Pepperbikes Angebote

Pepperbikes Angebote & Rabatte

20 heiße Deals
Ausverkauf bei Pepperbikes. 30% auf Kinder Fahrräder, bis 70% auf Zubehör
188°Abgelaufen
27. Juneingestellt am 27. Jun
Leider schließt Pepperbikes. Sohnemann fährt das 24" und wir sind damit zufrieden. Es ist in seiner Preisklasse und Ausstattung konkurrenzlos leicht. Statt 549 kostet es jetzt nur… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

Verfasser

mehlboxvor 10 m

Mein Tip, wenn es auch ein Kinderraf online aus GB sein darf: …Mein Tip, wenn es auch ein Kinderraf online aus GB sein darf: www.islabikes.co.uk Die liefern mittlerweile auch nach Deutschland


Die hatte ich tatsächlich auch im Blick. Wie gesagt, ich habe den ganzen Markt untersucht, bevor ich mich für Pepperbikes entschieden habe.

Ein zum 24" Pepperbike mit Straßenausstattung vergleichbares Fahrrad von Islabikes kostet rund 700 GBP. Das ist sind gut 800 Euro. Also nicht wirklich die gleiche Preisklasse. Und dann hat man immer noch Batterielicht und kein Nabendynamo. Bei Islabikes zahlt man sogar für den Ständer.

Dr.-B.vor 12 h, 54 m

Die machen echt dicht? Warum das denn? Der Laden war doch super, …Die machen echt dicht? Warum das denn? Der Laden war doch super, gute Räder, immer komplette Gruppen verbaut, top Preis-Leistungsverhältnis und 1a Service Kann mir nicht vorstellen, dass die keinen Erfolg hatten, die Räder waren jedenfalls regelmäßig vergriffen.



Mein kleiner alteingesessener Fahrradhändler vor Ort hat letztes Jahr auch seinen Laden geschlossen. Grund war nicht die gute Auftragslage (der Laden war immer gut besucht), sondern dauerhafter Personalmangel in der Werkstatt. Zweiradmechaniker scheint nicht so der hippe Beruf für die Jugend zu sein. Nachdem dann auch noch ein Angestellter abgesprungen ist, hat er sich entschlossen, den Laden zu schließen.

Mein Tip, wenn es auch ein Kinderraf online aus GB sein darf: islabikes.co.uk
Die liefern mittlerweile auch nach Deutschland

Verfasser

tf297vor 22 m

Aber du hast doch laut deinem Dealtext bereits bestellt? Wieso ging es bei …Aber du hast doch laut deinem Dealtext bereits bestellt? Wieso ging es bei dir? Und wenn ich das "Sternchen" richtig interpretiere, dann bezieht sich der 1.7. auf die 70% beim Zubehör (wo eh kaum noch was da ist). Zumindest würde ich das so verstehen..


Per E-mail bestellt.

Verfasser

tf297vor 15 m

Ein 20" Rad braucht auch keine StVO-Ausrüstung, da man bis 10 Jahre auf …Ein 20" Rad braucht auch keine StVO-Ausrüstung, da man bis 10 Jahre auf dem Gehweg fahren muss und damit nicht am Straßenverkehr teilnimmt. Für die meisten 24" Benutzer gilt das auch noch.

Oh noes! Somebody is wrong on the internets!

dejure.org/ges…tml


Abs. 5.:

(5) 1Kinder bis zum vollendeten achten Lebensjahr müssen, Kinder bis zum vollendeten zehnten Lebensjahr dürfen mit Fahrrädern Gehwege benutzen. 2Ist ein baulich von der Fahrbahn getrennter Radweg vorhanden, so dürfen abweichend von Satz 1 Kinder bis zum vollendeten achten Lebensjahr auch diesen Radweg benutzen. 3Soweit ein Kind bis zum vollendeten achten Lebensjahr von einer geeigneten Aufsichtsperson begleitet wird, darf diese Aufsichtsperson für die Dauer der Begleitung den Gehweg ebenfalls mit dem Fahrrad benutzen; eine Aufsichtsperson ist insbesondere geeignet, wenn diese mindestens 16 Jahre alt ist. 4Auf zu Fuß Gehende ist besondere Rücksicht zu nehmen. 5Der Fußgängerverkehr darf weder gefährdet noch behindert werden. 6Soweit erforderlich, muss die Geschwindigkeit an den Fußgängerverkehr angepasst werden. 7Vor dem Überqueren einer Fahrbahn müssen die Kinder und die diese begleitende Aufsichtsperson absteigen.

allroundnerdvor 3 h, 4 m

Mir ging es um das 24". Das Rad für die ganze Grundschulzeit. Das 20" …Mir ging es um das 24". Das Rad für die ganze Grundschulzeit. Das 20" wiegt AFAIK 9 kg und hat keine StVO-Ausstattung. Deine Kritik ist damit hinfällig?


Ein 20" Rad braucht auch keine StVO-Ausrüstung, da man bis 10 Jahre auf dem Gehweg fahren muss und damit nicht am Straßenverkehr teilnimmt. Für die meisten 24" Benutzer gilt das auch noch.
Newsletter
Autohot!
Die heißesten Deals direkt in Dein Postfach?
Melde dich an und erhalte täglich eine Übersicht der heißesten Deals.
mydealzPromo
mydealzPromo 
12 Tage 12 Räder zum Jubiläumspreis bei Pepperbikes
735°Abgelaufen
13. Maieingestellt am 13. Mai
Pepperbikes feiert 12jähriges Jubiläum und bietet fast alle Fahrräder im Online-Shop vom 13.05. bis 24.05.17 mit Rabatten an. Die Ersparnis liegt jeweils bei rund 100 bis 150 Euro … Weiterlesen

Meins ist vor 2-3 Tagen angekommen mit klingel, flasche & flaschenhalter. schutzblech kam 1 tag später
Soweit alles zufrieden, hoffentlich gewöhnt sich mein Po an den Sattel denn die ist ziemlich unbequem

Lakitu31. Mai

Meins ist auch heute gekommen (Black Pepper). Zusammenbau war wirklich gut …Meins ist auch heute gekommen (Black Pepper). Zusammenbau war wirklich gut zu bewerkstelligen, Ansonsten alles sehr wertig und nach einer ersten 20km Tour bin ich begeistert. Lobend hervorzuheben ist die Tatsache das eine Klingel mitgeliefert wurde und für die, die es wollen, ein Reflektorpaket. Ne Trinkflasche war auch dabei.Zwecks Service: Hatte mich am Freitag informiert per Mail wasn so der Status meiner Bestellung sei (Sonntags bestellt), Antwort kam kurze Zeit später, Montag wäre Versandtermin. Heute Da und GEL hat sich auch gut angestellt.


Trinkflasche? Nice. Welches Model genau hast du bestell?

Meins ist auch heute gekommen (Black Pepper). Zusammenbau war wirklich gut zu bewerkstelligen, Ansonsten alles sehr wertig und nach einer ersten 20km Tour bin ich begeistert. Lobend hervorzuheben ist die Tatsache das eine Klingel mitgeliefert wurde und für die, die es wollen, ein Reflektorpaket. Ne Trinkflasche war auch dabei.
Zwecks Service: Hatte mich am Freitag informiert per Mail wasn so der Status meiner Bestellung sei (Sonntags bestellt), Antwort kam kurze Zeit später, Montag wäre Versandtermin. Heute Da und GEL hat sich auch gut angestellt.

Bei mir kam leider auch keine Antwort auf meine Ansage auf den Anrufbeantworter oder auf die Nachricht in FB. Allerdings wurde mein Fahrrad Freitag verschickt und heute kam es per Spedition. Bestellt habe ich es am Sonntag. Das Fahrrad ist TOP!
Allerdings frage ich mich, warum die gerade beim Service so zurückhängen. Eigentlich wurde der ja hoch gelobt. Eventuell war der Ansturm aufgrund der Angebote so groß?

katasen27. Mai

Berichte mal. Oder ist dein Rad noch garnicht da.


Bis jetz sitz ich auf dem Trockenen. Keine Reaktion von pepperbike auf meine Mail, bei der Spedition ist auch irgendwie der Wurm drin.
Aber die Bestellung ist ja auch erst 1 1/2 Wochen her...
Pepperbikes Adventskalender 20% Rabatt auf verschiedenen bikes(Kinder, Cross,Trekking)
163°Abgelaufen
30. Nov 2016eingestellt am 30. Nov 2016
Ich habe gestern einen newsletter von pepperbikes mit obigem link erhalten und mal kurz reingeschaut. Sind ein paar interessante bikes dabei. Vorallem die Kinderräder sind meiner M… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

JMartinvor 21 h, 16 m

Eine Federgabel hat an einem Kinderrad auch nur eine einzige Funktion: “sieht cool aus“. Ansonsten absolut nutzlos und eher “schädlich“, weil schwer und wartungspflichtig.


Sehe ich genauso.

Verfasser

JMartinvor 18 m

Eine Federgabel hat an einem Kinderrad auch nur eine einzige Funktion: “sieht cool aus“. Ansonsten absolut nutzlos und eher “schädlich“, weil schwer und wartungspflichtig.



Da hast du grundsätzlich recht, aber Pepper verbaut deswegen am MTB eine RST LUFT-Federgabel. Und die funktioniert, ist leicht und schaut cool aus.
An der Trekkingbike Version in 24" ist auch eine leichte Alugabel verbaut.

Eine Federgabel hat an einem Kinderrad auch nur eine einzige Funktion: “sieht cool aus“. Ansonsten absolut nutzlos und eher “schädlich“, weil schwer und wartungspflichtig.

Das niedrigere Gewicht wird hierbei wohl hauptsächlich von der fehlenden Federgabel beeinflusst....so richtig vergleichen kann man das wohl mit dem deal hier eher nicht....

Wer ein leichtes Kinderrad sucht, sollte auch mal bei woombikes.com vorbeischauen. Dort gibt es 8,5 kg zum ähnlichen Preis
Fahrräder bei Pepper-Bikes: 4 Wochen, 4 Angebote
200°Abgelaufen
29. Sep 2016eingestellt am 29. Sep 2016
Habe die Aktion gerade auf Facebook gesehen. "Goldener Oktober" bei Pepperbikes. Ich habe selbst ein Black Pepper Cross und bin sehr zufrieden. Im letzten Deal wurde das gute Pr… Weiterlesen

Naja, das Trekkingbike ist keine 10% günstiger und das Crossbike nur gut 10%, finde ich etwas schwach für Auslaufmodelle.

Aber gut sind sie, die Pepperbikes und der Service ist Weltklasse (Emails werden sogar Sonntags und Feiertags kurzfristig beantwortet).

wirklich gute räder. kann diese nur weiterempfehlen

Verfasser

floauvor 31 m

Inkl. Versandkosten?



Nein. Vergessen und editiert.

Pepper ist hier in letzter Zeit ein Reizwort (aber dafür kann der Hersteller nichts, sondern nur die neue MyDealz-Plattform...)

Inkl. Versandkosten?
Trekkingrad Black Pepper mit 100% Deore Komponenten für 689€ Rabatt nur heute!
385°Abgelaufen
13. Jul 2016eingestellt am 13. Jul 2016
Nur heute am 13.6 gibt es das Black Pepper für 689€ statt 749€. 29,90€ Versandkosten kommen hinzu. Für den Preis hat es sehr gute Komponenten verbaut, womit man nichts falsch macht… Weiterlesen

Fritte

billige Federgabel und >15kg ist auch nicht grade leicht, ansonsten aber guter Deal


Wollte schon zuschlagen, und genau davor hatte mir ein Bekannter auch zu denken gegeben. Lieber 200 Euro mehr und Bergamont mit besserer Shimano Ausstattung hatte er empfohlen.

billige Federgabel und >15kg ist auch nicht grade leicht, ansonsten aber guter Deal

J_R

Top Fahrrad, aber 4% Ersparnis sind nicht wirklich viel.


Yepp, du hast recht.

J_R

Top Fahrrad, aber 4% Ersparnis sind nicht wirklich viel.


Du musst die Versandkosten schon beide mal einberechnen
1-(689+29,9)/(749+29,9) =0,077

J_R

Top Fahrrad, aber 4% Ersparnis sind nicht wirklich viel.


Da hast du fälschlicherweise die 689 € zugrunde gelegt.

Dieser Preis wäre aber nur bei Abholung vor Ort möglich.

Inklusive Versandkosten in Höhe von 29,90 € bleibt die Ersparnis bei 4%.

Bearbeitet von: "J_R" 13. Jul 2016
Pepper Bikes feiert Jubiläum - diverse Fahrräder, Mountainbikes, Kinderräder etc. stark reduziert
238°Abgelaufen
2. Jul 2016eingestellt am 2. Jul 2016
Gerade auf Facebook gelesen. Ich habe selbst ein Black Pepper Cross und bin sehr zufrieden. Die Angebote gelten immer nur an einem Tag. Preisvergleich mit anderen Herstellern nicht… Weiterlesen

marckbln

auch wenn Aktion nicht schlecht ist, aber von Scheibenbremsen an Trekkigfahrrädern hat der Hersteller wohl noch nie gehört oO



Braucht man wofür? Die Belastung von Naben, Speichen, Felge nehmen mit Scheibenbremsen sehr zu. Rahmen und Gabel müssen auch schwerer konstruiert sein. Das Gewicht der Scheibenbremsen ist dazu viel höher. Die Wartung ist aufwendiger und die Beläge keine Standardware. Eine Unachtsamkeit und die Scheibe ist krumm und schleift.
Klar verschleißt bei'ner V-Brake die Felge. Dabei erreicht man aber trotzdem gute 5-stellige Laufleistungen. Die Bremsleistung reicht dabei völlig aus. Das Ding ist billig, robust und ne Notreparatur ist auch im Nirgendwo machbar, so dass man nicht laufen muss.
Aber neuerdings fährt man ja auch an Rennrädern Scheibenbremsen. Weil "besser" ist.

na wenn du so die Fresse aufreißt von wegen EXTREM teuer: poste doch mal einen link zu enem trekking bike mit voller XT Ausstattung und Starrgabel für unter 1000 € ...
Zu viel Unterschicht hier.

Thor81

"stark reduziert" finde ich stark übertrieben.


lolzi

Dazu ist es extrem teuer für ne Starrgabel auch wenn ne XT Gruppe drin ist.



Das ist doch Quatsch! Wo gibts es denn ne XT-Gruppe günstiger?! Selbst bei Radon, die immer für ihr Preis-/Leisungsverhältnis gefeiert werden, gibt's sowas nicht zu dem Preis. Und bei "großen" wie Stevens, Cube, und wie sie alle heißen, reichen auch 1500€ nicht für ein solches Rad.
Der Preis ist für diese Komponenten schon ohne Rabatt überragend. Und wenn man auf einen ohnehin schon starken Preis nochmal 13% Rabatt bekommt, finde ich das schon sehr hot.
Und du sagst das so, als wäre Starrgabel jetzt was ganz negatives. Bei nem Trekkingrad ist ne Federgabel doch in aller Regel völlig sinnlos.

Was manche Leute hier nicht zu verstehen scheinen ist, dass Pepper Direktvertrieb ist, heißt es gibt nur Rabatte wenn die selbst Rabatte machen, was halt eher selten ist und wenn dann nicht für so viele Räder hintereinander. Also trotz der im Vergleich zu anderen Herstellern geringen prozentualen Ersparnis--> MEGA HOT!
Hätte ich mir nicht vor kurzem ein VSF geholt, hätte ich wahrscheinlich hier zugeschlagen.

Black Pepper Crossbike weiss
186°Abgelaufen
23. Mai 2016eingestellt am 23. Mai 2016
Das Black Pepper ist im Sale für 579€ +Versand. Dies ist immerhin eine Ersparnis von 70€ für ein gut ausgestattetes Crossbike(nur Shimano Deore Komponenten). Das Pepper Crossbike … Weiterlesen

Maximal Gewicht sagt alles über die Qualität von dem Teil...

Für die Ausstattung ein guter Preis.

Bezüglich der V-Brakes seh ich da eher vorteile für den normalen Schönwetterfahrer. Die Wartung ist einfach viel einfacher, geht schnell von der Hand und ist tolleranter was kleine Einstellungsfehler angeht. Die Bremsleistung ist natürlich schlechter als bei Scheibenbremsen, was aber bei trockenem Wetter nicht übermäßig ins Gewicht fällt. Ist ja auch kein MTB mit dem man mit karracho dutch Pfützen fährt.

Bin ein Fan von Pepper Bikes. Durchgängig einheitliche Komponenten zum unschlagbaren Preis. Nicht wie andere: XTR-Umwerfer aber dann Billig-Kurbel, -Bremsen, etc. Habe das Black Pepper seit 3-4 Jahren, fahre 20-70km Touren über Feld-/Schotter-/Asphalt-Wege und empfehle es jedem seitdem weiter. Ok, der Sattel taugt nix für längere Strecken, aber das Problem haben alle. Fahrrad-Franz, etc. haben SEHR selten was vergleichbares im Angebot. Und schon gar nicht zu Saison-Beginn.

Ach und Scheibenbremsen hatte ich an nem teureren Bike vorher auch gehabt. Immer am quietschen und alle 1-2 Jahre irgendwas einstellen, entlüften lassen?!? War mir zu blöd

joergcom

"leichte V-Bremsen halten das Gewicht niedrig"So kann man das natürlich sehen.....


Und machen keinen Ärger.

joergcom

"leichte V-Bremsen halten das Gewicht niedrig"So kann man das natürlich sehen.....



Vbrakes haben immerhin gewichtsvorteile!
Hot Pepper 20" in Rot oder Blau Kinder Mountainbike MTB 8 Gang 8kg zu 338,90 statt 418,90€
190°Abgelaufen
16. Mai 2016eingestellt am 16. Mai 2016
Da bei uns gerade der Wechsel der Fahrradgröße bei unserem kleineren Sohn ansteht möchten wir euch auch auf die Aktion von Pepperbikes aufmerksam machen. Dabei könnt ihr das aktuel… Weiterlesen

Verfasser

derpikniker

Alternativ für 100€ weniger das Ghost Powerkid 20 Bitte jedoch erst ab BJ 2015.



Nunja, wenn man denn schon auf diesem Niveau ist.

derpikniker

Alternativ für 100€ weniger das Ghost Powerkid 20 Bitte jedoch erst ab BJ 2015.


Hier für 259. Ich habe es für 199 im Januar gekauft.
wiegt stock genau 9,1KG. Mit entsprechenden Reifen und einigen kleinen fast kostenlosen Umbauten bin ich bei 8,7.
Hast Du schon mal nen fünfjährigen den Unterschied zwischen 8 und 7 Gang bemängeln gehört? -> Jammern auf hohem niveau.

Verfasser

derpikniker

Alternativ für 100€ weniger das Ghost Powerkid 20 Bitte jedoch erst ab BJ 2015.



Ghost Powerkid 20 ab 289,00€ zzgl. Versand. Dazu noch mehr als 1,5kg schwerer. Nur 7 Gang. Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Verfasser

frostixxl

Anscheinend suchen Eltern wirklich Fahrräder ohne Licht. Akkulampen gehen vergessen oder leer und dann fährt das Kind ohne Licht.Ich kann es leider nicht nachvollziehen



Ich kann mich dem nur anschließen und betonen, dass das Fahrrad meist in diesem Alter nicht Abends zum heimkommen gedacht ist sondern wirklich ein Spielgerät ist.

Alternativ für 100€ weniger das Ghost Powerkid 20 Bitte jedoch erst ab BJ 2015.

HotPepper Kinderrad 20" vier Farben, www.pepperbikes.de ,nur ca. 8,0kg, 378,90€ (40€ gespart)
-5°Abgelaufen
16. Mär 2016eingestellt am 16. Mär 2016
Ich finde das ein super Rad für kleine Osterhasen. Endlich mal was leichtes und auch noch eine coole Optik. Wir werden wohl eines bestellen und unseren Zwerg damit beglücken. Laut … Weiterlesen
Zum DealZum Deal

Kommentar

derpikniker

Schau Dir mal lieber das Ghost Powerkid 20 an. ~200eur mit gleicher Ausstattung und Geometrie. Es ist etwas schwerer. Jedoch sollte ein Kind welches 20" fährt auch 9,2kg (zuhause gemessen) auch schaffen. Mein 5jähriger ist damit glücklich und hat den Umstieg vom Isla CNOC 16 spielenden verkraftet.


Idealo ist nicht das Maß aller Dinge. Nur weil der Preisvergleich dort für Glotzen gut ist, muss das nicht für Kinderräder zutreffen.
Erster Hit bei Google: 209eur
fafit24.de/gho…DJA

Ich habe es vor zwei Monaten für 179 bekommen.
Wenn du wirklich wert auf minimalgewicht legst muss du zu Isla gehen. Alles andere sind halbe Sachen und nicht konsequent.

Specialized gibt schon mal kein Gewicht an. Laut mtb-news.de/for…75/ hat zumindest das 2011er Modell 11,5Kg

Cube Kid 200 Team Race soll 10,5 kg haben.

Das Kania Bike 20small Gewicht ohne Pedale 7,75kg UVP 495€

KUbikes 20 BASIC-8 7,7 kg 399€

WOOM 4 7,8kg ohne Pedale 399€


Verfasser

Ich finde das Rad wirklich fair zu dem Preis. Fedrgabeln gibt es soweit ich weiß in der Größe keine die wirklich funktioniert (und bezahlbar ist). Dient dann eher der Optik.
Ach ja, mein Sohn ist mit knapp 6 Jahren 1,18m und wiegt 18kg. Der dankt mir jedes Gramm Gewichtsersparnis.

Klar der Preis ist schon eine Ansage, aber wir wollen mit unseren Kindern wirklich Rad fahren - nicht nur im Dorf

Aber federgabel macht erst ab 24zoll wirklich Sinn

Davor sind sie einfach nur schwer und Federn bei den Kids nicht ein !!!
Bei 24er Zoll machen auch nur leichte Luftgabeln Sinn

Und der Wiederverkaufswert eines Cube oder Ghost ist nicht zu unterschätzen

Kommentar

tmueller6160

Der Preis ist hot. In der Gewichtsklasse gibt es nur sehr wenige Bikes. Klar kann man auch ein 08/25 Rad mit Federgabel kaufen. Allerdings sind 2kg bei einem Kind etwas andere als 2kg bei Erwachsenen.Meine Tochter wog mit 9 Jahren 25kg. Da sind das fast 10% vom Körpergewicht. Beim Triathlon oder im Gelände merken die das ganz gewaltig.



Lassen wir es lieber...
Trekkingrad Black Pepper mit 100% Deore Komponenten 10% Rabatt
237°Abgelaufen
9. Jul 2015eingestellt am 9. Jul 2015
Zum Firmenjubiläum gibt es nur heute 10% Rabatt auf das Black Pepper Trekkingrad! Für den Preis hat es sehr gute Komponenten verbaut, womit man nichts falsch macht. Würde mal behau… Weiterlesen

hurtig

hahha ich frage mich immer wer 48*11 fährt...tempo 70? dafür im kleinsten gang zu schwer ! das rad kannste vergessen. da hat keiner nach gedacht !



das ist aber ein trekking rad. gedacht für mit beladung. kein rennrad...
die breite masse fährt das nicht.

hurtig

hahha ich frage mich immer wer 48*11 fährt...tempo 70? dafür im kleinsten gang zu schwer ! das rad kannste vergessen. da hat keiner nach gedacht !



Ich zum Beispiel. Ursprünglich waren 44*11 verbaut, aber das kann ich auf der Ebene ohne größere Probleme treten und hab dann keine Reserve mehr gehabt, wenn ein leichtes Gefälle mal mehr Tempo erlaubt hätte. Hab durch das andere Übersetzungsverhältnis den kleinsten Gang zugunsten eines größeren getauscht und das war es mir wert. Ich habe hinten aber auch das Ritzelpaket mit der größten Abstufung, bei enger abgestuften könnte es mit den schwieriger werden wenn man vorne die größte Combo an Kettenblättern montiert hat.

Und mit Klickpedalen kann man den fehlenden kleinen Gang teilweise wettmachen.

Verfasser

Prodeal0r

Das Fahrrad kostet 699 auf der Jubiläumsaktionsseite. Gab es die 10% nur am 9. Juli oder ist dieser Rabatt jetzt auch noch mit einem Code möglich? Weil der Preis dann 630 sein sollte, und nicht 659 wie oben angegeben...


Die 10% gabs nur am 9.7.
Der Preis war am 9.7 630€ + 30€ Verswandkosten. Deswegen 659€

Das Fahrrad kostet 699 auf der Jubiläumsaktionsseite.
Gab es die 10% nur am 9. Juli oder ist dieser Rabatt jetzt auch noch mit einem Code möglich?
Weil der Preis dann 630 sein sollte, und nicht 659 wie oben angegeben...

hurtig

fahr du mal mit bissel taschen bei der übersetzung ne 15% steigung hoch. den größten gang brauch keiner und im ernsfall ist es unten zu stramm.



Das ist die aktuelle Deore -Kurbel mit der aktuellen Deore-Kassette, gebaut von Shimano und nicht von Pepperbike, weltweit millionenfach verbaut.

Und eine 30fach-Schaltung sollte allen Ansprüchen genügen, Räder mit Torpedo 3Gang gibts übrigens auch noch.
Pepperbikes Jubiläum: 10% ab Montag
298°Abgelaufen
17. Jun 2015eingestellt am 17. Jun 2015
Pepperbikes hat mit den besten Ruf, was Versand-Fahrräder betrifft. Das liegt unter anderem daran, dass immer vollständige Schaltgruppen verwendet werden. Ich fahre selber seit 2 … Weiterlesen
Zum DealZum Deal

Ich hab hier das Dunlop aus dem Deal von über einem Jahr .. das ist ein preisgünstiges Alltagsbike. Kommt mit an den See, Brötchen holen, Kinder in die Kita, Weg zur Arbeit und am Wochenende 200km Ausdauer. In dem Jahr schon 4856km damit gefahren mit all den Teilen die da dran waren dessen Name ich nicht mal kenne. Das war ein Deal ! Der hier ist eiskalt.

Verfasser

Jetzt bin ich ja echt von der Diskussion angefixt und muss doch mal nen Rad mit XT testen
Bisher dachte ich, dass mit meine Deore völlg reicht...

kramal

Naja hatte auch mal ein Pepper bike. Würde es knapp über no-name niveau einordnen (den rahmen, die komponenten sind sowieso shimano). Ein Vorjahresmodell eines Markenbikes um den Preis ist meistens besser.



Diese Aussage halte ich einfach mal für groben Quatsch. Kennst du dich mit Rädern aus? Warum würdest du ein Pepper Bike knapp über Noname Niveau einordnen?

ktxjg

Wobei der Schaltgriff wesentlich mehr ausmacht. Lieber XTR beim Schaltgriff und nur XT beim Schaltwerk als XTR beim Schaltwerk... Aber die Fraktion "LX reicht aus" ist wohl noch nie XT/XTR/Ultegra/Dura-Ace gefahren...


XTR an einem Alltagsrad? Ich dachte immer, dass XTR gewichtsreduzierte XT Teile sind, die auf Grund der Gewichtsreduzierung weniger haltbar sind als XT Teile bei ansonsten gleicher Performance und deshalb NUR im Rennbetrieb sinnvoll einsetzbar sind.

Was sagen die Profis dazu?

dudeness

bin ja fan von felgenbremse und starrgabel aber dennoch könnte sowas gern etwas weniger kosten...



was willst du troll eigentlich? 480€ für ein stinknormales fahrrad ist nicht unbedingt ein preisbrecher. es ist eine DEALseit und nicht das radforum in dem man sich gegenseitig seine vorlieben vorschwärmt. jesus
und soll ich DIR mal was schreiben: mein stadtrad - nicht meine bierfliege - sieht so aus wie das pepper da, nur wiegt es echte 3kg weniger. und ganz nebenbei verkauf ich fahrradteile...
Trekkingrad nur Heute: Pepperbikes "Red Pepper" mit vollständiger XT-Gruppe 949,00 anstatt 1099,00
159°Abgelaufen
2. Sep 2014eingestellt am 2. Sep 2014
Mit der kompletten Deore XT in der Trekkingversion ist das Red Pepper unser Alleskönner. Ob täglich zur Arbeit oder jährlich nach Südafrika, das Trekking Bike Red Pepper wird Sie n… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

Schasa

Mehr Fahrrad-Deals bitte! Leider nicht meine Preiskategorie.




Nett, dass man hier als Lügner denunziert wird. Dann frag ich mich, woher ich mein Fahrrad habe.

Erzähl es mir doch bitte. Du scheinst ja alles besser zu wissen.

Schasa

Mehr Fahrrad-Deals bitte! Leider nicht meine Preiskategorie.



Das glaubst du wohl selbst nicht: 750 € Preisnachlass wegen einen Minikratzer

Schasa

Mehr Fahrrad-Deals bitte! Leider nicht meine Preiskategorie.



Schau ab und an mal bei eBay. Da gibts ne Firma die neue gute Bikes mit kleinen Transportschäden günstig anbietet.

Ich habe da ein KTM Life Touring Treckingrad gekauft mit kompletter XT Austattung. Hatte durch den Transport einen ca 1x0,5cm großen Lackplatzer ( hab ich mit Lackstift übermalt, sieht man fast nicht mehr).

Anstatt für 998€ habe ich es Sofort für 249€ + 39,90€ Versand gekauft.

Das beste Fahrrad was ich jemals hatte.

Das winora ist auch sehr gut. Meine Frau hat auch ein winora. Gute Verarbeitung. Top!

Verfasser

palabiyik

was haltet ihr von diesem Rad?? http://www.ebay.de/itm/231116801321?_trksid=p2055119.m1438.l2649&var=530304706602&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



Geht beim Nabendynamo los - der 3N72 ist nicht bei XT anzusiedeln, sondern unterhalb von LX. Macht nicht viel aus, aber in Summe kommt dann schon was zusammen, wenn ein Rad nicht ganz gruppenrein ist. Das sind dann auch gleich 30 Euro Unterschied nur beim Dynamo.

PS: Die Nabe hinten ist auch nicht so dolle. Gerade an den Naben sollte man ME als letztes sparen. Dann lieber nur "LX" aber dafür gruppenrein.

Henge

Gibt's was vergleichbares mit ner Rohloff Schaltung?


Vor ca. einem Jahr auf fahrrad.de
Crossrad mit kompletter Deore-Gruppe 529,00 Euro zzgl. 29,90 Euro Versand
157°Abgelaufen
20. Jun 2014eingestellt am 20. Jun 2014
Das Black Pepper Cross mit Federgabel, die Ausstattungs- Highlights sind: •100% Shimano Deore Komplettgrupppe mit viel Mountainbiketechnik •Suntour NCX-D Federgabel mit hydraulisc… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

justmytwocents

die kaufen sich entweder eins mit guten Komponenten oder gleich ein richtiges cyclocross.Der Gewichtsvorteil bei diesem hier ist ganz schnell dahin wenn man - wie auch die Posts hier zeigen - anbauteile anbringt...



Die Komponenten sind gut (_;)! Komplett Deore
Übrigens haben Anbauteile an einem Sportgerät nichts zu suchen! Ein Crossrad ist ein Sportgerät und kein Straßenrad!

Wer eine Straßenausstattung braucht, kauft sich ein Trekkingbike. Warum liest man diesen Blödsinn mit den Anbauteilen eigentlich bei MTBs und Rennrädern nicht oO? Sind auch Sportgeräte und keine Alltagsräder.

justmytwocents

Wenn ich's nicht aufs Gramm achte(n muss) sehe ich heute kein Grund mehr für Felgen bremsen(außer der Tatsache dass sie billig sind.). Und die Wartung einer v-brake halte icu für anspruchsvoller als die bei vielen Scheiben. Gerade magura ist hierbei Top, egal ob Scheibe oder belagwechsel, alles kein Problem. Das schlimmste ist das entlüften und selbst das ist machbar.


Und ich sehe keinen Grund sich bei einem Straßenrad mit den nervigen Scheibenbremsen rumzuärgern

@penguin: Ich hab auch eine Schritthöhe von 85cm und hatte diesbezüglich den Support angeschrieben: Die sagten das man ohne Probleme den 57 Rahmen nehmen kann.

Welches Rad kannst Du denn empfehlen?

bei ner Schritthöhe von 85cm wird ja eine Rahmenhöhe von 55 empfohlen. Gibt leider nur 52 und 57. Kann ich ruhig auch die 57 nehmen oder wird das ganze dann zu groß?

Trekkingbike Black Pepper in weiß aktuell 658,90,-€ (sonst 728,90-€) Deore Komplettgruppe, Continental Contact, SKS etc.
72°Abgelaufen
11. Jun 2014eingestellt am 11. Jun 2014
Bin über eine Beitrag auf facebook auf die aktuellen Angebote gestossen, weitere findet ihr im shop: Die Beschreibung zum Rad von der Homepage: Das Trekking Black Pepper macht Ra… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

schon gekauft, Einzelstück. Kann ich sehr empfehlen.

LSD2011

Ist ein Grey Pepper von 2013 für 340€ ein guter Preis? (neu natürlich)

wo?

Link, bitte.

LSD2011

Ist ein Grey Pepper von 2013 für 340€ ein guter Preis? (neu natürlich)

Ist ein Grey Pepper von 2013 für 340€ ein guter Preis? (neu natürlich)

Treckingrad nur Heute: Pepperbikes "White Pepper" mit vollständiger LX-Gruppe (Federgabel oder Starrgabel)
189°Abgelaufen
19. Mai 2014eingestellt am 19. Mai 2014
729,00 anstatt 899,99 zzgl. 29,90 Versand Daten Artikel-Nummer TP1302DRF Bestellbare Rahmenhöhen 47, 52 Gewicht in kg ca. (ohne Pedale) 14.8 Spezifikationen Innenlager bei Ku… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

TheWhiteKnight

hast du den 50 eur gutschein noch? Ist er individuell?


Danke! habs probiert, leider schon abgelaufen

TheWhiteKnight

hast du den 50 eur gutschein noch? Ist er individuell?



Es hat sich um den Gutschein gehandelt - war nicht individualisiert, die ersten x Käufer konnten ihn einlösen. Weiß nicht, ob er noch funktioniert...
hukd.mydealz.de/gut…736

Speckbirne

wo ist denn der Akku untergebracht?

hast du den 50 eur gutschein noch? Ist er individuell?

LX ist eine super Gruppe. Vom Preis-Leistungsverhältnis weit vor XT und XTR. Bin ich jahrelang gefahren und es gab nie Probleme.

Und was die schmaleren Ketten angeht, da muss sich niemand Sorgen um die Haltbarkeit machen. Die Teile, die der Längung unterliegen, und letztendlich einen Austausch notwendig machen, sind die Laschen an der Seite, und da sind nur Material und Querschnitt der Laschen ausschlaggebend. Und die sind nicht schlechter als bisher.
Und Spiel zwischen Nieten und Laschen sollte, wenn überhaupt, kleiner geworden sein, weil der Hebel, wegen durchschnittlich geringerem Abstand der Krafteinleitung vom Kettenblatt zum Nieten-Lager die Kräfte gleichmäßiger auf beide Seiten verteilt.

boomer650

Ich verstehe nicht, wo die die LX- Gruppe ausgebuddelt haben. Wie in dem schon verlinkten Wikipedia- Artikel richtigerweise steht, wurde die LX- Gruppe bereits 2008, also vor 6 Jahren, durch die SLX abgelöst. Wie kann an einem Neurad aus dem Jahr 2014 eine Gruppe angebaut sein, die seit 6 Jahren so nicht mehr gebaut wird?



Ja die LX wurde im Bereich von MTBs durch SLX ersetzt. Der Name Deore LX wird jetzt für die Trekkinggruppe unter XT verwendet. Siehe hier: cycle.shimano-eu.com/pub…tml und cycle.shimano-eu.com/pub…tml

Und natürlich wird die auch noch gebaut.
10% bei Pepperbikes am 13.12.2013
117°Abgelaufen
11. Dez 2013eingestellt am 11. Dez 2013
Zitat von der Homepage: Heute gibt es 10% Weihnachtsrabatt auf alle Räder (außer reduzierte Ware) und Zubehör. Da sollte sich doch was passendes finden, oder? Ich finde die Räder… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

Fahre auch ein Pepperbike und kann dem nur zustimmen - klasse Fahrraeder, nur die Lackierung koennte besser sein.

hab damals auch mein Rad da gekauft. Telefonkontakt war sehr nett & kompetent, Preis war wirklich super, Ausstattung auch, aber die Lackierung des Rahmens ist bei meinem nicht so der Knaller (keine Pulverbeschichtung) und bekommt zu leicht Kratzer (deutlich mehr als mein 8 Jahre älteres Centurion-Rad).

Pepperbikes Trekking White Pepper Starrgabel Shimano Deore LX Gruppe für 828,90€
166°Abgelaufen
1. Dez 2013eingestellt am 1. Dez 2013
Im Adventskalender von Pepperbikes ist heute das Trekking White Pepper mit Starrgabel im Angebot. Normal kostet es 100 Euro mehr. Man bekommt ein leichtes Rad mit einer vollständ… Weiterlesen

juicer666

falsch ist das in der Hinsicht nicht, dass mehr Energie in den Vortrieb geht und nicht von der unnützen Federgabel geschluckt wird. Ergo bist zu bei gleichem Kraftaufwand schneller unterwegs.


OK, dann bleib ich bei meinem. Das hat auch ne Starrgabel. Dann muss das langsam-sein doch an was anderem liegen

EthanHunt

Shimano SLX ist ja qualitätsmäßig unter XT (oder nicht?)... aber ist LX? Kommt das von dem SLX?



Geil, vielen Dank. Sehr schöne Auflistung!

Verfasser

EthanHunt

Shimano SLX ist ja qualitätsmäßig unter XT (oder nicht?)... aber ist LX? Kommt das von dem SLX?



XTR > XT > SLX > LX > Deore > Alivio > Acera > Altus > Tourney

de.wikipedia.org/wik…ano

Das is aber kein guter Rahmen, also mehr als 120 kg geht da auf keinen Fall, wer also gerade vom Einkaufen mit 10x500g Nutella nach Hause will, muss aufpassen
Also 5kg Nutella, 14kg Bike, da bist mit 99kg schon sehr am Limit für den Rahmen, nix für Nutellisten / Nutellaner / Nutellanten?

Suche eins fur ~ 5 km Weg zur Arbeit. Bis 500 E. Gibs da was brauchbares?

Cross White pepper für 629,-€ +29,-€ Versand - nur am 28.10
154°Abgelaufen
15. Okt 2013eingestellt am 15. Okt 2013
Hier mal eine Kopie vom facebook Eintrag: Psst... weitersagen: Wir bieten am 28.10.2013 als besonders scharfen Pfeffer das Cross White Pepper für 629,-€ (regulärer Preis 799,-€). H… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

Sehr guter Preis für ein sinnvolles Fahrrad. Leider nicht für die Starrgabel-Version.

Guter Preis für ein anständig zusammengestelltes Fahrrad!

fredex

warum unschlagbar günstig.?



wut?
der deal is hot!

FÜr 0€ hät ichs genommen COLD !

top Preis!

Bis 31.8 100,-€ Rabatt auf White Pepper Crossbike, Trekkingrad oder MTB
184°Abgelaufen
21. Aug 2013eingestellt am 21. Aug 2013
Zur Überbrückung bis die neuen 2014er Black pepper eintreffen gibt es ab sofort bis Ende August 100,-€ Rabatt auf alle White Pepper Cross, MTB und Trekking. Alle Räder haben 100% L… Weiterlesen
Zum DealZum Deal

Hab mir 2008 das Cross White Pepper damals gekauft.
Ist komplett Deore-LX Ausstattung, bin bis heute zufrieden!!!

Ist halt nicht wie bei den Aldi-Bikes, Hauptsache irgendwo ganz groß Deore-XT drauf, sondern komplett LX, XT usw...

Viel zu teuer auch mit Gutschein, billigste Schweißnähte.

Ich habe mir letzten Monat das Black Pepper Cross geholt. Bin größtenteils zufrieden, aber die Shimano Deore Vorderbremese ist eine Katastrophe. Muss wirklich alle 2 Stunden nachjustiert werden weil sie anfängt zu schleifen.

Für 999€ war das Rad definitv zu teuer. 900€ für ein LX Rad ist OK, aber nicht gut, zumal bei dem White Pepper MTB nur eine Recon drin ist.
Bei Bike-discount zahlt man im Endeffekt das gleiche und bekommt eine FOX oder eine Reba-Gabel und Easton-Anbauteile.
Optisch find ich persönlich die Radon-Bikes auch besser.

bike-discount.de/sho…tml
bike-discount.de/sho…tml

Wie sind die denn qualitativ?
Bei meinem Focus ist letzte Woche ohne ersichtlichen Grund der Rahmen am Lenker gerissen. Sowas möchte ich eigentlich nicht mehr erleben.