Media Markt Testpiloten

eingestellt am 13. Sep 2016
Ich wollte hier mal kurz meine Erfahrung mit dem Media Markt Testpiloten Programm geben.

Ich hatte mich für das Surface Pro 4 beworben, ordentliches deutsch (nicht so wie hier :-)). Dazu habe ich geschrieben, dass ich die passende Tastatur kaufen und bewerten würde, wenn ich wüsste, dass ich das Gerät behalten dürfte.
Kurz darauf erhielt ich die Zusage mit dem Vermerk, dass die Tastatur dabei sein wird und schon ein Tag später lag es vor der Tür, ich wohne auf dem Dorf da macht die Post das auch einfach mal so...
Nach genau 2 Wochen ist dann eine E-mail bekommen, dass ich das Gerät doch bitte bewerten sollte. 150 Worte maximal, oder die ersten 150 als Zusammenfassung und den Rest dann ausführlich, ich habe mich für das zweite entscheiden.
Wieder ordentlich geschrieben, das ganze auch am selben Tag abgeschickt nach dem ich die Aufforderung zum Bewerten erhalten hatte. Denen noch kurz gesagt, dass ich es erledigt habe und fertig.
Heute (wieder 2 Wochen Später) habe ich eine E-mail bekommen, dass ich es behalten kann.

Wie lief es bei euch ab?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

38 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. polygon's Profilbild
    polygon
    noname95113. Sep 2016

    Dann mach aus dem wir halt ein man. (Was soll man mit dem Post anfangen) …Dann mach aus dem wir halt ein man. (Was soll man mit dem Post anfangen) Alles steht auf der MM Seite und es ist nicht neues, wenn man ein Testprodukt behalten kann. Soll man jetzt unter Diverses posten, was man gewonnen, geschenkt, etc. hat?


    Jeder soll natürlich selbst beurteilen, wie er auf solche Threads reagiert. Mich hat der kleine Erfahrungsbericht jedenfalls nicht gestört. Ich bemerke nur, dass hier einige offenbar nach der Arbeit sich ihren Frust von der Seele schreiben und andere Nutzer für Kleinigkeiten runtermachen oder z.B. gleich Alarm schlagen, wenn ein Thread in einer falschen Rubrik eröffnet wurde oder mal ein wenig von dem sonst hier üblichen Inhalten abweicht. Ich wünsche mir einfach nur eine gewisse Lockerheit seitens der Community (und insbesondere von altgedienten Nutzern) im Umgang mit derlei Situationen hier im Board, mehr nicht. (bearbeitet)
  2. marckbln's Profilbild
    marckbln
    hier ist eine Stimmung , Erfahrungsberichte find ich nicht schlecht vorallem für Projekte wo man mit etwas Aufwand kostenlos Produkte bekommt
  3. Gus's Profilbild
    Gus
    UKW (User kann weg). Was für ein agressives Subjekt.
  4. 777's Profilbild
    777
    Ich fand's auch interessant zu lesen, das Objekt an sich ist mir egal.
    Übel sind nur immer gleich die Neider, die anderen die Butter auf der Stulle nicht gönnen. Von dene hab ich schon genug auf Arbeit.
  5. 777's Profilbild
    777
    Immer diese Neider.

  6. nicknicknick's Profilbild
    nicknicknick
    Cold, SPAM, Angeber, asoziale Wortwahl, viel Spaß mit deinem Poppelpad.
  7. redse7en's Profilbild
    redse7en
    Timeuhr8913.09.2016 17:26

    Ist es generell der Fall, dass man die Geräte behalten darf nachdem man …Ist es generell der Fall, dass man die Geräte behalten darf nachdem man eine gültige Bewertung abgegeben hat oder müssen die dann wieder zurückgeschickt werden?




    »Die Testprodukte werden den Testpiloten leihweise unentgeltlich für die Dauer von zwei bis vier Wochen zur Verfügung gestellt. Ob ein Testpilot ein überlassenes Produkt nach Abschluss behalten darf, wird je Testkampagne einzeln kommuniziert. Ein Weiterverkauf des überlassenen Produkts ist in jedem Fall unzulässig.«




    (bearbeitet)
  8. Autchirion's Profilbild
    Autchirion Autor*in
    redse7en13.09.2016 17:31

    »Die Testprodukte werden den Testpiloten leihweise unentgeltlich für die D …»Die Testprodukte werden den Testpiloten leihweise unentgeltlich für die Dauer von zwei bis vier Wochen zur Verfügung gestellt. Ob ein Testpilot ein überlassenes Produkt nach Abschluss behalten darf, wird je Testkampagne einzeln kommuniziert. Ein Weiterverkauf des überlassenen Produkts ist in jedem Fall unzulässig.«@Autchirion du denkst auch, du wärst was besseres was? Fragt sich wer hier die Evolition "gebremmst" hat,...


    Nein, Herr Gott nochmal... Ich will euch hier sagen, dass die das wirklich machen und ich werde hier angepöbelt.
    Und dann soll ich aggressiv sein? Wenn man sich auf einen Angriff verteidigt hat das nicht mit Aggression zu tun, sondern damit, dass man angegriffen wird und sich wehrt.
  9. polygon's Profilbild
    polygon
    noname95113.09.2016 17:04

    Kommentar gelöscht


    Und wer ist mit "wir" gemeint? Ich finde es immer geil, wenn irgendwelche Leute sich anmaßen, für andere sprechen zu können. Just sayin' ...
  10. Fische's Profilbild
    Fische
    Ich finde den Erfahrungsbericht super, da ich mir die Frage auch gestellt habe ob ich das Produkt behalten darf oder nicht. Da es hier so wirkt, dass man bessere Chancen fürs Behalten (und natürlich auch für das erst einmal ausgewählt werden) hat wenn man sich beim Testen Mühe gibt motiviert mich das auf jeden Fall.
  11. dennmo's Profilbild
    dennmo
    Ich fand deine Erfahrung hilfreich. Danke
  12. hansjupp11's Profilbild
    hansjupp11
    Angeber
  13. Timeuhr89's Profilbild
    Timeuhr89
    Ist es generell der Fall, dass man die Geräte behalten darf nachdem man eine gültige Bewertung abgegeben hat oder müssen die dann wieder zurückgeschickt werden?
  14. marckbln's Profilbild
    marckbln
    Timeuhr8913. Sep 2016

    Ist es generell der Fall, dass man die Geräte behalten darf nachdem man …Ist es generell der Fall, dass man die Geräte behalten darf nachdem man eine gültige Bewertung abgegeben hat oder müssen die dann wieder zurückgeschickt werden?



    ist wohl bei jedem Testprodukt anders(laut den Teilnahmebedingungen)
  15. Imperator_58's Profilbild
    Imperator_58
    Link zur Bewertung? (bearbeitet)
  16. noname951's Profilbild
    noname951
    polygon13.09.2016 18:16

    Und wer ist mit "wir" gemeint? Ich finde es immer geil, wenn irgendwelche …Und wer ist mit "wir" gemeint? Ich finde es immer geil, wenn irgendwelche Leute sich anmaßen, für andere sprechen zu können. Just sayin' ...


    Dann mach aus dem wir halt ein man. (Was soll man mit dem Post anfangen)
    Alles steht auf der MM Seite und es ist nicht neues, wenn man ein Testprodukt behalten kann. Soll man jetzt unter Diverses posten, was man gewonnen, geschenkt, etc. hat?
  17. GelöschterUser226751's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ach wie schön, es wurde wieder aufgeräumt ohne Hinweis...
  18. mazepan's Profilbild
    mazepan
    noname95113.09.2016 17:04

    Kommentar gelöscht


    Was für eine Lasagne - ich will mehr wissen...
  19. jabbadabbadu's Profilbild
    jabbadabbadu
    Ja bin auch in diversen Gruppen, bei amzreviewtrader, testberichte.reviews und co. Mail bei amazon angegeben und es läuft super.

    Schrott nehme ich gar nicht erst bzw. sowas wie TShirts und co, man bekommt per Mail viel Mist zum Testen angeboten aber auch echte Sahnestücke.

    Und bitte keine PN mehr mit Fragen es steht alles im Post vor mir.


  20. GelöschterUser553149's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    jabbadabbadu14. Sep 2016

    Ja bin auch in diversen Gruppen, bei amzreviewtrader, testberichte.reviews …Ja bin auch in diversen Gruppen, bei amzreviewtrader, testberichte.reviews und co. Mail bei amazon angegeben und es läuft super.Schrott nehme ich gar nicht erst bzw. sowas wie TShirts und co, man bekommt per Mail viel Mist zum Testen angeboten aber auch echte Sahnestücke.Und bitte keine PN mehr mit Fragen es steht alles im Post vor mir.



    Geht mir inzwischen auch so...Schrott Artikel oder Zeugs was man schon 5 mal bewertet hat nehme ich nicht mehr. Was erlauben sich die Chinesen, einem den 100. usb zu vga Adapter andrehen zu wollen. (bearbeitet)
  21. Mokkakopf's Profilbild
    Mokkakopf
    Ich wollte mich mal kurz bedanken, da ich ohne diesen Thread nichts von dieser Aktion mitgekriegt hätte.
  22. 131cui's Profilbild
    131cui
    Über 4 Milliarden Jahre Evolution....und dann sowas
  23. GelöschterUser553149's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ich habe 20 Kisten voll mit Drohnen, IP-Cams, Kabelage, Adaptern, Aktion Cams, Diffusern, Rückfahr-Cams, Küchenwaagen,Tablets und sonstigem China Kram. Alles gratis für eine unehrliche Rezension Und die Chinesen wollen das Zeug nie zurück. Tolle ne
  24. jabbadabbadu's Profilbild
    jabbadabbadu
    GelöschterUser55314913.09.2016 18:35

    Ich habe 20 Kisten voll mit Drohnen, IP-Cams, Kabelage, Adaptern, Aktion …Ich habe 20 Kisten voll mit Drohnen, IP-Cams, Kabelage, Adaptern, Aktion Cams, Diffusern, Rückfahr-Cams, Küchenwaagen,Tablets und sonstigem China Kram. Alles gratis für eine unehrliche Rezension Und die Chinesen wollen das Zeug nie zurück. Tolle ne


    Same here, jedoch nur ehliche Rezensionen.
  25. nakres's Profilbild
    nakres
    GelöschterUser55314913.09.2016 18:35

    Ich habe 20 Kisten voll mit Drohnen, IP-Cams, Kabelage, Adaptern, Aktion …Ich habe 20 Kisten voll mit Drohnen, IP-Cams, Kabelage, Adaptern, Aktion Cams, Diffusern, Rückfahr-Cams, Küchenwaagen,Tablets und sonstigem China Kram. Alles gratis für eine unehrliche Rezension Und die Chinesen wollen das Zeug nie zurück. Tolle ne


    Amz?
  26. Autchirion's Profilbild
    Autchirion Autor*in
    GelöschterUser55314913.09.2016 18:35

    Ich habe 20 Kisten voll mit Drohnen, IP-Cams, Kabelage, Adaptern, Aktion …Ich habe 20 Kisten voll mit Drohnen, IP-Cams, Kabelage, Adaptern, Aktion Cams, Diffusern, Rückfahr-Cams, Küchenwaagen,Tablets und sonstigem China Kram. Alles gratis für eine unehrliche Rezension Und die Chinesen wollen das Zeug nie zurück. Tolle ne


    Teil mal wie das geht, oder habe ich den Witz nicht mitbekommen?
  27. dodo2's Profilbild
    dodo2
    Die Testprodukte werden den Testpiloten leihweise unentgeltlich für die Dauer von zwei bis vier Wochen zur Verfügung gestellt. Ob ein Testpilot ein überlassenes Produkt nach Abschluss behalten darf, wird je Testkampagne einzeln kommuniziert. Ein Weiterverkauf des überlassenen Produkts ist in jedem Fall unzulässig.
  28. Autchirion's Profilbild
    Autchirion Autor*in
    dodo213. Sep 2016

    Die Testprodukte werden den Testpiloten leihweise unentgeltlich für die …Die Testprodukte werden den Testpiloten leihweise unentgeltlich für die Dauer von zwei bis vier Wochen zur Verfügung gestellt. Ob ein Testpilot ein überlassenes Produkt nach Abschluss behalten darf, wird je Testkampagne einzeln kommuniziert. Ein Weiterverkauf des überlassenen Produkts ist in jedem Fall unzulässig.


    hätte ich noch erwähnen sollen, aber ich dachte, das sieht auch so jeder der sich das mal schnell anschaut. Wollte nur darauf hinweisen, dass die das wirklich machen und fragen ob noch wer die Erfahrung gemacht hat um herauszufinden wie hoch die Chance dafür ist.
  29. Autchirion's Profilbild
    Autchirion Autor*in
    dodo213. Sep 2016

    Ist das Deine Bewertung Anja …Ist das Deine Bewertung Anja L.?http://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-surface-pro-4-2054034.html#produktbewertungen


    der link geht nicht, aber ist nicht von mir, meine wurde noch nicht veröffentlicht, solltest du mich fragen.

    [EDIT] Link geht jetzt, nachdem du es bearbeitet hast [/EDIT] (bearbeitet)
  30. chartmix's Profilbild
    chartmix
    mazepan14. Sep 2016

    Was für eine Lasagne - ich will mehr wissen...


    Pferdelasagne?
    Mist, bekomm direkt Hunger.
  31. GelöschterUser553149's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    [quote=jabbadabbadu]Same here, jedoch nur ehliche Rezensionen.[/quote]

    War auch übertrieben. Also 90% sind wirklich ehrlich und bei den 10% die total schrottig sind gebe ich dann halt nur 4 Sterne
    [quote=Autchirion]Teil mal wie das geht, oder habe ich den Witz nicht mitbekommen? [/quote]

    Einfach ein paar gute Rezensionen machen und im
    "öffentlichen Amazon Profil" eine mail angeben. Dann melden sich die
    Chinesen von selbst und betteln darum,dass du ihre Produkte rezensierst.
    Erstmal die Facebook Gruppen durchgehen und da mit Kleinzeug anfangen (
    zb. facebook.com/gro…47/ ) oder Portale wie amzhelper.com/sup…php ?
    shoppingtests.com/mei…to/
    clubtool2admin.herokuapp.com/tests
    testberichte.reviews/
    deazoo.de/off…ist
    amzreviewtrader.com/

    Klar, man muss halt ne Rezension schreiben auf Amazon dafür, also so ganz ohne Arbeit gehts nicht.

    [quote=nakres]Amz?[/quote]

    Ja (bearbeitet)
  32. Autchirion's Profilbild
    Autchirion Autor*in

    USB zu VGA, gewagten Adapter...

  33. GelöschterUser553149's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Autchirion14. Sep 2016

    USB zu VGA, gewagten Adapter...



    Klar, gibt interessantere,aber bei den ganzen dünnen Tablets/Notebooks heutzutage ist kein VGA Anschluss mehr dran. Da muss dann halt so ein Adapter her, wenn man mal einen alten Monitor anschließen will. Funktioniert bestens. Nur ein,zwei reichen dann auch davon
  34. HomerJ.Simpson's Profilbild
    HomerJ.Simpson
    Wie lange hat das ganze denn bei dir von der Bewerbung bis zur Zusage gedauert?
  35. Autchirion's Profilbild
    Autchirion Autor*in

    Der wichtige Zeitraum ist von Bewerbungsende bis Zusage, das war meine Woche

  36. marckbln's Profilbild
    marckbln
    hab heute eine Einladung bekommen mich bei den Testpiloten zu bewerben, hab mich jetzt mal auf 2 Produkte beworben
  37. Mokkakopf's Profilbild
    Mokkakopf
    Hat jemand eigentlich schon mehrfach eine Zusage gekriegt? Ich hatte bisher nur einmal das Glück und wundere mich, ob man überhaupt noch einmal berücksichtigt wird? Oder ist die Auswahl der Tester wirklich rein zufällig?
's Profilbild
Top-Händler