OTTO Konto löschen um wieder Neukunde zu werden

29
eingestellt am 28. Sep 2016
Hallo Liebe Leute
Ich habe mir gerade überlegt ob es denn möglich ist, seinen Account bei otto.de zu löschen um sich dann wieder als Neukunde die größten Rabatte einzuholen..
Habe heute nämlich wieder was bestellt und nur als "Neukunde" die 15€ Rabatt und den kostenlosen Versand erhalten, dafür musste aber meine Geschäftsemailadresse und die elterliche Adresse als Rechnungsanschrift drunter leiden. Deshalb kam mir die Idee einfach einen meiner 2 Accounts wieder zu löschen um dann (falls es wieder Angebote gibt) wieder zuschnappen zu können?! Ich hoffe ihr versteht meine Denkweise und eventuell hat ja schon jemand hier Erfahrungen damit machen können?
Vielen Dank schonmal
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

29 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser306045's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Du glaubst auch dass das CRM von Otto und die Verwaltung von Idioten behaust ist, oder?
  2. Mitleser80's Profilbild

    (bearbeitet)
  3. DerFennek's Profilbild
    Achwas.. es funkioniert.

    Die Leute hier machen dich nur unsicher weil sie nicht wollen, dass die Masche irgendwann auffliegt.

    So mache ich es schon seit Jahren und es gibt 0 Probleme. Einfach danach anrufen und sagen, dass die von der EU aus verpflichtet sind, das Konto zu löschen. Und zack löschen die dein Kundenkonto und du kannst SOFORT neu bestellen.
  4. Vancy's Profilbild
    Autor*in
    Bernare28.09.2016 10:59

    Du hast also scheinbar selber ein Geschäft, (dies entnehme ich mal der …Du hast also scheinbar selber ein Geschäft, (dies entnehme ich mal der Angabe "meine Geschäftsemailadresse"), willst aber andere Unternehmen betrügen?



    Ist das nicht das gleiche wie die ganzen Amazon Deals wo man sich für das Sparabo registriert nur um gewisse Rabatte zu erhalten und dann das Sparabo wieder kündigt? Ich persönlich habe das hier zwar noch nicht gemacht aber einige zelebrieren das ja richtig...Genauso wie manche nach 2 Jahren seinen Handyvertrag kündigen nur um ihn dann nochmal neu abzuschließen um dann die Neukundenrabatte zu erhalten.. Ich denke von Betrug brauchen wir hier garnicht sprechen.
  5. com491's Profilbild
    Ja es geht! "Zieh einfach den Account um". Z.b. andere Stadt und schon ist man Neukunde. Geht einfach online und dann noch Mail Adresse ändern und Telefon Nummer würde ich bei Otto immer faken, weil die so oft Werbeanrufe machen, obwohl man es verbietet. Ich hab das schon paar mal ohne Probleme gemacht.
  6. quwase's Profilbild

    Otto mag das nicht

  7. Bernare's Profilbild
    Du hast also scheinbar selber ein Geschäft, (dies entnehme ich mal der Angabe "meine Geschäftsemailadresse"), willst aber andere Unternehmen betrügen?
  8. Croco007's Profilbild
    Hallo aus dem Jahr 2020! Was wart ihr damals "pingelig". Heutzutage hat jeder Hamster eines Mydealzers sein eigenes Konto bei OTTO.
  9. Vancy's Profilbild
    Autor*in
    Mitleser8028. Sep 2016

    [Bild]




    so ein unnötiger Kommentar, ich denke das is ne Sache die viele hier interessieren könnte
  10. Vancy's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser30604528.09.2016 10:37

    Du glaubst auch dass das CRM von Otto und die Verwaltung von Idioten …Du glaubst auch dass das CRM von Otto und die Verwaltung von Idioten behaust ist, oder?



    Nein aber wenn man sich jetzt wirklich abmeldet weil man glaubt man wird eh nix mehr dort bestellen.. dann aber nach paar Monaten oder so doch etwas bestellen möchte und sich neu anmeldet dann kann man ja den Neukundenrabatt nutzen oder?
  11. Crythar's Profilbild
    Ein Otto-Konto kannst du nicht "löschen". Otto ist da etwas eigen. Du musst dein Konto ganz klassisch kündigen (Post, Telefon etc.). Das gibt eigentlich schon genügend Hinweise darauf, dass man dies eben nicht missbrauchen sollte, wenn man schon explizit kündigen muss.
  12. GelöschterUser127294's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Freu dich auf die Anwälte
  13. Tomatenpüree's Profilbild
    Bei der Gewährleistungs Abwicklung würde es dann zu Problemen kommen.
  14. Vancy's Profilbild
    Autor*in
    Tomatenpüree28.09.2016 10:22

    Bei der Gewährleistungs Abwicklung würde es dann zu Problemen kommen.



    Wie meinst du das?
  15. Tomatenpüree's Profilbild
    Vancy28.09.2016 10:29

    Wie meinst du das?


    weil das Kundenkonto dann ja weg ist. Stand schon mal in einem anderen Thread von vor ca. einem Jahr.
  16. Vancy's Profilbild
    Autor*in
    Tomatenpüree28.09.2016 10:32

    weil das Kundenkonto dann ja weg ist. Stand schon mal in einem anderen …weil das Kundenkonto dann ja weg ist. Stand schon mal in einem anderen Thread von vor ca. einem Jahr.



    Ja wenn man irgendwas gekauft hat wo man das dann auch bräuchte, aber ich sag mal bei MakeUp o.ä. ist es ja was anderes wie jetzt zB bei nem TV
  17. Popoplops's Profilbild
    Otto merkt, wenn jemand mehr als 1 Konto hat. Was Du machen kannst, melde Dich bei Otto ab, und wenn Du es Dir später anders überlegst, melde Dich bei Schwab als neuer Kunde an. Vielleicht kann Otto Dein Konto sogar reaktivieren?

    Aus steuerlichen Gründen müssen sie wenigstens die Rechnungsdaten > 10 Jahre aufheben.

    MfG

    P.

  18. Nureindeal's Profilbild

    Otto mahnt dich ab. Meinst du die sind doof?

  19. Imperator_58's Profilbild
    Mal ein ganz schlauer
  20. GelöschterUser448305's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    DerFennek28. Sep 2016

    Achwas.. es funkioniert. Die Leute hier machen dich nur unsicher weil sie …Achwas.. es funkioniert. Die Leute hier machen dich nur unsicher weil sie nicht wollen, dass die Masche irgendwann auffliegt.So mache ich es schon seit Jahren und es gibt 0 Probleme. Einfach danach anrufen und sagen, dass die von der EU aus verpflichtet sind, das Konto zu löschen. Und zack löschen die dein Kundenkonto und du kannst SOFORT neu bestellen.


    Wenn es bei dir noch nicht aufgeflogen ist, glück gehabt. Würde mich aber noch interessieren, wo die EU geregelt hat, dass so alles gelöscht wird? Die setzten sich jetzt also schon über die Ordentliche Buchführung hinweg? 10 Jahre Aufbewahrungspflicht einfach so ausgehebelt? Interessant.
    duak007's Profilbild
    Auch wenn der Beitrag schon älter ist - eine Antwort ist man ja eigentlich noch schuldig. Und vielleicht stößt ja auch noch ein anderer Zufällig auf den Post.

    Die EU hat das mit der DSGVO und dem Recht auf Vergessenwerden geregelt, die 2016 veröffentlicht wurde. D.h. wenn es kein berechtigtes Interesse für den Zugriff der Datenverarbeitung gibt, müssen die Daten gelöscht bzw. der Zugriff darauf verweigert werden. Archive, wie sie für die Aufbewahrungspflicht notwendig sind, werden natürlich nichts gelöscht sondern in einem Archiv verwahrt, wo der Zugriff darauf nicht automatisiert erfolgen darf.

    Es wäre also rechtswidrig auf Neukundenstatus zu prüfen, wenn man die Daten für den Zweck der Buchführung aufbewahrt.
  21. zockerspast's Profilbild
    Croco00715.12.2020 18:48

    Hallo aus dem Jahr 2020! Was wart ihr damals "pingelig". Heutzutage hat …Hallo aus dem Jahr 2020! Was wart ihr damals "pingelig". Heutzutage hat jeder Hamster eines Mydealzers sein eigenes Konto bei OTTO.


    Mal kurz im Ernst: man gibt doch eine Zahlungsadresse / Paypal an - dann fällt es doch auf oder?
    Oder ziehst du vorher immer deinen Account in ne andere Stadt und legst danach nen neuen an?
  22. Xen267's Profilbild
    zockerspast29.12.2020 00:59

    Mal kurz im Ernst: man gibt doch eine Zahlungsadresse / Paypal an - dann …Mal kurz im Ernst: man gibt doch eine Zahlungsadresse / Paypal an - dann fällt es doch auf oder?Oder ziehst du vorher immer deinen Account in ne andere Stadt und legst danach nen neuen an?


    Du kannst ja auch für Freunde die kein Paypal besitzen dich einloggen und zahlen !😬 Das gleiche gilt mit Kreditkarten. Hat auch nicht jeder und in manchen Shops kannst du nur mit einer Bestellen . Da kann dann auch ein Freund kurz aushelfen .
  23. GelöschterUser448305's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Vancy28.09.2016 11:04

    Ist das nicht das gleiche wie die ganzen Amazon Deals wo man sich für das …Ist das nicht das gleiche wie die ganzen Amazon Deals wo man sich für das Sparabo registriert nur um gewisse Rabatte zu erhalten und dann das Sparabo wieder kündigt? Ich persönlich habe das hier zwar noch nicht gemacht aber einige zelebrieren das ja richtig...Genauso wie manche nach 2 Jahren seinen Handyvertrag kündigen nur um ihn dann nochmal neu abzuschließen um dann die Neukundenrabatte zu erhalten.. Ich denke von Betrug brauchen wir hier garnicht sprechen.


    Doch genau das ist es. Einfach mal das StgB zu befragen.
  24. Vancy's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser44830528.09.2016 11:08

    Doch genau das ist es. Einfach mal das StgB zu befragen.



    Ja aber dann verstehe ich den Angriff auf meine Frage nicht. Wenn das hier eh als "Normal" angesehen wird !? Bei Amazon und den Mobilfunkanbietern isses ja anscheinend in Ordnung und jeder feiert seine Rabatte. Das ergibt doch keinen Sinn?
  25. mazepan's Profilbild
    Löschen wird schwierig sein. Aber sperren müssen Sie die Daten schon. In diesem Fall sollten Sie bei einer Neuanmeldung keinen direkten Bezug nehmen können. (Theorie...)

    GelöschterUser41078328.09.2016 12:45

    Kommentar gelöscht


    Diese Logik ist aber auch nicht besser...
    Das Gesetz wird da keinen Unterschied machen.
    ...kann man sich echt nur an den Kopf fassen...
    (bearbeitet)
  26. GelöschterUser127294's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    DerFennek28. Sep 2016

    Achwas.. es funkioniert. Die Leute hier machen dich nur unsicher weil sie …Achwas.. es funkioniert. Die Leute hier machen dich nur unsicher weil sie nicht wollen, dass die Masche irgendwann auffliegt.So mache ich es schon seit Jahren und es gibt 0 Probleme. Einfach danach anrufen und sagen, dass die von der EU aus verpflichtet sind, das Konto zu löschen. Und zack löschen die dein Kundenkonto und du kannst SOFORT neu bestellen.


    Ja, das Konto ist weg. Was bringt dir das? Nichts.
    Sämtliche Rechnungen und Kundendaten bleiben, das muss auch. Nur die Relation zum Konto ist weg.
    Wenn du das nun mehrere male machst, gibs trotzdem irgendwann Post. Das fällt auf. Ob das Konto neu/gelöscht/reaktiviert oder whatever ist.
    Es wird auffallen, das jemand bestellt, dessen Konto gelöscht aber Nutzerdaten noch existieren.
  27. mai_dealz's Profilbild
    Vancy28.09.2016 11:04

    Ist das nicht das gleiche wie die ganzen Amazon Deals wo man sich für das …Ist das nicht das gleiche wie die ganzen Amazon Deals wo man sich für das Sparabo registriert nur um gewisse Rabatte zu erhalten und dann das Sparabo wieder kündigt? Ich persönlich habe das hier zwar noch nicht gemacht aber einige zelebrieren das ja richtig...Genauso wie manche nach 2 Jahren seinen Handyvertrag kündigen nur um ihn dann nochmal neu abzuschließen um dann die Neukundenrabatte zu erhalten.. Ich denke von Betrug brauchen wir hier garnicht sprechen.


    Der Vergleich ist doch Unsinn. Ein Sparabo darf ganz offiziell jederzeit gekündigt werden. Handyvertrag dito. Mehrere Accounts bei Otto anlgen und ggf. noch mit falschen Adressen / Namen ist da schon eine ganz andere Hausnummer.
  28. Dialumia's Profilbild
    Vancy28.09.2016 11:04

    Ist das nicht das gleiche wie die ganzen Amazon Deals wo man sich für das …Ist das nicht das gleiche wie die ganzen Amazon Deals wo man sich für das Sparabo registriert nur um gewisse Rabatte zu erhalten und dann das Sparabo wieder kündigt? Ich persönlich habe das hier zwar noch nicht gemacht aber einige zelebrieren das ja richtig...Genauso wie manche nach 2 Jahren seinen Handyvertrag kündigen nur um ihn dann nochmal neu abzuschließen um dann die Neukundenrabatte zu erhalten.. Ich denke von Betrug brauchen wir hier garnicht sprechen.



    Beim (nach der ersten Lieferung) gekündigten Sparabo gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Beim Handyvertrag seh ich das persönlich etwas anders. Immerhin hab ich meine zwei Jahre Vertragslaufzeit ja erfüllt.
's Profilbild
Top-Händler