Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 10 Januar 2018.
2824°
Gepostet 7 Oktober 2017

Kostenloser Druck von (Uni-)Skripten, Heften, Broschüren usw.

GelöschterUser737578
Geteilt von
GelöschterUser737578
Mitglied seit 2017
2
1

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Zeitschriften

Finde mehr Deals in Zeitschriften

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hier präsentiere ich euch einen Deal, der wahrscheinlich besondern für Studenten interessant wird. Auf wir-machen-druck.de könnt ihr euch bis zu 152-seitige! Skripte o.Ä. komplett kostenlos drucken lassen (ja, auch Versandkosten entfallen).

Natürlich könnte man auch Sachen wie eine Schülerzeitung, Diagramme oder Präsentationen drucken lassen.


Hier eine kurze Anleitung:
  • Klickt auf den Link und registriert euch auf der Seite
  • Links auf Broschüren & Kataloge klicken
  • Jetzt könnt ihr zwischen Drahtheftung oder Ringösen wählen (nur diese beiden sind kostenlos)
  • Hier wählt ihr nun die Größe des Papiers und ob ihr es an der langen oder kurzen Seite gebunden haben wollt
  • Danach wählt ihr die Seitenzahl (kurzer Hinweis für Studenten: falls ihr ein Skript habt, welches 152 Seiten überschreitet - was ja durchaus nicht unüblich ist - , dann einfach die PDF-Datei so bearbeiten, dass ihr ggf. 2 oder 4 Seiten auf eine Seite haut)
  • Auf der folgenden Seite wählt ihr dann nur noch die Papierart im DropDown-Menü und klickt auf weiter
  • Jetzt nur noch die Druckdaten hochladen (die Datei)
  • und schon seid ihr fertig und könnt euch auf euer kostenloses "Probeexemplar" freuen (ja, dies kann man beliebig oft wiederholen, auch mit dem selben Account und den selben Papiereigenschaften)

Hoffe die Beschreibung des Deals ist gut genug für meinen ersten Deal. Sonst einfach Fragen in den Kommentaren stellen!
WIRmachenDRUCK Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Falls das Skript die maximale Seitenzahl überschreitet, empfehle ich folgenden Dienst:
online2pdf.com/
Layout > 2 Seiten pro Blatt + evtl. A4, Hochformat und 5mm/5mm

Ich empfehle generell, die "Powerpoint-Skripte" 2-seitig zu drucken. In der Regel sind die Folien nämlich im Querformat, durch "2 Seiten pro Blatt" lassen sich diese untereinander im Hochformat anordnen. Dann hat man eher ein Buchformat als ein Kalenderformat. Und zudem ist die Größe auch so gut wie immer ausreichend und man tut der Umwelt nicht ganz so weh
Das Angebot ist auf maximal 12 Exemplare pro Person beschränkt.
Bearbeitet von unserem Team, 7 Oktober 2017
Sag was dazu

191 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser750077's Profilbild
    Das ist eigentlich ein super Service vom Anbieter um zu schauen, ob mit den Druckdaten alles in Ordnung ist und um einen letzten Blick auf die fertige Version zu werfen, bevor eine große Menge bestellt wird.
    Dass das hier nun ausgenutzt wird finde ich ehrlich gesagt (wie bei einigen Deals hier) etwas dreist, es handelt sich ganz offensichtlich nicht um ein Angebot für Leute, die kostenlos drucken wollen. Das Resultat wird sein, dass der Anbieter das Ganze einmal vielleicht sogar als Schonung für den eigenen Ruf mitmacht, die Option dann aber rausnimmt um dem Missbrauch des Angebots vorzubeugen. Das Ergebnis ist, dass hier ein paar Leute einmal kostenlos ihr Skript drucken konnten, andere Leute, die einen wichtigen Probedruck vor einem großen Auftrag machten wollten nun außen vor sind. Das finde ich ehrlich gesagt schade.
  2. Deal0123456's Profilbild
    GelöschterUser79358107.10.2017 17:39

    Naja, wenn man selbständig ist, riecht man den Braten, und hört vorher d …Naja, wenn man selbständig ist, riecht man den Braten, und hört vorher damit auf. Ich z.B. hasse dieses ganze Titelgelaber und welche Vorlesung, welxhes Srminar man besucht, wieviele Punkte man hat, und ob man dies oder das bestanden hat. Lenkt mich von Themen ab...und die liegen eben mal darin, Produkte und Dienstleistungen für die Bürger zu erbringen...und da passiert an den Unis leider nicht viel. Auch bezüglich Forschung und Wissenschaft passiert nicht viel...entgegen des öffentlich-medialen Trommelwirbels.


    Und wo findet dann weltweit die Forschung statt? In der Metzgerei oder bei Mediamarkt? Zeig mir mal ein komplexes Produkt dass nicht irgendwie auf universitärer (Grundlagen-)forschung basiert...
  3. wasdef's Profilbild
    Witzig, ich wette, dass der Upload zum druck bei dieser Seite gegen das Urheberrecht der Uni/des Professors verstößt. Ganz ehrlich: ich finde es etwas heikel.
  4. Winner1234's Profilbild
    bei printpeter.de kann man auch kostenlos drucken (allerdings mit Werbung unten auf der Seite)
  5. flaver77's Profilbild
    GelöschterUser79358107.10.2017 15:59

    Wer bitte druckt den heute noch?


    Das Land Brandenburg (aus dem Schwarzbuch der Steuerverschwendung)

    Das Innenministerium ließ einen Flyer mit einer Auflage von 900.000 Exemplaren drucken. Kosten: Mehr als 41.000 Euro. Es wurden 300.000 Exemplare verteilt – bis festgestellt wurde, dass der Flyer gar kein Impressum hatte. Die Broschüren wurde daraufhin eingestampft, allein wegen des fehlenden Impressums wurden somit mehr als 27.000 Euro in den märkischen Sand gesetzt.
  6. finy007's Profilbild
    Kann ich mir leere Seiten "drucken? Dann kommt demnächst mein kostenloses Druckpapier per Post wobei könnte dann ja auch direkt bei denen drucken... :/
  7. diogenes's Profilbild
    DerTurke07.10.2017 19:03

    Sehe ich genau so die daten werden bestimmt an dritte verkauft so …Sehe ich genau so die daten werden bestimmt an dritte verkauft so finanziert sich das doch ....Naja um einfach mal spaß zu haben blödsin schreiben eventuell gut.Oder wenn man leere seiten (drucken) kann ist es auch cool da man dann umsonst blätter hat


    Das Problem ist ein anderes, dieser Dienst wird das nicht allzu lange machen. Das ist eine seriöse und große Online Druckerei, die bereits seit vielen Jahren am Markt ist, der Service dient dazu, dass jemand vor dem Drucken einer größeren Menge ein Probeexemplar bekommt das wird hier missbraucht und ich fürchte, dass die das bald abstellen werden. ich finde es ehrlich gesagt eine Riesensauerei, wenn Leute das aus Spaß machen und ich hoffe, dass sie in irgendeiner Form solche Deppen aussortieren. Es wäre eigentlich ein Deal, der wegen Missbrauch gelöscht gehört. Auf der Startseite dagegen hat sowas eigentlich nichts zu suchen.
  8. CokeParadise's Profilbild
    Es gibt durchaus Anwendungen.
    GelöschterUser79358107.10.2017 15:59

    Wer bitte druckt den heute noch? WTF? Damit hab ich schon 2005 aufgehört.


    Ob es gefällt oder nicht, es gibt unzählige Dinge, bei denen Papier einfach von Vorteil ist bzw eine digitale Lösung zu kompliziert wäre. UniSkripte sind da nur ein Beispiel - natürlich könnte man sie auch digital rumtragen - dann wäre es aber viel schwieriger, darin herumzublättern, Lesezeichen einzufügen und Notizen zu schreiben. Spätestens, wenn man Informationen von mehreren Seiten oder mehreren Skripten benötigt, gehen einem dann die iPads aus und drei Blätter auf dem Tisch wären einfacher, als in der App hin und her zu navigieren.

    Und das ist nur eine Sache. Denk nur an Werkstätten, Baustellen und alles andere, wo man wesentlich einfacher auf ein gedrucktes Blatt schaut, anstatt erstmal ein Handy rauszukramen. Bei vertraulichen Dokumenten ist es auch weniger sinnvoll, sie jedem aufs Handy zu senden. Und dann gibt es tatsächlich noch Leute - leider nicht nur ältere - die mit solchen Geräten gar nichts anfangen könnnen oder erst gar keine haben.

    Also nur weil man persönlich nichts druckt, gibt es trotzdem noch viel mehr Situationen, in denen es eben nicht anders geht. Soll ja nicht heißen, dass ich dafür bin. Gerade Politiker und das restliche Gesindel, sollten zur Digitalität gezwungen werden, wo es sinnvoll ist. Schüler und andere hingegen, die es benötigen, sollten aber weiterhin Papier benutzen, die Welt retten kann man an anderer Stelle sinnvoller.
  9. KingSmo's Profilbild
    Praktisch, mal aus den ganzen E-Books Printausgaben machen und die Damenwelt mit einem großen Bücheregal beeindrucken.
  10. Kafai's Profilbild
    Hatte einen ähnlichen Deal vor wohl ca 1,5 Jahren mal gesehen und dachte mir, nö brauch ich nicht. Wäre ich mal nicht zu voreilig gewesen: halbes Jahr später hätte ich mich darüber gefreut und dann den Deal damals nicht wieder gefunden. Kommt nun genau richtig und werde ich dieses Jahr so was von nutzen, danke!
  11. Kauffrau's Profilbild
    yeeeee07.10.2017 16:17

    Kommentar gelöscht


    Seit wann geht Studium über auswendig lernen und aufschreiben hinaus?
  12. BlackMaddox's Profilbild
    Man kann bei WMD schon seit Beginn an ein Heft bzw. Broschüre als Probeversion kostenlos drucken lasse. Habe dieses Angebot vor 3 Jahren auch mal genutzt für einen Praktikumsbericht. Wirklich gute Qualität und schnelle Lieferung. WMD ist die am einfachsten zu bedienende Online-Druckerei. Bitte nutzt dieses Angebot mit bedacht, damit es uns noch lange möglich ist unsere Berichte kostenfrei zu drucken
  13. Template's Profilbild
    yeeeee07.10.2017 16:17

    Kommentar gelöscht


    Jemandem gleich zu unterstellen noch nie ne Uni von innen gesehen zu haben, nur weil er nichts ausdruckt ist ja wohl totaler Schwachsinn.

    Ich bin jetzt im dritten Mastersemester und habe bis auf meine Bachelorarbeit und ein paar Seminararbeiten noch nie was ausgedruckt. Bei uns gibt es auch Skripte, aber die habe ich auf meinem Tablet und bisher das Studium auch ganz gut ohne gedruckte Skripte geschafft. (bearbeitet)
  14. Deal0123456's Profilbild
    GelöschterUser79358107.10.2017 15:59

    Wer bitte druckt den heute noch? WTF? Damit hab ich schon 2005 aufgehört …Wer bitte druckt den heute noch? WTF? Damit hab ich schon 2005 aufgehört (und trichter das auch den Behörden ein, die eh bald durch weitaus kompetentere Programme wegfallen).


    Halt dann wenn es offiziell wird. In vielen Promotionsordnungen MUSS man zB trotz Online-Publikation dennoch einige gedruckte Exemplare vorlegen. Denke das wird bei Bachelor/Masterarbeiten ähnlich sein. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
    Generell bin ich natürlich bei dir, aber überall gibt es noch genug Internet-Aussrucker... (bearbeitet)
  15. guenther187's Profilbild
    und wo ist nun der haken?
  16. Pinchen's Profilbild
    GelöschterUser79358107.10.2017 15:59

    Wer bitte druckt den heute noch? WTF? Damit hab ich schon 2005 aufgehört …Wer bitte druckt den heute noch? WTF? Damit hab ich schon 2005 aufgehört (und trichter das auch den Behörden ein, die eh bald durch weitaus kompetentere Programme wegfallen).


    Bildungseinrichtungen, in denen Schreiben gelehrt wird. Und auch sonst hilft "richtiges" Schreiben beim Lernen und Festigen.

    wie lange sitz ich wohl (am PC, meine ich ;-) , bis die meine 6000 Broschüren im System haben?
  17. GelöschterUser790042's Profilbild
    finy00707.10.2017 17:05

    Kann ich mir leere Seiten "drucken? Dann kommt demnächst mein kostenloses …Kann ich mir leere Seiten "drucken? Dann kommt demnächst mein kostenloses Druckpapier per Post wobei könnte dann ja auch direkt bei denen drucken... :/


    Dumm?
  18. Casaninchi's Profilbild
    yeeeee7. Okt 2017

    Scheinbar auch noch nie ne Uni von innen gesehen.Wir müssen uns für P …Scheinbar auch noch nie ne Uni von innen gesehen.Wir müssen uns für Prüfungen teils mehrere hundert Seiten Skripte ausdrucken da Studium etwas über "auswendig lernen und dann aufschreiben" hinaus geht.(Krass ist ja auch wie sich Bildungsferne über das Abschaffen der Anwesenheitspflicht aufgeregt haben; denken immer man kriegt den Abschluss nach 3 Jahren Wartezeit)


    Ich bin selbst Student und rümpfe meine Nase über deine (Ein-)Bildung. Und ergieße mich in Trauer über deine prominente Stellung in diesem Thread.

    Update: Jetzt habe ich den Rest deiner Ergüsse bewundern dürfen und kämpfe gerade mit mir, dass die leckere Tomaten-Mozzarella-Pizza von eben nicht wieder den entgegengesetzten Weg nimmt. Wobei ich natürlich gerne mal wüsste, was deiner Meinung nach "Opferstudiengänge" sind. Und ich bete zu Gott, dass du niemals im Gerichtssaal sitzen wirst. Oder dass du irgendwann erkennst, dass du selbst ein "Opfer" bist, dass sich hier nur im Rahmen einer menschlich zutiefst unangenehmen Kompensationshandlung versucht aufzuspielen.
    Template7. Okt 2017

    Jemandem gleich zu unterstellen noch nie ne Uni von innen gesehen zu …Jemandem gleich zu unterstellen noch nie ne Uni von innen gesehen zu haben, nur weil er nichts ausdruckt ist ja wohl totaler Schwachsinn. Ich bin jetzt im dritten Mastersemester und habe bis auf meine Bachelorarbeit und ein paar Seminararbeiten noch nie was ausgedruckt. Bei uns gibt es auch Skripte, aber die habe ich auf meinem Tablet und bisher das Studium auch ganz gut ohne gedruckte Skripte geschafft.


    Dito. Habe auch bisher so gut wie nie gedruckt - seitdem ich ein Surface habe, wo ich direkt in den Folien kommentieren kann, hat es sich ganz erledigt. (bearbeitet)
  19. maRvMan's Profilbild
    Was für eine peinliche Diskussion hier ausbricht. Nicht jeder kann studieren, es kann auch nicht jeder in der obersten Etage arbeiten...dieses elitäre Gehabe ist überflüssig. Quatscht weiter von 10 Seiten Maschinencode, wer so redet und studiert um was besseres zu sein hat meiner Meinung nach leider nur Steine klopfen zum halben Mindestlohn verdient. Mir schon ein Rätsel wie man vom kostenlosen Druck auf dieses Thema kommt.
  20. GelöschterUser793581's Profilbild
    Wer bitte druckt den heute noch? WTF? Damit hab ich schon 2005 aufgehört (und trichter das auch den Behörden ein, die eh bald durch weitaus kompetentere Programme wegfallen).
  21. GelöschterUser449524's Profilbild
    Winner123407.10.2017 15:51

    bei printpeter.de kann man auch kostenlos drucken (allerdings mit Werbung …bei printpeter.de kann man auch kostenlos drucken (allerdings mit Werbung unten auf der Seite)


    hier ist mit sicherheit auch werbung mit drauf.

    wie bei den kostenlosen tshirts, etc-
  22. guenther187's Profilbild
    yeeeee07.10.2017 16:17

    Kommentar gelöscht


    müssen und können sind zwei verschiedene dinge.
  23. schubidoodabu1's Profilbild
    Oh Mann, ich habe während des Studiums Unmengen von 5€ Kopierkarten kaufen müssen. Super Deal! Leider für mich zu spät
  24. Karaten.do's Profilbild
    GelöschterUser4495247. Okt 2017

    hier ist mit sicherheit auch werbung mit drauf. wie bei den kostenlosen …hier ist mit sicherheit auch werbung mit drauf. wie bei den kostenlosen tshirts, etc-


    Ne, ist ohne Werbung.
  25. DerRechtschreibkontrolleur's Profilbild
    yeeeee07.10.2017 16:17

    Kommentar gelöscht


    Hängt immer vom Studiengang ab
  26. GelöschterUser380728's Profilbild
    Falls ihr auch beim "falls ihr ein Skript habt, welches 152 Seiten überschreitet - was ja durchaus nicht unüblich ist - , dann einfach die PDF-Datei so bearbeiten, dass ihr ggf. 2 oder 4 Seiten auf eine Seite haut" Schritt hängt.
    Einfach auf Drucken und dann auf Mehrere und 2 Seiten einstellen und dann auf Print to PDF. Schon hat man das notwendige PDF perfekt.
  27. yeeeee's Profilbild
    guenther1877. Okt 2017

    müssen und können sind zwei verschiedene dinge.


    Kannst halt durchfallen wenn du drauf bestehst aber dass jemand freiwillig 10 Seiten Maschinencode auswendig lernt um 20c zu sparen ist eher selten.
  28. Celmor's Profilbild
    wasdef7. Okt 2017

    Witzig, ich wette, dass der Upload zum druck bei dieser Seite gegen das …Witzig, ich wette, dass der Upload zum druck bei dieser Seite gegen das Urheberrecht der Uni/des Professors verstößt. Ganz ehrlich: ich finde es etwas heikel.



    Naja, solange die es nicht weiter verteilen und nur zum drucken temporär speichern ist das Ok.
    Du lädst ja auch eine digitale Kopie zu jeden anderen Druckern hoch, wo diese diese temporär gespeichert wird, oder gibst eine Kopie an Druckshops, zum Zwecke des kopierens, ab, die demnach auch temporär über diese Kopie bzw. urheberrechtgeschütztes Dokument verfügen.
    Außerdem, "Wo kein Richter, da kein Henker".
    PS: Ich würde mich da eher über die Privatsphäre bei sensiblen Daten, z.B. Namen, E-Mail Adressen, oder sogar etwas unterschriebenen etc. sorgen machen, aber bei Skripts oder Präsentationen sollte das kein Problem sein. (bearbeitet)
  29. GelöschterUser71229's Profilbild
    Ich finde das unanständig, die Leute vorsätzlich in den Ruin zu treiben.
  30. Ekto's Profilbild
    zoolander7. Okt 2017

    Dann hattest du Glück mit den Skripten deiner Dozenten.Ich erinnere mich …Dann hattest du Glück mit den Skripten deiner Dozenten.Ich erinnere mich an Seminare, da wäre man ohne Notizen der Haupt und Zusatzinfos in der Prüfung komplett verloren gewesen. Das waren zugegebenermaßen aber auch die größten Idiotenprofs. Leider dennoch Pflichtfächer.


    Nö passt schon. Ich war meist immer in der ersten VL Woche und in der letzten zu den Vorlesungen. Auch bei Profs die spärliche Scripte hatten und sich Notizen machen gelohnt hätte. Bücher ausleihen und durchlesen hat den Erfolg gebracht. Dadurch bekommt man viel breiteres Wissen als durch Scripte. Das hat dann auch in mündlichen Prüfungen der Prof gemerkt, auch wenn man für ihn ein Unbekannter war.
  31. Grenth's Profilbild
    Ekto07.10.2017 21:12

    Mysteriös, ich hab mein Masterstudium in nem MINT Fach fast komplett …Mysteriös, ich hab mein Masterstudium in nem MINT Fach fast komplett digital durchgezogen, neben den Deppen die dauernd alles ausgedruckt haben, nur um dann in einem 100 Seiten Script 10 Notizen rein zu machen. Wow.




    Wow, studiert und einfach Leute beleidigen

    Ich persönlich kann besser lernen, wenn ich das Zeug auf Papier vor mir habe und so zusammenfasse...
  32. KROKO-am-Spiess's Profilbild
    Schwillt hier einigen gerade was an, weil sie momentan eine Uni besuchen? Dann ein kleiner Tipp für's Leben: Ein gutes Abi oder ein brauchbarer Studienabschluss bedeuten gar nichts. Danach erst zeigt sich, wer ewig Theoretiker bleibt oder Gelerntes auch im Berufsalltag nutzen kann. Nicht wenige meiner besten Kommilitonen haben im Job häufig versagt. Und umgekehrt, mancher, der sich durch's Studium gequält hat, war danach in der Praxis sehr erfolgreich. Indes bezweifle ich bei einigen Schreiberlingen hier, ob dieses intellektuelle Brufstgehabe nicht nur Fake Balls sind.

    Doch zurück zum "Angebot". Ich hoffe, dass man am Montag Morgen in Stuttgart alle Skripten und ähnlichen Mist sofort storniert. Nichts gegen Schnäppchen, aber beim Erschleichen von Leistungen ist der Spaß dann doch vorbei.

    Wir haben bereits mehrere hundert Druckaufträge bei wir-machen-druck abgewickelt und man kann dort tatsächlich einige Schnäppchen machen, wenn man sich in deren umfangreichen Sortiment umschaut. Eines sollte man aber auch wissen. Die Firma in Stuttgart produziert die wenigsten Dinge selbst, sondern lässt in vielen anderen Druckereien produzieren. Und die Qualität ist - gerade im 4c-Papierdruck - oftmals mangelhaft. Bei diesen Produkten haben wir schon häufig reklamieren müssen, haben natürlich auch einen professionellen Anspruch.

    Dass es die Option des kostenlosen Probedrucks gibt, fand ich bislang sehr gut. Wenn man einen Katalog für eine Messe oder ähnliches produzieren möchte, aber dem Kunden vorab ein quasi 1:1-Exemplar zeigen möchte, ein sehr gutes Tool. Einen Katalog quasi in Echt (z.B. 120 + 4 Seiten, 300 g folienkaschierter Umschlag, 150 g Innenteil, komplett 4c, Klammerheftung...) in die Hand zu geben ist nun mal aussagefähiger als ein dicker Stapel Blätter aus dem Laserdrucker. Nur "quasi in Echt", weil die Muster immer digital gedruckt werden, während große Auflagen selbstverständlich im Offset entstehen. Und wem all diese Fachbegriffe nichts sagen, der soll bitte die Finger von solchen Angeboten lassen.

    Und da ich davon ausgehe, dass WMD diesen Thread am Montag genau verfolgen werden, ein Tipp eines guten Kunden: Bei den Kundendaten die Firmennnennung als Pflichtangabe einführen und evtl. auch die USt.-ID abfragen. So machen es z.B. die Kollegen aus Neustadt.
  33. nfo's Profilbild
    Wie erbärmlich jetzt auch noch Probedrucke auszunutzen. Bald stellen sich die tollen Parade-Mydealzer bei der Tafel in die Schlange und ergötzen sich anschließend an ihren Errungenschaften. Das Schiff sinkt.
  34. Caipirinna's Profilbild
    Ich würde es bei umfangreicheren Skripten bevorzugen, das Skript einfach zu teilen statt 2 Seiten auf eine zu drucken.
  35. jannie911's Profilbild
    dann kann ich nun endlich meine Memoiren auf Papier herausbringen
  36. dani.chii's Profilbild
    Danke und mal mitgenommen Bin gespannt, ob keine Werbung drauf ist. Und top Beschreibung mit der Schritt für Schritt Anleitung
  37. Majestic_'s Profilbild
    GelöschterUser38072807.10.2017 17:22

    Falls ihr auch beim "falls ihr ein Skript habt, welches 152 Seiten …Falls ihr auch beim "falls ihr ein Skript habt, welches 152 Seiten überschreitet - was ja durchaus nicht unüblich ist - , dann einfach die PDF-Datei so bearbeiten, dass ihr ggf. 2 oder 4 Seiten auf eine Seite haut" Schritt hängt.Einfach auf Drucken und dann auf Mehrere und 2 Seiten einstellen und dann auf Print to PDF. Schon hat man das notwendige PDF perfekt.


    Nicht zu vergessen: Vorder und Rückseite bedrucken, damit der Ordner noch blätterbar ist
  38. GelöschterUser793581's Profilbild
    yeeeee07.10.2017 17:24

    Kauffrau? Berufsschule ist nicht Studium Das stimmt wohl haha


    Naja, wenn man selbständig ist, riecht man den Braten, und hört vorher damit auf. Ich z.B. hasse dieses ganze Titelgelaber und welche Vorlesung, welxhes Srminar man besucht, wieviele Punkte man hat, und ob man dies oder das bestanden hat. Lenkt mich von Themen ab...und die liegen eben mal darin, Produkte und Dienstleistungen für die Bürger zu erbringen...und da passiert an den Unis leider nicht viel. Auch bezüglich Forschung und Wissenschaft passiert nicht viel...entgegen des öffentlich-medialen Trommelwirbels. (bearbeitet)
  39. yeeeee's Profilbild
    GelöschterUser79358107.10.2017 17:39

    Naja, wenn man selbständig ist, riecht man den Braten, und hört vorher d …Naja, wenn man selbständig ist, riecht man den Braten, und hört vorher damit auf. Ich z.B. hasse dieses ganze Titelgelaber und welche Vorlesung, welxhes Srminar man besucht, wieviele Punkte man hat, und ob man dies oder das bestanden hat. Lenkt mich von Themen ab...und die liegen eben mal darin, Produkte und Dienstleistungen für die Bürger zu erbringen...und da passiert an den Unis leider nicht viel. Auch bezüglich Forschung und Wissenschaft passiert nicht viel...entgegen des öffentlich-medialen Trommelwirbels.


    Gebe dir recht bei diesen Opferstudiengängen aber es gibt ja auch Leute die eine Uni besuchen weil die mal im Gerichtssaal oder in einer höheren Etage sitzen wollen. Da lohnt es sich, n paar Jahre zwischen Genderstudies und Konsorten umgeben zu sein.
's Profilbild