzpiepegal. Aufbau/Design, verwendete Komponenten sowie gute Qualitätskontrolle sind was zählen.
SONOS Play:3 schwarz oder weiß für 299 EUR (inkl. Versand) statt 349 EUR
214°Abgelaufen
8. Augeingestellt am 8. Aug
Der PLAY:3 ist ein kompakterer, flexiblerer, die Wände zum wackeln bringender All-in-One player. Der PLAY:3 besitzt drei hochentwickelte digitale Verstärker, die einzeln mit … Weiterlesen

In schwarz für 299€ über Amazon.es gerade/wieder verfügbar..

clb8. Aug

Da stimme ich dir natürlich zu. Ich lasse den Link einfach mal drin, …Da stimme ich dir natürlich zu. Ich lasse den Link einfach mal drin, verweise jedoch auch gerne auf das Angebot für 304,95 EUR von Amazon.de SONOS Play:3 bei Amazon.de für 304,95 EUR


Du hast Amazon.es verlinkt^^Aber das ist das hier, richtig? amazon.de/Son…V6/

Schluderbacher ist ein sehr renomierter Hifi-Händler. Dort kann man mMn bedenkenlos kaufen, ähnlich Hifi-Regler oder Hifi-im-Hinterhof.

Der Preis ist allerdings nicht sonderlich herausragend. Zumal die Play 3 aus meiner Sicht kaum Vorteile gegenüber der Play 1 hat. Hier eher noch ein paar Euro für die Play 5 ansparen.

Bearbeitet von: "wusa321" 8. Aug

Der Preisvergleich mit 349€ im Titel ist falsch.
Die schwarze Version gibt es mehrfach für 299-305€ online... weiß für 317,59€-318,90€
Bearbeitet von: "wolverine007" 8. Aug
Kino kann kommen: Yamaha RX-A3060
185°Abgelaufen
14. Juleingestellt am 14. Jul
Hi, gerade durch Zufall drüber gestolpert. Für das Gerät ist der Preis meiner Meinung nach Klasse. Details sind glaube ich in dieser Zielgruppe bereits bekannt, die muss man nicht… Weiterlesen

Pedelecvor 2 h, 10 m

Du auch nicht. Receiver haben keinen Klang.

Richtig !!!
Das wollte ich ja auch damit sagen.
Hatte nur keine Lust das denen ausführlich zu erklären.
Wobei, ...es gibt schon ein paar Klangliche Unterschiede zu hören.
Stichwort: "Röhrenverstärker"

frautrixivor 7 h, 12 m

Ähm, was für einen Klang versprecht Ihr euch von einem Receiver, nur weil e …Ähm, was für einen Klang versprecht Ihr euch von einem Receiver, nur weil er jetzt teuer war. Meint ihr etwa, das dieser jetzt 3x besser klingt, als einer der nur 600,00€ kostet ?Ich merke schon, ihr habt von der Materie nicht so viel Ahnung.



Du auch nicht. Receiver haben keinen Klang.

Atmos mit Yamaha DSP muss schon geil sein. Leider teuer. Wie alle Receiver mit 9.x

Lieber mehr Geld in Lautsprecher als Receiver falls ihr die Features nicht benötigt...

frautrixivor 1 h, 49 m

Ähm, was für einen Klang versprecht Ihr euch von einem Receiver, nur weil e …Ähm, was für einen Klang versprecht Ihr euch von einem Receiver, nur weil er jetzt teuer war. Meint ihr etwa, das dieser jetzt 3x besser klingt, als einer der nur 600,00€ kostet ?Ich merke schon, ihr habt von der Materie nicht so viel Ahnung.

Es geht auch um die Features
Canton AR 400 - Dolby Atmos Speaker / Stück 299€
96°Abgelaufen
14. Juneingestellt am 14. Jun
Normalpreis 349€ ( Idealo ) --> 299€ inkl. Versand Zur Erweiterung bestehender Systeme,ordentliche Speaker wie von Canton gewohnt,keine Brüllwürfel ;) / Der AR-400 ist e… Weiterlesen

.. und ich denke die Kommentare sind Stuss weil hier jeder seine Lieblingsmarke vorstellt.
Auch bei Deckenlautsprechern würde ich beim gleichen Hersteller besser Modellreihe bleiben wie bei meiner 5.1 oder oder 7.1 Bestückung.

Ich denke da gibt es besseres in der Einstiegsklasse zB von Heco

Die Klipsch sind eine Katastrophe.

Da finde ich das Paar für 50€ mehr von Klipsch besser. Natürlich ist man, wenn man Canton LS hat, hier eher an diese hier gebunden.

Ergänzt du die Dealbeschreibung noch etwas?

Edit: Danke
Bearbeitet von: "Unchipped" 14. Jun
Panasonic DMP-UB404 Ultra HD Blu-ray-Player schwarz - PVG: 297,90
-62°Abgelaufen
10. Maieingestellt am 10. Mai
Bei hifi-schluderbacher.de gibt es aktuell den Panasonic DMP-UB404 UHD BD-Player für 279,-- inkl. Versand. Nächster Preis laut idealo.de bei 297,90 €, also eine Ersparnis von 18,… Weiterlesen

Dann bleibt immer noch das Argument mit den 10 Prozent

Es ist eher Cold den Samsung Player mit dem Panasonic zu vergleichen.

Eher cold. mydealz.de/dea…905 gab es kürzlich für die Hälfte. Außerdem sind es weniger als 10 Prozent ersparnis und somit kein Deal
Pioneer Netzwerkspieler N-70A Neu für 848€ statt 998€
-29°Abgelaufen
13. Märeingestellt am 13. Mär
Schönen Guten Morgen zusammen, nach dem Velodyne Impact 12 Deal habe ich bei Hifi-Schluderbacher noch ein ganz Interessantes Angebot gesehen: Pioneer N-70A für 848€ statt 1299€… Weiterlesen

Die Preisersparnis passt.

Verfasser

Habe die Beschreibung geändert. Danke!

kein Receiver. Sondern nur Netzwerkplayer. Habe bereits den Hama DIT2010. Der kostet grad mal 200€ und kann auch Spotify MP3 Flac und Netzwerk nebst DAB und Internet Radio. von daher.......

Von mir mal ein HOT !

Aber bitte die Artikelbeschreibung ändern.

Schluderbacher ist ein sehr schöner Laden für gepflegtes HiFi.
Wenn Ihr in die Ecke (Willich bei Düsseldorf) kommt, schaut mal rein.
Sehr hochwertiges Sortiment.
Die Showräume sind edel, da geht einem das Herz auf!
Mal was anderes als diese Rumpelmärkte (ich will hier gar keine Namen nennen.)
Bearbeitet von: "voyager_2000" 13. Mär

So geht es mir auch - Preis ist doch top und an dem unzutreffenden Begriff "Receiver" wird es wohl nicht liegen. Ist eben die MyDealz-Logik
Velodyne Impact 12 (Subwoofer) [HiFi Schluderbacher]
701°Abgelaufen
11. Märeingestellt am 11. Mär
Moin, Da search und scrab nicht wollen erledige ich das geschwind. Ich habe den vorhin bestellt. Velodyne Impact 12 aktiv Subwoofer *schwarz* PVG: ebay 409€ Schluderbacher id… Weiterlesen

gmxhorst13. Mär

alleine in dem Shop gehen fast alle andern Subs 20Hz die teuren sogar …alleine in dem Shop gehen fast alle andern Subs 20Hz die teuren sogar 16Hz...hat Jemand Erfahrung oder Test zu diesem Modell?


und bei wieviel db? technisch gesehen gehen fast alle subs bis 10Hz aber hören wirst davon halt nix.
Die billigsten Kopfhörer haben 20hz bis 20khz... Lulz

habe den subwoofer bekommen und bin doch enttäuscht. mein alter teufel subwoofer ist nicht schlechter nach 2 std testen, muss ich retounieren.

TodesGeiervor 1 h, 9 m

Das hörst du doch gar nicht.Geh auf …Das hörst du doch gar nicht.Geh auf http://onlinetonegenerator.com/binauralbeats.html und mache dir 19Hz an, du wirst gar nichts hören.Etwa 28 Hz macht noch Sinn. Darunter nimmt man kaum etwas wahr.

Doch, ich höre das. Hab ich getestet. 19 Hz ist bei mir die Hörgrenze. Mein Subwoofer soll laut Hersteller 17 Hz +-3 dB schaffen.
Worum es aber eigentlich geht: Man spürt das. Wenn die Kanonen im Film feuern muss man das auch richtig spüren. Und dabei gilt: je tiefer desto besser.

Pumab12. März

29-140 Hz finde ich jetzt nicht so beeindruckt. Bei einem guten Subwoofer …29-140 Hz finde ich jetzt nicht so beeindruckt. Bei einem guten Subwoofer gehen da nach unten noch mindestens 10 Hz mehr. Bei Musik ist das relativ egal aber in Filmen kann da schon was fehlen.


Das hörst du doch gar nicht.

Geh auf onlinetonegenerator.com/bin…tml und mache dir 19Hz an, du wirst gar nichts hören.
Etwa 28 Hz macht noch Sinn.
Darunter nimmt man kaum etwas wahr.

Crysox11. März

Und wenn das noch zu teuer ist zum Mivoc Hype 10 G2, der hat ein …Und wenn das noch zu teuer ist zum Mivoc Hype 10 G2, der hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs Verhältnis. Habe den selbst da und bin sehr zufrieden, allein schon wegen den HighLevel Inputs in dem Preissegment.



Habe den Mivoc Hype G2 auch schon gehabt.
Mehr Bass für wenig Geld geht einfach gar nicht.

Allerdings war mir der Bass zu unakkurat.
Das dröhnt wie ein Großraumdisco

Ich bin eher der Geniesser.
Wenig Bass - dafür knacking, ist eher mein Ding.

P.S.
"Yamaha YST SW 012 Advanced YST II" ist auch ein Preis/Leistung Hammer.
Mehr Bass für 100 € kriegt man wohl kaum.




[HiFi Schluderbacher] Pioneer Bundle A-70DA (Verstärker) und N-70A (Netzwerkplayer)
139°Abgelaufen
2. Märeingestellt am 2. Mär
PVG: 2097,- € (Ersparnis 10%) A-70A 1234€ + N-70A 848€ Varianten: silber , schwarz ----- Schickes Slim-Stereoset, prädestiniert in WAF Umgebung. Hervorzuheben ist u.… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

wie geht das?
  • 90 W + 90 W (20 Hz-20 kHz, THD 0.5 %, 4 Ohm) ->180Watt
  • 65 W + 65 W (20 Hz-20 kHz, THD 0.5 %, 8 Ohm) ->130Watt

bei max??
Leistungsaufnahme (Betrieb/Standby) 74 W / 0,3 W

kann DAS mir ein wissenderes Kroko als ich es bin mal plausibel erklären?

Da kommt, laut datenblatt, mehr raus als rein geht... irgendetwas muß ich nicht mitbekommen haben, die letzten 2 Jahrzehnte
Bearbeitet von: "trollhater" 2. Mär

Es soll auch seit "neustem" Geräte geben, die die Funktionen beider Geräte kombinieren. Heißen wohl Netzwerk-AVRs

Erstmal ein HOT für das neue Wort in meinem Wortschatz #WAF

Verfasser

wbLLvor 9 m

auch ganz nett, wenn mich der 4300 mal überzeugt hat kommt er eventuell …auch ganz nett, wenn mich der 4300 mal überzeugt hat kommt er eventuell auch in betracht unter'm strich alles eine glaubensfrage.da meine ls klingen tut es auch ein 1131 in vollbestückung (ohne sub), obwohl mich der 701 schon wuschig macht.anbei gibt der 1131 auch zone 2 aus.


Pioneer ist nicht so meines, größtes Manko ist da die globale Trennfrequenz. N Denon ists auch nur geworden da der SR6011 kein HEOS hat, sonst wäre es der geworden. Noch dazu fehlt mir natürlich bei Yamaha wie auch O/P Auro3D.

auch ganz nett, wenn mich der 4300 mal überzeugt hat kommt er eventuell auch in betracht
unter'm strich alles eine glaubensfrage.
da meine ls klingen tut es auch ein 1131 in vollbestückung (ohne sub), obwohl mich der 701 schon wuschig macht.
anbei gibt der 1131 auch zone 2 aus.
Bearbeitet von: "B-e-F" 2. Mär
[Hifi-Schluderbacher] 9.2 AVR Yamaha RX-A3050
197°Abgelaufen
23. Nov 2016eingestellt am 23. Nov 2016
PVG Idealo: 1708,-€ High-End AVReceiver von Yamaha, Vorjahresmodell zum Ausverkaufspreis. Auch im Angebot mit einem WX 030 [182,-€ PVG] (MusicCast Lautsprecher) … Weiterlesen
Zum DealZum Deal

Super Deal, Danke!

Verfasser

scarsvor 1 h, 24 m

Kann der die Signalausgabe parallel auf beide HDMI Ausgänge?


Ja.

Kann der die Signalausgabe parallel auf beide HDMI Ausgänge?

Verfasser

Du kannst auch an einem Pre-Out 2 Subwoofer betreiben. Mehr dazu hier.

@404 der kann aber "nur" zwei Subwoofer

CANTON DM 100
104°Abgelaufen
31. Okt 2016eingestellt am 31. Okt 2016
Keine Lust auf Kabel und externe Subwoofer im Wohnzimmer aber trotzdem vernünftigen Sound beim TV/BluRay gucken oder spielen am heimischen TV? Schnell kommt man auf die Idee sich e… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

Verfasser

Nein. Ein Sounddeck. Man kann sogar einen TV darauf stellen (bei dem Gerät hier kommt dazu das es ausnahmsweise nicht affig aussieht wenn man einen ab 55" TV darauf stellt). Es ist größer bzw. tiefer als eine klassische Soundbar und ohne externen Subwoofer brauchbar. Aber ja: muss man mögen. Und für die, die das tun ist dieser Deal.

Also im Prinzip ist's eine Soundbar? Meh.

Verfasser

Wem die verbauten Tieftöner übrigens zu wenig "Bumms" erzeugen, der hat die Möglichkeit einen externen Subwoofer nachzurüsten.

Verfasser

11704792-iCn2Y.jpg
Songs Play:5 2.Generation in schwarz und weiß
11°Abgelaufen
5. Dez 2015eingestellt am 5. Dez 2015
Songs Play:5 2.Generation in schwarz und weiß zum aktuell besten Preis, inkl. Versand und Paypal Beendet, Preis wurde wohl korrigiert - DennisSchmidt
Zum DealZum Deal

Preis für Sonos gut.

Sonos...immer diese Handyfehlerkorrektur...


wobei ich gerade reingeklicht habe und der Preis bei allseits üblichen 579 Tacken liegt...

Bei der dürftigen ("lieblosen") Beschreibung wird es vermutlich eher Cold....
Ein bissel mehr Infos macht es allen anderen etwas leichter...

Yamaha RX-A3020 AV-Receiver
122°Abgelaufen
17. Jan 2014eingestellt am 17. Jan 2014
Nächster Preis auf IDEALO 1549€.Die Dinger sind recht preis-stabil,also falls jemand einen Oberklasse-Spitzenklasse AV-Receiver sucht,sollte hier zugreifen. Das ganze versandkostef… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

04668

sorry aber glaube der ist mir dann doch auch ein wenig zu teuer und brauch auch einen mit thx ultra


THX Ultra ist nur ein Gütesiegel, das zudem auch noch teuer an Lucasfilm bezahlt werden muss. Viele Hersteller sparen sich die Zertifizierung, obwohl ihre Geräte diese problemlos erhalten würden. Dafür können sie den Kunden dann Geräte mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis anbieten. Also dringend benötigt wird THX Ultra auch bei vorhandenen THX Ultra zertifizierten Lautsprechern garantiert nicht.

DirkHH

Ich werde mir jedenfalls erst wieder einen AV-Receiver kaufen, der auch UHD verarbeiten kann, ansonsten wäre mir das Gerät bei einem so hohen Preis doch zu schnell nicht mehr aktuell.....



Das ist mir so auch bewusst, Du hast es genau beschrieben. Ich denke, dass man UHD eben auch mit höheren Bildwiederholfrequenzen durchschleusen möchte und dass es auch sehr bald alle neuen Geräte drinnen haben werden.

DirkHH

Ich werde mir jedenfalls erst wieder einen AV-Receiver kaufen, der auch UHD verarbeiten kann, ansonsten wäre mir das Gerät bei einem so hohen Preis doch zu schnell nicht mehr aktuell.....



Habe selbst (noch) einen RX-V 3900 und gestern bei dem Deal zugeschlagen weil er Zitat Yamaha "4K Pass-Through und Hochskalierung für Super High Resolution Bilder der nächsten Generation" beherrscht.

Mit dem HDMI-Standard 1.4, der seit Mai 2009 gültig gewesen ist, konnten Inhalte mit einer Auflösung von 2160p bereits mit 24 Hz dargestellt werden. Zudem war die Darstellung von 1080p-Inhalten im 3D-Modus ausschließlich mit 24 Hz möglich.
Bei HDMI 2.0 geht 4K dann auch mit 60 HZ (bzw. 48 HZ bei 3D 1080p). Dies kann der 3020 noch nicht...

Yamaha baut gute Receiver, habe selbst noch einen 3800er zu Hause im Einsatz, halt schon ein paar Jahre älter.

Welcher HDMI-Standard ist eigentlich verbaut, ich vermute, noch nicht 2.0. Ich werde mir jedenfalls erst wieder einen AV-Receiver kaufen, der auch UHD verarbeiten kann, ansonsten wäre mir das Gerät bei einem so hohen Preis doch zu schnell nicht mehr aktuell.....

04668

sorry aber glaube der ist mir dann doch auch ein wenig zu teuer und brauch auch einen mit thx ultra


na wenn die lautsprecher thx ultra zertifiziert sind, sollte es der verstärker möglichst auch sein...
Heco The Statement "High-End" Standlautsprecher (Paar)
246°Abgelaufen
16. Jan 2014eingestellt am 16. Jan 2014
Bei Hifi-Schluderbacher gerade zum guten Preis erhältlich. Farben: Schwarz oder weiss Beschreibung: Passiver Standlautsprecher Hochglanzlack Schwarz, Hochglanzlack Weiss Liefer… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

Burns4k

Hifi ist das aber Alles nicht, außer man hat nen Schallschluckenden Boden+Decke. Außerdem, wer will schon Lautsprecher die 43kg wiegen, das ist absolut sinnfrei.Gruß,Tim (Physiker und Hobby-Boxenbauer)



Da spielt das Exklusivitätsgefühl mit rein. Rein technisch sind die Teile natürlich stark überteuert. Hornlautsprecher klingen in normalen Räumen hauptsächlich wegen der Richtwirkung etwas direkter. Gegenüber guten Standard-LS mit Konusmembranen in einem akustisch ordentlichem Raum und bei normalen Pegeln <100dba ergbibt sich aber meiner Meinung nach kein Vorteil.
Prinzipiell kann man für 70€ pro Basslausprecher(bei wohnraumtauglischen 8 Zoll) 50€ pro Mitteltöner und 40€ pro Hochtöner Chassis kaufen deren Verzerrungen und andere technische Daten nur unwesentlich schlechter sind als alles was sich preislich darüber befindet. Zusammen mit einer sorgfältig gebauten Frequenzweiche ergibt sich dann schon ein technisch fast(im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten) perfekter Lautsprecher (bei Wohnraumpegeln unhörbare Verzerrungen etc.).

Idealerweise hat man dann noch einen kleinen Abstand der Chassis voneinander damit sich ein großer vertikaler Sweetspot ergibt(je größer der Abstand und je höher die Trennfrequenz desto mehr Einbrüche gibt es im Frequenzgang unter vertikalen Winkeln um die Trennfrequenz herum).

Gruß

Burns4k

Hifi ist das aber Alles nicht, außer man hat nen Schallschluckenden Boden+Decke. Außerdem, wer will schon Lautsprecher die 43kg wiegen, das ist absolut sinnfrei.Gruß,Tim (Physiker und Hobby-Boxenbauer)



Eine Frage, sind diese Boxen wirklich viel besser als diese hier oder andere? oder ist es nur überteuert?
Youtubelink

//Edit
alles gelöscht, mit einem, der augenscheinlich halbwissen hat braucht man nicht zu diskutieren

Burns4k

Hifi ist das aber Alles nicht, außer man hat nen Schallschluckenden Boden+Decke. Außerdem, wer will schon Lautsprecher die 43kg wiegen, das ist absolut sinnfrei.Gruß,Tim (Physiker und Hobby-Boxenbauer)



Naja die Abstrahlung(der Frequenzgang) unter vertikalen Winkeln ist bei so großem Abstand der Töner immer recht uneben und der an der Decke/am Boden reflektierte Schall geht eben auch in die tonale Balance ein. Das haben aber eigentlich fast alle Lautsprecher bis auf Coaxe. Dazu kommt natürlich noch immer die in normalen Wohnräumen zu lange Nachhallzeit im Tiefton.


Gruß, Tim

Oka2000

Heco fand ich qualitativ noch nie High-End..finde in dem Preisbereich gibt es deutlich bessere Hersteller..meiner Meinung nach, aber Lautsprecher sind immer ne sehr subjektive Sache..



Sonus faber, dali, phonar, kef, klipsch, elac, monitor audio........
Pioneer SC-LX56
177°Abgelaufen
16. Jan 2014eingestellt am 16. Jan 2014
Gerade auf hifi- schluderbacher. de gefunden-versandkostenfrei. Nächster Preis laut Idealo 945€, somit knappen hunderter billiger. Auf Amazon kostet er 970€ mit einer 5 Sterne Be… Weiterlesen

Hab seit paar Tagen den vsx-923 und find ihn super, hatte auch den x-2000 hier, allerdings hat er mir nicht so gefallen und nach zwei Tagen testen, ging er wieder zurück..

Pioneer autohot!

Finde meinen SC LX 82 immernoch sau geil

.

NAD C 515 BEE CD-Player bei Hifi-Schluderbacher
149°Abgelaufen
17. Nov 2013eingestellt am 17. Nov 2013
Farben: Graphit / Titan Details: HiFi-CD-Player / Wiedergabeformate: CD-DA, CD-R, CD-RW, CD-Text, MP3, WMA / Displaytyp: Vakuum-Fluoreszenz-Display (VFD) / Anschlüsse: Audioausgan… Weiterlesen
Zum DealZum Deal
Avatar

GelöschterUser118397

rallyfirst

@Sportgummi: Nicht nur Mehrkanal, aufgrund der erheblich höheren Samplingfrequenz, einer größeren oberen Frequenz (ca. 50.000 Hertz statt 20.000 Hertz) und eines Dynamikumfangs von über 120 dBsoll die SACD bereits bei Stereo-Wiedergabe besser klingen als eine konventionelle Audio-CD



Soll. Die Realität sieht anders aus.
Avatar

GelöschterUser118397

Sportgummi

[quote=OliverSc] Schade. Er spielt keine SACD ab.



Sorry, aber Du wirfst hier gerade Äpfel und Birnen durcheinander. Ich kritisiere hier die SACD, nicht Blu-ray und CD-Player. Wie gesagt, ich für mich sehe keinen Grund, mir eine SACD anzuschaffen. Da geht es nicht über die Qualität verschiedener CD-Player (wobei ich von dem NAD hier nicht viel halte, hab ich wieder verkauft), wobei man manches eher in den Bereich der Esoterik schieben müsste was die Technik anbelangt.

mo92

NAD zu dem Preis - autohot



Die meisten hier verstehen die Ironie des "autohot" (zu erkennen an dem Smiley) ganz gut. Das habe ich zumindest angenommen.. Ein "hot" bekommt der Deal von mir trotzdem, denn der NAD Player ist sein Geld (wie so viele NAD Produkte) absolut Wert und der Preis ist super.
Und verzeih, dass ich ganz selbstgefällig behaupte, durchaus im Stereobereich meine Ahnung zu haben, auch wenn ich selbst "nur" mit dem alten NAD 542 höre

PS: Ich würde ja eher sagen, wer mit "wie" und "als" nicht umgehen kann hat keine Ahnung. Jedoch behaupte ich sowas nicht einfach über andere Leute, die ich nicht kenne

OliverSc

Schade. Er spielt keine SACD ab.

mo92

NAD zu dem Preis - autohot

we sowas schreibt hat 0 Ahnung