Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 13 Dezember 2016.
3065°
Gepostet 12 Dezember 2016

Gaming PC (i5-6500, 8GB RAM, 120GB SSD, MSI GTX 1060 OC mit 6GB, MSI B150M Pro, 500W Thermaltake TR2 S, Bitfenix Shinobi) für 693,70€ [Dubaro]

693,70€
Geteilt von
Xeswinoss
Mitglied seit 2014
8.779
23.905

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Computer

Finde mehr Deals in Computer

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin.

Bei Dubaro erhaltet ihr einen ziemlich netten Gaming PC. Dazu müssen ein paar Konfigurationsänderungen vorgenommen werden.

903636.jpg
Als Gehäuse würde ich das Bitfenix Shinobi wählen. Weiterhin müsst ihr statt der 1060 mit 3GB die 6GB-Variante auswählen. Zudem ist das meiner Meinung nach nutzlose optische Laufwerk abzuwählen. Statt der 1TB HDD würde ich lieber eine 120GB-SSD als Systempartition wählen - die Speicherupgrades lohnen sich nicht, bei Bedarf lieber separat kaufen. Weiterhin ist das Thermaltake TR2 S mit 500W die bessere Option.

Final landet ihr mit diesen Modifikationen bei 693,70€. Der Vergleichspreis der Einzelkomponenten liegt laut Geizhals bei etwa 775€ - exklusive Zusammenbau, der i.d.R. (Mindfactory, Alternate) mit ca. 100€ beziffert wird.

903636.jpg

Tests (soweit vorhanden) zu den einzelnen Komponenten:

Grafikkarte: techpowerup.com/rev…OC/
Gehäuse: computerbase.de/201…/6/
Netzteil: hardwaresecrets.com/the…ew/

dubaro Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

128 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. _burki_'s Profilbild
    JoeD12.12.2016 13:28

    Ein sehr hübsches und ausgewogenes Gesamtpaket, hot von mir BTW: Gibt …Ein sehr hübsches und ausgewogenes Gesamtpaket, hot von mir BTW: Gibt es aktuell eine günstige Bezugsquelle für ein wirklich legitimes Windwos 7 (=Windows 10)?



    in der Bucht gibt es Win7 oder Win8 unter 10€.

    Mit Paypal zahlen und erhaltenen Key durch Microsoft ( Support anschreiben ) prüfen lassen. Falls negative Rückmeldung, dann per Paypal das Geld zurück holen.

    Genauso habe ich es diesen Sommer mit einer zusätzlichen Win7- Lizenz gemacht und keine Probleme gehabt. Rückmeldung kam nach ~2h
  2. GelöschterUser276922's Profilbild
    Top, hab grad Mittagspause. Comments können kommen
  3. RA99's Profilbild
    Für den Nicht-Schrauber ein guter günstiger Midrange-Gamer-PC, welchen man bedenkenlos kaufen kann - HOT



    An die Klugscheißer (wie ich es auch desöfteren bin): besser geht immer;
    egal ob MB oder GraKa oder NT oder SSD oder Gehäuse ...
  4. Scope's Profilbild
    Apep12.12.2016 14:25

    gtx 1060 und gaming khkhkhkhkhkh Nur weil da gtx Vorne steht, heißt …gtx 1060 und gaming khkhkhkhkhkh Nur weil da gtx Vorne steht, heißt es nicht, dass die Karte was taugt.



    Gaming ist ein dehnbarer Begriff und subjektiv zugleich. Wer nur auf Full-HD zockt, dem reicht ein GTX 1060 6GB vollkommend aus. GTX 1070 oder höher braucht man nur, wenn man auf 4k zocken will oder länger was von der Karte haben möchte. (bearbeitet)
  5. ReaCT's Profilbild
    Search8512.12.2016 13:38

    Beim i5-6500 würde ich ein Z170 Mainboard zum übertakten nehmen, lohnt s …Beim i5-6500 würde ich ein Z170 Mainboard zum übertakten nehmen, lohnt sich doppelt. Ansonsten ist es eine Top Ausstattung für das Geld.


    Ist aber eine non K CPU
  6. Sr2000ful's Profilbild
    Die Fähigkeiten der 1060 würde ich nicht unterschätzen. Alle meine Spiele laufen auch auf 4K, GTA V auch auf höchsten Einstellungen. Wer natürlich auch Spiele wie ARK in 4K spielen möchte, bei dem gilt auch eine 1080 nicht als "Gaming"-Karte.
  7. Search85's Profilbild
    ReaCT12.12.2016 13:48

    Ist aber eine non K CPU (creep)



    Kann man auch übertakten mit dem richtigen Bios, meiner läuft mit 4,4 GHz einwandfrei.
  8. wandwarze's Profilbild
    Scope12. Dez 2016

    Gaming ist ein dehnbarer Begriff und subjektiv zugleich. Wer nur auf …Gaming ist ein dehnbarer Begriff und subjektiv zugleich. Wer nur auf Full-HD zockt, dem reicht ein GTX 1060 6GB vollkommend aus. GTX 1070 oder höher braucht man nur, wenn man auf 4k zocken will oder länger was von der Karte haben möchte.



    Istn troll. Wenn ein Laie diese Kommentare lesen würde, würde bei ihm schnell der Eindruck entstehen, dass ohne Titan kein einziges Spiel spielbar ist.
    Die 60er Zahl suggeriert dass es eine Mittelklasse Karte ist. Aber die 1060 in 6GB ist besser als die GTX970 vom letzten Jahr.

    Auf jedenfall ein Gaming PC. (bearbeitet)
  9. GelöschterUser276922's Profilbild
    JoeD12. Dez 2016

    Ein sehr hübsches und ausgewogenes Gesamtpaket, hot von mir BTW: Gibt …Ein sehr hübsches und ausgewogenes Gesamtpaket, hot von mir BTW: Gibt es aktuell eine günstige Bezugsquelle für ein wirklich legitimes Windwos 7 (=Windows 10)?



    Da du schon so direkt nach legitimen Codes fragst: die (offizielle) Upgradephase von Win7 auf Win10 ist vorbei.
  10. atrox's Profilbild
    Anstatt dem thermaltake lieber das bequiet Netzteil...
  11. Search85's Profilbild
    Beim i5-6500 würde ich ein Z170 Mainboard zum übertakten nehmen, lohnt sich doppelt.
    Ansonsten ist es eine Top Ausstattung für das Geld.
  12. Ryker's Profilbild
    ReaCT12. Dez 2016

    Ist aber eine non K CPU (creep)



    Geht trotzdem teilweise!
  13. alph's Profilbild
    GelöschterUser42683812.12.2016 15:16

    Kann man mit dem Rechner aktuelle Spiele gut spielen? Overwatch. BF1. Disho …Kann man mit dem Rechner aktuelle Spiele gut spielen? Overwatch. BF1. Dishonored 2 etc?


    Ja. In Full HD auf Sehr hoch/Ultra.
  14. Search85's Profilbild
    GelöschterUser68059412.12.2016 15:29

    Ich nehme an das war Sarkasmus?! Ein i5-6500 lässt sich nicht "normal" …Ich nehme an das war Sarkasmus?! Ein i5-6500 lässt sich nicht "normal" übertakten, außer über den Busclock. Nicht per Multi, wie die K-Modelle, für die man ein Z-Board benötigt.



    Genau
  15. Quantentunnel's Profilbild
    Apep12. Dez 2016

    gtx 1060 und gaming khkhkhkhkhkh Nur weil da gtx Vorne steht, heißt …gtx 1060 und gaming khkhkhkhkhkh Nur weil da gtx Vorne steht, heißt es nicht, dass die Karte was taugt.



    Und nur weil man hier angemeldet ist, heißt es nicht, dass der Kommentar was taugt .

    Tipp: erstmal mit der Thematik befassen, dann seinen Senf dazu geben. Eine GTX 1060 mit 6GB ist sicherlich nicht das schlechteste - auch nicht für einen (Full HD) Gaming PC.
  16. _burki_'s Profilbild
    Auf Anfrage von Tex habe ich die Email vom MS- Support mal raus gesucht.
    Nach erfolgtem Kauf meiner OEM- Lizenz habe ich den Key über die Seite support.microsoft.com/de-…us/ zur Prüfung an MS gesendet. Die Aktivierung konnte ich problemlos online durchführen.

    Das Ganze sollte immer noch problemlos möglich sein.
    Schritte nach dem Kauf der Lizenz:
    An einem anderen Rechner das offizielle Windows-Iso runter laden und bootfähig auf einen Stick installieren ( Anleitungen liefert Onkel Google ).
    Rechner vom Stick booten
    Windows Installation starten
    während der Installation den Windows 7 oder 8 Key eingeben
    Fertig

    Sehr geehrter Kunde,
    wir haben festgestellt, dass Kunden haeufig diese Mail-Adresse auswaehlen, obwohl sie Fragen zu technischen Problemen haben. Da unsere Produkte in der Regel von verschiedenen Kundendienstrepraesentaten betreut werden, und wir Ihre Anfragen nicht weiterleiten koennen, ist es wichtig, dass Ihre Frage sofort zum richtigen Kundendienst Team kommt.
    Bei dem von Ihnen genannten Product-Key :
    XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXX *
    handelt es sich um eine Lizenz für Windows 7 Professional OEM.
    Diese ist in unserem System vorhanden, wurde bisher 2 x aktiviert und ist nicht gesperrt oder blockiert.
    *(aufgrund unserer Datenschutzrichtlinien werden Product-Keys grundsätzlich nie komplett per E-Mail übermittelt)
    In einigen Faellen muss die Software telefonisch aktiviert werden. Waehlen Sie dazu im entsprechenden Dialog die Option zur telefonischen Aktivierung aus. Dort wird dann die jeweiligeTelefonnummer angezeigt.
    Hilfe und Informationen zur Produktaktivierung erhalten Sie unter folgendem Link:
  17. mysnake's Profilbild
    Aktuell zwar kein Bedarf. Finde es aber top, dass sich der Thread-Ersteller zeit beim Vergleich genommen hat. Dafür Daumen hoch.
  18. HildegunstvonMythenmetz's Profilbild
    nicht schlecht
  19. JoeD's Profilbild
    Ein sehr hübsches und ausgewogenes Gesamtpaket, hot von mir
    BTW: Gibt es aktuell eine günstige Bezugsquelle für ein wirklich legitimes Windwos 7 (=Windows 10)?
  20. W4NN1's Profilbild
    Scheint ganz brauchbar für das Geld zu sein. Hot!
  21. Ragman's Profilbild
    Gaming und dann 128GB SSD?? ... Passt mein Steam Account aber nicht drauf ...
  22. Happz0r's Profilbild
    128GB SSD für einen Gaming PC? das muss ein Scherz sein.
  23. mitatouche's Profilbild
    ich finde die SSD mit 128 GB etwas klein. Ansonsten ein nettes Full HD Setup. persönlich steh ich lieber auf I7 mit ner fetten 1080er Graka. Aber wem es langt.
  24. Ryker's Profilbild
    Daran ist jetzt aber NICHTS neu, eine ähnliche Konfig. schrieb ich bereits im letzten Deal zu dem dubaro-PC für 599€.
  25. GelöschterUser459840's Profilbild
    ssd und grafikkarte (da kann man fast eine whd 1070er kaufen) definitiv zu teuer, da kann man dann die 100€ wieder einsparen beim selbstbau..aber wer es nicht selbst kann, sollte zuschlagen
  26. b_ape's Profilbild
    ReaCT12. Dez 2016

    Kommt aber auch immer drauf an ob man mit des Einschränkungen leben kann …Kommt aber auch immer drauf an ob man mit des Einschränkungen leben kann (von dennen manche gefixt wurden) und es verschmerzen könnte wenn das nächste BIOS mal doch den Intel Microcode implementiert. Für den Speicher aber lohnt es sich immer bei geringem Aufpreis.

    ​Um das zu vermeiden "flash"-t man ja gerade eine ältere BIOS-Version und bleibt an besten bei Windows 7 um keine Zwangsupdates aufgedrückt zu bekommen: Dann steht dem BCLK-OC nix im Weg.
  27. GelöschterUser426838's Profilbild
    Kann man mit dem Rechner aktuelle Spiele gut spielen? Overwatch. BF1. Dishonored 2 etc?
  28. JeyJey96's Profilbild
    GelöschterUser42683812.12.2016 15:16

    Kann man mit dem Rechner aktuelle Spiele gut spielen? Overwatch. BF1. Disho …Kann man mit dem Rechner aktuelle Spiele gut spielen? Overwatch. BF1. Dishonored 2 etc?


    Ja der reicht dicke!
    Edit: aber nur wenn du Full HD zocken willst (bearbeitet)
  29. GelöschterUser426838's Profilbild
    Also kann man den Rechner für das Vorhaben empfehlen? Sehr schön:)

    Natürlich mit größerer Festplatte versteht sich
  30. Xaipe's Profilbild
    Apep12.12.2016 15:20

    Das ist subjektiv, da hast du Recht. Die Systemanforderungen werden aber …Das ist subjektiv, da hast du Recht. Die Systemanforderungen werden aber nur wachsen, und ich will nicht nur dieses Jahr in fhd in der Lage zu spielen sein, sondern auch ein paar kommende Jahre.

    ​Dann solltest du aber nicht zu nvidia greifen
  31. GelöschterUser680594's Profilbild
    Search8512.12.2016 13:38

    Beim i5-6500 würde ich ein Z170 Mainboard zum übertakten nehmen, lohnt s …Beim i5-6500 würde ich ein Z170 Mainboard zum übertakten nehmen, lohnt sich doppelt. Ansonsten ist es eine Top Ausstattung für das Geld.


    Ich nehme an das war Sarkasmus?! Ein i5-6500 lässt sich nicht "normal" übertakten, außer über den Busclock. Nicht per Multi, wie die K-Modelle, für die man ein Z-Board benötigt.
  32. Search85's Profilbild
    T1t012.12.2016 15:36

    Gibts da ne idiotensichere Anleitung die auch nur in einem minimalen …Gibts da ne idiotensichere Anleitung die auch nur in einem minimalen Risiko resultiert dass man seine CPU schrottet?Habe ein AsRock Z170M Pro4S mit nem Core 6500i. Sehe ich das richtig, dass das Bios 2.40 aus dieser Quelle das letzte sein sollte welches ich flashen darf? Ich brauche die SkyOC Funktion, oder? Momentan hat das Board im Originalzustand noch das Bios 2.20.



    Puh, ich weiss es nicht genau aber das müsste auch meine Bios Version sein und ich hab das gleiche Board.
  33. Drici's Profilbild
    128GB ist recht knapp.

    Ich habe seit 6 Jahren folgendes System:
    • Chieftec DragonII Serie CH-07B
    • Intel Core i7-860 2.80GHz
    • ASUS ASUS P7P55D-E PRO glaube ich
    • Scythe Mugen 2 R
    • be quiet! Dark Power Pro 750W
    • Sapphire Radeon HD5870 1024MB
    • 4x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit

    Wobei ich den Ram mittlerweile auf 20GB aufgestockt und nach der abgerauchten R9 280X eine RX 480.

    Lohnt sich bei mir langsam ein Board/CPU Upgrade? Was hat sich die letzten Jahre so getan im CPU/Boardsektor? (bearbeitet)
  34. Search85's Profilbild
    T1t012. Dez 2016

    Welch Zufall! Da würde ich mich freuen wenn du das mal checken …Welch Zufall! Da würde ich mich freuen wenn du das mal checken könntest. Vielleicht mit nem Screenshot der EInstellungen? Das wäre echt nett!Ich denke mal du nutzt aber nen anderen als den Boxed-Kühler, oder?



    Muss ich mir heute Abend mal anschauen, ich schick dir ne Anleitung wenn ich sie finde.
  35. Tortenfreund's Profilbild
    Drici12. Dez 2016

    128GB ist recht knapp.Ich habe seit 6 Jahren folgendes System:Chieftec …128GB ist recht knapp.Ich habe seit 6 Jahren folgendes System:Chieftec DragonII Serie CH-07BIntel Core i7-860 2.80GHzASUS ASUS P7P55D-E PRO glaube ichScythe Mugen 2 Rbe quiet! Dark Power Pro 750WSapphire Radeon HD5870 1024MB4x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 KitWobei ich den Ram mittlerweile auf 20GB aufgestockt und nach der abgerauchten R9 280X eine RX 480.Lohnt sich bei mir langsam ein Board/CPU Upgrade? Was hat sich die letzten Jahre so getan im CPU/Boardsektor?


    Absolut ja ! Hatte fast die die gleichen Komponenten (gleiche CPU und Grafikkarte) und habe nun einen i7 6700K, 16GB DDR4, RX470 8GB. Der Leistungssprung ist in jeder Situation spürbar, in Spielen enorm.
  36. stafic's Profilbild
    Seneca12. Dez 2016

    Das wird doch höchstwahrscheinlich ein Riesenflop. AMD ist am Arsch.



    Es gibt genau null Gründe warum das ein Riesenflop werden sollte, was für ein Quatsch. AMD war früher auch mal weit oben warum sollen sie nicht wieder dahin kommen?...
  37. RothaarShanks's Profilbild
    Hübscher Rechner für Office-Arbeiten...
  38. gamermanu's Profilbild
    Burki7512.12.2016 15:52

    handelt es sich um eine Lizenz für Windows 7 Professional OEM. Diese ist …handelt es sich um eine Lizenz für Windows 7 Professional OEM. Diese ist in unserem System vorhanden, wurde bisher 2 x aktiviert und ist nicht gesperrt oder blockiert.


    Dann ist der Key doch nicht neu, weil schon 2 Mal aktiviert. Hast du es so gekauft?
  39. C.Ti's Profilbild
    am case den frontlüfter abziehen und dann gehts von der lautstärke...
  40. _burki_'s Profilbild
    Nocsu12.12.2016 18:16

    Microsoft prüft keine Keys mehr auf Anfrage. Vor zwei Wochen in der GK …Microsoft prüft keine Keys mehr auf Anfrage. Vor zwei Wochen in der GK Hotline wollte ich einen VLK prüfen lassen. Mir wurde gesagt, dass dies seit kurzem nicht mehr möglich ist. Es gibt seitens MS keine illegalen Schlüssel solange diese nicht bei der Aktivierung abgelehnt werden .



    Also machen die es sich mal wieder einfach
's Profilbild