Wichtig: Blu-rays nicht mehr lesbar (Die Verurteilten, Crank, Bruce Lee etc.)

27
eingestellt am 15. Jan 2017
Bitte prüft mal einige der folgenden Blu-rays:

Der mit dem Wolf tanzt
Crank
Tucker & Dale
Reservoir Dogs
Die Verurteilten
Bruce Lee Box
Die purpurnen Flüsse
Transporter 1-3
Das fünfte Element
Burn after Reading

Diese sollen u.a. teilweise aufgrund eines wahrscheinlichen Problems im Presswerk nicht mehr laufen.

Für Die Verurteilten kann ich dies bestätigen. Bei mir sind ohne dass ich die Disc benutzt habe, große Ringe auf der Discinnenseite entstanden. Diese verhindern das Abspielen.

Auf Bluray-Disc im Forum haben auch schon einige User die Vertreiber angeschrieben.

bluray-disc.de/for…tml

Anbei ein Bild von meiner Die Verurteilten Disc:

939582-ehPuI.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

27 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. David's Profilbild
    Oh man, das wäre echt ein großer Mist. Gibt ja leider im bluray-disc.de Forum ja auch schon einige Bestätigungen der Probleme.
  2. GelöschterUser260668's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    shellshock15. Jan 2017

    Der steht doch schon seit Beginn im Text?


    ups überlesen
  3. polygon's Profilbild
    Danke für die Info @shellshock

    Diese Discs weisen nicht die besagten Ringe auf und können abgespielt werden:
    - Das fünfte Element (EAN: 886973427590)
    - Reservoir Dogs (aus der Tarantino XX Collection; EAN: 4006680063164)
  4. DanBurg's Profilbild
    Sieht interessant aus. Oft gibt es ja mehrere Versionen der Filme.
    Ich habe gerade meine Reservoir-Dogs-Blu-ray (Barcode: 886973252093) getestet und die lief ganz normal an. Ringe waren nicht erkennbar.
  5. chriscotch's Profilbild
    Hey shellshock,

    kommt es auf die Edition der Blu-ray an?
    Also auch Reservoir Dogs aus der XX 20 years of Film-Making Quentin Tarantino Box?
  6. shellshock's Profilbild
    Autor*in
    chriscotch15. Jan 2017

    Hey shellshock,kommt es auf die Edition der Blu-ray an?Also auch Reservoir …Hey shellshock,kommt es auf die Edition der Blu-ray an?Also auch Reservoir Dogs aus der XX 20 years of Film-Making Quentin Tarantino Box?



    Gut möglich, dass die aus verschiedenen Presswerken kommen. Hauptsache die Blu-rays werden nicht generell nach so kurzer Zeit alle unbrauchbar,
  7. Gringo's Profilbild
    Da zieht man als ehrlicher Kunde und Sammler mal wieder die Arschkarte...
  8. GelöschterUser260668's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    hier nochmal der direkte link zum besagten thema bluray-disc.de/for…tml
  9. shellshock's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser26066815.01.2017 13:45

    hier nochmal der direkte link zum besagten thema …hier nochmal der direkte link zum besagten thema http://www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-talk/141761-diverse-blu-rays-nicht-mehr-lesbar.html



    Der steht doch schon seit Beginn im Text?
  10. chriscotch's Profilbild
    Ich habe meine besagte Version von Reservoir Dogs getestet.

    Disk sieht einwandfrei aus. Startet normal.
    Tonspuren lassen sich wechseln, ich habe den halben Film Kapitelweise vorgespult. Keine Probleme.
  11. mydealz_Helfer's Profilbild
    Crank extended Edition läuft bei mir einwandfrei.
  12. shellshock's Profilbild
    Autor*in
    mydealz_Helfer15. Jan 2017

    Crank extended Edition läuft bei mir einwandfrei.



    Bei mir auch. Gerade sicherheitshalber nochmal geschaut.
  13. shellshock's Profilbild
    Autor*in
    Die Verurteilten muss wohl mit am häufigsten betroffen sein. Eben kam da von einem User eine weitere Bestätigung rein.
  14. shellshock's Profilbild
    Autor*in
    polygon15.01.2017 15:05

    Danke für die Info @shellshock Diese Discs weisen nicht die besagten Ringe …Danke für die Info @shellshock Diese Discs weisen nicht die besagten Ringe auf und können abgespielt werden:- Das fünfte Element (EAN: 886973427590)- Reservoir Dogs (aus der Tarantino XX Collection; EAN: 4006680063164)



    Sind aber auch nicht immer nur Ringe. Manche haben Punkte, bei manchen löst sich langsam die Datenschicht ab.
  15. polygon's Profilbild
    shellshock15. Jan 2017

    Sind aber auch nicht immer nur Ringe. Manche haben Punkte, bei manchen …Sind aber auch nicht immer nur Ringe. Manche haben Punkte, bei manchen löst sich langsam die Datenschicht ab.


    Ich habe einen zweiten prüfenden Blick auf die Scheiben geworfen und konnte mit bloßem Auge zum Glück auch keine sonstigen Veränderungen des Coatings feststellen. (bearbeitet)
  16. Leonice's Profilbild
    Betrifft das nur Blu-Rays aus dem Jahr 2010 oder sind jüngere ebenfalls betroffen?
  17. Taruno's Profilbild
    Die Verurteilten bei mir keine Anzeichen von Ringen.
  18. shellshock's Profilbild
    Autor*in
    Leonice15. Jan 2017

    Betrifft das nur Blu-Rays aus dem Jahr 2010 oder sind jüngere ebenfalls …Betrifft das nur Blu-Rays aus dem Jahr 2010 oder sind jüngere ebenfalls betroffen?



    Gute Frage. Können auch nur bestimmte Auflagen sein
  19. GelöschterUser48481's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Daher immer schön DVD´s kaufen!
  20. shellshock's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser4848115.01.2017 17:34

    Daher immer schön DVD´s kaufen!



    Alle Medien könnten solche Probleme mit der Zeit aufweisen. Bei DVDs weiß man ja, dass sie nicht ewig haltbar sein sollen.
  21. shellshock's Profilbild
    Autor*in
    Taruno15. Jan 2017

    Die Verurteilten bei mir keine Anzeichen von Ringen.



    Schonmal im Player gehabt? Die Ringe können was bedeuten, müssen sie jedoch nicht.
  22. Lol01's Profilbild
    Interessant. Ich hab zum Prüfen nur Crank und reservoir Dogs, beide haben keine Ringe und lassen sich ohne Probleme abspielen.
  23. dusel's Profilbild
    So nen Player hab ich auch noch LG 500er Serie, erkennt viele originale DVDs und BR´s nicht aber die schönen gebrannten, die liefen wie ne eins!!
  24. gmf's Profilbild
    Tucker and Dale läuft bei mir. Den Rest hab ich nicht auf Bluray.
  25. Xaxxon's Profilbild
    Crank läuft bei mir nicht mehr.

    Ich habe auch Probleme mit Scarface und Hannibal, hat hier jemand auch negative Erfahrungen?
  26. mgutt's Profilbild
    Bei mir läuft Baraka nicht mehr. Und da bin ich wohl nicht der einzige, nachdem was ich so in Google finden konnte. Ich habe mal den Vertrieb angeschrieben. Mal sehen ob ich Ersatz erhalte.
  27. dirk.koenig's Profilbild
    Crank 2 macht bei mir Probleme, keiner meiner Bluray Player kann ihn lesen.

    Optisch ist sie wie neu.
's Profilbild