Spiele ähnlich aufgebaut wie the Witcher 3

31
eingestellt am 21. Feb 2017
Servus, Gruezi und Moin Moin,

ich bin mit the Witcher 3 fast durch

Habt ihr Spieleempfehlungen, was so ähnlich aufgebaut ist? Also eine schöne Hauptstory und nette Nebenextras?
Hab uncharted 4 und Watchdogs mal angespielt, aber die zecken mich gar nicht an.

Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Christopher.Belmont's Profilbild
    Christopher.Belmont
    Es gibt keins, nur The Witcher 3 war so fesselnd, ich finde das ist das beste Spiel was in letzter Zeit je ein Programmierstudio verlassen und seinen Weg in den Handel gefunden hat.

    Das einzige was wirklich in Frage kommt ist tatsächlich The Witcher 1 und 2.

    Alles andere ist nur random 08/15 und spiele wie Fallout und Skyrim sind mir zu tote Welten, die besitzen bei weitem nicht die Story, die Nebenquests und ein Drehbuch wie die Witcher reihe.

    Bei The Witcher 3 hat ja jede popelige hol & bring Mission schon so viel Inhalt, wie eine Hauptquest bei Final Fantasy XV.
  2. zappelche's Profilbild
    zappelche Autor*in
    Nervenkitzler21.02.2017 11:05

    GTA V, ist aber kein Rollenspiel, sonst vielleicht Final Fantasy XV.


    GTA V hab ich schon durch und Final Fantasy, da komm ich auf die Figuren nicht klar. Ich kann diese Emokinder nicht ernst nehmen
  3. ulfilein007's Profilbild
    ulfilein007
    Witcher 2
  4. Glückswurst's Profilbild
    Glückswurst
    Anzecken
  5. Prozac's Profilbild
    Prozac
    Gothic II
  6. kleSk_zer0's Profilbild
    kleSk_zer0
    Skyrim oder Fallout schon gespielt?
  7. superkuri's Profilbild
    superkuri
    Dragon Age.
  8. Tommyfare's Profilbild
    Tommyfare
    Wenn du auch die Addons von Witcher 3 durch hast, hast du ein Problem.
    Es gibt wirklich nichts vergleichbares.
    Alles andere ist dann nur noch "ganz nett" - Witcher macht einfach irgendwie alles richtig (naja. das Kampfsystem könnte einen Tick besser sein, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau).
  9. noahhhh's Profilbild
    noahhhh
    Wie hier schon erwähnt wurde sind ggfs. die Bioware-Spiele mal einen Versuch wert, Dragon Age wurde schon genannt und wenn SciFi dich anzeckt, dann kann ich dir die Mass Effect Trilogie wärmstens ans Herz legen

    Vielleicht ist auch Deus Ex (Human Revolution, Mankind Divided) was für dich.

    Und wie @canidas schon sagte, mit dem DLC für Witcher 3 hast du nochmal weitere gute 50 Stunden (grob geschätzt) qualitativ hochwertige Spielzeit in der Witcher-Welt.
  10. zappelche's Profilbild
    zappelche Autor*in
    Nein, noch nicht.
  11. Nervenkitzler's Profilbild
    Nervenkitzler
    GTA V, ist aber kein Rollenspiel, sonst vielleicht Final Fantasy XV.
  12. zappelche's Profilbild
    zappelche Autor*in
    Glückswurst21.02.2017 10:33

    Anzecken


    Kennst Du das Wort nicht oder stört dich das Wort?
  13. zappelche's Profilbild
    zappelche Autor*in
    basilisk21.02.2017 11:12

    Es gibt keins, nur The Witcher 3 war so fesselnd, ich finde das ist das …Es gibt keins, nur The Witcher 3 war so fesselnd, ich finde das ist das beste Spiel was in letzter Zeit je ein Programmierstudio verlassen und seinen Weg in den Handel gefunden hat.Das einzige was wirklich in Frage kommt ist tatsächlich The Witcher 1 und 2.Alles andere ist nur random 08/15 und spiele wie Fallout und Skyrim sind mir zu tote Welten, die besitzen bei weitem nicht die Story, die Nebenquests und ein Drehbuch wie die Witcher reihe.Bei The Witcher 3 hat ja jede popelige hol & bring Mission schon so viel Inhalt, wie eine Hauptquest bei Final Fantasy XV.


    Ich hab es schon fast geahnt Teil 1 und 2 gibts leider nicht als Remake, hab nur ne PS 4 hier stehen (zumidest an Sonykonsole).
  14. Christopher.Belmont's Profilbild
    Christopher.Belmont
    zappelche21.02.2017 11:16

    Ich hab es schon fast geahnt Teil 1 und 2 gibts leider nicht als …Ich hab es schon fast geahnt Teil 1 und 2 gibts leider nicht als Remake, hab nur ne PS 4 hier stehen (zumidest an Sonykonsole).



    Hast du denn schon Blood & Wine und Heart of Stone durch bei Witcher 3 ?
  15. zappelche's Profilbild
    zappelche Autor*in
    basilisk21.02.2017 11:18

    Hast du denn schon Blood & Wine und Heart of Stone durch bei Witcher 3 …Hast du denn schon Blood & Wine und Heart of Stone durch bei Witcher 3 ?


    Noch nicht, bin gerade am Ende vom Hauptspiel.Kommt aber danach
  16. Consigliere's Profilbild
    Consigliere
    Im März kommt Horizon Zero Dawn... Das Spiel könnte genau dein Geschmack treffen.
  17. canidas's Profilbild
    canidas
    Mit "Heart of Stone" und besonders "Blood & Wine" hast du nochmal fast ein komplettes Spiel vor dir, kann man schon fast "The Witcher 3.5" nennen.
    Anonsten finde auch ich dass "Fallout" und "Skyrim" der ganzen Sache am nächsten kommen. Man kann von Skyrim halten was man will, aber "The Witcher 3" hat definitiv viel von dem Spiel übernommen, war ganz klar ein großer Einfluss.
    Natürlich wird es im direkten Vergleich nun technisch als auch vom Missions-Design her abstinken, aber auf jeden Fall immer noch ein guter Titel um sich viele Tage darin zu verlieren.
    Und Fallout ist natürlich auch Pflicht. Die ersten beiden "The Witcher" Teile find ich übrigens (im direkten Vergleich) eher schwach und haben nicht besonders viel mit Teil 3 gemeinsam (von der Spielmechanik her). (bearbeitet)
  18. Christopher.Belmont's Profilbild
    Christopher.Belmont
    zappelche21.02.2017 11:26

    Noch nicht, bin gerade am Ende vom Hauptspiel.Kommt aber danach



    Ach ja, NG+ kannst du ja noch machen, das ganze Spiel mit deinen Errungenschaften einfach nochmal durchspielen und die Story Alternativ laufen lassen, deine Entscheidungen vom letzten mal, kannst du ja über Bord werfen, das verändert den gesamten Spielverlauf nochmal deutlich.

    Ich bin schon mitten bei meinem zweiten Durchlauf, mit den beiden DLC's hast du da aber auf jeden Fall auch noch ganz viel zu tun.
  19. Trailtrooper's Profilbild
    Trailtrooper
    Baldur's Gate 2?
  20. ChatGPT's Profilbild
    ChatGPT
    superkuri21. Feb 2017

    Dragon Age.


    Das kann ich auch nur empfehlen. Irgendwie ist Dragon Age, unberechtigterweise, neben Witcher 3 etwas untergegangen. Ich fand Dragon Age um Welten besser und viel abwechslungsreicher als das öde Witcher. Probiere es mal ein Weile aus und du wirst nicht mehr von los kommen.
  21. Nervenkitzler's Profilbild
    Nervenkitzler
    Risen 3 soll nicht schlecht sein, ist aber wohl noch meilenweit von The Witcher 3 entfernt. Ansonsten ist Skyrim Remastered wohl dass Spiel auf der PS4 welches The Witcher 3 am nächsten kommt.
  22. bebikater's Profilbild
    bebikater
    Nioh hat ne großartige Story
  23. GelöschterUser635056's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    noahhhh21. Feb 2017

    Wie hier schon erwähnt wurde sind ggfs. die Bioware-Spiele mal einen …Wie hier schon erwähnt wurde sind ggfs. die Bioware-Spiele mal einen Versuch wert, Dragon Age wurde schon genannt und wenn SciFi dich anzeckt, dann kann ich dir die Mass Effect Trilogie wärmstens ans Herz legen Vielleicht ist auch Deus Ex (Human Revolution, Mankind Divided) was für dich.Und wie @canidas schon sagte, mit dem DLC für Witcher 3 hast du nochmal weitere gute 50 Stunden (grob geschätzt) qualitativ hochwertige Spielzeit in der Witcher-Welt.


    Mass Effect ist ein must play! Und Deus ex find ich auch sehr gut, ist aber ein stealth shooterund kein rpg
  24. Plenkapotz's Profilbild
    Plenkapotz
    Ähnlich lange gefesselt haben mich eigentlich nur Mass Effect und Metal Gear Solid V. MGSV ist ähnlich wie Witcher 3 ein Open World Game wo man fast komplett frei entscheiden kann, wie man das Spiel angeht. Allerdings sind alle Missionen ziemlich ähnlich und man muss Fan der MGS Reihe sein, um die Zwischensequenzen zu verstehen.


  25. zappelche's Profilbild
    zappelche Autor*in
    Danke für eure Tipps, werde mich mal schlau machen, was am besten als nächstes Game kommt
  26. zappelche's Profilbild
    zappelche Autor*in
    basilisk21.02.2017 12:26

    Ach ja, NG+ kannst du ja noch machen, das ganze Spiel mit deinen …Ach ja, NG+ kannst du ja noch machen, das ganze Spiel mit deinen Errungenschaften einfach nochmal durchspielen und die Story Alternativ laufen lassen, deine Entscheidungen vom letzten mal, kannst du ja über Bord werfen, das verändert den gesamten Spielverlauf nochmal deutlich.Ich bin schon mitten bei meinem zweiten Durchlauf, mit den beiden DLC's hast du da aber auf jeden Fall auch noch ganz viel zu tun.

    ​Ich hab das Ende erreicht, neues Spiel+ wurde freigeschaltet. Ich hab ein neues Spiel gestartet, aber starte trotzdem mit Stufe 1 etc?
  27. Christopher.Belmont's Profilbild
    Christopher.Belmont
    zappelche24.02.2017 09:02

    ​Ich hab das Ende erreicht, neues Spiel+ wurde freigeschaltet. Ich hab ein …​Ich hab das Ende erreicht, neues Spiel+ wurde freigeschaltet. Ich hab ein neues Spiel gestartet, aber starte trotzdem mit Stufe 1 etc?



    Hast du NG+ auch von deinem Spielstand aus gestartet, oder einfach im Menü?
  28. zappelche's Profilbild
    zappelche Autor*in
    basilisk24.02.2017 09:15

    Hast du NG+ auch von deinem Spielstand aus gestartet, oder einfach im Menü?

    ​Im Menü.
  29. Christopher.Belmont's Profilbild
    Christopher.Belmont
    zappelche24. Feb 2017

    ​Im Menü.



    Ja, du musst quasi aus deinem Spielstand ein NG+ Laden, ich glaube mich daran erinnern zu können, das ich gefragt wurde, ob ich meine Daten aus einem Spielstand laden möchte.
  30. zappelche's Profilbild
    zappelche Autor*in
    Ich werde nicht gefragt 😞
's Profilbild
Top-Händler