Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

AVM FRITZ!Box 6490 Cable inkl. 40 € Direktabzug @Mediamarkt *wieder da*

Über diesen Deal

Zusätzliche Info
GelöschterUser164555
Der Abzug erfolgt automatisch im Warenkorb

10664-81lF1.jpg
Es gibt von AVM ja mittlerweile drei verschiedene Router, die fähig für Kabelinternet sind. Da ist das Einstiegsmodell FRITZ!Box 6430, die schon länger auf dem Markt vorhandene FRITZ!Box 6490 (aus diesem Deal) und das neue Spitzenmodell FRITZ!Box 6590.

Eine gute Zusammenfassung der Unterschiede erfahrt ihr hier im Video:


Fazit:

... Anders als bei den Schwesterboxen der 7xxx er Reihe, gibt es hier keine weiteren Unterschiede da die unterschiedlichen Übertragungsstandards wie DSL, VDSL, Glasfaser, Vectoring und Co hier kein Thema sind. Von meiner Seite würde ich sagen, dass den meisten Usern die 6490 mit Dual-WLAN die richtige Entscheidung sein wird und der Mehrpreis von ca. 50 Euro (gegenüber der 6430) gerechtfertigt ist. Hier hat man ausreichend Leistungsreserven für die Zukunft, wenn mehr und mehr Geräte über das AC WLAN laufen können. Die 6590 ist wirklich nur für Technikenthusiasten, die das neuste an Technik haben wollen, so wie meine Wenigkeit. Die 90 EUR Aufpreis (gegenüber der 6590) kann man sich hier gerne sparen ...

Quelle: bulaland.de

99 Kommentare