Amazon "überprüfung ihrer Identität" bei jedem einloggen?!

24
eingestellt am 7. Mai 2017
Moin,

Komischerweise bekomme ich jetzt immer eine "aufforderung zur bestätigung meiner Identität" bei Amazon wenn ich mich einloggen will. Per Code an Email Adresse.

Gehört das jetzt zu Amazons neuer Sicherheitsmechanik ? Ist das bei euch auch so?

Schönen Sonntag wünsch ich euch
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ermittler's Profilbild
    Ermittler
    adalfried07.05.2017 17:49

    Ich kann mich ganz normal bei allen Accounts einloggen.


    Auch bei VargBlod?
  2. gsfwolfi's Profilbild
    gsfwolfi
    Damit nervt doch Amazon seit mehreren Monaten die Kunden.

    Der Zug mit den vielen Fake-Verkäufern scheint an denen irgendwie komplett vorbeizugehen.

    Ich werde Amazon eh demnächst meiden, ohne Prime lohnt es sich einfach nicht dort zu bestellen da die ULTRA langsam versenden... Kunde 2.Klasse muss nicht sein...

    Dann halt lieber bei eBay, Conrad und Co. bestellen.
  3. gsfwolfi's Profilbild
    gsfwolfi
    VargBlod7. Mai 2017

    Ja also mit diesem "bestätigen sie Ihre Identität, wir haben einen Code an …Ja also mit diesem "bestätigen sie Ihre Identität, wir haben einen Code an ihre Email gesendet" das hab ich erst seit heute. Hatte aber 2 Artikel per Amazon Prime Langstrecke bestellt, sollten am Samstag kommen jetzt steht dort "entschuldigen Sie die verspätung sollten sie bis Sonntag 14.5.2017 Die Artikel nicht erhalten melden Sie sich bei uns um weitere Vorgehensweise zu besprechen. Ich meine, das ein Paket mal 1 - 2 Tage verspätung hat Okay... aber eine Woche?! komisch wie die sich in letzter Zeit verhalten...



    Was will man erwarten wenn die Warehouses in Polen und Tschechien einrichten,,,
    Und das ganze nicht mal Grenznah sondern mehrere hundert Kilometer von der deutschen Grenze entfernt.

    Die Leistung die man seitens Amazon bekommt wird von Monat zu Monat schlechter...

    Früher brauchte ich weder Prime, noch ein DHL Label mit Prime vermerk. Da hatte das auch so alles funktioniert...
    Die haben halt auch nicht ohne Grund das Käuferforum von der Main wieder abgeschafft-
    Soviel zur Kritikfähigkeit und dem Stellenwert der Meinung der Kunden...
    (bearbeitet)
  4. adalfried's Profilbild
    adalfried
    Ich kann mich ganz normal bei allen Accounts einloggen.
  5. marckbln's Profilbild
    marckbln
    hab ich noch nie gehabt bei Amazon
  6. soulfly3's Profilbild
    soulfly3
    Ist bei mir zu 80% auch so.Das nervt.
  7. VargBlod's Profilbild
    VargBlod Autor*in
    gsfwolfi07.05.2017 16:57

    Damit nervt doch Amazon seit mehreren Monaten die Kunden.Der Zug mit den …Damit nervt doch Amazon seit mehreren Monaten die Kunden.Der Zug mit den vielen Fake-Verkäufern scheint an denen irgendwie komplett vorbeizugehen.Ich werde Amazon eh demnächst meiden, ohne Prime lohnt es sich einfach nicht dort zu bestellen da die ULTRA langsam versenden... Kunde 2.Klasse muss nicht sein...Dann halt lieber bei eBay, Conrad und Co. bestellen.


    Ja also mit diesem "bestätigen sie Ihre Identität, wir haben einen Code an ihre Email gesendet" das hab ich erst seit heute. Hatte aber 2 Artikel per Amazon Prime Langstrecke bestellt, sollten am Samstag kommen jetzt steht dort "entschuldigen Sie die verspätung sollten sie bis Sonntag 14.5.2017 Die Artikel nicht erhalten melden Sie sich bei uns um weitere Vorgehensweise zu besprechen. Ich meine, das ein Paket mal 1 - 2 Tage verspätung hat Okay... aber eine Woche?! komisch wie die sich in letzter Zeit verhalten...
  8. meidils's Profilbild
    meidils
    War bei mir auch so, hab dann das Passwort mal geändert und seitdem keine zusätzliche Abfrage mehr
  9. DerUnsichtbare's Profilbild
    DerUnsichtbare
    "Ist das bei euch auch so?"


    War hier eine ganze Zeit lang so, inzwischen aber nicht mehr.
  10. GelöschterUser117999's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    bei einem Acc. bekomme ich das immer, bei 2 weiteren kann ich mich immer normal einloggen...
  11. VargBlod's Profilbild
    VargBlod Autor*in
    adalfried7. Mai 2017

    Ich kann mich ganz normal bei allen Accounts einloggen.


    Ja ich merk schon, dass ist bei einigen Willkürlich und bei anderen nicht. Dann hat mich wohl jetzt das "Nerv-einloggen" Virus erwischt
  12. ZockerFreak's Profilbild
    ZockerFreak
    Ja bei mir auch nicht
  13. LEZDUIT's Profilbild
    LEZDUIT
    gsfwolfi7. Mai 2017

    Damit nervt doch Amazon seit mehreren Monaten die Kunden.Der Zug mit den …Damit nervt doch Amazon seit mehreren Monaten die Kunden.Der Zug mit den vielen Fake-Verkäufern scheint an denen irgendwie komplett vorbeizugehen.Ich werde Amazon eh demnächst meiden, ohne Prime lohnt es sich einfach nicht dort zu bestellen da die ULTRA langsam versenden... Kunde 2.Klasse muss nicht sein...Dann halt lieber bei eBay, Conrad und Co. bestellen.


    das die langsam versenden ist mir auch aufgefallen. die wollen eben prime pushen. aber dafür ist der service unschlagbar. da kommt keiner ran. und conrad ist gut doppelt so teuer als amazon.
  14. Hellhunter123's Profilbild
    Hellhunter123
    Die ärgern euch nur bei euren Retouren-Accs
  15. therealpink's Profilbild
    therealpink
    Memo nicht bekommen?
    Ich hab dich geklont und lasse mir von deinem Klon jetzt alles mögliche Zeug bestellen.
  16. VargBlod's Profilbild
    VargBlod Autor*in
    therealpink7. Mai 2017

    Memo nicht bekommen?Ich hab dich geklont und lasse mir von deinem Klon …Memo nicht bekommen?Ich hab dich geklont und lasse mir von deinem Klon jetzt alles mögliche Zeug bestellen.


    Erm ja okay, welche Memo?
  17. VargBlod's Profilbild
    VargBlod Autor*in
    meidils7. Mai 2017

    War bei mir auch so, hab dann das Passwort mal geändert und seitdem keine …War bei mir auch so, hab dann das Passwort mal geändert und seitdem keine zusätzliche Abfrage mehr


    Uh okay, das werde ich mal testen. Nervt nämlich ganz schön


    TheInvisible7. Mai 2017

    "Ist das bei euch auch so?"War hier eine ganze Zeit lang so, inzwischen …"Ist das bei euch auch so?"War hier eine ganze Zeit lang so, inzwischen aber nicht mehr.


    Also machen die das Random Mäßig bei einigen Accounts...
  18. adalfried's Profilbild
    adalfried
    Ermittler7. Mai 2017

    Auch bei VargBlod?



    Na klar, habe das schnell mal gecheckt bzw. gehackt.
  19. Capoo's Profilbild
    Capoo
    Oder einfach via Handy bestellen, da wird man zu nichts aufgefordert
  20. GodronRemsey's Profilbild
    GodronRemsey
    Du kannst einfach die Zweifaktor Authentifizierung einschalten, dann dürfteste du die Meldung nicht mehr bekommen.
  21. VargBlod's Profilbild
    VargBlod Autor*in
    Capoo7. Mai 2017

    Oder einfach via Handy bestellen, da wird man zu nichts aufgefordert …Oder einfach via Handy bestellen, da wird man zu nichts aufgefordert


    Naja, ich hab mein Handy öfters mal aus. Wenn ich dann grad was bestellen will ist einmal den Code per Copy and Paste aus der Email bei Amazon einfügen ein wenig weniger aufwendig als erst das Handy anmachen - App Starten - Artikel suchen und bestellen.
  22. Toadi's Profilbild
    Toadi
    Capoo7. Mai 2017

    Oder einfach via Handy bestellen, da wird man zu nichts aufgefordert …Oder einfach via Handy bestellen, da wird man zu nichts aufgefordert


    Ich muss bei meinem Acc immer ein Captcha eingeben, bei dem von meinem Freund nicht
  23. VargBlod's Profilbild
    VargBlod Autor*in
    marckbln7. Mai 2017

    hab ich noch nie gehabt bei Amazon


    Ja eben ich bis heute auch nicht, deswegen ja auch mal wieder "Lebenshilfe - Diverses 2017" füttern
's Profilbild
Top-Händler