Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 11 September 2017.
1328°
Gepostet 10 September 2017

AMD Ryzen 1700x für 302,67€ oder inkl. Asus B350-Board + 2 aktuelle Spiele (z.B. Mittelerde: Schatten des Krieges & Far Cry 5) für 390,85€ [Mindfactory]

302,67€
Geteilt von
Xeswinoss
Mitglied seit 2014
8.779
23.905

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Computer

Finde mehr Deals in Computer

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin.

Im Mindstar ist der Rzyen 1700x wieder für 299,99€ verfügbar.

Die Versandkosten umgeht ihr ab 0 Uhr; es fallen jedoch Zahlungsmittelkosten i.H.v. mind. 0,9% an. Daher beträgt der Dealpreis ebenjene 302,67€.


PVG [Geizhals]: 330,85€


Im alten Deal hatte jedoch Banana_Joe1337 auf eine ziemlich gute Aktion aufmerksam gemacht.

In Kooperation mit Gamesplanet bietet Asus gerade ein interessantes Bundle an, sofern ihr den Ryzen 1700x oder 1800x in Verbindung mit einem B350-Board kauft.

Dabei handelt es sich um folgende teilnehmenden Boards von Asus:

Interessant sind primär das B350M-A (ein mATX-Board mit 4x DDR4) und das B350-Plus (ein ATX-Board mit 4x DDR4). Von 2x DDR4 würde ich persönlich eher Abstand nehmen (weil das die Aufrüstungsmöglichkeiten einschränkt.


Kauft ihr also eines dieser Boards i.V.m. dem Ryzen 1700x, erhaltet ihr zwei aus den folgenden Spielen kostenlos dazu:
  • Agents of Mayhem (~31€)
  • Middle-Earth: Shadow of War (~29€)
  • Total War: Warhammer 2 (~36€)
  • The Evil Within 2 (~28€)
  • Prey (~18€)
  • Far Cry 5 (~40€)
  • Project Cars 2 (~36€)
  • usw. usf. (es sind noch ein paar mehr)

1044556.jpg

Somit kommt ihr z.B. mit Ryzen 1700x und B350-Plus auf etwa 391€ - abzüglich der 2 Spiele-Codes (~40€ + ~36€ = 76).


tl;dr: Kauft den Ryzen 1700x und eines der o.g. Boards und erhaltet über Gamesplanet noch 2 Keys für aktuelle Spiele dazu, die einen Gegenwert von ca. 75€ haben.
Mindfactory Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 18 Oktober 2017
Sag was dazu

100 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Xeswinoss's Profilbild
    Autor*in
    Mulleimers11.09.2017 00:10

    Hallo Xeswinoss, warum ist denn Intel Kaby-Lake aus deiner Sicht nicht …Hallo Xeswinoss, warum ist denn Intel Kaby-Lake aus deiner Sicht nicht mehr empfehlenswert? Nur wegen des Ryzen-Hypes? :/


    Aufgrund der Beschränkung auf vier Kerne. Das kann und wird in der Zukunft ausbremsen. Der i7 mag hier die Ausnahme sein, da der zumindest noch Hyperthreading hat, aber der i5 - und das ist ja die direkte Konkurrenz zum Ryzen 1600 - ist schlichtweg die schlechtere CPU.

    Der Ryzen 1600(x) und 1700(x) deklassiert den aktuellen i7 auch vollumfänglich im Anwendungsbereich. Lediglich für reines Gaming ist der i7 nach wie vor die beste - aber eben gemessen am Mehrwert sehr teure - CPU.

    Je nach Preisgestaltung mag sich das mit Coffee Lake - Release ist Anfang Oktober - ändern. Aber nach jetzigem Kenntnisstand hat auch der neue i5 "nur" 6 Kerne und kein Hyperthreading.

    Was erschwerend hinzu kommt: die neuen Intel-CPUs lassen sich nicht auf den alten Mainboards betreiben - obwohl es sich eigentlich nur um ein Refresh des Chipsatzes handelt. Das hätte Intel sicher technisch lösen können, ist aber nicht gewollt. Das ist mehr als kundenunfreundlich und reine Geldschneiderei. (bearbeitet)
  2. NoNameForMe's Profilbild
    Xeswinoss10.09.2017 21:34

    Nein, aber nicht für Mindstar-Artikel. Und der Ryzen 1700x ist ein …Nein, aber nicht für Mindstar-Artikel. Und der Ryzen 1700x ist ein Mindstar-Artikel. Da geht Vorkasse nicht. Das günstigste ist Sofortüberweisung (0,9%) bzw. Giropay (0,95%).



    Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber war da nicht was?

    n-tv.de/rat…tml
  3. senzon's Profilbild
    T O P
    O
    P
  4. Ustrof's Profilbild
    Jetzt noch 16GB RAM für 60€ (so wie vor 14 Monaten) und ich bin dabei.
  5. Uzail's Profilbild
    Egmont10. Sep 2017

    Ich möchte mir das B350-Plus / AMD Ryzen 1700x "Paket" kaufen.Eine 1070 …Ich möchte mir das B350-Plus / AMD Ryzen 1700x "Paket" kaufen.Eine 1070 GPU habe ich bereits, könnt ihr mir ein Netzteil und RAM empfehlen? (Leider habe ich wenig Ahnung von Hardware)OC wollte ich nicht.



    RAM weil Ryzen natürlich erstmal DDR4 - ich glaube Ryzen profitiert auch von höherer Geschwindigkeit des RAMs. Als Netzteil würde ich dir mind. eins mit 500 Watt empfehlen, bevorzuge da persönlich be quiet!
  6. TheJumper's Profilbild
    Elex ist auch mit dabei
  7. Xeswinoss's Profilbild
    Autor*in
    NoNameForMe10.09.2017 21:46

    Meines Wissens gibt es von ASUS derzeit "nur" eine …Meines Wissens gibt es von ASUS derzeit "nur" eine Cashback-Aktion.https://cashback.asuspromotions.com/de/de/pages/cpu-mb/home


    Jojo, und das ist nur das alte Kaby-Lake-Geraffel, was keinem mehr empfohlen werden kann - zumindest nicht als Neukauf. (bearbeitet)
  8. MyÐealer's Profilbild
    Bei den Asus Boards ist nur das ROG CROSSHAIR VI HERO zum empfehlen. Die Strix Modelle haben einen schlechte Kühlung und das Prime X370 hat schlechte PCH Temps und ein anfälliges Bios, sowie empfindliche Sensoren. Rate da lieber zu einem MSI Pro Carbon B350/X370, die laufen wesentlich stabiler. Abgesehen sind die B350 Boards mit nur 4 Phasen für einen 1600(x) zu empfehlen. Die Phasen werden bei einem 1700(x) einfach zu heiß. (bearbeitet)
  9. Muckael's Profilbild
    Muss eigentlich nicht immer eine kostenlose Bezahlmöglichkeit vorhanden sein? Da gabs doch mal ne Sache mit Opodo und Sofortüberweisung.
  10. Egmont's Profilbild
    Ich möchte mir das B350-Plus / AMD Ryzen 1700x "Paket" kaufen.
    Eine 1070 GPU habe ich bereits, könnt ihr mir ein Netzteil und RAM empfehlen? (Leider habe ich wenig Ahnung von Hardware)
    OC wollte ich nicht.
  11. BB12's Profilbild
    castagent11. Sep 2017

    @ die Hardware Cracks: ...- Welches ATX Board (muss nicht ASUS sein) um …@ die Hardware Cracks: ...- Welches ATX Board (muss nicht ASUS sein) um die 100€ - und welche 16 GB RAM würdet Ihr allgemein dazu empfehlen? (muss nicht von mindfactory sein)


    Ich glaub Asus B350 PC Mate wird am meisten gekauft, weil es das beste Preisleistungsverhältniss hat.
    Bei RAM gibts große Preisunterschiede, je nachdem wie viel Geld man da ausgeben will. Für knapp 200€ bekomm man 3200 MHz RAM mit Samsung B-die Chips welche die einzigen sind die bis jetzt 3200Mhz auf AM4 boards freischalten.
    In Zukunft werden vermutlich, nach weiteren BIOS Updates, auch die anderen Chips freigeschaltet. So lange fährt man dann meist auf knapp 2933 Mhz.
    also:
    16 GB Ram 3200 MHz knapp 140€ (z.b. mindfactory.de/pro…tml )
    16GB RAM 3200 MHz mit B-die knapp 200€
  12. Blutschlumpf's Profilbild
    Der Preis ist defintiv hot, aber ich würde mit dem CPU-Kauf jetzt auch noch den Monat warten bis Intel den 8600K+8700(K) raus hat.
    Nicht unbedingt um die zu kaufen (das ist ja sowieso eher Glaubenssache) sondern weil das durchaus dazu führen könnte, dass AMD mit den Preisen noch weiter runter muss.
    Wenn der 8600K wirklich zwischen 200 und 250 Euro liegen sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass AMD den 1700x bei über 300 Euro lässt.
  13. GelöschterUser291675's Profilbild
    Sven2611. Sep 2017

    Ich glaube ich bleibe stark. Ich will die 8.Gen abwarten und hoffe auch …Ich glaube ich bleibe stark. Ich will die 8.Gen abwarten und hoffe auch das die Ryzen noch fallen. Dann kann endlich mein 2600k weg. Hat gute Dienste geleistet



    Geht mir genauso. Wobei ich erst wechseln werde, wenn der 2600k wirklich fühlbar zu langsam ist. Und das ist momentan noch lange nicht der Fall. Wenn er bis 2021 durchhält, hat er seine 10 Jahre voll. War immer AMD Fan. Aber der i7 2600k war zu gut für seine Zeit und AMD 5 Jahre voraus. (bearbeitet)
  14. Xeswinoss's Profilbild
    Autor*in
    gamermanu10.09.2017 21:30

    Ist Banküberweisung/Vorkasse nicht kostenlos?



    NoNameForMe10.09.2017 21:31

    Korrekt, also im Midnight-Shopping ohne Zusatzkosten.


    Nein, aber nicht für Mindstar-Artikel. Und der Ryzen 1700x ist ein Mindstar-Artikel. Da geht Vorkasse nicht. Das günstigste ist Sofortüberweisung (0,9%) bzw. Giropay (0,95%).
  15. NoNameForMe's Profilbild
    Xeswinoss10.09.2017 21:53

    Jojo, und das ist nur das alte Skylake-Geraffel, was keinem mehr empfohlen …Jojo, und das ist nur das alte Skylake-Geraffel, was keinem mehr empfohlen werden kann - zumindest nicht als Neukauf.



    In der Liste der qualifizierten Produkte steht allerdings nur Kaby-Lake.
  16. RedstarZ's Profilbild
    ...das ist fast wie im Supermarkt...muss stark bleiben, es ist einfach zu früh für Weihnachten. Das Aufrüsten muss einfach warten, egal wie gut das Angebot ist.

    Aber wer die Keys weiterverkauft, kommt auf einen richtig guten Hardware-Preis! (bearbeitet)
  17. NoNameForMe's Profilbild
    MyÐealer10.09.2017 22:03

    Bei den Asus Boards ist nur das ROG CROSSHAIR VI HERO zum empfehlen. Die …Bei den Asus Boards ist nur das ROG CROSSHAIR VI HERO zum empfehlen. Die Strix Modelle haben einen schlechte Kühlung und das Prime X370 hat schlechte PCH Temps und ein anfälliges Bios, sowie empfindliche Sensoren. Rate da lieber zu einem MSI Pro Carbon B350/X370, die laufen wesentlich stabiler. Abgesehen sind die B350 Boards mit nur 4 Phasen für einen 1600(x) zu empfehlen. Die Phasen werden bei einem 1700(x) einfach zu heiß.



    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hatte mit dem Prime keinerlei Probleme. Egal ob BIOS-seitig oder in Sachen Temperaturen.

    Kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum die PCH-Kühlung auf den Boards so unterschiedlich sein soll. Da immer mehr Funktionen in die CPU gewandert sind, hat der Chipsatz meines Wissens mittlerweile eine TDP von <10w. Da gibt es nicht mehr allzu viel zu kühlen. Wenn doch etwas mit den Temperaturen nicht stimmt, sollte evtl. den Sitz des Kühlkörpers überprüfen und/oder das Wärmeleitpad erneuern.

    Btw keinerlei Probleme. Stimmt nicht ganz. Die Empfindlichkeit der Sensoren kann ich bestätigen. Da ich das Board aber nicht mehr habe, weiß ich im Nachhinein nicht, ob das evtl. ein Problem der frühen BIOS-Version war.
  18. VincentWayne's Profilbild
    Ist natürlich kein boxed Kühler dabei? Natürlich nur bei der günstigeren Variante, nicht wahr?
  19. BB12's Profilbild
    Ustrof10.09.2017 22:40

    Jetzt noch 16GB RAM für 60€ (so wie vor 14 Monaten) und ich bin dabei.


    dann warte mal 2 Jahre
  20. BizzyOutlaw's Profilbild
    Mekoki10.09.2017 21:40

    Da könnte man schon fast schwach werden, zumal ich mich so langsam durch …Da könnte man schon fast schwach werden, zumal ich mich so langsam durch den GTX 1080 Deal von meinem guten Pentium G4560 verabschieden wollte. Beim Kauf eines neuen Coffee-Lake i7 im Oktober und einem rebrandeten Z-Board kann man schon fast mit ~500€ rechnen, auch wenn dieser trotz zwei Kerne weniger wohl in den Spielenbenchmarks den ersten Platz einnehmen wird.


    Du hast ne CPU aus Q1'17 (die bereits in 14 nm gefertigt wurde) und musst jetzt - ein halbes Jahr später - schon wieder upgraden? Bei dir läuft auch so einiges nicht ganz richtig he?

    Abgesehen davon, steht mit "Cannon Lake" die 10 nm Technologie bevor. Ich würde jedem raten, der noch halbwegs warten kann, sich noch etwas zurück zu halten... (bearbeitet)
  21. MyÐealer's Profilbild
    NoNameForMe10.09.2017 22:33

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hatte mit dem Prime keinerlei …Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hatte mit dem Prime keinerlei Probleme. Egal ob BIOS-seitig oder in Sachen Temperaturen.Kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum die PCH-Kühlung auf den Boards so unterschiedlich sein soll. Da immer mehr Funktionen in die CPU gewandert sind, hat der Chipsatz meines Wissens mittlerweile eine TDP von <10w. Da gibt es nicht mehr allzu viel zu kühlen. Wenn doch etwas mit den Temperaturen nicht stimmt, sollte evtl. den Sitz des Kühlkörpers überprüfen und/oder das Wärmeleitpad erneuern.Btw keinerlei Probleme. Stimmt nicht ganz. Die Empfindlichkeit der Sensoren kann ich bestätigen. Da ich das Board aber nicht mehr habe, weiß ich im Nachhinein nicht, ob das evtl. ein Problem der frühen BIOS-Version war.


    Ich habe hier allgemein gesprochen und das vorallem die B350 Boards von Asus, auf keinen Fall mit einem 1700x zu empfehlen sind.

    Im Falle des Prime wovon du redest:
    - Lüfter gehen manchmal einfach auf 100%
    - Sensoren haben teilweise Sprünge von 10 Grad ohne Last
    - PCH ist ziemlich heiß ohne Mod und führt bei manchen sogar zu Problemen (Temperaturen bei dem PCH sind nach austausch eines ordentlichen Pads 10 Grad geringer. Asus hat auf dem Chipsatz der 20x20 ist, ein 15x15 Pad gelegt, zudem ist der Kühlkörper wesentlich schmaler als bsp. MSI und so kann wesentlich weniger Wärme abgeführt werden)
    - Bios ist instabiler als bsp. das Bios von MSi

    Wer nicht viele Festplatten oder SLI nutzt, sollte lieber zum B350 Pro Carbon greifen.

    Die Strix Versionen wurden getestet und haben bis auf das Design keine wirklichen/merklichen Unterschiede. Das B350 Strix geht sogar bei Last, bis zu 110 Grad bei den Spannungswandlern und ist da es in einer Preisklasse mit dem B350 Pro Carbon liegt, was bis auf die Schnitstellenbeschneidung keinerlei Nachteile zu größeren Version hat, deswegen nicht zu empfehlen.

    Bei diesem Angebot sind, wenn überhaupt zugegriffen wird, zu empfehlen, das Asus X370 Prime mit den oben genannten Problemen, was bei kleineren Grafikkarten bzgl. PCH nicht so schlimm ist oder dem ROG CROSSHAIR VI HERO. Alle anderen Boards sind P/L nicht für einen 1700x zu empfehlen. (bearbeitet)
  22. Rednax07's Profilbild
    0:00 und alle Angebote weg

    Edit: es geht noch direkt:

    mindfactory.de/pro…tml

    Edit: alles wieder da (bearbeitet)
  23. Ustrof's Profilbild
    BB1210.09.2017 22:55

    dann warte mal 2 Jahre

    Dann muss der 2500K eben so lange bleiben.
  24. Salatsauce45's Profilbild
    castagent11. Sep 2017

    @ die Hardware Cracks: ...- Welches ATX Board (muss nicht ASUS sein) um …@ die Hardware Cracks: ...- Welches ATX Board (muss nicht ASUS sein) um die 100€ - und welche 16 GB RAM würdet Ihr allgemein dazu empfehlen? (muss nicht von mindfactory sein)


    Würde auch das PC Mate empfehlen.
    Ram ist wieder so ne Sache...Safe wären die Crucial Ballistix Sport 2400/2666er Dualrank, lassen sich auch gut übertakten. Bei anderen Herstellern kaufst du Wundertüten und das angegebene G.Skill Kit ist ein gutes Beispiel.
  25. GelöschterUser262748's Profilbild
    Blutschlumpf11.09.2017 01:21

    Der Preis ist defintiv hot, aber ich würde mit dem CPU-Kauf jetzt auch …Der Preis ist defintiv hot, aber ich würde mit dem CPU-Kauf jetzt auch noch den Monat warten bis Intel den 8600K+8700(K) raus hat.Nicht unbedingt um die zu kaufen (das ist ja sowieso eher Glaubenssache) sondern weil das durchaus dazu führen könnte, dass AMD mit den Preisen noch weiter runter muss.Wenn der 8600K wirklich zwischen 200 und 250 Euro liegen sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass AMD den 1700x bei über 300 Euro lässt.



    du weißt schon dass du den 8600k nur mit einem teuren 370 board laufen wird die anderen chipsätze kommen erst nächstes jahr
    da wirst du nicht billiger wegkommen im gegenteil
    außerdem hat der 1700x doppelt soviele threads

    der preis ist zwar gut aber mittlerweile würde ich den 1700 dem 1700x vorziehen
    der boxed kühler ist so verdammt gut und ob man beim ocen dann 100mhz mehr oder weniger hat ist eigentlich auch egal
    schneller ram macht viel mehr aus (bearbeitet)
  26. Ustrof's Profilbild
    GelöschterUser64310211.09.2017 09:18

    Mein 2500K ist aber bei manchen Games mittlerweile zeitweise bei 100% …Mein 2500K ist aber bei manchen Games mittlerweile zeitweise bei 100% Auslastung... Bin gespannt ob meine CPU noch 2 Jahre bei allen Games läuft

    Übertaktet?
    Notfalls geh ich mit der Spannung über die Schmerzgrenze hinaus, so auf 1,4-1,45V, dann dürften auch 4,8GHz drin sein. Bisher bin ich immer bei 1,3V geblieben, damit gehen 4,4-4,5GHz

    Wenn was kaputt geht habe ich wenigstens nen plausiblen Grund was neues zu kaufen (bearbeitet)
  27. GelöschterUser780823's Profilbild
    GelöschterUser64310211.09.2017 09:18

    Mein 2500K ist aber bei manchen Games mittlerweile zeitweise bei 100% …Mein 2500K ist aber bei manchen Games mittlerweile zeitweise bei 100% Auslastung... Bin gespannt ob meine CPU noch 2 Jahre bei allen Games läuft



    Ich hatte auch bis vor wenigen Monaten noch einen 2500k mit sehr oft 100% Auslastung. War übertaktet und hatte einen recht guten Scythe Mugen Kühler. Trotzdem wurde die CPU sehr warm unter den Umständen.

    Habe jetzt auch einen Ryzen 1700 @ 3.9GHz und bis jetzt gab es nie eine höhere CPU Auslastung als 40%.

    Ryzen ist ein Traum, und endlich ist Intel mal wieder gezwungen Innovation zu zeigen.
    Von daher ist/war der Preis hier hot. (bearbeitet)
  28. peter991's Profilbild
    GelöschterUser64310211.09.2017 09:18

    Mein 2500K ist aber bei manchen Games mittlerweile zeitweise bei 100% …Mein 2500K ist aber bei manchen Games mittlerweile zeitweise bei 100% Auslastung... Bin gespannt ob meine CPU noch 2 Jahre bei allen Games läuft


    Ich habe ebenfalls einen 2500k und habe bei einer 1080 zugeschlagen. Da ich auf einem 1080p Monitor zocke ist die CPU meistens bei 90 bis 100 Prozent Auslastung und die GPU langweilt sich mit 40 bis 50 Prozent.

    Habe das Problem gelöst indem ich Mithilfe von Nvidia DSR eine Auflösung von 4k einstelle und das AA ingame deaktiviere.

    Dadurch sehen die Games nice aus und ich hänge wieder im GPU Limit.

    Ich für meinen Teil warte die kommende Generation von Intel ab (vermutlich Oktober) und entscheide dann.
  29. NoNameForMe's Profilbild
    Xeswinoss11.09.2017 00:50

    Aufgrund der Beschränkung auf vier Kerne. Das kann und wird in der Zukunft …Aufgrund der Beschränkung auf vier Kerne. Das kann und wird in der Zukunft ausbremsen. Der i7 mag hier die Ausnahme sein, da der zumindest noch Hyperthreading hat, aber der i5 - und das ist ja die direkte Konkurrenz zum Ryzen 1600 - ist schlichtweg die schlechtere CPU.Der Ryzen 1600(x) und 1700(x) deklassiert den aktuellen i7 auch vollumfänglich im Anwendungsbereich. Lediglich für reines Gaming ist der i7 nach wie vor die beste - aber eben gemessen am Mehrwert sehr teure - CPU.Je nach Preisgestaltung mag sich das mit Coffee Lake - Release ist Anfang Oktober - ändern. Aber nach jetzigem Kenntnisstand hat auch der neue i5 "nur" 6 Kerne und kein Hyperthreading.Was erschwerend hinzu kommt: die neuen Intel-CPUs lassen sich nicht auf den alten Mainboards betreiben - obwohl es sich eigentlich nur um ein Refresh des Chipsatzes handelt. Das hätte Intel sicher technisch lösen können, ist aber nicht gewollt. Das ist mehr als kundenunfreundlich und reine Geldschneiderei.


    Das Thema Kernanzahl nimmt seit Ryzen ja fast schon religiöse Züge an.

    Dank AMD sollte man sich mehr denn je genau anschauen, was für Anwendungen man benutzt, was man ausgeben möchte und über welchen Zeitraum man eine CPU verwendet.

    Wenn ich mir privat oder auch im beruflichen Alltag anschaue, was auf den Kisten für Software läuft, dann sehe ich da ganz viele Sachen, die auch heute noch möglichst viel Single-Thread-Leistung brauchen. Gilt übrigens auch für viele Spiele.

    Parallelisierung wird mit zunehmender Threadzahl aufwendiger. Einerseits gibt es nachwievor einen ganz großen Haufen an Legacy-Software, die davon keinerlei Gebrauch macht. Andererseits gibt es ganz viele kleine Teams oder Ein-Mann-Entwicklungen, für die sich der Aufwand nicht lohnt.

    Wenn man weiß, was man benötigt, kann man deshalb auch nachwievor zu einem 4-Kerner mit oder ohne Hyperthreading greifen.

    Richtig ist aber auch, dass Intel in den letzten Jahren auf der Bremse stand, künstlich die Preise hochgehalten hat und ein Preis > 300 Euro für einen i7-7700K nach Ryzen deutlich überteuert wirkt. Aber da gibt es immerhin regelmäßige Cashback-Aktionen. Die 6+X-Kern Ryzen-Modelle sind aber momentan das rundere Gesamtpaket mit besserer Zukunftsperspektive.

    Und dass Intel bei Coffee-Lake nun neue Mainboards voraussetzt, obwohl der Z370- letztlich nur ein recycleter Z270-Chipsatz ist, empfinden viele nicht gerade als kundenfreundlich.
  30. AS1287's Profilbild
    NoNameForMe11. Sep 2017

    Das ist auch richtig. Auch wenn die Single-Thread-Leistung speziell …Das ist auch richtig. Auch wenn die Single-Thread-Leistung speziell gegenüber dem hochgetakteten i7-7700K zurückbleibt, ist sie ja deshalb nicht schlecht.


    Was auch in hohen Stromverbrauch mündet. Effizienz nimmt ab 4 GHz stark ab. 16x3 GHz und 4x4,5 GHz haben etwa einen ähnlichen Stromverbrauch.
  31. bajuffe's Profilbild


    Ich als Mainboardhersteller würde die Coffe-Lake-Welle schön mit reiten und die Z370er Boards zu Anfangs auch schön hochpreisig verkaufen - weil neu und so.

    Der Otto-Normal-User der einfach nur das neueste Intel-CPU-Gaming-Modell will, der weiß nicht, dass das nur nen Abklatsch der Z270 Boards ist und keinen Mehrwert bietet, außer das die neuen CPUs drauf laufen.

    Denke die werden dann erst wieder günstiger wenn im Sommer die Z390er kommen.

    Alles Mutmaßungen natürlich.
  32. Knet's Profilbild
    Mhh , grade nochmal gute 10 min laufen lassen und HWMonitor sagt 60 Grad ( PC steht aber auch recht nah am gekippten Fenster bei 15 Grad) Die Nutella-Deals haben mich "abgehärtet".
  33. gamermanu's Profilbild
    Ist Banküberweisung/Vorkasse nicht kostenlos?
  34. NoNameForMe's Profilbild
    gamermanu10.09.2017 21:30

    Ist Banküberweisung/Vorkasse nicht kostenlos?



    Korrekt, also im Midnight-Shopping ohne Zusatzkosten.
  35. Mekoki's Profilbild
    Da könnte man schon fast schwach werden, zumal ich mich so langsam durch den GTX 1080 Deal von meinem guten Pentium G4560 verabschieden wollte. Beim Kauf eines neuen Coffee-Lake i7 im Oktober und einem rebrandeten Z-Board kann man schon fast mit ~500€ rechnen, auch wenn dieser trotz zwei Kerne weniger wohl in den Spielenbenchmarks den ersten Platz einnehmen wird.
  36. GelöschterUser392546's Profilbild
    gibt es das nicht auch mit inel cpus - asus cashback mit 2 spielen ?
    bin da heut mittag schon förmlich drüber geflogen.
  37. NoNameForMe's Profilbild
    GelöschterUser39254610.09.2017 21:41

    gibt es das nicht auch mit inel cpus - asus cashback mit 2 spielen ?bin da …gibt es das nicht auch mit inel cpus - asus cashback mit 2 spielen ?bin da heut mittag schon förmlich drüber geflogen.



    Meines Wissens gibt es von ASUS derzeit "nur" eine Cashback-Aktion.

    cashback.asuspromotions.com/de/…ome
  38. Geierkoenig's Profilbild
    Für manchen interessant vllt noch der Hinweis: Bei Asus sind (zumindest bei den X370 Boards) die Backplates verklebt und nicht verschraubt. Das macht das Montieren mancher CPU-Kühler zumindest "schwierig".
  39. NoNameForMe's Profilbild
    Muckael10.09.2017 22:25

    Muss eigentlich nicht immer eine kostenlose Bezahlmöglichkeit vorhanden …Muss eigentlich nicht immer eine kostenlose Bezahlmöglichkeit vorhanden sein? Da gabs doch mal ne Sache mit Opodo und Sofortüberweisung.



    Hatte ich weiter oben schon verlinkt. War auch mein Wissensstand.

    n-tv.de/rat…tml
  40. Xeswinoss's Profilbild
    Autor*in
    NoNameForMe10. Sep 2017

    In der Liste der qualifizierten Produkte steht allerdings nur Kaby-Lake.


    Schreibfehler, danke.
's Profilbild